Vollständige Version anzeigen : Coco Carone - Tragedy At Dawn
Coco Carone
2. April 2006, 22:28
Halli hallo, bin neu hier und hab gleich für euch was Selbstproduziertes zum Anhören!
Progressive Trance, 9,9 MB, 7:12 min.
Viel Spaß und bitte aufs Feedback nicht vergessen! :D
Download (http://s53.yousendit.com/d.aspx?id=30UNHZ5863M4123CGXM9PEWR3I)
PS: Bitte seht mal davon ab, dass der Kick ziemlich übersteuert ist, das werde ich noch ausmerzen!
[ 03.04.2006, 00:33: Beitrag editiert von: Coco Carone ]
Stee Wee Bee
3. April 2006, 00:55
Sorry, aber mit Progressive Trance hat das ja schon mal gar nichts zu tun :rolleyes:
Dazu ist es mal locker um 10BPM zu langsam.
Die Sounds klingen sehr billig, das dünne Arrangement hat kaum Höhepunkte und auch sonst höre ich da mehr eine Bontempi-Orgel mit Rhythmusbegleitung als ein Trance-Demo.
Da liegt wohl noch ein steiniger Weg vor Dir. :(
Lass Dich aber nicht entmutigen, ich sag immer allen, was ich WIRKLICH von einem Track halte. ;)
Coco Carone
3. April 2006, 09:38
Ähm... sei mir nicht böse, aber ich glaub, dass du nicht viel Ahnung von diesem Musikstil hast (--> BPM!).
Was stellst du dir denn unter diesem genre vor (Beispiele)?
Womit du allerdings Recht haben könntest, ist, dass das Arrangement noch etwas zu dünn klingt. Da fehlt was im mittleren bis tiefen Bereich. Ich werd versuchen, eine kräftigere Bassline einzubauen, wenn ich das hinkriege...
Aber Bontempi-Orgel? Den Vergleich verbitte ich mir... bisschen dünn mag der Sound noch klingen, aber doch nicht wie ne Bontempi-Orgel - oder ist noch jemand dieser Meinung?
DJ Fire&Ice
3. April 2006, 11:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ähm... sei mir nicht böse, aber ich glaub, dass du nicht viel Ahnung von diesem Musikstil hast (--> BPM!).
</font>[/QUOTE]*gg* Sei du mir nicht böse aber du kennst Stevie anscheinend noch nicht !! Einen der Renomiertesten Producern in Österreich den ich kenne !! Der glaub ich schon fast jeden Style in arbeit genommen hatt !!
Track hör ich mir später an !!
MFG Fire&Ice
dj Viper
3. April 2006, 12:39
Also,
ich finds nicht mal so schlecht.
Richtig chillig.
Also mit Trance hat das wirklich nichts zu tun geschweige den von Prog. Trance.
Ich würd mal sagen eine leichte richtung ins "elektro" busniss.
*bittenichtschlagenwennsnichtstimmt*
Aber ich finds gut.
Gefällt mir sehr.
Obwohls nicht mein Gebiet ist. :D :D
:cool:
BuLLJay
3. April 2006, 12:43
Ich finde es sehr übersteuert alles, von der BASELINE mal abgesehn die ja sehr komisch klingt(hast ja schon gesagt das du das ändern willst)... Die "orgel" find ich garned so schlecht!
Ide D&B Breaks findich auch nicht so schlecht!
Kick find ich garned so übersteuert!
Meine Meinung....
p.s.: Mitn "DJ-SHOP" hast da den falschen ausgesucht um zu diskutieren, was musik anbelangt und vor allem das Producen ;)
DJ_essi
3. April 2006, 12:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Coco Carone:
Ähm... sei mir nicht böse, aber ich glaub, dass du nicht viel Ahnung von diesem Musikstil hast (--> BPM!).
