Vollständige Version anzeigen : Jays on E - Think about U
TJPeteDaBrain
3. September 2003, 19:46
Hi leute. Da ich ja wie ihr vieleicht schon wisst am 13 September Live bei der Starnight bin brauch ich natürlich noch ein paar tracks.
Hier eine meiner neuesten Produktionen...
Im Jays on E Style mit harter Bassline und eingängiger melodie. Ich hoffe euch gefällt die nummer...
Bitte wie immer viele posts dazu abgeben
Mfg
PETER
Hier der link
Think about U (http://remix.elbone.net/jaysone/jaysone-thinkaboutyou_webedit.mp3)
Chris Lance
3. September 2003, 19:55
Moin Moin Kollege
Also die nummer hat echt was. Gefällt mir gut das Teil. Spricht einfach alles dafür das die Produktionen aus Österreich immer besser und besser werden.Natürlich gibt es da ein paar dinge die man ändern könnte aber das läßt sich eben bei dieser preview nicht so gut erkennen. Ein großes Lob an alle Producer. Hast du den Track schon wo gesignt. Falls nicht meld dich einfach mal bei mir. chris.lance@rohnrecords.com
BEATS AND GREETS CHRIS
::.. cross ..::
3. September 2003, 20:08
yes der typische style gaz gaz gaz.
super nummer, wann ich denk was auf der super austria oben ist lol die hälfte davon is halb so gut wie Think about u
[ 03-09-2003, 20:13: Beitrag editiert von: Cross ]
bass 2003
3. September 2003, 20:13
sorry ,ich muss euch wiedersprechen ,mir gefällt der track nicht, klingt für mich so wie der typische "deutsche dudel-trance" .. was schlecht ist, kann ich nicht genau definieren, ich weiß keine konstruktive kritik und so ,aber ich bin eben nur konsument und nicht produzent ;) .. freu mich trotzdem schon ,auf einen neuen track von dir,da ich im eigentlichen eh a fan von dir bin :D
mfg
TJPeteDaBrain
3. September 2003, 20:34
Hehe... Dudel-trance.
Ich versteh das aber als Kompliment.
Auch wenn das total anti-patriotisch klingen mag. Aber mein ziel ist und war es immer ein wenig DEUTSCH zu klingen. Denn ich kann dem Österreichischem Italo-verschnitt nur wenig abgewinnen.
Leute wie lance inc. und die mannen hinter trak-music sind da eben rühmliche ausnamen.
Tja - Warte auf weiter kommentare!!
smile.gif
Mfg
peter
[ 03-09-2003, 20:37: Beitrag editiert von: TJPeteDaBrain ]
Berni
3. September 2003, 20:38
SORRY, auch wenns Offtopic ist:
Ich kann diesem "deutsch klingen" relativ WENIG abgewinnen ehrlich gesagt.
Das einzige Land, dass meiner Meinung nach diese Relation rechtfertigt, ist Italien.
Italofloor geht doch relativ klar immer nach einem Schema ab.
Das hat sich aus der Italo Disco damals so raus entwickelt.
Das kann man von anderen glaube ich nicht behaupten.
TJPeteDaBrain
3. September 2003, 20:56
ähm....Sorry börni.
Aber ich versteh die logik nicht ganz...
normalerweise sagt man "es steht in keiner relation zu ...."
aber. MIR gefällt Italo eben nicht so sehr wie vielen anderen Österreichern.
Und FAKT ist eben das die deutschen seit jahren schon ihren eigenen Sound und stil haben. Das kann man nicht wiederlegen.
aber sei´s drum
Eigentlich wollte ich ja auch von DIR ne meinung haben....
So also zurück zum thema.
Also BÖRNI. POST!!!! Sonst musst mir ein saftl zahln wenn du dort bist.
Anmerkung: Hoffe es kommen viele DC Members am 13.9 ins G-meter
Berni
3. September 2003, 21:09
Also das mit "Relation" ist schon richtig da.
Und ein Stil ist ja nicht gleich der Sound eines ganzen Landes.
Klingt ja nicht alles aus den Studios in Germany nach / wie "Trance".
