Vollständige Version anzeigen : Sierra Nevada
Nachtschatten
18. November 2005, 21:43
Eine ICQ-Freundin hat da einen kurzen Ausschnitt gebastelt, weil sie mir bezüglich Harmonien was zeigen wollte und ich wollte mal so kurz in die Runde fragen, ob ihr auch meint, daraus könnte man eventuell mit einer besseren (aber Proggy-)Bassline und eines ausgeklügelteren Aufbaus (auf "volle" Länge gesehen natürlich) mehr machen.
Genau genommen hab ich einen unfertigen Track von mir gebastelt und sie hat einen stark veränderten kurzen Ausschnitt gebastelt, der ein paar Harmonien enthält.
Klick (http://rapidshare.de/files/7824746/CC-SiNedit.mp3.html)
Wetschi
18. November 2005, 22:24
LOL
UNd du besitzt die Frechheit dich über andre Songs lustig zu machen, bzw. deren Interpreten durch den Dreck zu ziehen ?
Das klingt ja wohl eher nach Titelmelodie von Reich und schön :rolleyes:
Nachtschatten
18. November 2005, 22:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi:
LOL
UNd du besitzt die Frechheit dich über andre Songs lustig zu machen, bzw. deren Interpreten durch den Dreck zu ziehen ?
Das klingt ja wohl eher nach Titelmelodie von Reich und schön :rolleyes: </font>[/QUOTE]Sicher, wenn man keine Ahnung von richtiger Musik hat schon. Du hast nur leider daneben getroffen, ich hab das feine Ding nicht gemacht smile.gif
Wetschi
18. November 2005, 22:33
ch denke mal eher - die freundin aus dem Icq existiert nicht, und du nimmst sie nur als Vorwand, um genau solchen Kommentaren auszuweichen ;)
Nachtschatten
18. November 2005, 22:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi:
ch denke mal eher - die freundin aus dem Icq existiert nicht, und du nimmst sie nur als Vorwand, um genau solchen Kommentaren auszuweichen ;) </font>[/QUOTE]Wenn man zwischen dem Sound von Reason und Fruity unterscheiden kann, ist man vielleicht besser bedient als du ^^
Ich kenn diese primitive Serie "Reich & Schön" nur dem Namen nach, also weiß ich nicht ob die Titelmelodie dem etwas ähnlich ist.
Auf jeden Fall, back to topic! :D
[ 18.11.2005, 23:48: Beitrag editiert von: Nachtschatten ]
Stee Wee Bee
19. November 2005, 08:59
Nönö, das ist schon sehr fein.
Hier geht's ja nicht um die Sounds, sondern um die musikalischen Ideen.
Nur hat die 4/4 Bassdrum da absolut nichts verloren.
Der Track eignet sich hervorragend für Chill-Out und Lounge-Music, ist aber zu chillig, als dass man daraus etwas "Tanzbares" machen sollte.
Da gehört eher ein Halftempo-Breakbeat drunter und dann halt ein intelligenter Aufbau.
Die Sounds selbst sind dann auch nicht so verkehrt, wenn man in diese Richtung gehen würde.
[ 19.11.2005, 10:00: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
Nachtschatten
20. November 2005, 12:51
Danke für die Antwort. Ich weiß, Chill out wäre naheliegend, aber ich hab da viel eher an progressiven Trance gedacht. Natürlich bräuchte es dazu auf jeden Fall wie schon geschrieben, noch eine ordentliche Bassline.
Gerade die zweite Hälfte ab 0:58 gefällt mir nämlich so gut, dass ich meinte, aus dem könnte man einen ganzen Mix machen, wenn man's ausbaut und umstrukturiert und Elemente hinzufügt.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.