</font>[/QUOTE]:eek: :eek: :eek:
Also mitn Stevie hast du hier den falschen erwischt um ihm klar machen zu wollen, dass dein Track Prog. Trance ist! Ich glaub der hat schon ein paar Jährchen mehr Erfahrung als du! Aber nur ein paar! :D
Ich find er ist einer der kompetentesten in Österreich wenn's ums Thema Musik geht! ;)
Mit Trance hat der Track ned sehr viel am Hut! Wie schon von DJ Viper erwähnt geht das ganze eher in Richtung Electro...
Aber mal abgesehen davon, dass in dem Track so einiges übersteuert, is er gar ned sooo schlecht...
Für Prog. Trance wäre der Track aber zu langsam, wenn du in diesem Style bleibst, find ich passt die Geschwindigkeit! ;)
Ein guter Tipp: Aus Kritiken lernen, nicht diese irgendwie rechtfertigen!
Stee Wee Bee
3. April 2006, 13:13
Lieber Coco.
Ich würde Dir empfehlen, erst mal auff www.dj-shop.at (http://www.dj-shop.at) zu gehen, rechts im Quickfinder unter Style-News auf Prog-Trance zu gehen und dann das orange Knopferl zu drücken.
Anschließend höre Dir echten Progressive Trance an, stelle Dich in die Ecke und schäme Dich ;)
[ 03.04.2006, 14:20: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
DJSub-Zero
3. April 2006, 13:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Sorry, aber mit Progressive Trance hat das ja schon mal gar nichts zu tun :rolleyes:
Dazu ist es mal locker um 10BPM zu langsam.
Die Sounds klingen sehr billig, das dünne Arrangement hat kaum Höhepunkte und auch sonst höre ich da mehr eine Bontempi-Orgel mit Rhythmusbegleitung als ein Trance-Demo.
</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ähm... sei mir nicht böse, aber ich glaub, dass du nicht viel Ahnung von diesem Musikstil hast (--> BPM!).
Was stellst du dir denn unter diesem genre vor (Beispiele)? </font>[/QUOTE]*megamega :D *
also stevie, schäm dich du machst das schon seit über 10 Jahren und kennst dich immer noch nicht aus,.... unglaublich *g*
ab in die ecke und ein Spitzhut aufstetzen *gg* :D :rolleyes: :cool:
Stee Wee Bee
3. April 2006, 13:42
25 Jahre treffen es eher :eek:
DJSub-Zero
3. April 2006, 13:44
hab ja geschrieben über 10 jahre smile.gif
25 jahre,... najo a net schlecht da war ich noch nicht einmal geplant *Ggg*
Coco Carone
3. April 2006, 14:19
Ähm, lieber dj-shop.at, verarschen lass ich mich von dir sicher nicht.
Ich bin begnadeter Hörer von Markus Schulz, Gabriel & Dresden, Hydroid, Ljungqvist, Kosmas Epsilon und Co.
Mir da weismachen zu wollen, was Progressive Trance ist und was nicht, ist lächerlich.
Scheinbar haben dir diese 25 Jahre außer massenweise Arroganz nix gebracht.
Ich wollte eigentlich mehr konstruktive produktionstechnische Kritik und keine Stylediskussionen.
q DJ_essi: Ich bin zwar für jede Kritik offen, aber das heißt auch nicht, dass ich sie gleichzeitig auch beherzigen muss - immerhin produzier immer noch ich das Stück und nicht meine Kritiker.
Ihr könnt echt alle ganz stolz auf eure dj-shop.at-Trophäe sein, besonders weil der international so erfolgreich und bekannt ist und schon haufenweise Kultproduktionen herausgebracht hat... (noch nie etwas gehört von diesem Provinzmännchen).
Viel Spaß noch im Forum... ohne mich. Zum Glück gibt's Foren, wo man hilfreiche Kritik bekommt und nicht so einen Stuss.
Und nicht missverstehen, ich will damit ganz sicher nicht sagen, wie toll ich und mein Stück doch sind... Wenn ich nur positive Aspekte hätte hören wollen, hätte ich das sicher nicht gepostet...
