PDA

Vollständige Version anzeigen : KDS - It was summer

Hippie303
16. April 2004, 01:11
Hallo Allerseits

Will hier auch mal ne kleine Hörprobe abgeben. Was die Spezialisten dazu sagen würd mich brennend interessieren.

Ist ne Rock Pop House Nummer. Also keine pumpenden Beats wie sonst und auch nix mit 140 BPM *g* Hab natürlich alles selbst gesungen *g*

KDS @ Mp3.de > "It was summer" zum selber klicken (http://www2.mp3.de/musik/bands/de/1/202863?param=52|18)
Hab leider nicht genug Webspace um sie so Online zu stellen (Meine Seite braucht einfach alles)

Grüße
KDS

Ps.: Die anderen Tracks sind aus grober Urzeit.... Außer jemand will was krankes hören dann kann ich die "Gendefekt" empfehlen. (Alles aus Claps, HH, Rims,.. gemacht - nur 1 Synth > Hören dann wundern!)

LJ Martinez
24. April 2004, 16:32
Hey Whow! Die Nummer gefällt mir extrem gut!!! Yeah!!! Hammer!

Eine coole, enspannte Nummer mit einem total groovigem Basslauf.

Könnte es sein, dass dir die "Chase The Sun" von Planet Funk auch sehr gut gefällt. ;)
Sind gewisse Ähnlichkeiten da.

Ich stehe ja total auf diese groovigen Bassläufe wie bei den frühen Planet Funk oder auch bei U2 und einigen anderen.

Die E-Gitarre die das erste mal bei 1:49 einsetzt, kenne ich auch von einer 80er oder 90er Popnummer, fällt mir aber momenten partout nicht ein. Auf jeden Fall total cool.

Kann mich gar nicht satthören, die Nummer ist für mich einfach :cool:

Hippie303
26. April 2004, 00:59
@ LJ Martinez

Ja freut mich das dir die Nummer so gut gefällt! smile.gif

Die "Chase The Sun" von Planet Funk kenn ich noch gar nicht aber werd sie mir jetzt sicher mal anhören!
Die E-Gitarre sowie die Samples sind von "New Order".
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Hey Whow! Die Nummer gefällt mir extrem gut!!! Yeah!!! Hammer!

Kann mich gar nicht satthören, die Nummer ist für mich einfach :cool: </font>[/QUOTE]Wenn das nur jeder sagen würde! :D
Aber eigenlich hat sie auch jeden meiner Freunde bis jetzt gefallen und die machen mich normaler Weise sofort zur S*u wenn ihnen was nich gefällt.(Tolle Freunde *G*)

Grüße
KDS

System Dance
26. April 2004, 12:26
Hey!

Tolle Nummer, Respekt!..Superschöne Vocals, geiles Arrangement. Genau das richtige für einen lauen Sommerabend, zum Chillen..

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!! smile.gif

Greetz!

LJ Martinez
26. April 2004, 12:36
Ja genau! New Order wars! smile.gif

Hör dir die Chase The Sun oder die Inside All The People von Planet Funk mal an, ich glaub die gefallen dir.

:D sind also sehr einfühlsam deine Freunde.

Loopo
26. April 2004, 14:05
Ich behaupte ja mal, dass die guten Teile des Liedes die Samples ausmachen. Schwer da jetzt die Qualität deiner Arbeit zu beurteilen.

Hast du die Samples von AcidPlanet? Ich glaube die Samples hatte ich auch mal, gingen dann aber mal flöten.

da Brain
26. April 2004, 14:08
respekt!!
die nummer is total geiegnet für das heutige wetter!!
--&gt;sitz schon seit 10minuten da und hör ma das lied immer wieder auf voller lautstärke an :D

--&gt;echt super geworden ;) mehr fällt mir dazu ned ein da wirklich alles nach meinem geschmack is!!

999/10 :D

Hippie303
26. April 2004, 19:09
@ da Brain
Ja genau für sowas ist die Nummer gemacht. Soll einfach gute Laune verbreiten! smile.gif

@Loopo
Klar, da will ich mir auch nicht den ganzen Ruhm einstreifen. Die Samples waren gut! Hab aber nur 1/3 davon verwendet. Die Nummer war mehr rockig, mit einem Dist -Beat/Gitarre und nicht so fröhlich.

Die chillige Atmosphäre hab ich mit der PSP84 erzeugt. Die ist für sowas genial. Beatz stammen wie bei all meinen Nummern von mir. Die HH war zwar ein Loop aber die hab ich gecuttet und anders gesetzt. Setze Drums, Perc,... fast immer selber und erzeuge meine eigenen Loops.

Grüße
KDS

Hautschi
29. April 2004, 20:28
i hab das zwar eh schon ein paarmal gsagt aber ich find die nummer einfach geil :D
also keine falsche bescheidenheit!!!

aXXit
12. May 2004, 11:56
Hi!

Kennst du von New Order "Crystal"?

DJ Rotterdam
12. May 2004, 12:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aXXit:
Hi!

Kennst du von New Order "Crystal"? </font>[/QUOTE]Was hat das mit diesem Track zu tun? ;)

aXXit
12. May 2004, 12:03
Ganz einfach.

Der hört sich verdächtig nach diesem Track an.

Gleiche Vocals (von der gleichen Vocal CD???) und irgendwie genauso lässig ...

Deswegen hab ich da gleich mal nachgefragt :)

DaveLoschi
12. May 2004, 17:41
Hallo!

Respekt!Ist dir wirklich gut gelungen !Weiter so!Das Einzige ,dass mich stört ist das die Frauenstimme am Anfang leise ist .
lg
dave

Hippie303
12. May 2004, 18:53
@aXXit

Habs mir grad angehört und ja Crystal ist das Orginal. Ich hab´s aber vorher nicht gekannt und mich hats selber schon brennend interessiert welcher New Order Track das Orginal ist. HEHE so gehts :D
Mach das aber öfters so, hab grad nen Rmx von Cera - Open your eyes gemacht und das Orginal noch nie gehört. &gt;so bin ich nicht beeinflußt und zieh mein Style durch ;) Und ja die Samples sind wie schon gesagt von dem Contest denn es gab ich aber verpasst habe.

@Dave
THX :D

Loopo
12. May 2004, 18:58
die Contests sind eh nur für Amis :( falls AcidPlanet meinst :rolleyes:

Hippie303
12. May 2004, 19:07
Diese Diskriminierung! redface.gif

aXXit
13. May 2004, 12:26
Oh, danke KDS für die Aufklärung ;)