Vollständige Version anzeigen : Neue Groove Coverage Single
Raver_on_Dope
4. September 2003, 15:07
Bald kommt die neue Single von Groove Coverage mit Namen POISON!
Leider gibt es noch kein VÖ Termin jedoch sind die Promo Versionen schon an Dj's verschickt worden!
Weiss jemand genaueres?
wellmaxx
4. September 2003, 15:32
Yo, wieder mal ein Cover, diesmal von einem Klassiker von Alice Cooper. Einigen Leuten die sie schon gehört haben zufolge, soll es eine Mördersingle werden. VÖ etc. steht noch nicht fest, zumal auch fieberhaft am neuen Album gearbeitet wird, welches für Winter geplant ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass diesmal die rechtliche Seite vorher geklärt wurde und nicht nochmal so ein fehler gemacht wird wie bei God is a girl! :D
Hoffe dir geholfen zu haben ;)
Gio
4. September 2003, 15:34
Unterrichte mich mal, was war da bei God is a girl?
Poison von Alice C. gecovert dass kann ja was werden, aber nachdem die Sängerin eine Bomben stimme hat, hab ich da keine Sorge. Mal sehen!
Lg Gio
DJ Rotterdam
4. September 2003, 15:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gio:
Unterrichte mich mal, was war da bei God is a girl?</font>[/QUOTE]Naja, das war ja ein Cover von "Roxette - Jefferson" und dafür mussten sie ja 1,5 Mio. Euro blechen!
Berni
4. September 2003, 15:39
Also bei den Leuten kommt sie ziemlich gut an, das heisst ja schon was beim 1. mal spielen eines neuen Tracks ;)
wellmaxx
4. September 2003, 15:41
Kann schon wer a Hörprobe reinstellen, dann kann man sich vielleicht noch mehr darunter vorstellen.
@Gio: Wie Rotterdam schon geschrieben hat: 1,5Mio, das waren sämtliche Einnahmen vom CD Verkauf, den Auftritten und allem was bei der Single dranhängt. Schon deftig, oder?
Gio
4. September 2003, 15:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Unterrichte mich mal, was war da bei God is a girl?</font>[/QUOTE]Naja, das war ja ein Cover von "Roxette - Jefferson" und dafür mussten sie ja 1,5 Mio. Euro blechen!</font>[/QUOTE]Ob sie das eingespielt hat? Wäre interessant, glaub aber nicht, dafür ist der Markt Ö/D/I zu klein odeR?
wellmaxx
4. September 2003, 15:47
Kann mir schon vorstellen, dass da einiges reingekommen ist, schau dir mal die Tourpläne an die Groove Coverage haben.
Novus ist andauernd unterwegs, Verena als Live-Act, d.h. zwei AUftritte an einem Abend sind imer mal drin und die Gage ist sicher auch nicht gering.
Ausserdem ist die Single sicher nicht nur in D und Ö verkauft worden sondern auch in einigen anderen Ländern. Da kommt sicher ein bisschen was zusammen. Ob sichs wirklich nur mit der Single ausgegangen is, werden wir nie wissen, diese Antwort könnten dir nur Groove Coverage selbst geben.
Aber ich denke dass die nächste Single sicher genau so gut laufen wird wie die vorigen, für mich ist Poison auf jeden Fall ein fixer Posten auf meiner Einkaufsliste, auch wenn ich sie noch nicht gehört habe!
nightshiftfan1
4. September 2003, 16:41
Hoffentlich gibt es auch von diesem Track einen Special D. RMX, aber ich hab Poison auch noch nicht gehört.
Lee
5. September 2003, 10:24
Alice Cooper's POISON ist ein grossartiges Stück... gefällt mir sogar im Original verflucht gut.
Groove Coverage sind die einzigsten denen ich noch ein gutes Cover Zutraue und ich bin auch zuversichtlich wenn sie sich an diesen Klassiker ranwagen!!!
