PDA

Vollständige Version anzeigen : Indurro-Face Down (DJ Nick Remix)

DJ Nick
17. March 2002, 21:25
Und schon wieder Gigistyle :D :D :D HÖRPROBE (http://member.ycn.com/~mokum/pics/Indurro.mp3)

Stee Wee Bee
17. March 2002, 21:45
Nachdem ich gerade mit DJ Schwede an einer Nummer mit denselben Vocals arbeite, stellt sich die Frage, wer hat da von wem abgeschaut ??? :rolleyes:
Wir haben die rechte für die Vocals allerdings geklärt. ;)

DJ Nick
17. March 2002, 21:56
Ich weis es ned aber abgeschaut hab ich es ned weil ich davon gar nichts gewusst hab, hab die Vocals vom Indurro. ;) Aber werd mal schaun was er dazu sagt!!!

[ 17.03.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

DJ Rotterdam
17. March 2002, 21:57
Wer mehr Geld hat, hat die Macht!
Traurig, aber leider wahr :(

DJ Rotterdam
17. March 2002, 21:58
Die Vocals stammen von einer Hardcorescheibe, welche auich auf einer "Thunderdome-CD" enthalten ist!
Weiss aber selbst auch nicht, wie das mit den Rechten aussieht.

Indurro
17. March 2002, 22:00
Hmm, interessante Frage. Ist irgendwie eigenartig: Der Herr Schwede hat von mir ne Promo CD bekommen, da war Face Down drauf (meine Version, die ist schon ein bisschen älter). Schwede wollte eine Nummer von mir (aber nicht Face Down) produzieren, wir waren schon kurz vor der Vertrags-Unterzeichnung.
Hat allerdings dann nicht geklappt, weil ich für die gleiche Nummer ein Angebot von Universal bekommen habe, das ich nicht ablehnen konnte.

Jetzt aber wegen den Vocals: sind glaub ich frei, denn ich kenn das Face Down - Sample schon von ner alten Thunderdome (ich glaub Thunderdome 10), wird keinen Urheber davon geben, befürchte ich. Ist aber auch egal, weil ich eh nie vorgehabt habe, die Face Down rauszubringen. Das war eine reine "Spaß-Produktion", weil das Sample irgendwie originell klingt.

Aber es gibt ja ohnehin schon eine recht neue Nummer mit dem Sample, ich glaub von DJ Isaac, oder?

@ Nick: wirklich gelungen der Remix!! Net schlecht!

Zum Vergleich gibt's hier eine kurze Promo von meinem Club Mix:
http://www.indurro.com/promo/facedown.mp3

DJ Rotterdam
17. March 2002, 22:01
Hm irgendwie passt die Bassline schon wieder ned :D
Die enie bleibt gleich und der Hintergrundsynth gleicht sich der Melo an, was sich ned so doll anhört ;)
Ändere das bitte, also die Bassline bitte ned gleich lassen smile.gif
Ansonsten ganz sauber!

[ 17.03.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Stee Wee Bee
17. March 2002, 22:14
@ Indurro. Da muß ich den Tomas (Schwede) morgen mal interviewen, das hat er mir verschwiegen. Der Sample ist übrigens im Original von der "2 Live Crew" Die Schwede-Version ist ziemlich fett geworden. Ich fange diese Woche mit meiner Version an.

Stee Wee Bee
17. March 2002, 22:17
PS: Vielleicht kann ich ja was checken, daß ein Remix von Dir mit draufkommt. ;)

Indurro
17. March 2002, 22:18
@Stee Wee Bee: Ich weiß nicht, ob der Schwede gut auf mich zu sprechen ist. Die Sache ist nämlich so: Schwede wollte unsere Hypno Bros. Nummer "Single" als Whitelabel rausbringen (600 Stück), es war eigentlich alles so gut wie fix, er hat sich dann allerdings 3 Wochen lang nicht mehr gemeldet und war auch nicht erreichbar. Am gleichen Tag, an dem wir nach Wien zu Universal gefahren sind und die "Single" für die Super Austria Compilation freigegeben haben, hat er dann angerufen und gesagt wir sollen es ihm schicken, und im Gegenzug würden wir von ihm den Vertrag bekommen. Dann wieder das gleiche Spiel, Schwede meldet sich nicht und war auch nicht erreichbar.
Ich sehe ohnehin bei Universal mehr Chancen, immerhin hat die Compilation eine Auflage von 10000 (+ eventuell Maxi CD Release von der Single").
Deswegen meinte ich, er wird nicht sehr gut auf mich zu sprechen sein.
Aber falls ihr wirklich an einem Remix von mir interessiert seid, kein Problem!!