[ 03-09-2003, 21:10: Beitrag editiert von: Börni ]
TJPeteDaBrain
3. September 2003, 21:12
Noch immer keine bewertung ;)
Posti
3. September 2003, 22:14
also mir gefällt die Sache technisch gesehen sehr gut!
Écht viele Feinheiten eingebaut!
Die Nummer hat auf jeden Fall potential!!!
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir die Nummer, wenn ich sie im Laden stehen sähe, nicht unbedingt kaufen würde..............
ich weiss nicht genau warum, aber ich denke, dass es daran liegt, dass es in letzter Zeit viele Tracks "dieser Art" gab und ich deshalb persönlich in letzter zu den etwas progressiveren Tracks tendiere.
das kann aber auch nur meine Meinung sein!
Vielleicht wäre es ratsam, im Falle einer vö noch ein Bisschen zu warten(aus den oben genannten Gründe.........)
Aber vielleicht denken ja ANDERE Members auch anders darüber!
!
Also...postet mal eure Meinung dazu!
Loopo
3. September 2003, 22:22
wie eigentlich von dir gewohnt ein sehr guter Track - ist zwar nicht mein Style (sollte jedem bekannt sein mittlerweile ;) ) - aber es reiht sich schön in die anderen "Dudel-Tracks" ein ;)
wellmaxx
4. September 2003, 08:42
Rein technisch gesehen gibts glaub ich nix dran auszusetzen, aber:
Wie schon unten beschrieben gibt es im Moment genug von ähnlichen Dingen und wenn ichs mir nebenbei anhören würde OK, aber kaufen nein. So eingängig find ich die Melodie und das Gesamtkonzept nicht, kann aber auch sein dass bei einer Hörprobe von 1.25 ein bisschen zu wenig festzustellen ist wie der Track sonst aufgebaut ist.
nonlandi
4. September 2003, 16:20
Mir gefällt die Nummer nicht - is auch nicht mein Style.
Was mich etwas stört sind, ist der übermässige Einsatz der Snares ... die bauschen den Track irgendwie künstlich auf.
Ausserdem find ich den Offbass schon sehr abgedroschen.
Was fehlt mir noch: Vor dem Einsatz der "Main"-Melodie sollte ne Ruhepause folgen (um in der Disse das Licht abzuklingen) .. um dann fulminant loszulegen.
Der gebräuchliche Übergang mit den immer schneller werdenden Hihats oder Snaredrums geht mir in letzter Zeit heftig auf den Keks :D
Soweit meine Meinung dazu.
Neddygat0r
4. September 2003, 16:23
sers peda
also mal die numma aughört ;) aus den preview leider net so viel zu sagen , aber die nummer ist ganz amtlich , die vocals sind gut ;) könnte man aber mehr machen , mellow gut , aber da muss noch ne andere kommen sonst sehr monoton.....
aber klingt richtig deutsch passt ;) und jo wir werden besser smile.gif
btw , nochmals großes lob peta i kenn dei equipment jedesmal denk ich mir omg große leistung!!!!!!!!
forza
Martin aks Neddy(gat0r)
btw grüße zu chris lance *winke*
PatrickB
4. September 2003, 16:35
mhh ich weiss net, irgendwas gefällt mir bei der nummer nicht, kann aber auch nicht sagen was :rolleyes:
produktionstechnis ist die nummer wahnsinn. produktionstechnisch jedenfalls 1A smile.gif
Da_Bob_E
4. September 2003, 20:22
Ob´s den Persönlicher geschmack trifft oder nicht soll dahingestellt sein.Um konstruktive Kritik zu Posten sollte man eher von der Musikalischen seite her das ganze betrachten.Ich selber würd mir solche Tracks auch nicht kaufen,aber darum geht´s ja nicht.Zum Track kann ich eigentlich nicht viel Negatives sagen.
Im grossen und ganze hört sichs Interessant an.Die Vocals erinnern mich ein bissl an U96. :rolleyes: Sind aber völlig OK.Wie sich der komplette Track anhört weiss ich ja nicht,jedenfalls würde ich nicht mehr Vocals dazugeben,damit sichs nicht so überfüllt anhört.Aufbau müssen wir ja eh ned bereden,Melo is auch in Ordnung und Snares sind für mich das a & o .Einfach nicht wegzudenken. Kleinigkeiten sind aber doch dabei die mir nicht so gefallen.Der Effect der zuerst 3 mal hintereinander kommt und dann nur einmal, da stört zeitweise der was einmal kommt.Und am anfang der Hörprobe diese kleine Acidsequence..........die taugt mir ned so.Vielleicht nen anderen synt ausprobieren.
