Vollständige Version anzeigen : Eure Tops
DJane Lucy
22. April 2001, 18:04
Erstmal ein phattes Dankeschön an den besten Admin von allen!!!!! :D :D :D
Nun habe auch ich endlich ein Zuhause gefunden ;)
Ich zähl hier voll und ganz auf EUCH tongue.gif tongue.gif
Dann wollen wir doch mal das erste Thema anfangen:
ganz klar, die Klubbheads sind natürlich die Ur-Väter dieses Stylez...
Dann zählt doch mal eure Top 5 in dieser Sparte auf!
Ich mache hier einfach mal den Anfang tongue.gif
1) Klubbheads - Kickin´ hard (das Original)
(muß man ja nicht viel zu sagen)
2) The Beatshop - Read my lips (sex me up)
(eine DER Hymnen im König*gg*)
3) Lock ´n`Load - Blow ya mind
(auch wenn viel dran geklaut ist-für mich KULT)
4) Bad Habbit Boys - Weekend
(Mülheim Power Productions*gg*)
5) Klubbheads - Big Bass Bomb
(neuester Streich der 3 bekloppten Belgier)
Das sind meine Top 5..Da gibt es natürlich noch einige andere, aber für den Anfang sollte es reichen :cool:
[ 22.04.2001: Beitrag editiert von: DJane Lucy ]
Master Frroschi
22. April 2001, 18:12
DAS ist ein eigener Style?!?!?!
Also ich hab wirklich keinen blassen Schimmer, welcher Track welcher Style ist.... hmmm
aber wenn ich mir so deine Top 5 da ansehe.... hmmm ... gehöre ich wohl auch zu diesen Leuten!!! smile.gif
Gehört da "Zombie Nation - Kernkraft 400" auch dazu ?!? Falls ja, dann ist und bleibt das MEIN absoulter Tophit in diesem Style! ;)
MfG
Master Frroschi
TUULS
22. April 2001, 18:12
Da scheinst es ja doch noch durchgekriegt zu haben! Also langsam mag ich's auch ah bissel, kennen mich aber nicht so gut aus...
Gratuliere :D
Aber diese "We got the ringadinga Drums for over holiday"-Nummer (wat weiss ich denn, kann ich kaum verstehen) finde ich ganz ulkig!
Und ganz toll (was die meisten hier sehr verwundern wird, oder gar erschrecken und überhaupt nicht nach Italodance klingt) FLOORFILLA- ITALODANCER/ THE HYPNO! Die Scheibe find ich echt gelungen und für Floorfilla verhältnisse ziemlich, ziemlich ruff!!!
Aber gut, wir werden sehen wie sich dies Forum schlägt (und vor allem ob genug Stuff aus dieser Richtung zu erwarten ist).
TUULS
22. April 2001, 18:15
Also Kernkraft 400 gehört definitiv nicht dazu! Beim Dj Guis Mix könnten wir noch Progressive Trance vereinbaren aber das Original gehört in die Techno oder Electro Sparte!
Geh, seids lieb und schreibts uns einige Songs auf und wir machen dann eine TOP 10 Liste... :D
Was charakterisiert diesen Style?
;) gpk
*derauchsoeinfarbewechselndeslustigesnamensschildc henhabenwill* *g*
Master Frroschi
22. April 2001, 18:22
Wie gesagt, ich hab keinen blassen Schimmer wo jetzt welcher Song reingehört.. smile.gif
Danke Anke - Tschuldiung poppen (*g*) ==> würde das in diesen Style reinfallen???
MfG
Master Frroschi
DJane Lucy
22. April 2001, 19:29
Klar ist das ein eigener Style! Ich bitte dich!! tongue.gif
Was diesen Style ausmacht? Nun, ganz klar ne ziemlich phatte Bassdrum, die auch jeder Schwerhörige zu fühlen weiß ;) Dann ein wenig Text (meistens nicht besonders sinnvoller ;) ), ein Happy-Feeling das dabei entsteht und vor allem ist der super tanzbar :D :D
Ein paar Tracks die das noch ziemlich rüber bringen wären z. B.
