Vollständige Version anzeigen : Schickt uns eure demos
nightbass dj
11. April 2003, 15:38
An alle Pruduzenten.
Wie manche von euch ja schon wissen starten wir jetzt eine neue Vinyl Edition.
Die erste ist hoffentlich in 6 Wochen fertig. Eine Initiative von Be 52 Reords, Nightbass dj team, Dj Scruff und Subzero. Also alle die demos von euch über haben und auf einer gemeinsamen Vinyl veröffentlich werden wollen bitte demos an.
night@nightbass.at oder mk@be52.com
Wir können natürlich nicht jedem versprechen, das er drauf kommt. Aber es gibt jedes Monat 1 Vinyl mit 6 Interpreten. Es ist ein neuer weg um junge Produzenten zu unterstützen.
Bis dahin
your
be 52 office
Ps.: Aja für eine Nummer ist auf der erste noch Platz also schnell.
Stee Wee Bee
11. April 2003, 16:45
Kleine Korrektur:
Wir wollen lieber bei vier Interpreten pro Vinyl bleiben, da sonst die Tonqualität darunter leidet.
Also, die erste aus der Serie (Jubiläums-Subzero 50 !) geht schon bald ins Presswerk, für die weiteren Releases werden gute Tracks gesucht.
Sinn der Aktion ist zum einen schlicht und einfach Presskostenersparnis und zum anderen die Möglichkeit, mehr Titel als bisher auf Vinyl veröffentlichen zu können.
soundproject
11. April 2003, 20:42
respekt, finde ich eine tolle idee ! smile.gif
Stee Wee Bee
11. April 2003, 21:33
Thx !
Ausserdem könnten auf diese weise ein paar "Barrieren" zwischen gewissen Lagern entfernt werden. ;)
Berni
11. April 2003, 21:46
Will ja nicht neugierig sein, aber gibts da auch schon nähere Infos dazu ?
Posti
11. April 2003, 23:00
also das hört sich ja echt toll an!
Ist ne gute Idee!
Ist für junge Leute eine gute Chance!
Und außerdem wird sich der Endverbraucher auch freuen.......4 verschiedene Tracks pro Vinyl............da lohnt sich doch ein Kauf gleich 4 fach:)
soundproject
11. April 2003, 23:05
für mich gab es keine "lager" und wirds auch keine geben. smile.gif
Stee Wee Bee
11. April 2003, 23:17
Von meiner Seite nur soviel:
In Koop. mit BE52 Music kommen die unten angekündigten E.P.s.
Ich selbst stelle Subzero Records als Label zur Verfügung, nehme aber keinen (oder nur beratenden) Einfluss auf die Zusammenstellung.
Es werden auf diesen E.P.s Einzelproduktionen oder bisher unveröffentlichte Remixes bereits veröffentlichter Tracks drauf sein.
Die bisher unveröffentlichten Tracks werden zumindest in den dj-charts.at einzeln in die Tippliste gestellt und gelten somit als eigenständiges Produkt. Wie z.B. Indurro's "Rockin", das ja auch auf einer Balloon E.P. drauf war und trotzdem als einzelne Nummer in die Charts ging.
Ich hoffe im Sinne aller beteiligter Prouzenten, dass sich eine ähnliche Lösung auch in den Deejay Top 4ty finden könnte.
Ohne schon wieder irgendwem mit der Tür ins Haus fallen zu wollen. ;)
Ich hatte ja das selbe auch schon mal als Promo-CD Serie vor, leider war die Skepsis der anderen Labels zu groß.
Jetzt lasse ich mal Hansi (Nightbass) und Mike (BE 52) schalten und walten.
Was zu den finanziellen Dingen zu erwähnen wäre.
Jedem muss bewußt sein, dass eine Vinyl-Pressung um die 1.100,- Euro kostet und aufgrund von Verkäufen dieses Geld nie hereinkommen kann.
Daher werde ich mit der mittlerweile mehr oder minder großen Bekanntheit meines Labels versuchen, die Tracks auf Compilations oder vielleicht auch als Single (im Ausland) zu verdealen.
Hier verdienen dann natürlich Hansi und Mike auch einen gewissen Anteil mit, weil sie ja die Presskosten übernehmen.
Die andere Möglichkeit wäre, die Presskosten unter den Beteiligten aufzuteilen. Das kann man aber von Fall zu Fall ausdiskutieren.
Ach ja, ein Track auf der ersten E.P. wird auf jeden Fall DJ Nick's "Lala" sein.
Hat er sich verdient, denke ich.
[ 12-04-2003, 00:18: Beitrag editiert von: Daily Planet ]
Indurro
11. April 2003, 23:53
Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut!
Vor allem weil es Vorteile für beide bringt - den Produzenten und den Endverbraucher.
Aus meiner Sicht als Produzent: Ich überlegs mir wirklich ob es mir Wert ist, 1100 Euro zu bezahlen damit etwas veröffentlicht wird, das ich produziert habe.
