Vollständige Version anzeigen : Mal wieder was neues
loop-o
18. November 2005, 22:53
Sooo, hab mal einen Track mit einer eher trancigen Melo gebastelt, jedoch mit Komerz bassline, also bleibt es trotzdem schlichter Dance...
Also, an alle Trancer, nicht angefressen sein, weil ichs Little Trance genannt habe...
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt!
Klick (http://rapidshare.de/files/7827632/DJ_LooP-O_-_Little_Trance.mp3.html)
MfG
[ 19.11.2005, 00:20: Beitrag editiert von: Lukas Posch aka DJ LooP-O ]
Nachtschatten
18. November 2005, 23:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lukas Posch aka DJ LooP-O:
Sooo, hab mal einen Track mit einer eher trancigen Bassline gebastelt
MfG </font>[/QUOTE]Danke für diesen herzerfrischenden Humor :D
Das wird schon noch, mit dem Trance! :D
Am Ende sind ja ein paar ganz melodiöse Töne!
loop-o
18. November 2005, 23:12
In der hinsicht hast recht, hab mich nämlich verschrieben... habs auch schon editiert!
Wie gesagt, ist absolut keine Trance nummer, nur die Melodie, fällt a bissl mehr in de richtung, als ins Komerzielle, ich will da jetzt auch gar nicht drüber diskutieren!
;)
loop-o
19. November 2005, 08:08
Hätte vielleicht irgendjemand eine möglichst Konstruktive Kritik für mich... :rolleyes:
[ 19.11.2005, 09:27: Beitrag editiert von: Lukas Posch aka DJ LooP-O ]
Stee Wee Bee
19. November 2005, 08:40
Hmmmm... naja, ein Synth halt, ein Offbass und ein paar Beat-Loops, die sich aufbauen. Zuwenig für einen Track und zuviel, um zu sagen, dass es Müll wäre.
Entbehrt aber jedem Wiedererkennungswert.
Generell ist es ja positiv, dass hier soviel Eigenkreationen gepostet werden, aber ich würde mir schon die Mühe machen, einen Titel fertigzustellen, bevor das hier so voll mit unfertigen Tracks wird, dass sich keiner mehr die Mühe macht, das downzuloaden und anzuhören.
Auch das gegenseitige "aaahhh" und "ohhh" und "toll" und "10/10" hilft in Wirklichkeit keinem weiter, der noch Meilen davon entfernt ist, echtes Producerniveau zu besitzen.
Ich antworte immer fair, wenn mir jemand per Mail einen Track schickt und sage auch, wenn er Sch*** ist.
In Foren lasse ich das bleiben, weil man sich ja gleich unbeliebt macht, wenn man sagt, wie's wirklich um die Quali eines Demos bestellt ist.
loop-o
19. November 2005, 11:58
Ja, soll ja nur ein anfang sein.
Hast recht is noch zu wenig, aber is es erste mal das ich einen unfertigen Track hier Presentiere!
Aber ich bedanke mich schon mal für die ehrliche antwort!
Frage: Offbeat, was is da jetzt genau gemeint?
das die bassline nicht auf jeden halben takt liegt? Is bei dem Track eigentlich so!
Stee Wee Bee
19. November 2005, 12:19
Nein, Offbass heißt, dass der Bass zwischen zwei Schlägen der Bassdrum liegt, also auf 1+, 2+, 3+, 4+. Das nennt man im Englischen Off. On wäre dann genau auf den Schlag.
80% aller schnelleren Tracks benutzen diesen.
Im House-Sektor wird viel mehr mit den Bässen gearbeitet, die spielen eigene Figuren, was diese Musik wesentlich anspruchsvoller macht.
Auch bei gutem Trance wird auf den stupiden Offbass verzichtet.
[ 19.11.2005, 13:19: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
loop-o
19. November 2005, 12:42
Ich verstehe, danke!!!!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.