:(
PS: Danke an alle jene, denen es gefällt.
DJSub-Zero
3. April 2006, 14:33
@coco,... ich will ja nix sagen aber so wie sich das anhört vertragst du keine kritik sonst würdest du nicht so reagieren,...
auch wenn du diese Interpreten hörst heisst das noch lange nix,... bestes bsp.: DJ's@work,... waren auch hands up und sind jetzt eher auf der house welle,... oder Ravers on dope,... genau das selbe und jetzt sind unter Global Deejays auf Tech-house. Vielleicht hast du von diesen Interpreten Trance gehört obwohls Prog.Trance Interpreten sind....
und zu sagen das ein Producent dich "verarscht" ist sowieso lächerlich weil ich denke wenn du jetzt zu kontor gehn würdest und sagen "ich hab ne Prog. Trance scheibe gemacht und was sagt ihr dazu" glaub ich würden sie selbst sagen das ist kein Prog.Trance, geh mal unter google schau da mal welcher Style mit welchen BPM anfängt,... des is genauso wenn ich sag ich mach ne Hosue scheibe und es ist Terrorcore :D :D :D
Stee Wee Bee
3. April 2006, 14:46
Gut, abschließend, weil mit solchen Kasperln gebe ich mich nicht länger ab:
Gib mir bitte eine Aufstellung an Markus Schulz, Gabriel & Dresden Tracks mit 130 BPM !!!
Ahnnugslosigkeit ist das eine, Arroganz das andere.
By the way: über meine internationalen Erfolge kannst Du Dich auf www.subzero-records.com (http://www.subzero-records.com) unter Biographie oder Projekte/Remixes informieren.
Oder auf www.dancefloor-saints.de (http://www.dancefloor-saints.de)
Oder auf www.discogs.com (http://www.discogs.com) unter Groove Gangsters, Stevie B., Stee Wee Bee, Steve Burnette oder Wicked Plastic, usw, usw. ;)
DJSub-Zero
3. April 2006, 14:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Oder auf www.discogs.com (http://www.discogs.com) unter Groove Gangsters, Stevie B., Stee Wee Bee, Steve Burnette oder Wicked Plastic, usw, usw. </font>[/QUOTE]also unter usw & usw. kenn i di nu net *ggg* wäre aber ein geiler Pseudonym :D
loop-o
3. April 2006, 15:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJSub-Zero:
Producent </font>[/QUOTE]hehe, da is er wieder der produ€cent ^^
KRIZ VAN DALE
3. April 2006, 15:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Viel Spaß noch im Forum... ohne mich. Zum Glück gibt's Foren, wo man hilfreiche Kritik bekommt </font>[/QUOTE]Und tschüss !
Keiner haltet dich auf !! Vielleicht kommst dort mit deiner grossen Pappn besser an.
C
Electronic Department
3. April 2006, 16:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Ich würde Dir empfehlen, erst mal auff www.dj-shop.at (http://www.dj-shop.at) zu gehen, rechts im Quickfinder unter Style-News auf "TECH-HOUSE" zu gehen und dann das orange Knopferl zu drücken.
</font>[/QUOTE]@dj sub-zero
möchte dir stevies hinweis nahelegen, bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaub nicht das man die global deejays unter Tech-House einordnen kann ;)
wenn ich falsch liege bitte ich um korrektur! :rolleyes:
Stee Wee Bee
3. April 2006, 17:25
Heee, was da meine Zitate umbauen redface.gif :D
Rotti hat mir eine lustige Mail geschrieben, die ich Euch nicht vorenthalten will:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> na, da hast dir wieder nen freund gefunden im forum, mitm Coco Jamboo :-D
ich hätte dazugeschrieben, dass das klingt, als würde er irgendwas mit ner Soundblaster 16 und Standardmidisounds abspielen, weil recht viel anders hört es sich nicht an!