Von den 500 Vinyls darf man dann auch noch mind. 150 verschenken (Bemusterung etc.) und von den restlichen die für den Verkauf bestimmt wird, wird man das investierte Geld wohl kaum wieder zurückbekommen.
Gut, mit Compilation-Deals, Bookings usw. kommt dann schon noch einiges zusammen, aber ich sag mal an die kommt man auch ohne eigene Single.
Daher bietet sich diese Variante vor allem für junge Produzenten sehr gut an. 250 Euro bringen keinen um, denk ich.
Viel interessanter find ich es aber aus der Sicht des Konsumenten. Ich kauf mir da lieber eine Vinyl, wo 4, 5 unterschiedliche Tracks drauf sind, als eine wo bloß die Extended und der Club Mix drauf ist, die sich ähnlich anhören.
Und für die Deejays zahlt sichs auch aus.
Durch den Umstand dass die Dance-Musik immer kurzlebiger wird, rentiert es sich eher eine Vinyl um 7 Euro zu kaufen, wo 4 Tracks drauf sind, wo ihm vielleicht 2 oder 3 gut gefallen, als gleich viel Geld für ein einziges Lied auszugeben.
Jeder Produzent hat dann auch noch den Vorteil, dass sein Track für die Charts getippt werden kann.
Ich hab da zB (wie daily planet schon sagte) von der oe4-compilation sehr profitiert, mittlerweile schon glaub ich 15 Wochen in den DJ-Charts...
Ich würde dann sogar noch einen Schritt weitergehen, und für so eine Compilation Vinyl auf die Bemusterung verzichten, oder ggf. mehr pressen.
Naja, kommt Zeit kommt Rat. Schau ma mal wie sich das entwickelt. Die "ganz großen" werden darauf eh nicht einsteigen denk ich, aber es gibt hierzulande genug talentierte Produzenten, für die es sich lohnen könnte, für die aber ein eigener Single Release nicht in Frage kommt (die Umstände wissen wir eh alle ;) )
Würd da auf alle Fälle 1 "Special Remix" pro Vinyl mitdraufpacken, quasi als Schmankerl.
DJ Rotterdam
12. April 2003, 03:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet:
ein Track auf der ersten E.P. wird auf jeden Fall DJ Nick's "Lala" sein.
Hat er sich verdient, denke ich.</font>[/QUOTE]Aber mit Sicherheit! smile.gif
DJ Nick
12. April 2003, 10:53
wöche version kummt denn drauf, eh die schischi version wo i des Sample ned angepasst hab :D :D
Stee Wee Bee
12. April 2003, 11:02
Nö, eine 1min 30sec ACAPELLA Version.
Zu mehr hat's leider nicht gereicht http://www.danceforum.at/ubb/graemlins/bandit.gif
nightbass dj
12. April 2003, 12:00
Also Leute erstmals schon danke für die vielen Demos. Leider bin ich gestern noch nicht dazugekommen sie mir anzuhören.
WERD MICH JETZT DANN DRÜBER STÜRZEN!
Aber ich finde echt das es eine geniale Idee von uns allen war diese Vinyl zu pressen, jetzt mal abwarten wie sie eben ankommt. Aber ich denke mir auch schon ob es wirklich wert ist diese Vinyl zu bemustern. Aber wir sehen ja weiter. Naja aufjedenfall weiter senden, wir sind für alles offen.
lg
nightbass dj
DJ Rotterdam
12. April 2003, 12:11
@Nick krieg ich auch eine von dir bemustert?
Ich spiels dann sogar auch, obwohls eigentlich überhaupt ned mein Style ist, aber nur unter der einen Bedingung, dass das "Deadly Sins" Sample rausgeschnitten wird :D
nightbass dj
12. April 2003, 13:56
Also ich war schon brav und habe schon echt geile Tracks gehört.
Also bitte wer wir warten noch. Ihr könnt uns auch gerne mehrere Versionen schicken.
Also und weiter gehts.
lg
nightbass dj
Stee Wee Bee
12. April 2003, 14:09
Also das waren aber schon viele also jetzt.
nightbass dj
13. April 2003, 15:36
Aja damit ich es nicht vergesse. Entstanden und in Szene gesetzt wurde das alles von Dj Scruff. Also danke schon erstmals für die durchsetzung und jetzt werden wir uns da halt kümmern.
lg
Hansi
DJ Nick
13. April 2003, 16:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
@Nick krieg ich auch eine von dir bemustert?
Ich spiels dann sogar auch, obwohls eigentlich überhaupt ned mein Style ist, aber nur unter der einen Bedingung, dass das "Deadly Sins" Sample rausgeschnitten wird :D </font>[/QUOTE]Sicher kriegst eine, aber des mit dem " Deadly sins " sample rausschneiden wird nix draus sonnst ists irgendwie dann leer an der stelle ;) höchstens du kennst ane de wos guad singt und dafür nix verlangt ( Geld man i) :D Najo i hoff du spielst das trotzdem auch smile.gif
[ 13-04-2003, 17:22: Beitrag editiert von: DJ Nick ]
Musikrichtung egal oder gibt es da spezielle Vorstellungen !? ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.