No Name - Off
Killer K - Turn it up
A.T.G.O.C. - Repeated Love
UF - Remixed
Clubbgroovers - Bass, Rhyme, Rhythm
Candy Beat - Sax´y 99
DJ Jean - The Launch
Camisra - Clap your hands
Casper Klyne - Keep on Klubbin´
Sound Design - Coming on strong
Im Prinzip gibts einige Acts die das so zu ihrem "Markenzeichen" gemacht haben..
Abgesehen von den Klubbheads z.B. Killer K, SQ-1, DJ Jean, DJ Buzz usw.
Der gute Stevie B. kennt sich ja auch zu genüge damit aus :D Groove Gangsters haben die Richtung ja auch gut vertreten..
Gibt auch Labels, die für den Style typisch sind wie z.B. D`N´A, Digi Blue, Mini white (Ableger von ersterem), Clubbgroove usw.
So, genug erstmal wieder von mir
Ach ja, TUULS:
Das nennt sich Holiday Rap, aber den Interpreten weiß ich im Moment nicht. Krieg aber die Tracklist demnächst nochmal vom Alesis, dann kann ichs dir genau sagen
DJane Lucy
22. April 2001, 19:35
Asche auf mein Haupt, eine "ehrwürdige" Scheibe hab ich völlig vergessen!!!
Mac Zimms - All over the world
:D :D :D :D
dem_christian
22. April 2001, 20:13
repeatet love?
aber doch wohl der "rollercoaster´s pumped up mix" oder?
....hö...das war cool. diesen rmx hatte ich schonmal ne ganze zeit lang gesucht und ich wusste nicht, wie der heißt...per zufall ist mir dann bei kaufhof (!!!!) die maxi in sonnem wühltisch für ne mark entgegengelaufen...war natührlich drauf...so müsste das immer sein...
für die musik
dem_christian
DJ Spawn44
22. April 2001, 21:58
also ich finde auch einige sachen aus diesem style net übel!!! auf jeden fall gefallen mir viele sachen der klubbheads ganz gut...am besten natürlich die kickin' hard... :D :D :D
also einen ziemlich fetten Track aus der Sparte ist:
Candy Girls - Bomm Da Days
wer ihn nicht kennt unbedingt mal reinhören!!
Realaudio: Candy Girls - Bomm Da Days (http://order1.deejay.de/real/382987.ram)
P. Stylez
23. April 2001, 09:26
Hmpf...
Sollte der Pool nicht besser Klubb Style Pool als Club Style Pool heissen??
@Lucy
In Deiner Beschreibung hast Du die kitschigen Blaeser-Arrangements vergessen... tongue.gif
@Frroschi
Das mit Zombie Nation ist ja wohl ne bodenlose Frechheit von Dir!! :D
Repeated Love war damals ganz witzisch... Aber ich bevorzuge immer noch das Original von meinem Lieblings-Techo-Kitsch-Wasweissich-Produzenten Andreas Dorau
P. Stylez
(Abt.: Korinthenkackerei)
[ 23.04.2001: Beitrag editiert von: P. Stylez ]
Stee Wee Bee
23. April 2001, 09:42
So, jetzt muss ich hier ja wohl auch mal was bekanntgeben (als einer der Mitbegründer dieses Styles). Zum ersten einmal, was diesen Stil eigentlich ausmacht, ist der Sound des Basses: wird manchmal auch als Klong oder Plonkbass bezeichnet. Es ist ein irre harter, hohl klingender Percussivbass.
Als Hörbeispiel mal mein Groove Gangsters Remix von DJ RPM:"Pussy Pussy" Pussy Pussy (Groove Gangsters Mix) (http://www.subzero-records.com/PussyRem.ram)
Und zwar geht's da um den 2ten Bass, der erst nach ca 1min 8sec dazu kommt.
