Vollständige Version anzeigen : Rain Over Paradise
Nachtschatten
30. July 2005, 16:20
Ich habe mich heute ein bisschen ans Reason gesetzt, um mich mal an Progressive zu versuchen.
Dabei ist bisher das herausgekommen, der Hauptpart sozusagen, hier eine Hörprobe davon: Rain Over Paradise (http://home.pages.at/nachtschatten86/rain_over_paradise.mp3)
Meinungen & Kommentare sind erwünscht und erbeten smile.gif
PS: Ich weiß, dass die Hörprobe ein klitzkleines bisschen übersteuert ist.
Stee Wee Bee
30. July 2005, 16:42
Gut, nomen est omen, herr nachtschatten, aber das einzige, wo ich mich heute hingsetzt habe, war in den Pool :cool:
the2jays
30. July 2005, 18:03
Tjo, Progressive is das mit Sicherheit ned - sorry klingt nach magix-musicmaker billig-dance...
und da traust GERADE DU dich damals sagen, man bekäme von unserer Musik "Ohrenkrebs"...
Da sag ich mal ganz salopp... "Man kehre vor der eigenen Türe" ;)
Nachtschatten
30. July 2005, 18:14
Ok, es mag vielleicht eher eine Mixtur zwischen Progressive & Uplifting sein.
Das ist mir egal - ich mach das, was mir gefällt und bin kein Schubladendenker.
Da dass deiner Meinung nach Muisic Maker klingt, bitte ich dich mit dem einen kleinen Ausschnitt "nachzubauen". Ich kenne Music Maker aus alten Zeiten noch zu gut und weiß was damit für Soudn machbar ist.
Btw ich habe noch nicht viel Produktionserfahrung und meine Sachen klingen sicherlich nicht im entferntesten "amtlich". Es geht hier - Stichwort "Ohrenkrebs" - nicht um die technische Seite der Produktionen, sondern um die inhaltliche. Und der von mir kritisierte Track ist nun einmal Kommerzmüll und nur aus Profitgier produziert worden.
Sowas interessiert mich nicht. Ich mach das rein aus Spaß und Experementierfreude und denke nicht an eine VÖ. Deswegen darfst sagen, was du willst. Hauptsache, du bist ehrlich, so wie ich auch immer bin :D
loop-o
30. July 2005, 20:07
Verdammt warum haben alle was gegen den Music Maker??
Nachtschatten
30. July 2005, 21:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lukas Posch aka DJ LooP-O:
Verdammt warum haben alle was gegen den Music Maker?? </font>[/QUOTE]Gegenfrage: Ist diese Frage ernst gemeint? tongue.gif :D
also ich finds nicht schlecht ( für eine music maker looooool) produktion
greez
Nachtschatten
31. July 2005, 10:49
Ich glaub ja sowieso, dass der N-Dee sich vom Track maximal 2 Sekunden angehört hat, oder generell nur von schlechter Musik eine Ahnung hat. :D
Daniel Heatcliff
31. July 2005, 12:09
löl also ich hab mir den track länger als 2 sek. angehört... hat aber meinen verdacht bestätigt - große klappe, aber selber keine ahnung haben vom musik machen...
btw. - bevor jetzt wieder kommt "ich hab nur von schlechter musik eine ahnung" - deinen postings nach zu urteilen haben wir so ziemlich den selben geschmack...
the2jays
31. July 2005, 12:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Ich glaub ja sowieso, dass der N-Dee sich vom Track maximal 2 Sekunden angehört hat, oder generell nur von schlechter Musik eine Ahnung hat. :D </font>[/QUOTE]Ich hab mir das Ding angehört. tongue.gif
Ja und ich hab keine Ahnung von Musik und bin profitgierig... du hast ja sooo Recht ;)
Steve Twain
31. July 2005, 13:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ok, es mag vielleicht eher eine Mixtur zwischen Progressive & Uplifting sein. </font>[/QUOTE]Nein, weder noch, das ist einfach nur Käse.... </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Es geht hier - Stichwort "Ohrenkrebs" - nicht um die technische Seite der Produktionen, sondern um die inhaltliche. Und der von mir kritisierte Track ist nun einmal Kommerzmüll und nur aus Profitgier produziert worden.