[ 17.03.2002: Beitrag editiert von: Indurro ]

DJ Nick
17. March 2002, 22:20
@ Stevie, jo check des weil da Indurro Remix is voll Geil, bin ganz gespannt auf euren :D

Stee Wee Bee
17. March 2002, 22:23
Was hat das "-" zu bedeuten ? :confused:

Indurro
17. March 2002, 22:28
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Was hat das "-" zu bedeuten ? :confused:<HR></BLOCKQUOTE>

Hat nix zu bedeuten. Hab nur was falsches gepostet, und weil mein Beitrag (siehe unten) etwas länger ausgefallen ist, habe ich ihn vorher kurz editiert

Stee Wee Bee
17. March 2002, 22:35
Wobei die Freigabe für eine Universal Compilation nix mit einem Single-Deal (noch dazu in Deutschland) zu tun hat. Du kannst die Nummer immer solange für Compis freigeben, bis Du in Österreich einen Singledeal mit einer Company hast. Wenn er sich nicht gerührt hat, seine Schuld. Manchmal ein bissl chaotisch, mit ihm zu arbeiten, ich warte seit 5 Wochen auf die Tracklist für seine Mix-CD auf Klangwerk. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

[ 17.03.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

DJ Nick
17. March 2002, 22:36
@ Rotti, werd eh die Bassline ändern extra für dich :D :D :D

[ 17.03.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

Indurro
17. March 2002, 22:38
Ich weiß schon, dass die Freigabe nichts mit dem Single Deal zu tun hat, aber Universal überlegt sich ja auch einen Maxi-CD-Release davon. Deswegen meinte ich sehe ich bei Universal mehr Chancen als bei Schwede's Label.
Im Nachhinein bin ich eh froh, dass daraus nichts geworden ist. Er wollte ja die Verkopplungsrechte haben, und wir waren am Anfang so blauäugig (und ziemlich betrunken ;) ), dass wir nur unbedingt eine Vinyl haben wollten, wo unser Name drauf steht. Verdient hätten wir bei der ganzen Sache eh so gut wie gar nichts.

Stee Wee Bee
17. March 2002, 22:43
Allerdings hat ein Universal Deal in Österreich nicht auch gleichzeitig einen Release in Germany zur Folge. :(

Indurro
17. March 2002, 22:47
Das ist richtig. Schwede wollte die Vinyl ja in Deutschland, Schweiß, Italien und Österreich rausbringen. Universal würde sie vorerst sicher nur in Österreich releasen. Sicher ist Deutschland als Markt interessant, aber ich bin zufrieden, dass ich mit der Nummer auf die Compilation gekommen bin.

Stee Wee Bee
17. March 2002, 22:57
Das ist die richtige Einstellung, wenn man am Anfang (einer sicherlich steilen) Karriere steht.
Mach weiter so. http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon14.gif

Gio
18. March 2002, 09:52
Ich als einer der den Indurro jetzt schon ein bißchen kennt, kann sagen dass er sich es wirklich verdient hätte wie kein anderer. Er produziert ca. 2 Tracks pro Woche und alle gefallen einem. Auch seine Remixes sind immer total lässig.

Da durfte der Erfolg nicht ausbleiben, es wäre doch nicht gerecht, wenn er nicht auch Geldmäßig erfolg hätte. Das es den Leuten gefällt ist schon lange raus.