Waiting for POISON :eek:
wellmaxx
5. September 2003, 11:13
Passt zwar nicht ganz dazu aber nur als kleine Anmerkung:
Groove Coverage - Moonlight shadow
Original von Mike Oldfield - Moonlight shadow
Groove Coverage - The End
Original von D.I.P - Give me your lovin´
Groove Coverage - Last Unicorn
Original von America - The last Unicorn
Groove Coverage - God is a girl
Original von Roxette - Jefferson
Groove Coverage - Poison
Original von Alice Cooper - Poison
Also viele Eigenproduktionen sind ja nicht unbedingt, dabei und wenn dann noch nicht auf Single erschienen. Man muss aber sagen dass GC noch immer die Besten Cover geliefert haben. ;)
Wollt ich nur mal loswerden, weils ja irgendwie zum Thema passt und vielleicht ja den einen oder anderen interessiert.
Greetz
Gio
5. September 2003, 11:21
@ wellmaxx: danke mich hats interessiert!
Ich bin auch schon gespannt was Groove Coverage vom Stapel lässt, ich freu mich schon rießig darauf.
Waiting for poison
LJ Martinez
5. September 2003, 11:23
Gut, "The End" und "God Ia A Girl" sind ja eigentlich keine echten Coverversionen, da Novus bei den beiden Titeln nur jeweils eine Melodie von den Original-Titeln verwendet hat, die anderen 3 sind dann echte Coverversionen, wobei ich "Poison" noch nicht gehört habe.
Vielleicht soll uns der Name Groove Coverage auch sagen, dass er eben covert. ;)
Gio
5. September 2003, 11:28
Mein absoluter Lieblingstrack ist ja Moonlight Shadow, aber früher hatten die ja schon einen Burner mit ARE U READY und die war auch der Hammer für mich.... das war auch nicht gecovert und gabs auf Vinyl wenn mich nicht alles täuscht.
Gio
LJ Martinez
5. September 2003, 11:31
Ja, die "Are U Ready" war doch die mit der Notbremse auf dem Cover, oder? Das war glaub ich eine Doppel-Vinyl und ich kann mich erinnern, dass da ein extrem guter Mix drauf war (auf der blauen glaub ich war's). Aber irgendwie ist diese Nummer nie richtig rausgekommen, oder?
Gio
5. September 2003, 11:46
Ist tatsächlich so wie du es sagst, Sie ist nie so richtig zum Publikum durchgedrungen, dafür geht der Sound jetzt unter die Haut der Menge.
Dj Flex hatte mit seiner Version von Are u ready (wenig später) den selben Erfolg - nämlich keinen.
plastic
7. September 2003, 16:28
gc original, i glaub hat are you ready geheißen, ist circa 2 jahre alt und kennen nur wenige ;)
DJ Rotterdam
7. September 2003, 17:03
Was war mit der "Hit Me" ?
War ja auch ned schlecht, oder?
[ 07-09-2003, 17:10: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
plastic
7. September 2003, 17:08
die ist selbst an mir spurlos vorüber gegangen :(
DJ Rotterdam
7. September 2003, 17:12
Das war ja deren 1. Single und die war noch im damals aktuellen "Klubbheads-Style"
Joaquin Phunk
7. September 2003, 17:56
wenn wir ehrlich sind gibts doch schon längst eine neue groove coverage single
und die heisst:
Seven - A spacemen came travelling...
Gio
8. September 2003, 08:14
Das ist ja nur ein Remix... oder liege ich da total falsch? ;)
wellmaxx
8. September 2003, 08:37
Wüsste auch nix, dass des ein Titel von GC is, kenne nur den Remix davon.
Wär aber natürlich möglich dass der Axel Konrad mitgearbeitet hat, aber von GC is des glaube ich mit grosser Sicherheit net (bis auf den remix).
wellmaxx
17. September 2003, 13:06
Hab jetzt mal ein Hörproberl anhören können. Für alle anderen die das auch wollen, hier bitte. Zu finden unter www.discomania.de (http://www.discomania.de) .
Weiss net ob ma anhand der Hörprobe genau definieren kann ob die Nummer das bringt was die letzten gebracht haben. Um das feststellen zu können muss ma glaub i die ganze Nummer hören. Bin mal gespannt auf eure Meinung.
