PDA

Vollständige Version anzeigen : dj dance - friends forever

djdance
25. February 2003, 15:05
Mein neuer song den ich vorläufig für fertig erklärt hab!

wäre super wenn ein wenig feedback kommen würde smile.gif

[ 27-02-2003, 12:29: Beitrag editiert von: djdance ]

DJ Rotterdam
25. February 2003, 15:39
Da ich ja ehrlich bin, werd ich mal anfangen konstruktive Kritik auszuüben ;)
Also zuerst einmal hat die "Bassdrum" keinen Druck, dann die "Bassline" ist zu weich, Synth wurde irgendwie gespielt, "Clash" ist zu laut, "Vocals" passen üpberhaupt nicht hinein, also im grossen und ganzen fürn Anfang gar nicht mal so schlecht :D

soundproject
25. February 2003, 16:16
ernst gemeint ??? :confused:

Joaquin Phunk
25. February 2003, 16:51
DELTA is CONFUSED...

djdance
25. February 2003, 17:29
soundproject was meinst du mit ernst gemeint?

Daniel Heatcliff
25. February 2003, 17:49
Den vorigen "Kritikern" kann ich da nur Recht geben...
In dem Song ist kein Konzept zu erkennen...

@ Dj Dance:
Distanziere dich mal von dem Song - vergleichs mal objektiv mit anderen Titel, die du zurzeit aus Discos kennst und versuch mal zu ergründen was die elementaren Unterschiede zwischen anderen Tracks und deinem ist...

MFG Daniel

djdance
25. February 2003, 18:13
Rotterdamm hat sich ja wenigstens Mühe gegeben wenn ers ernst meint!
die Basedrum ist natürlich geschmackssache..
Die Bassline ist weich hmm ja mag sein der ganze song is etwas softer..die vocals sind glaub ich nicht ganz im Takt
das der synth irgendwie gespielt ist stimmt aber nicht trotzdem danke für die Kritik
@Dane der Song hat ein Konzept. Ich habe ihn vorläufig fertig und schreibe hier damit ich Kritik bekomme und auch in meinen nächstens Songs (wenn ich diesen nicht mehr ändere) was umsetzen kann. Bring doch mal konkrete Kritik Dane
In der Disco wie du sagst wird auch viel Mist gespielt und vieles ist Geschmackssache..
ich möchte hier nur einfach objektive Kritk haben, ist das so schwer? oder warum kommen erstmal Sätze wie "dein Ernst" oder "confused"

Daniel Heatcliff
25. February 2003, 18:39
Naja, eigentlich kann ich nicht mehr sagen, da Rotterdam das eigentlich schon getan hat...

Ich habe jetzt auch völlig außer Acht gelassen wie er mir gefällt, ich finde einfach, dass es kein Konzept hat...
Entschuldige den Ausdruck, aber das klingt mehr nach "Cubase-Experiment" als nach einem Song....
Für einen "Song" fehlt einfach noch zu viel
Darum kann ichs nicht objektiv bewerten...

Ich will dich jetzt auf keinen Fall entmutigen oder dich bloßstellen - aber du hast immerhin um Rückmeldung gebeten ...

P.S.: das "dein Ernst" von Soundproject scheint doch aber wohl auf Rotterdams Bemerkung gezielt zu sein oder?

[ 25-02-2003, 19:40: Beitrag editiert von: Dane-E ]

djdance
25. February 2003, 18:46
einerseits sagst du rotterdam hat alles gesagt.. hast du keine eigene Meinung? und dein ernst ist also auf Rotterdam bezogen meinst du?
du stellst mich nicht bloß oder so aber mein Song ist kein experiment.. nen doch die Dinge beim Namen.. wenn deiner Meinung nach für einen Song noch soviel fehlt dann sag doch wenigstens was! so hat das doch kein Hand und kein Fuß!
auch kein Konzept kann man präzisieren!
wäre nett wenn noch was kommt was konkretes! thx