Nochdazu mal ein Kompliment für deine Tracks, sind meist immer bemerkenswert. ;)
LG
Bobby
[ 04-09-2003, 20:38: Beitrag editiert von: Da_Bob_E ]
TJPeteDaBrain
4. September 2003, 21:33
Danke erstmal für die posts
Tja - jedermans geschmack zu treffen ist gar unmöglich.
Aber so wie bei jedem meiner songs.
änderungen bleiben vorbehalten ;)
mfg
peter
Indurro
4. September 2003, 22:35
Also, dass der Pete produzieren kann, hat man mittlerweile schon mitbekommen ... ;)
Der Track klingt in der Tat professionell, womöglich das professionellste das Pete bis dato produziert hat.
Dass die Hörprobe zu kurz ist, find ich nicht, denn es ist davon auszugehen, dass das gesamte Arrangement wieder mal 1a ist.
Was ich allerdings zu kritisieren habe, ist folgendes: Du weist immer wieder darauf hin, dass du "deutsch" klingen willst, und du kritisierst auch den "typisch österr. Sound", das find ich ehrlich gesagt nicht ganz toll.
Wenn dieser "deutsche" Sound einfach dein persönlicher Geschmack ist, ist das nichts schlechtes. Aber für mich klingt das wie ein Versuch, die Deutschen zu kopieren, und ich befürchte dass man damit nicht sehr weit kommt. Das letzte was die Deutschen brauchen, ist ein Mitbuhler aus dem Ausland, der den gleichen Sound produziert.
Weiters wird Deutschland immer als "Chance für einen internationalen Erfolg" gesehen ... Stimmt schon, dass D einen der größten Märkte in Europa darstellt, aber Deutschland ist bei weitem nicht alles.
Und ich wiederhole an dieser Stelle gerne nochmal das, was ich bereits vor 2 Jahren gesagt habe: "Besser in Österreich Erfolg haben, als in Deutschland keinen Erfolg haben!"
Außerdem nimmt dich im Ausland als "Noname" eh keiner Ernst wenn du nicht mal in deinem Heimatland Erfolg hattest.
Meine Kritik ist keineswegs negativ gemeint (du kennst mich ja eh), aber mir fällts in letzter Zeit immer häufiger auf, dass versucht wird, den deutschen Sound zu kopieren, und meiner Meinung nach ist das nicht der richtige Weg.
Du hast ja vor knapp 1 Jahr die "Ultimative Party" gemacht, das war ein Track der mir jetzt immer noch gefällt und den ich mir jetzt auch noch anhöre, weil er einfach einen eigenständigen Sound hat und kreativ ist. Außerdem ist er zeitlos ...
4. September 2003, 23:32
euda kann ned jeder seinen style produzieren ist doch wurscht obs deutsch, österreichisch oder was weiß ich nach was klingt. Jedes Lied ist anderes und so solls sein. Und es gibt halt immer wieder welche die keine eigene meinung haben :rolleyes:
[ 04-09-2003, 23:37: Beitrag editiert von: Cross ]
Stee Wee Bee
4. September 2003, 23:51
Ich habe da ein deutsches Produzententeam, von denen bekomme ich alle zwei Monate eine CD voll mit genau solchen Tracks. Allesamt megaphatt produziert und amtlich vom Sound.
Mit geilen Vocals und allem drum und dran.
Die wenden sich an mich, weil sie hoffen, dass wenigstens auf irgendeiner Kopplung von mir Platz für einen ihrer Tracks wäre.
Was ich damit sagen will: wenn es in Germany scheinbar schon zuviel des Guten ist und phatte Produktionen nicht verdealt werden können, weil der Markt zu ist oder nur bekannte Namen mit diesem Sound noch punkten können, warum sollte dann gerade eine Ösi-Nummer (die keineswegs schlecht aber auch nicht der Megahit ist) da oben auch nur den Funken einer Chance haben.