DJ Rotterdam
17. September 2003, 13:41
Also God is a Girl oder The End waren um Welten besser!
Irgendwie gehts bei der Bassline um gar nix, da fehlt irgendwas!
[ 17.09.2003, 15:46: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
wellmaxx
17. September 2003, 14:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Irgendwie gehts bei der Basslien um gar nix, da fehlt irgendwas! </font>[/QUOTE]@Rotti: Endlich mal auch dich erwischt. Du meintest wohl Bassline, oder??? :D
[ 17.09.2003, 14:58: Beitrag editiert von: wellmaxx ]
LJ Martinez
17. September 2003, 15:09
Ich glaube die Basslien sind eine Blumensorte. So wie Lilien z.B. :D
wellmaxx
17. September 2003, 15:12
Könnt schon sein, aber pass auf gleich kommt wieder a Büdal vom Rotti....
Trotzdem wärs jetzt mal interessant was irgendwer nach anhören der Hörprobe von dem Track hält. Dahingehend teile ich dem Rotti seine Meinung schon mal.
God is a Girl war denk is sowieso die Beste..
Berni
17. September 2003, 15:35
Denke auch nicht, dass es ein Hit wird wie "God is a girl", aber ein Discohit könnte es schon werden.
Die Hörproben auf der discmonia - Site sind jedoch schon etwas strange gecutet, da kann man nicht viel sagen ....erkennen kann man aber schon durchaus ganz nette Züge an der Nummer.
Interessant werden auch die Rmxe...ich erinnere bspw. an den Special D Remix zu "The End".
[ 17.09.2003, 15:36: Beitrag editiert von: Börni ]
DJ Rotterdam
17. September 2003, 15:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wellmaxx:
@Rotti: Endlich mal auch dich erwischt. Du meintest wohl Bassline, oder??? :D </font>[/QUOTE]Ja hab ich doch eh geschrieben ;)
Raver_on_Dope
17. September 2003, 17:00
Ja stimmt so gut ist sie diesmal nicht geworden!
Aber warten wir ab vielleicht kommen geile Remixe! Zum Beispiel von Special D.!
TPK
17. September 2003, 17:40
hab sie auf da starnight gehört als Baracuda sie gespielt hatte ... muss ehrlich sagen das ich mich ned wirklich dafür begeistern konnte! Ich gleub da hilft ned amal ein Special D Remix mehr *g*
Naja egal .. wart ma ab ... wird sicha wieder ein "Mediengepushter" Hit !
plastic
17. September 2003, 21:55
gc geht ja noch, aber baracuda und special d, wie soll bei den beiden was vernünftiges herauskommen ???
DJ WASCHL
18. September 2003, 00:09
ich finds ehrlichgesagt garnicht schlecht.
wellmaxx
18. September 2003, 08:58
Tja und noch eine Neuerung gibts bei Groove Coverage.
Die Neue (Alte) Frontfrau ist da. Mell die schon bei Moonlight Shadow dabei war ist von Ihrer Babypause zurück und löst Verena als Frontfrau wieder ab. Rechtzeitzig zur neuen Single und dem Album steht sie wieder auf der Bühne, Verena soll im Background bleiben.
Was ich nicht gwusst hab is, dass Mell auch in der Zwischenzeit ALLE GC Songs eingesungen hat, Verena hat eigentlich nur auf der Bühne GC nach aussen vertreten...
Auch net schlecht, oder???
Mitch
18. September 2003, 09:45
naja wie der rotti schon sagt, die bassline ist zwar diesmal nicht so extravagant ausgefallen, aber ich finde sie ist trotzdem ganz nett.
Tja ich find zu dem lied kann man schwer eine beurteilung abgeben, da die hörprben ja etwas kurz sind.
Aber beim clubmix find ich die melo schon ziemlich geil, denke das wird wieder abgehen.
Aber man wird ja sehen.