Seimon
25. February 2003, 18:59
hmmm...
ich glaub kaum, dass man aus der melodie einen guten song machen kann
vielleicht solltest da ansetzten

soundproject
25. February 2003, 20:45
lieber dj dance . . .
entschuldige.
ich war mir nur nicht sicher ob du den song als solchen ernst gemeint hast.... oder obs ein spass war. so nun zu meiner kritik.achtung ist ehrlich wie du es gewünscht hast.
1. wie bereits von den anderen gesagt ist auch für mich kein ordentliches konzept im ablauf erkennbar.auch der synth hört sich für mich irgendwie gespielt an. 2. die sounds fetzten nicht wirklich aber das ist sekundär. wenn der song passt kann man die sound noch immer verbessern.
3. das timing wackelt (hör dir z.b die flächen oder die vocals an.
4. teilweise sind schwere harmoniefehler in deinem synthpart die nicht zum bass harmonieren. die normalen teile eines songs intro strophe chorus outro sind alle vorhanden.......
5. bitte nicht böse sein durchsetzen werden sich diejenigen die nicht aufgeben und da gehörst du dazu.
6. ich würde dir empfehlen einmal einem erfahrenen produzenten über die schulter zu blicken oder einmal in einem recordingstudio vorbeizuschauen um gewisse grundlagen zu lernen....

viel erfolg und vor allem viel spass

djdance
25. February 2003, 22:46
ja vielen Dank dass du dir jetzt doch die Mühe gemacht hast!
mit den Tming der Vocals war etwas schwierig ja.. die Pads stimmen an sich haben aber eine zu lange Attack, die ich bisher bei dem softsynth noch nicht ohne Klangverluste entfernen konnte! Konzept weiß ich nicht genau was ihr meint ist aber vorhanden..irgendwie gespielt ist die mello definitiv nicht könnte man ja von jeder sagen ist definitiv Geschmackssache! Die Harmonien stimmen hundertpro da kenn ich mich aus sowohl theoretisch als auch dass ich es höre und ich hab auch noch einmal nachgeschlagen..
Vielen Dank dass du dich nochmal mit meinem Song befasst hast obwohl ichs schad find dass du ihn für einen Witz gehalten hast scheinst aber ganz nett zu sein..so ungefähr hab ich mir das hier vorgestellt.. vielleicht gibst du mir mal ein paar Tipps ich meld mich mal! Hast du vielleicht Ahnung von vocal effekts etc? Ich möchte meine vocals nämlich schon selbst machen da ich nix davon halte vorgefertigt vocal sampels in einen Inhalt /Song zu pressen..und böse bin ich niemand der konkret und ehrlich seine Meinung äußert! (ist auch erst mein 2. Song)aber einfach so dahingestellte Kritiken ohne Hand und Fuß sind nix! Wer noch was zu sagen hat und zwar ernst gemeint und ehrlich wie jetzt soundproject soll das bitte tun!
und aufgeben werd ich nie weil mir macht das Spaß und das zählt! Ausserdem verbessere ich mich ja und mir persönlich gefällt bis auf die vocals die nicht ganz im Takt sind dieser Song schon wesentlich besser als mein erster! und ohne ehrliche Kritik (nicht subjektive Äußerungen alla das ist shit ;) lern ich ja auch nicht soviel! es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen
P.S.: Von der Stilrichtung sollte der Song mehr in die Richtung Dance oder auch Kommerz gehen als Trance oder ähnliches und stellt einen kurzen edit da

[ 25-02-2003, 23:48: Beitrag editiert von: djdance ]

ADProject
25. February 2003, 22:59
also als mellow spääzzze muss i mi natürlich da auch äusern..ich weiss eigenlob stinkt :D

....ich kann mich eigentlich im grossen und ganzen dem daniel und dem herrn rotti anschliessen... wobei ich die mellow noch am meisten kritisieren möchte

die hast du( bitte nicht bös sein) total verhaut.. harmonisiert zu 90% nicht...

genauso wie die vocals...aba das sollte dich nicht davon abhalten weiter zu machen.

ganz im gegenteil..aus fehlern lernt man smile.gif

Indurro
25. February 2003, 23:16
Auf Bitten von DJ Dance möchte ich mich mal zum Thema äußern ...