Ich sehe das so: Cold AS Ice mit nicht Lance Inc. sondern DJs@Work als Name des Interpreten wäre wahrscheinlich sofort auf Platz 1 der DDC gegangen.
So schaut's leider aus. Nicht Qualität zählt, sondern Name und Kontakte.
Pete's Song ist eine beachtliche Leistung für jemanden, der nicht in einem Studio in der Größe von dem, in dem z.B. Pulsedriver arbeitet, sitzt. Ich höre darin jedoch nicht den Hit, habe kein AHA-Erlebnis und es bleibt auch nichts hängen, an das ich mich jetzt nach 5 Minuten spontan erinnern kann.
Und genau dahin sollten unsere Anstrengungen gehen. Eine Nummer zu schaffen, wo hier imn Forum gefragt wird: He, ich hab da in der Disco ein Lied mit so einem komischen ******** gehört, weiß wer, was das ist ???
Nur mit solchen eigenständigen Ideen wird es in Zukunft möglich sein, sich im immer schneller werdenden Business zu behaupten.
Chris Lance
5. September 2003, 11:26
@Steve
Ist ein guter Vergleich Lance Inc.= DJS@Work mit dem gleichen Track auf 1 in Germany. Stimmt aber leider! Die großen Labels wollen nur die schnelle Kohle mit einem verdienen. OK das geht ja auch in Ordnung wenn man auf die phattesten Dance Compi's rauf kommt. Aber als Austrianer hast es echt schwer einen Dance-Hit in Germany zu bringen. NICHT JAMMERN SONDER HANDELN - ES GEHT WIEDER BERGAUF ;)
Joaquin Phunk
5. September 2003, 18:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Stimmt schon, dass D einen der größten Märkte in Europa darstellt, aber Deutschland ist bei weitem nicht alles...</font>[/QUOTE]... hmm?
Deutschland ist der 2. größte musikmarkt DER WELT...
TJPeteDaBrain
5. September 2003, 18:26
naja ...Wenigstens sehn´s ein paar so wie ich. Freunde - was nützen euch respekt und credibility wenn es hierzulande niemanden interessiert = nicht gekauft wird. Und an schlechten verkaufszahlen haben sicher nicht nur mp3´s schuld.
Ich hab auch nicht behauptet(bevor irgendjemand davon anfängt) das meine nummer überaus eigenständig und NEU klingt oder gar irgendwie aussergewöhnlich ist. Sie ist schlichtweg eine weitere nummer meines STARNIGHT sets. Da ich (zusammen mit "meinem" DJ) ja als JAYS ON E auftrete möchte ich eben da auch MEINEN Sound spielen.
Deswegen produziere ich schon seit tagen an nummern in diesem stil.
Ihr werdet dort auch die gelegenheit haben einige UVÖ´s zu hören.
Also ...
Mfg
Peter
Berni
5. September 2003, 18:48
Sorry, aber das ist eindeutig die FALSCHE Einstellung, da muss ich Klangwerk recht geben.
Wenn du Musik machst gezielt, um dort zu punkten, dann machst du etwas falsch und solltest dir die Frage stellen, obs das bringt.
Sicherlich soll es Ziel sein, sich in Deutschland zu etablieren, aber nicht krampfhaft deshalb dahin zu arbeiten.
Der German Sound mag schon gut und ok sein, aber weil du etwas nachbildest, wird dich deshalb keiner mehr respektieren als wenn du direkt einen von dir zitierten "ÖSI SOUND" spielst.
Auch wenn du die 3 - 4 Meinungen in diesem Thread diesbezüglich nicht ernst nimmst, sie sind Realität.
TJPeteDaBrain
5. September 2003, 19:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Sorry, aber das ist eindeutig die FALSCHE Einstellung, da muss ich Klangwerk recht geben.
Wenn du Musik machst gezielt, um dort zu punkten, dann machst du etwas falsch und solltest dir die Frage stellen, obs das bringt.
Sicherlich soll es Ziel sein, sich in Deutschland zu etablieren, aber nicht krampfhaft deshalb dahin zu arbeiten.
Der German Sound mag schon gut und ok sein, aber weil du etwas nachbildest, wird dich deshalb keiner mehr respektieren als wenn du direkt einen von dir zitierten "ÖSI SOUND" spielst.