Joaquin Phunk
18. September 2003, 19:41
zu meinem post (weiter unten)
ich hab das so gemeint:
seven - a spacemen came travelling wurde von axel konrad produziert...
und darum könnte es genauso eine groove coverage single sein... finde das teil auf jeden fall geiler... denn auf der starnight hab ich die poison gehört und fand sie eigentlich nicht so mächtig...
Berni
18. September 2003, 19:45
deejay.de hat jetzt auch Hörproben - da klingt die ganze Sache schon ganz anders.
[ 18.09.2003, 19:46: Beitrag editiert von: Börni ]
Berni
19. September 2003, 17:31
Habs jetzt soeben als ganzes gehört - und muss sagen, dass die Nummer sicher gut kommen wird.
Schon alleine die gecoverte Gesangslinie ist ideal kommerziell.
Der Clubmix ist auch sehr gut angelegt - vor allem die Vocalspielerein im Anfang werden gut ankommen.
Alles in Allem wieder ganz fein von GC, den Discobesuchern wirds gefallen.
Gio
19. September 2003, 20:39
Massentauglich - Ja
Gut - Nein!
Ein längeres Resümee wäre ohne Bedeutung, findet ihr nicht auch? :rolleyes:
PatrickB
19. September 2003, 23:12
naja god is a girl und the end fand ich waren besser... aber das kann daran liege das mir groove coverage sowieso nicht so zusagen :D
Berni
20. September 2003, 04:19
Ich bin ein Verfechter der persönlichen Bewertung.
Man selber kann nur sagen ob es einem SELBER gefällt oder ob es gut / schlecht produziert wurde.
Ein generelles schlecht gibt es nicht - sondern nur eine Erwartung ;)
DJane BeatMonique
21. September 2003, 20:43
bin auch mal wieder gespannt wie ein gummiringerl.
was glaubt´s?! wird´s wieder eine pic-vinyl geben?
Berni
21. September 2003, 21:14
BEEEEEEEEEESTIMMT gibts eine - mit Special D Remix - I HOPE SO
DJ Rotterdam
21. September 2003, 22:13
Klar auf italienischer Pressung mit allen 4 Mixen, wie immer!
Die kann man sich dann wenigstens auch kaufen, da sie doch irgendwie einen Sammlerwert hat smile.gif
Wing
22. September 2003, 15:18
ich sag nur :eek: :eek:
gefällt mir besser als die letzten 2 lieder
klempin
22. September 2003, 22:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Unterrichte mich mal, was war da bei God is a girl?</font>[/QUOTE]Naja, das war ja ein Cover von "Roxette - Jefferson" und dafür mussten sie ja 1,5 Mio. Euro blechen! </font>[/QUOTE]Ich hatte mal im TV gesehen das die Single "God is a girl" von Lou Bega geschrieben wurde, oder meinst du das die melo geklaut ist :confused: ??
Zur Poision, 9/10 super geile nummer wenn da noch ein geiler special d. mix kommt gibs ne super scheibe!
DJ Rotterdam
22. September 2003, 22:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .failure:
Ich hatte mal im TV gesehen das die Single "God is a girl" von Lou Bega geschrieben wurde, oder meinst du das die melo geklaut ist :confused: ?? </font>[/QUOTE]Hab ich doch eh ganz genau geschrieben, also was gibts da bitte nicht zu verstehen?
"Lou Bega" hat den "Text" für Groove Coverage geschrieben, was auch auf der Vinyl draufsteht, aber das kann man eben nur wissen, wenn man sich auch das original kauft!
cytnation
27. September 2003, 21:38
Hmmm hab die neue auch gerade gehört und muss sagen dass ich mich als erstes gefragt hab, mußte das wieder sein....:-(
Finds extrem schade dass man bei Groove Coverage anscheinend nicht in der Lage ist oder sich nicht traut mal was eigenkomponiertes auf den Markt zu bringen...(will denn da keiner Tantiemen verdienen oder hat man Angst dass dann die Abrechnung so schlecht ausfällt ?hehehe)
Da nimmt man lieber einen Alice Cooper Klassiker und arbeitet ihn lieblos und im Gegensatz zu einer Eigenkomposition weit zeitsparender für den Dance Sektor um (was auch mit Sicherheit beim Cover Version verseuchtem Disco-Publikum wieder ankommen wird) und fertig ist die neue Groove Coverage.