Sowas interessiert mich nicht. Ich mach das rein aus Spaß und Experementierfreude und denke nicht an eine VÖ. </font>[/QUOTE]Also der Track (wenn man das so nennen kann :D ) ist für mich aber ein sehr heisser, sehr inhaltsloser Ohrenkrebsanwärter, und daß Du nicht aus Profitgier produzierst ist klar, das könntest Du gar nicht da Dir dafür einfach jeglicher musikalischer & technischer Background, sowie offensichtlich auch jegliches Talent fehlt....
[ 31.07.2005, 15:01: Beitrag editiert von: Steve Twain ]
Nachtschatten
31. July 2005, 14:09
Der nächste Kommerzproduzent, der wieder aus Spaß an der Freude aufm Nachtschattenn rumhackt und selbst null Plan hat.
Ihr seits mir ein witziges Pack tongue.gif
.:: JB ::.
31. July 2005, 14:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Steve Twain:
[QB] Ok, es mag vielleicht eher eine Mixtur zwischen Progressive & Uplifting sein. </font>Nein, weder noch, das ist einfach nur Käse.... [QUOTE]
@Nachtschatten:
*lol*
Womit wir wieder beim Thema "WO SOLLEN WIR DAS BLOß EINORDNEN" wären :D
Anscheinend weißt du ja auch nicht so gut, was nun was ist *g*
(Track gerade runterlade und dann anhör)
31. July 2005, 14:49
Ohne das jetzt als Spaß zu meinen...
Die ersten Sekunden hören sich an wie bei GIGI smile.gif ...
dj_feivel
31. July 2005, 14:49
ich weis nicht bei der nummer gehts irgendwie um gar nix, sorry.
@ mine - autsch... :D
[ 31.07.2005, 15:55: Beitrag editiert von: dj_feivel ]
31. July 2005, 15:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:
@ mine - autsch... :D </font>[/QUOTE]Na stimmt doch oder?
Ich als alter Gigi-Fan kenn das sofort ;)
loop-o
31. July 2005, 15:34
Achja, und Nachtschatten -> Das war eigentlich schon Ernst gemeint!
Kommts nicht eher darauf an was der Produzent kann als auf die Programme die er verwendet?
Und ich muss sagen wenn man es schafft mit einem Profi Programm etwas zu Produzieren das so klingt wie wenn es aus einem Simplen Sample-zusammen-setzt Progi kommt, und dann noch darüber Schimpft dann sollte man es am besten gleicht lassen!
Ich glaub wenn du dir mal den Thread von Daddy Cool ansiehst wirst du sehen dass die Kritik für einen Track der mit dem Musik Maker gemacht wurde nicht gleich schlecht ausfallen muss!!
[ 31.07.2005, 16:35: Beitrag editiert von: Lukas Posch aka DJ LooP-O ]
Nachtschatten
31. July 2005, 16:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Ohne das jetzt als Spaß zu meinen...
Die ersten Sekunden hören sich an wie bei GIGI smile.gif ... </font>[/QUOTE]Oder so wie wenn man seine erste Progressive-Bassline zusammenbastelt. Da fehlt noch Distortion usw. drauf, ich kenn mich damit noch nicht so aus. Kein Plan von Notensetzung, hab nie ein Instrument gespielt, nie im Chor mitgesungen und im Musikunterricht war ich auch nur mit halben Sinnen dabei...
Progressive Basslines sind nunmal öfters Offbeat-Basslines, und wer das noch nicht gecheckt hat, der höre sich mal "Language" von Hammer & Bennett an (Traumtitel).
Dass meine noch etwas wie eine Billig-Gigi-Bassline klingen mag, mag sein, aber von Gigi D'Agostino halte ich soviel wie von einem Circusclown.
Ach, die Mine wollte sich einfach nur rächen... :eek:
Ich hab für gewisse Verhältnisse eine nicht unverhältnismäßig hohe Zahl an verhältnismäßig miesen Postings in diesem Fredchen, das reicht mir als Bestätigung, meine nächste Nummer wird erst auf einem physikalischen Datenträger releast, dann hier gepostet :D ;)
PS: Ich möchte mich bei allen Neidern für die lustigen Kommentare bedanken.