Auch wenn du die 3 - 4 Meinungen in diesem Thread diesbezüglich nicht ernst nimmst, sie sind Realität.</font>[/QUOTE]Börni? hast du mein letztes post nicht gelesen?
Und was denkst warum ich auch in Ö schon einige sache released habe?
Ich bin sicher nicht DER patriot schlechthin. Doch ich stehe schon zu österreich...
mfg
peter
Berni
5. September 2003, 19:28
Das hat aber damit nicht wirklich was zu tun wo man was releast .... und genau das meine ich ja.
Das geht vom Sound her aus ....
Das Ziel sollte nicht sein, in Deutschland Erfolg zu haben, sondern Menschen - egal von wo sie kommen - mit seiner Musik zu begeistern.
Daniel Heatcliff
6. September 2003, 17:37
Meine Kritik zum Lied:
Negativ gibt's nix - man merkt dass du (genau wie ich) auf diesen deutschen Sound stehst, und es hört sich echt megageil an.
Ich persönlich finde deine Produkte insgesamt viel geiler als 80 Prozent aller anderen österreichischen Produkte von DJ's, die's schon "geschafft" haben.
Nur es ist leider wirklich so:
Wenn man auch in Deutschland bestechen will, nutzt einem bloß eine german bassline, ein im Zweiklang gespielter Leadsynth oder hallende & delayende Synths alleine nix - man braucht halt was was sich von den anderen 90 Prozent abhebt, und das ist meiner Meinung nach echt ein ganz anderer, neuer Style oder ein Vocalpart, wo's nicht 0815 um "Dance with me & set me free, give me love from up above" etc. geht, sondern was anspruchsvolleres und prägnantes.
TJPeteDaBrain
6. September 2003, 19:38
Dazu fällt mir nur ein name ein:
T O M C R A F T !
Der schaffts immer...
Schwein das ;)
N-Forcer
7. September 2003, 13:07
@Pete du spielst Live??? geil....welche Drummachines verwendest denn??
Joaquin Phunk
7. September 2003, 17:46
LOOOOOL...
war das nicht eher so gemeint das er auflegt?
[ 07-09-2003, 17:47: Beitrag editiert von: Dj Delta ]
DJ Rotterdam
7. September 2003, 17:58
Pete ist auch DJ? smile.gif
TJPeteDaBrain
7. September 2003, 22:12
maybe ....
Auch wenn die prollfactory für mich für nichts mehr zu gebrauchen ist. EINS hab ich dort gelernt. Auflegen smile.gif
...Und LJ´ing auch *g*
dumdidum
mfg
peter
Joaquin Phunk
8. September 2003, 19:40
War vor kurzem mit dem lizzard (sendestudio.at) dort... und muss sagen das die anlage und die musik die dort gespielt wurde schwer in ordnung war...
Gio
13. September 2003, 17:13
Nunja der Sound gefällt mir nicht, das klingt wie Pulle einmal durch die Kloschüssel und wieder zurück.....
Nicht meins. Sorry :rolleyes:
ThreeO
14. September 2003, 06:30
find ich nicht... der sound is faaaaaaaaaat...
bussi delta...
besser machen dann maul aufreisen...
olf
14. September 2003, 11:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> besser machen dann maul aufreisen...
</font>[/QUOTE]Er wird doch noch seine Meinung sagen dürfen oder?!
Ich glaub da sollte jemand seinen Rausch ausschlafen und dann wieder posten. :rolleyes:
14. September 2003, 13:55
der track hat gestern die starnight groXxxt
TJPeteDaBrain
14. September 2003, 14:07
Stimmt ....Kahm gut an
War echt nett mal feedback abseits des DC Forums zu bekommen.
mfg
peter
TJPeteDaBrain
14. September 2003, 14:08
hm...kann mir wer erklären warum mein profil sich wieder alleine auf TJ geändert hatte??
mistkerl!
;)
OFFTOPIC ENDE
Berni
14. September 2003, 14:25
Alleine kann sich das nicht ändern - aber a bissal lang isses schon ;)
DJ WASCHL
16. September 2003, 00:02
naja hab ich schon feineres gehört als dass.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.