Ansonsten ist alles erlaubt, was Spass macht und gut klingt. Die Beats sind zumeist etwas houselastig, aber schneller.
Und nachdem meine Alltime-Favorites ohnehin schon bei denen von Lucy und CO dabei sind, hier mal meine wichtigsten (mehr oder weniger) aktuellen Tracks aus diesem Genre:
2 Da Beat:"Work Yo' Body" Hörprobe (http://www.subzero-records.com/workext.ram)
Klubbheads:"Kickin Hard 2001"
Temper:"DJ Innovator"
Reactor Bass:"My Name Is Bass"
DJ Rock:"The Big Beat" (funky chicken rocks da house mix)
Copycat:"2-2-2-2"
Da Players feat. DJ Gerru:"Let The Bass Be Louder"
Mesa & Schmitz:"4,3,2 and 1"
usw.
usw.
usw.
:D :D :D
ZELENI
23. April 2001, 13:12
Endlich ein Thema wo ich auch was dazuschreiben kann! smile.gif
Meine Top 10:
1. QC - Steady
2. 3 Jays - Love Crazy (Klubbheads Rmx)
3. Junkfood Junkies - Hands Up
4. J.A.K. - Everybody In Da Place
5. Alex K. - Funkyness of You
6. Alex K. - U Got It
7. Beatshop - Read my lips
8. DJ Catweazle - Schall 2001
9. Alex K. vs. Supafly - Got to be Love
10. DJ RPM - Pussy Pussy (G.G. rmx)
DJ Moreno
23. April 2001, 18:37
Ich würde mal sagen viele ältere österreichische produktionen fallen in diese stilrichtung oder??
Stee Wee Bee
23. April 2001, 21:24
:D Zumindest die, wo ich die Finger im Spiel hatte !!! :D
DJ Moreno
24. April 2001, 19:21
Da fallen mir gleich mal ein paar ein aus der zeit wo ich begonne habe fortzugehen...
keine ahnung wie die heißen..
PIKKO - Bomb Da Bass...
steckst du da auch dahinter??
Stee Wee Bee
24. April 2001, 23:53
Nööö, bei der ausnahmsweise nicht. :rolleyes:
Palermo
25. April 2001, 17:15
hm...das war doch auf raketa rec.
:rolleyes:
DJ Moreno
26. April 2001, 10:23
Stimmt ja...
und was sagt mir das?
(Eigentlich könnte ich Christian ja auch fragen ich Blödmann)
Palermo
26. April 2001, 12:02
war unser label ;)
DJ Moreno
26. April 2001, 13:36
Wer sind wir??
Und was ist darauf alles erschienen??
DJ TAOH
26. April 2001, 14:30
Sorry Leute!
Die meisten dieser Tracks mögen zwar in diese Richtung fallen, sind aber von der Qualität her absolut schwach und einfallslos. Ein paar gute Tracks gibts wirklich:
Boys`r`us - Singin in my mind (Klubbheads RMX) - diese scheibe war wirklich ein Brett
Groove Gangsters - Make you yeah
Die Klubbheads produzieren leider auch nicht mehr in der früher bekannten Qualität. Ihre letzten Produktionen waren schon sehr sehr schwach.
Greets DJ TAOH
DJ G-Craft
27. April 2001, 10:15
Sers!!!
² DJ Taho -> Bei den Klubbheads muss ich dir wirklich recht geben. Ich bin auch ein grosser Klubbheads Fan nur mit der vorletzten Single "Big Bass Bomb" war ich nicht wirklich zufrieden. Es war schon gut, nur im gegensatz zu den anderen Produktionen (Turn up the Bass, Kickin´ Hard, Singin in my Mind Remix für Boys´r´Us,...) war sie nicht wirklich so ein "Brett" wie man es von ihnen gewohnt ist.
Und zu Kickin´ Hard 2001 -> Die neuen Mixes sind schon gelungen, nur ist das original noch immer Besser (ist halt meine Meinung).
So da (wasser)... That´s All Folks!!! :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.