PPS: @ loop-o: ach nein, mit Music Maker kannst nur Scheiße produzieren, genau wie mit Ebay. Da kannst so gut wie keine Kreativität einbringen, verwendest fast nur Samples und die virtuellen Instrumente im Programm sind grottenschlecht. Music Maker ist kein Programm, mit dem man auch nur halbwegs ernstzunehmende Musik produzieren kann. Das Programm reicht aber z.B. zur schnellen und unkomplizierten Vertonung eines selbst erstellten Videos.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit :D
dj_feivel
31. July 2005, 16:52
1.ad circusclown-was glaubst du wofür du hier gehalten wirst?
2.punkt 1 kann man durch die aussage release auf einem physikalischen datenträger begründen.
physikalischer datenträger, hmm ok, aber nicht vergessen, selbstgebrannte cds zählen da nicht! tongue.gif
3.jetzt sei mal wirklich ehrlich zu dir, denkst du ernsthaft, irgendjemand BENEIDET dich hier um etwas, wie z.b. dein (wie du schon selbst sagst) musikalisches unwissen?
aber eins muss man dir lassen, du bist von dir sehr überzeugt. einerseits bemerkenswert, andererseits *patsch auf die stirn*.
[ 31.07.2005, 17:55: Beitrag editiert von: dj_feivel ]
the2jays
31. July 2005, 17:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />PS: Ich möchte mich bei allen Neidern für die lustigen Kommentare bedanken.
[/QB]</font>[/QUOTE]alda...du bist so geil :D
31. July 2005, 17:48
Ach, die Mine wollte sich einfach nur rächen... :eek: </font>[/QUOTE]Ne, wollte ich leider nicht!
Das ist meine Meinung zu dem Teil - ganz einfach!
;)
loop-o
31. July 2005, 19:49
PPS: @ loop-o: ach nein, mit Music Maker kannst nur Scheiße produzieren, genau wie mit Ebay.</font>Nein also das kann man nun wirklich nicht behaupten!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Da kannst so gut wie keine Kreativität einbringen, verwendest fast nur Samples</font>[/QUOTE]Stimmt aber wer sagt das die Samples nicht auch von mir sind!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> die virtuellen Instrumente im Programm sind grottenschlecht.</font>[/QUOTE]Stimmt und deshalb kann man auch vst pluggies verwenden!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Music Maker ist kein Programm, mit dem man auch nur halbwegs ernstzunehmende Musik produzieren kann. </font>[/QUOTE]Kommt ganz auf den an der es verwendet!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das Programm reicht aber z.B. zur schnellen und unkomplizierten Vertonung eines selbst erstellten Videos. </font>[/QUOTE]Stimmt, dafür ist er wirklich gut geeignet!
Sag mir jetzt bitte nochmal was du an dem Programm auszusetzen hast!
Nur weil du mit einem Profi Programm das Produzierst was andere als billige-MuMa produktion bezeichnen heißt das MuMa schlecht ist!!
Es kommt, wie gesagt nur auf den an der es verwendet! Siehe Daddy Cool: 7 Usern hats gefallen, 3 erwähnten sachen die ihnen nicht gefallen haben und niemand hat gesagt das es schlecht ist!
Und ich habe auch dazugeschrieben das ichs im MuMa gemacht hab!!
DJ Moreno
31. July 2005, 20:29
Ich finds schön wie jemand dessen Erfahrungen im Bereich elektronische Musik erst vor etwa 4 Jahren zu wachsen begonnen haben hier mit Leuten diskutieren die damals bereits qualitativ hochwertige Musik (Lac Terra) gemacht haben.
Ich hoffe der liebe Nachtschatten liest in ein paar Jahren seine Postings noch einmal und findet sich dann selbst einigermaßen peinlich.
Stee Wee Bee
31. July 2005, 22:28
Also, ich finde das schon ok.
Schlließlich weiß ich jetzt, was einer, der meine Tracks gerne in der Luft zerreißt, bzw. mir gegenüber recht kritisch postet, selbst so zu bieten hat und kann diesen herablassenden Posts gelassener begegnen.
Das erinnert mich an eine alte Folge Raumschiff Enterprise, wo die Hauptakteure auf einem Planeten von einem mächtigen Überwesen (ich glaube Zardoz) gefangen gehalten werden und schließlich drauf kommen, dass es ein kleiner Zwerg ist, der nur Maschinen bedient und allen was vorgemacht hat.