Da hat ja sogar noch ein Gameboy mehr Druck drauf :D
</font>[/QUOTE]Rotti, Du fehlst mir :(
soundnoize
4. April 2006, 00:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Rotti, Du fehlst mir </font>[/QUOTE]mir auch :rolleyes:
vl kommt er irgendwann ja wieder....
Indurro
4. April 2006, 01:06
Bin nicht jemand, der sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt, aber als Moderator der Demo-Area möchte ich mal folgendes loswerden:
1) Niemand darf erwarten, dass hier permanent Top-Produktionen gepostet werden.
Sinn dieses Subforums ist es vielmehr, dass Hobby-Produzenten ihre Tracks vorstellen, in der Hoffnung, konstruktive Kritik zu bekommen, und anhand der Meinungen von DJs, Produzenten oder Musikinteressierten ein Urteil zu erhalten, das demjenigen Ansätze übermittelt, sich zu verbessern und weiter zu entwickeln.
Niemand ist verpflichtet, seine Meinung über so einen Track abzugeben, jeder hat aber das Recht dazu.
Sollte es mal zu einer destruktiven Kritik kommen, wird auch der Thread-Ersteller damit leben müssen.
2) Wenn man sich in einem neuen Forum registriert, sollte man sich schon die Zeit nehmen, um sich erstmal einzulesen, damit man erfährt, mit wem man es hier zu tun hat.
Somit kann man die aktiven User bzw. Mods schon von vornhinein ein wenig einschätzen, springt nicht ins sprichwörtliche "kalte Wasser", und kann sich die ein oder andere Peinlichkeit ersparen.
3) Zu deinem Track:
Der entspricht leider nicht meinen persönlichen Musikgeschmack, und ist relativ weit von dem Genre entfernt, in dem ich mich bewege.
Kann dir von daher auch keine konstruktive Kritik geben.
DJSub-Zero
4. April 2006, 06:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Chris_B:
Ich würde Dir empfehlen, erst mal auff www.dj-shop.at (http://www.dj-shop.at) zu gehen, rechts im Quickfinder unter Style-News auf "TECH-HOUSE" zu gehen und dann das orange Knopferl zu drücken.
</font>[/QUOTE]@dj sub-zero
möchte dir stevies hinweis nahelegen, bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaub nicht das man die global deejays unter Tech-House einordnen kann ;)
wenn ich falsch liege bitte ich um korrektur! :rolleyes: </font>[/QUOTE]also wenn du dir das genau anschaust habe ich das mit den global Deejays etwas später geschrieben ;) und du hast das mit dem Tech-house umgeschrieben ;) er hat geschrieben Prog.Trance.
Electronic Department
4. April 2006, 06:59
ich hab ja stevies hinweis bewusst auf deine aussage hin umgeschrieben ;) :D
DJSub-Zero
4. April 2006, 07:09
also ich denk schon das es tech-house ist,... wenn nicht dann irre ich mich smile.gif aber man kann halt allgemein sagen von Dance auf house gewechselt *ggg*
Chris B hat recht, Global DJs haben nix mit Tech-House zu tun (oder findest du, dort sind auch nur ansatzweise technoide Elemente vorhanden?)
Ich würde es einfach unter Dance, bzw. Handsup-House einordnen ;)
Stee Wee Bee
4. April 2006, 18:08
Bevor die Kategorie Disco-House ins Leben gerufen wurden, landete alles in dieser Richtung unter Tech-House (eben wegen den Benassi-Elementen).
Deshalb die Verwirrung.
DJ Fire&Ice
4. April 2006, 18:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich würde es einfach unter Dance, bzw. Handsup-House einordnen </font>[/QUOTE]*gg* Wenn jetzt nochn Paar Styls rauskommen dann kennt sich bald niemand mehr aus !!
MFG Fire&Ice
DJMALA
5. April 2006, 10:41
Ein gutes Beispiel für Tech-House ist meiner Meinung nach Roman Fluegel-Geht´s noch
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.