Muss ich echt sagen dass da so einige österreichische Traxx der letzten Monate zumindest für mich weit höheren Stellenwert einnehmen, weil sich da einige getraut haben was eigenes zu machen und das noch dazu ganz toll klingt. Also Gratulation von mir an dieser Stelle...die "Musik" wirds danken :)
Finde gerade die Topleute am Dancesektor sollten mit gutem Beispiel vorangehen und aufzeigen dass man es auch mit Eigenkreationen ohne weiters an die Chartspitze schaffen kann...
Gio
27. September 2003, 21:54
Es gibt einen Tune Up Remix, hab ich schon gehört, aber naja das macht das Release auch nicht besser.... Leider.
Obwohl der Original Track (Text) dem ganzen den Touch von Weltklasse verleiht!
cytnation
27. September 2003, 22:01
Das einzig gute das ich dem abgewinnen kann ist, dass es wenigstens wieder einen Track weniger gibt den man 2003 noch covern kann hehehehe
Berni
28. September 2003, 03:25
Ich prognostiziere hier trotzdem einen Hit ....
Der Extended Mix kommt fast melancholisch, der Club Mix mit dem tollen Vocalcuts geht auch ...
Meinen großen Respekt muss ich aber nochmal für den Vorgängertrack "The End" im Special D Remix aussprechen - WAHNSINN.
Für mich eine der Nummern des Jahres.
cytnation
28. September 2003, 09:04
Da hast recht Börni, denke auch dass s in den Charts hochklettern wird nur werden aufgrund von Erfolgen von solch "billigen" Coverversionen (auch wenns im Fall Groove Coverage produktionstechnisch top umgesetzt wurden) mit Sicherheit wieder unzählige weitere folgen und sich noch mehr Produzenten denken wieso sich die Zeit nehmen an was tollem eigenen zu tüfteln wenns anders auch geht.
Allerdings denke ich dass das genau der Ansatzpunkt für einige österreichische Produktionen für Deutschland sein könnte weil die bei den Labels denen die Covers schon beim Hals raushängen vielleicht punkten können. Die Frage ist nur obs diese Labels schon gibt hehehe
di_ana82
28. September 2003, 11:04
Ich kann mir nicht helfen; irgendwie hören sich die Tracks von Groove Coverage für mich alle gleich an... *gähn*.. das würd ich persönlich auch für "Poison" unterschreiben.
So wie viele Vorgänger auch schon geschrieben haben: beim kommerziellen Publikum wirds sicherlich toll ankommen, da massentauglich produziert.
Aber vom Hocker wirft mich diese Produktion ehrlichgesagt nicht. Das ist nicht so wie bei einigen anderen Tracks, wo ich behaupten kann, die Melo, der Gesang/Text,.. fesseln mich beim Hören so richtig... das tuts nämlich absolut nicht.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
DJ Rotterdam
30. September 2003, 11:36
Picture Vinyl gibts seit heute auf www.deejay.de (http://www.deejay.de) zu bestellen.
wellmaxx
30. September 2003, 11:47
Und seit glaub ich über eine Woche bei djexclusive... ;)
DJ Rotterdam
30. September 2003, 11:55
Dann wirst du ganz bestimmt auch wissen, welche Remixes unter anderem drauf sind, stimmts?
Special D. Remix vielleicht?
wellmaxx
30. September 2003, 16:04
Na was sonst, die Vinyl liegt ja seit heute für mich bei der Post, muss ich nur noch abholen.
Auf der Picture is drauf:
Extended Mix
Special D. Remix
Axel Konrad Remix
Brooklyn Bounce Remix
Bin schon gespannt wie die sich anhören!!
Geb dann Bescheid wenn ichs gehört hab!