Wobei, ein guter Filmkritiker muss nicht gleichzeitig ein genialer Regisseur sein, das gilt auch für Buch- oder Musikkritiker.
Der Unterschied ist.... die probieren's auch erst gar nicht.
Trotz aller soundtechnischer Mängel erkenne ich doch in diesem Track ein gewisses Gefühl für Harmonieabläufe, Spannungsbögen, etc.
Und nicht vergessen: die Möglichkeit, selbst was am PC zu schrauben, existiert erst seit wenigen Jahren. Früher wären viele talentierte Leute aus finanziellem Mangel gar nicht dazu gekommen, ihre Ideen in einem Tonstudio zu verwirklichen.
Andererseits hätten sich auch keine völlig talentfreien Leute bemüßigt gefühlt, es auch zu versuchen.
In Wirklichkeit ist der Prozentsatz an Talent immer geleich geblieben, nur die Anzahl der Ausübenden hat sich vergrößert.
Früher habe ich dem mit Besorgnis entgegengesehen, aber solide Arbeit und Kreativität werden auch weiterhin belohnt werden, wenn man es kann.
Wie gesagt, außer dass die Sounds Kacke sind, ist in diesem Titel mehr drinnen, als ich in hunderten "Demos" gehört habe.
Ich wäre nur damit NIE an die Öffentlichkeit gegangen, sondern hätte zuerst mal privat bei den richtigen Leuten gefragt, wie mein Status Quo ist. So, wie's ja sehr viele andere auch tun.
soundnoize
31. July 2005, 22:54
erstellt von nachtschatten </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> PPS: @ loop-o: ach nein, mit Music Maker kannst nur Scheiße produzieren, genau wie mit Ebay </font>[/QUOTE]:D wieder was dazugelernt, ich hab noch garnicht mitgekriegt, dass man mit ebay auch musik produzieren kann. naja, manche machens sogar mit ejay , da wird ebay warscheinlich noch besser sein.
zu MMM: für einsteiger sicherlich die beste lösung, sehr einfach zu bedienen und man kann natürlich auch gute tracks damit produzieren. jedoch lässt die soundqualität der tracks zu wünschen übrig. für professionelle musik einfach nicht geeignet.
zum nachtschatten track: für manche user die schon mal vom schatten attakiert wurden, natürlich ein gefundenes fressen. hätte mir persönlich auch mehr anspruch und struktur bei seinem track erwartet, nachdem die lästerattacken von ihm öfters sehr tief ausgefallen sind. ein sehr gutes beispiel, dass auch ein "reason" nur so gut ist, wie sein produzent. auch mit professionellen programmen kann amateurqualität entstehen. ;)
Nachtschatten
1. August 2005, 11:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Ich hoffe der liebe Nachtschatten liest in ein paar Jahren seine Postings noch einmal und findet sich dann selbst einigermaßen peinlich. </font>[/QUOTE]Hm, glaubst dieses Forum existiert dann noch? Nö, schon als ich hier posten begonnen habe, habe ich gesehen, dass es hier ja lustig zu geht.
Verriss ich Sachen, gab's Action. Das war immer sehr lustig. Inzwischen hat's eh seinen Reiz verloren. Ich hab also erreicht, was ich wollte und bin hier nun im Prinzip überflüssig, habe aber damals als Gegenzug begonnen, sporadisch Threads über Tracks, die ich gut finde, zu eröffnen (Feedback: sehr mäßig!!). Damit mein ich nicht, dass die anderen Postings von mir nicht nicht ernst gemeint waren.
/ Scherz Ende
Mein Ziel ist natürlich erst erreicht, wenn dieser bestimmte Kommerz, zu finden vor allem bei den German Sounds, Dancefloor und Austro-Produktionen, tot ist, logisch...
Und nun habe ich mein Testament geschrieben, indem ich mich mit einem mehr oder weniger guten Trackschnippsel zum Köder für all jene gemacht haben, die ich über die von ihnen geliebte Kommerzscheiße verunglimpft habe.