Eines vorweg ... DJ Dance ist nicht ein "Er" sondern eine "Sie", wollt ich nur mal gesagt haben, weils mir eben vorhin aufgefallen ist ...

Ich erlaube mir an der Stelle, konstruktive Kritik abzuliefern, und nicht einfach zu sagen "das ist schlecht" oder "das ist gut".

Mir gefällts nicht, trifft keines Wegs meinen Geschmack, daher möchte ich zumindest objektive Kritik abgeben bzw. Verbesserungsvorschläge darbieten:

1) Das ist mir jetzt schon bei mehreren Selfmadern aufgefallen: Der Track startet mit Drum und Bassline, nochdazu ändert sich die Tonhöhe der Bassline schon zu Beginn -> sprich: Du verrätst in den ersten Sekunden schon das "Thema", das sollte nicht sein. Hör dir mal andere Tracks an, die meisten haben ein neutrales Intro (ca 30 bis 50 Sekunden), und setz die Bassline erst später ein.
In der Form wie es jetzt ist, kann es kaum ein DJ auflegen, da es sehr zu mixen ist.

02.) Das dürfte anscheinend den anderen entgangen sein ... Bei dir dauert ein Durchlauf der Melodie 24 Takte, nicht wie gewöhnlich 16 oder 32, also ist es aus dem Takt... -> Mischen impossible ;)

03.) Melodie passt irgendwie überhaupt nicht zur Bassline, harmoniert kaum.
Der Grundgedanke stimmt, aber der Synth bzw. die Main Melodie könnte noch verbessert werden.

04.) Vocals klingen anfangs recht in Ordnung, klingen aber dann so "irgendwie".

05.) Beim gesamten Arrangement fehlt das Volumen, kaum Highhats, Claps, Snares usw. Da könnte man noch wesentlich mehr rausholen, finde ich.

06.) Kleine Schwierigkeiten beim Abmischen, Crash klingt viel zu laut, Drum hat sehr wenig Druck. Aber das sind Fehler die sich leicht beheben lassen.

Dennoch @DJ Dance: Gegenüber deinem vorigen Track sehe ich in dieser Produktion eine sehr große Steigerung deinersteits. Ich finde du hast dich um einiges weiterentwickelt!

Mach einfach weiter so, mit der Zeit kommst du eh auf die Tipps und Tricks drauf.

Ich hoffe, meine Kritik konnte dir helfen!

djdance
25. February 2003, 23:50
jop hast mir geholfen indurro!
auf 1 muss ich mal achten
Was ich aber dazu sagen möchte auch zu 2 mein Ziel ist nicht ein club edit oder songs die gemixt werden können. Ich mach immer zuerst die kurzen Versionen lönge kann man ja später immer noch. Und die 8min Versionen hasse ich .-)
Zu 3 Harmonieren kann Geschmackssache sein? also musikalisch von den Harmonien her stimmt nämlich alles
4 okay
5 wundert mich ein wenig hab bis zu 9 oder 10 drum Spuren (1bd später kurz ne andre dort wo die crashes zu laut sind; claps; 2 hihats, crash; im break 2 andre hihats; 2mal Percussion..)
6 Abmischen und Mastering hab ich definitiv noch fast keine Ahnung
Vielen Dank! Geht doch so wollte ich das haben :)
Nämlich wer nichts objektiv beizutragen hat wenns nicht gewünsch ist ist doch dann lieber leise macht nen schlechten Eindruck

ADProject
26. February 2003, 06:38
@ dj dance

hab dir ne pm gschickt

dj_vibes
26. February 2003, 10:49
Der Anfang erinnert ein bisschen an Flesh & Bones Überhaupt der ganze Track - war das dein Vorbild?!?

Der Pad klingt echt wie bissle aus dem Tackt. Der Crash ist zu Laut - die Ride könnte mehr fetzten - die HiHats sind gut.

Die Vocals klingen leider schrecklich - find ich - total wie nicht singen können ! Leider...

Alles in allem ganz gut - aber mehr auch nicht. Leider...

Lobenswert ist jedenfalls das du selber gesungen hast!