DJ-CSX
1. October 2003, 11:14
Also ich glaube da wirst du heute eine Überraschung erleben! Auf DJExclusive gibts nur 2 Vinyls von Groove Coverage: 1. Poison (Extended und Club Mix) und 2. THE END Italian Picture Vinyl mit genau der Tracklist die du gepostet hast!!!
1) extended mix
2) special d remix
3) axel konrad remix
4) brooklyn bounce remix
DJ Moreno
1. October 2003, 11:42
Denk ich auch, von der neuen gibts nämlich einen Tune Up Remix soweit ich das weiß und mich hätts auch gewundert wenns genau die selben Mixes wie auf der "The End" Vinyl sind *g*
Berni
1. October 2003, 12:20
Es gibt definitiv eine Remixvinyl - da kommen auch noch 2 Mixe zu den bekannten und bewährten dazu.
Welche genau - SURPRISE anscheinend
DJ-CSX
1. October 2003, 12:29
"Derzeit arbeiten noch einige Remixer (Tune Up, Paragod und ein dicker Überraschungsremixer) an anderen Versionen und sobald die fertig sind, geht auch die 2. Vinyl ins Presswerk."
Steht auf der Groove Coverage Homepage!
Paragod???
HÖRPROBE TUNE UP REMIX (http://8ung.at/music-page/tuneUpMix.RA)
9/10 für den Remix - hört sich für mich stark nach Special D. an - selbst wenn es wies ausschaut keinen Remix von ihm geben wir (wär ja keine Überraschung) entschädigt der Tune Up Remix dafür...
[ 01.10.2003, 19:13: Beitrag editiert von: DJ-CSX ]
DJ Rotterdam
2. October 2003, 15:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ-CSX:
Derzeit arbeiten noch einige Remixer (Tune Up, Paragod und ein dicker Überraschungsremixer) an anderen Versionen</font>[/QUOTE]Schon fertig und bei www.deejay.de (http://www.deejay.de) lagernd!
Allerdings nur "Tune Up" und "Paragod" Remix.
[ 02.10.2003, 15:38: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
plastic
4. October 2003, 17:24
bin kein A&R manager, brauch mich nicht um den publikumsgeschmack kümmern. wird ein erfolg werden, aber i sag schon seit monaten, mich kotzen cover an, und das hat sich nicht geändert (bis auf gaaanz wenige löbliche ausnahmen)
plastic
4. October 2003, 17:25
vor lauter aufregen über covermist, wer ist der dicke überraschungsmixer, wer wäre es gewesen?...
DJ Rotterdam
4. October 2003, 17:27
@plastic, steht doch eh dabei, welche Remixe drauf sind ;)
wellmaxx
9. October 2003, 10:59
So, hab da weiter unten was falsches bezüglich der Picture Vinyl angegeben, möchte das jetzt richtigstellen.
Auf der Picture sind folgende Mixes drauf:
1) club mix
2) tune up! mix
3) extended mix
4) rock mix
5) only love
Nochmal Sorry für die Fehlinformation!
Greetz
DJ Rockx
9. October 2003, 11:30
ich hab die single letztes we in der gasteiner tenne gehört, also so wirklich gefallen hat sie mir nicht.... fürs erste mal eher enttäuschend. (nebenbei erwähnt, die djs waren dj night-x-press und dj anubis)
aber einmal ist ja keinmal, da mir bisher nahezu jede gc platte gefallen hat, gebe ich poison auch noch eine chance.
recht viel mehr kann ich hier auch nicht sagen.
greetz,
rockx
---------
edit
sorry, hab garnicht bemerkt das der thread schon 2 seiten hat, jedenfalls beziehe ich meinen post wohl eher auf die besprochene bewertung von "poison"!
---------
[ 09.10.2003, 13:02: Beitrag editiert von: Rockx P ]
Berni
9. October 2003, 11:33
Auf der Index - Seite gibts dazu übrigens einen Bericht (für alle , die es noch nicht bemerkt haben)
Berni
10. October 2003, 01:06
Tune Up! haben wohl bevor sie ins Studio sind nochmal kräftig in den Special D Remix von "The End" reingehorcht ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.