Ich habe mich ja auch noch nicht so viel mit Reason gemacht und vieles im Programm noch gar nicht ausprobiert. Da liegt der Unterschied. Das was ich da gepostet hab, hab ich in 2, 3 Stunden gemacht...
Ich habe in diesem Forum ausschließlich Tracks kritisiert, die releast wurden, und von denen man meinen möchte, die Produzenten kennen sich bei Sequencer, Synthesizern etc. wirklich gut aus.
Und ich habe mich nie als guten Musikkritiker bezeichnet! Leute, wo habt ihr diese Sachen her? :D
Fazit: Es hat sich niemand getraut, das Schnippsel unvoreingenommen zu kritisieren. Stattdessen diese Music Maker-Diskussion - in meinem Thread. Wie Babymäßig :D
PS: Ja ich weiß, ich schreib immer Ebay und mein Ejay :(
PPS: @ loop-o: Frag mal Paul van Dyk oder Tiesto, was sie vom Music Maker halten *fg*
Du willst's nicht kapieren :rolleyes:
Stee Wee Bee
1. August 2005, 11:40
[ein wenig ot]
Daft Punk - One More Time wurde im Music Maker produziert :eek:
[/ein wenig ot]
petrifaction
1. August 2005, 12:09
Jetzt muss i echt mal aus meiner Nur- Mitleser- Rolle rausgehn und mal wieda was schreiben. is ja echt köstlich das thema...
Die 2 jays als inhaltslos und Kommerzmüll? Solltest dich mal am Kragen nehmen und erst mal nur ansatzweisse so sauber produzieren. Die 2 jays sind für mich eine der fähigsten Produzenten Österreichs...
und bevor so über den Music- Maker schimpfst, lerne davor erstmal Vor bzw. Nachteile andere Programme kennen...
dj_feivel
1. August 2005, 12:41
ich weis eigentlich nicht was für einen komplex/problem der typ hat. wie kann man bloß so unglaublich intolerant sein.
frei nach dem motto "ich bin der coole nachtschatten und alles was mir nicht gefällt ist scheiße und darf keinem gefallen".
daher hätte sachliche kritik hier eh keinen sinn, denn akzeptieren würdest du's eh nicht.
ich habe echt versucht, zu verstehen, warum du das lied so gemacht hast wie du es gemacht hast (mal abgesehen von fehlenden produktionstechnischen raffinessen) und ich wollte echt einsehen, dass dir sowas nunmal gefällt.
aus alldem ist aber eigenlich nur mein mitleid entstanden.
1. August 2005, 13:16
1) Hm, glaubst dieses Forum existiert dann noch?
2) Mein Ziel ist natürlich erst erreicht, wenn dieser bestimmte Kommerz, zu finden vor allem bei den German Sounds, Dancefloor und Austro-Produktionen, tot ist, logisch...
</font>[/QUOTE]Zu 1) - JA, das Forum wird es auch in ein paar Jahren noch geben, davon bin ich überzeugt. Warum auch nicht bitte?
Zu 2) Viele andere hören auch gute Musik - NICHT NUR DU - und sie bezeichnen sich deshalb (hoffe ich) auch nicht als etwas besseres!
Keiner ist besser weil er das oder das hört, oder weil der eine einen OPEL fährt und der andere einen BMW.
Wirklich nicht smile.gif
Und wenn jemand einen Thread über eine Italo-Nummer oder was weiß ich was eröffnet, dann hat JEDER auch DU das zu akzeptieren, denn schließlich hören das einige Leute wohl auch gerne!
Es ist ganz einfach nicht COOL, wenn man alles mieß macht, was man mieß findet.
Es ist COOL wenn man gute Kritiken liefern kann. ;)
soundnoize
1. August 2005, 13:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
[ein wenig ot]
Daft Punk - One More Time wurde im Music Maker produziert :eek:
[/ein wenig ot] </font>[/QUOTE]woher weißt du das, warst auch in bangalters schlafzimmer als der track entstanden ist? :D
dj_feivel
1. August 2005, 18:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Es ist ganz einfach nicht COOL, wenn man alles mieß macht, was man mieß findet.
Es ist COOL wenn man gute Kritiken liefern kann. </font>[/QUOTE]-> jep ganz genau, denn gute kritiken verbinden sich in der regel mit einem toleranten auftreten.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.