PDA

Vollständige Version anzeigen : Dune Comeback!?

teejack
21. July 2004, 21:22
hello leutz,

wollte mal kurz eure Meinung zu dem Thema erfragen.

Dune hat ja letztes Jahr versucht, ein Comeback zu starten (Rainbow to the stars 2003). Wie ich zugeben muss, war es nicht gerade eine Vorteilhafte Produktion. Seitdem hat sich an der Website (www.dune.de) nichts mehr verändert, auch sonst hört man nichts mehr von dem Projekt.... :(

Ich persönlich finde es sehr schade, da Dune damals mit Titeln wie Hardcore Vibes, Are you ready to fly, I can`t stop raving, Rainbow to the stars, usw.... meine Liebe für die elektronische Musik geweckt hat.

Außerdem fand ich die Kombination mit Verenas stimme genial (könnte man irgendwie mit GC vergleichen ;) ).

Hat vielleicht jemand nähere Infos ob/warum sich da nix mehr tut? :confused:

...bzw. was haltet ihr von Dune?

bei mir laufen die diversen Alben noch heute regelmäßig...... smile.gif

[ 21.07.2004, 21:23: Beitrag editiert von: teejack ]

DJ Rotterdam
22. July 2004, 03:10
Million Miles From Home war auch sehr gut smile.gif

LJ Martinez
22. July 2004, 11:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
Million Miles From Home war auch sehr gut smile.gif </font>[/QUOTE]Ja, war neben der Hardcore Vibes meine Lieblingsnummer von ihnen. Muss ich mir glatt wieder mal anhören smile.gif

DJ Rotterdam
22. July 2004, 11:45
Mochte ich dehalb sehr, weil sie einfach mehr Text hatte, als die anderen und sie ja ne wunderbar schöne Stimme hat smile.gif

teejack
22. July 2004, 12:09
@Rotti:

jetzt tu blos nicht so als würde dir an Verena nur die Stimmer gefallen ;) :D

ich finde das allgemein alle Tracks mit Verena wirklich gut waren, ansonsten hat mir nur "Keep the Secret" gefallen. Das History Album von Dune find ich außerdem sowieso Pflicht, da wirklich alle genialen Tracks drauf sind!
Dune - History (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000501MJ/qid=1090490955/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-6691017-8662417)

DJ Rotterdam
22. July 2004, 12:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
@Rotti:

jetzt tu blos nicht so als würde dir an Verena nur die Stimmer gefallen ;) :D </font>[/QUOTE]Also ganz ehrlich gesagt, weiß ich gar nimma wie die auschaut, ist mir aber auch egal, da ich soweiso nicht auf so zierliche Mädls steh :D

dj_anoxium
22. July 2004, 12:28
war nicht von dune auch the last unicorn
bin mir da net sicher
aber die war auch sehr schön
war das nicht das letzte von denen??

LJ Martinez
22. July 2004, 12:34
Ja, als Verena ausstieg und sich Dune auflösten gab es eine Art "Abschieds-Album", das sie "Forever" nannten und auf dem sie Coverversionen ihrer persönlichen Lieblingshits brachten. Unter anderem eben
"Last Unicorn", "Who Wants To Live Forever", "Nothing Compares 2 U" und andere.

War ein reines Akkustik-Album (heute sagt man unplugged dazu ;) ) mit der Unterstützung des London Session Orchestra.

[ 22.07.2004, 12:37: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

teejack
22. July 2004, 12:45
Wobei ich die beiden Alben mit dem London Session Orchestra echt genialst fand! smile.gif

ich sag ja, wirklich wirklich sehr sehr schade um Dune! :(

LJ Martinez
22. July 2004, 14:42
Ich auch. Bei den instrumentalen Zwischenpassagen zeigte Oliver Froning, dass er auch wirklich Klavier spielen kann. Die Interpretationen haben mir wirklich gut gefallen, obwohl's kein Dune-Stil war.

teejack
22. July 2004, 16:41
stimmt, mit dem Projekt Dune hatten diese Alben eigentlich nichts zu tun. Allerdings eigentlich auch ein einzigartiger Versuch, wirklich zwei komplett verschiedene Musikrichtungen mit einem Projekt zu vertreten! smile.gif

djmiked
23. July 2004, 08:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Ja, als Verena ausstieg und sich Dune auflösten gab es eine Art "Abschieds-Album", das sie "Forever" nannten und auf dem sie Coverversionen ihrer persönlichen Lieblingshits brachten. Unter anderem eben
"Last Unicorn", "Who Wants To Live Forever", "Nothing Compares 2 U" und andere.
</font>[/QUOTE]mus ich erlich sein zu diesen tracks von dune habe ich nie meine liebe erwecken können. aber die dance nummern waren ja einfach geil.

padre.serata
20. August 2004, 04:51
ohh ja war auch immer großer DUNE fan, und bins eigentlich immer noch

zieht euch mal bei einer berühmt berüchtigten quelle den can't stop raving videoclip, einfach nur geil!