Sonst lasst den Remix halt als Dj Greg Nummer laufen Indurro .... :D

Indurro
18. March 2002, 10:13
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Das ist die richtige Einstellung, wenn man am Anfang (einer sicherlich steilen) Karriere steht.
Mach weiter so. http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon14.gif <HR></BLOCKQUOTE>

So was hört man gern. Danke für das Kompliment! smile.gif

Vielleicht wär das mit dem Remix gar keine so schlechte Idee. Deine meine (besser gesagt unsere Version "Indurro vs. Chris da House") spielen wir schon länger im A2 und sie kommt wirklich sehr gut an.

@TheProgressive D Project:
Wär glaub ich nicht sehr sinnvoll, den Remix unter DJ Greg laufen zu lassen, denn ich bau jetzt mit dem Namen Indurro schön langsam was auf, finde ich. Mit den Remixen hat man zwar am Anfang noch nicht den finanziellen Erfolg, aber man kann sich sicher einmal einen Namen machen.

DJ Nick
18. March 2002, 22:56
Ist der Remix wirklich so scheisse weil hier keiner mehr was reinschreibt?? :D :D :D

Indurro
18. March 2002, 23:00
Nein, der Remix ist eh gut. Wenn du das Problem mit der Bassline noch irgendwie hinkriegst, ist er fast schon perfekt smile.gif

DJ Nick
18. March 2002, 23:05
Ja bin am arbeiten und was heisst da dann fast?? was passt noch ned??

Indurro
18. March 2002, 23:31
Nein, sonst passt eh, wirklich. Bassline, Klangfarbe und Vocals klingen recht gut. Für meinen Geschmack könnte die Bassdrum noch ein bisschen härter sein, aber ist ja dein Remix. Nein, mir gefällt er wirklich smile.gif

DJ Nick
19. March 2002, 08:56
Naja wenn ich ne härtere Bassdrum nehme dann is ja ned a remix von mir :D

Indurro
19. March 2002, 09:55
Deswegen hab ich ja vorhin geschrieben, "für meinen Geschmack könnte die Bassdrum noch ein bisschen härter sein".
Aber der Remix passt eh.

DJ Nick
19. March 2002, 11:38
Naja bin gespannt auf den Rotti remix, die wird sichaer a bissl härter!! ;)

Moosi
19. March 2002, 12:05
naja ich find "face down" von dj nick irgendwie ein bisschen langweilig...nicht so der reisser..... gefällt mir vom Induuro schon besser :D
Aber "what we gonna do" is der hammer...ohrwurm schlechthin!!! :cool: und der Indurro rmx sowieso der hammer tongue.gif tongue.gif

mfg,
Mooses

DJ Rotterdam
19. March 2002, 13:07
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Nick:
Naja bin gespannt auf den Rotti remix, die wird sichaer a bissl härter!! ;)<HR></BLOCKQUOTE>
Soll ich denn schon noch einen machen?
Dachte, dass sowieso Stevie B. die Rechte hat und daher wärs ja irgendwie sinnlos, obwohls ja eigentlich egal ist, weilo eigentlich alles was ich produziere für manche sinnlos ist, also solls mir wurscht sein :D
Schaun ma mal, was sich machen lässt und das Problem mit der zu soften Bassdrum wirst bei mir sicher nicht haben :D :D

DJ Nick
19. March 2002, 13:49
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> weilo eigentlich alles was ich produziere für manche sinnlos ist, <HR></BLOCKQUOTE>
also für mich is es ned sinnlos, deine Tracks sind immer Geil!!
@Mosi, naja werd mal sehn wie er am Freitag in der NS- Linz ankommt!!
So nun uppe ich den Fertigen Remix von " Face Down"
Wenn jemand an einer besseren qualität interessiert ist dann mail mich an!!

Indurro
19. March 2002, 13:52
@Nick: Ich wär schon an einer Version in besserer Qualität interessiert ;)

@Rotterdam: Kannst den Remix ja trotzdem machen, dein Sarah Conner Remix ist ja auch nicht offiziell. Wenn Schwede die Face Down herausbringt, kann's sicher kein Nachteil sein, wenn's einen härteren Remix davon gibt.

DJ Nick
19. March 2002, 13:59
Indurro du wast das eh wo ich es oben hab, hast eh noch das passwort und so!! Ich uppe es später mal!!!

[ 19.03.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

DJ Nick
19. March 2002, 14:18
So nun ist alles geuppt!! Werd mich jetzt an die Arbeit machen " Poisongirl" remix

Indurro
19. March 2002, 14:45
So, ich lad mir das Teil grad runter, danke! Bin schon gespannt auf deinen Poisongirl Remix.

@Rotterdam: Du könntest ja gleich von Poisongirl einen Remix machen. Die Vocals dazu sind nämlich selber aufgenommen, da gäbe es dann keine Probleme wegen den Rechten. (Außer DJ Schwede bringt reinzufällig Poisongirl raus ;) )

Vocals kann ich dir schicken, wenn du willst.

DJ Rotterdam
19. March 2002, 14:59
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:

@Rotterdam: Du könntest ja gleich von Poisongirl einen Remix machen. Die Vocals dazu sind nämlich selber aufgenommen, da gäbe es dann keine Probleme wegen den Rechten. (Außer DJ Schwede bringt reinzufällig Poisongirl raus ;) )

Vocals kann ich dir schicken, wenn du willst.<HR></BLOCKQUOTE>
Ja würde ich gerne machen, obwohl ich trotzdem grad beim "FaceDown-Remix" dabei bin ;)
Mir gehts ja eigentlich eh nur um den Spassfaktor und ausserdem tut es ja gut, zu wissen, dass es doch einigen gefällt und ich es nicht ganz umsonst ist! Weil das beste was es geben kann, sind Lob und Anerkennung, da hilft das Geld auch nix, obwohls natürlich ein schöner Nebeneffekt wäre, aber ich liebe eben Musik, darum ists mir egal :D

DJ Nick
19. March 2002, 15:04
Derselben meinung bin ich auch Rotti, ich meine Geld wäre ned schlecht damit zu verdienen da könnt ich mir endlich mal an Hardware Synth kaufen :D

[ 19.03.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]

DJ Rotterdam
19. March 2002, 15:05
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Nick:
da könnt ich mir endlich mal a Hardware synth kaufen :D<HR></BLOCKQUOTE>
Hast ja eh deinen PC und daraus kommt der Sound, also ist es genauso "Hardware" :D

DJ Nick
19. March 2002, 15:07
Stimmt auch wieder :D

DJMaci
19. March 2002, 18:26
@Indurro, was hört man...so viele RMX, also wenn dir so faaad is, schau dir mal Orange Split an...*g*. Das wär was für dich! PS: Single auf der Super Austria! Gott im Himmel--&gt;JAWOHL!

Indurro
19. March 2002, 22:59
@DJ Maci: Würd nicht sagen, dass mir fad ist, immerhin mach ich das hauptberuflich ;)
Zweitens: "Hypno Bros. - Single" ist definitiv auf der Super Austria (Track No. 15, gleich hinter DJ MNS - Beat Back), wobei die restliche Tracklist eher schwach ist. Aber egal, Hauptsache ich bin auf einer CD mit Auflage 10000 + TV-Werbung drauf. smile.gif smile.gif
3. Gott im Himmel - Single auf der Super Austria! Und es kommt noch besser: Bin grad mit Universal beim Verhandeln wegen eines Maxi-CD-Releases!
4. Hab heute mit DJ Schwede telefoniert. Auf der neuen DJ Schwede "Face Down" gibts einen ..... Indurro vs. Chris da House Remix smile.gif

@DJ Rotterdam & DJ Nick: Ich werd jetz demnächst mal einen eigenen Poisongirl Thread starten. Nobody hat ja schon einen Remix gemacht, der mördergeil ist. Da könnt ihr euch dann ordentlich anstrengen bei euren Remixen. ;)

DJ Nick
20. March 2002, 00:51
Naja werd mein bestes geben :D Wo kann mann sich dem rmx. von Nobody anhörn??

Indurro - Face Down (DJ Nick Remix)
HÖRPROBE (http://member.ycn.com/~mokum/pics/Indurro.mp3)

[ 20.03.2002: Beitrag editiert von: DJ Nick ]