teejack
30. October 2004, 13:50
so, es gibt ne neue special edition (gehört letzten im djexclusive ;) )

ein paar eigenartige remixes, aber trotzdem:
keep the secret (megalomania rmx) (http://vinylbynet.com/ra_redirect.php?datei=parmx012.ram&anr=parmx012)
****°

who wants to live forever (sixtisix mix) (http://vinylbynet.com/ra_redirect.php?datei=parmx012_2.ram&anr=parmx012)
leider sehr sehr langsam, aber verenas stimme kommt halt voll zur geltung ;) :D
**°°°

hand in hand (http://vinylbynet.com/ra_redirect.php?datei=parmx012_3.ram&anr=parmx012)
tjo, keine ahnung was dem guten oliver da eingefallen ist.... :eek: :D
*°°°°

can`t stop raving (12" mix) (http://vinylbynet.com/ra_redirect.php?datei=parmx012_4.ram&anr=parmx012)
das unveränderte original! war schon immer mein dune-favorite!! :eek:

fazit: für fans ein muss ;)

[ 30.10.2004, 13:51: Beitrag editiert von: teejack ]

DJ Rotterdam
30. October 2004, 15:33
can`t stop raving (12" mix) (http://vinylbynet.com/ra_redirect.php?datei=parmx012_4.ram&anr=parmx012)
das unveränderte original! war schon immer mein dune-favorite!! :eek:
***** </font>[/QUOTE]Einzige brauchbare Originalversion, weil die Mixes kannst ja echt schmeissen und klingen eher nur mal so schnell gemacht :rolleyes:

Aber da würd ich mir auch lieber die Originalvinyl ersteigern, bevor ich sie mir auf einer 4 Track E.P. mit minderer Qualität kaufe ;)

Da_Bob_E
31. October 2004, 19:32
Es war doch mal die Rede, dass die Stimme von Verena im Studio noch ein wenig verändert (gepitcht) wurde bzw. sie Live nicht wirklich eine so saubere leistung gebracht hat.
Weiss jemand mehr von euch ??

Mir selber war das aber wurscht ob nachgeholfen oder nicht.Das Endergebniss war immer das gleiche......einfach Geil :D

DJ Rotterdam
31. October 2004, 19:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bobby:
Es war doch mal die Rede, dass die Stimme von Verena im Studio noch ein wenig verändert (gepitcht) wurde</font>[/QUOTE]Das war aber eh bei den ganzen Tracks eindeutig zu hören, oder hast etwa echt geglaubt, sie hat von haus aus so ne hohe quietschende Stimme?
Das kann nur Britney Spears :D

Da_Bob_E
31. October 2004, 20:38
Ich sehe wöchentlich im Fernseher Mädels mit quietschenden Stimmen......Popstars :rolleyes:

Ihre stimme wurde schon verändert.......aber ich meine auch ob sie überhaupt singen konnte.Längere aufenthalte im Studio bis endlich alles gepasst hat.

DJ Rotterdam
1. November 2004, 11:36
ob sie überhaupt singen konnte</font>[/QUOTE]Bei "Who wants to live forever" konnte man das ja eh raushören, dass sie singen kann, oder nicht? ;)

Da_Bob_E
1. November 2004, 11:58
Das war aber eh bei den ganzen Tracks eindeutig zu hören</font>Na was jetzt Rotti.......entweder oder tongue.gif

teejack
1. November 2004, 12:51
mein gott, fragen gibts....sicher war die stimme bei hand in hand, cant`t stop raving, are you ready to fly usw. gepitcht, aber bei den alben mit dem london session orchestra (forever) doch bitte nicht - und wenn du das live album kennst, da singt sie auch live ;)

DJ Rotterdam
1. November 2004, 13:14
Das war aber eh bei den ganzen Tracks eindeutig zu hören</font>Na was jetzt Rotti.......entweder oder tongue.gif </font>[/QUOTE]Sorry, dass du es nicht verstanden hast, aber für dich nochmals extra, damit dus auch verstehst ;)
Hatte doch geschrieben, dass die ganzen typischen Dune Tracks sicherlich etwas gepitcht wurden, ok, das Sample von "I can't stop raving" war ja nicht gepitcht, sondern wurde von der (ich glaube damals 8 jährigen) Nichte (oder so) eines Produzenten von Dune extra aufgenommen.
Die Balladen zähle ich allerdings nicht zu den typischen Dune Tracks ;)

padre.serata
1. November 2004, 17:09
Schade dass keine neuen Trax von Dune mehr veröffentlicht werden. Die Mixe hier sind mir ja von den Singles bestens bekannt und lieb (find auch den Hand In Hand [Head 2 Head Rmx] echt geil!)
Natürlich wir Can't stop ravin aber nur schwerlich jemals getoppt werden können!

mein gott, fragen gibts....sicher war die stimme bei hand in hand, cant`t stop raving, are you ready to fly usw. gepitcht, aber bei den alben mit dem london session orchestra (forever) doch bitte nicht - und wenn du das live album kennst, da singt sie auch live ;) </font>[/QUOTE]naja ob die letzte Aussage so stimmt? (vielleicht daher dein ;) - Smilie)

Ansonsten natürlich alles korrekt! smile.gif

[ 01.11.2004, 17:17: Beitrag editiert von: padre.serata ]

teejack
5. November 2004, 00:08
auch noch gerade frisch gefunden!! :eek:

DER KLASSIKER schlechthin von 1994 als re-press:

DUNE - Hardcore Vibes (http://www.dj-shop.at/shop/mitte.php?seite=details&id=296218&PHPSESSID=3f5603fe0809704484f3a60643ce4aec)

zugreifen!

SK
5. November 2004, 00:39

zugreifen! </font>[/QUOTE]hab ich schon vor nem Monat ;) :eek: