Vollständige Version anzeigen : Gehts noch tiefer !!!
DJ FUNKY
1. October 2002, 12:44
Caater vs Rik Project - Happy Chicken !!!
Was meint ihr
Stee Wee Bee
1. October 2002, 13:05
Wenn ich eine Hörprobe krieg, kann ich mehr drüber sagen.
N-Forcer
1. October 2002, 13:09
wos kann man si das denn anhören?? I finds weder in TT no auf deejay.de... :confused:
TPK
1. October 2002, 16:34
is sicha so ah hendlgegacker *g*
Da_Bob_E
1. October 2002, 16:58
Rik ist doch eine art Fastfoodkette wo´s nur Hühner zum essen gibt.
Gibt´s auf der mariahilferstrasse.
I glaub der betriebsleiter is ein araber :D .
Aber i glaub i könnt auf den track gerne verzichten.
Fehlt halt noch ein B.S.E. Project vs. Dj Madcow - In my Brain :D :D
Greets
Bobby
DJane BeatMonique
1. October 2002, 17:00
wahrscheinlich ein cover von "ramirez - el gallinero" *lol*
pock - pock - pock - pock - pock- popooooock!
:D :D :D :D
KRIZ VAN DALE
2. October 2002, 08:53
Eher ein Cover vom "Hünertanz" *g*
DJ FUNKY
2. October 2002, 09:25
Hollandhouse meets Hühnertanz !!!
N-Forcer
2. October 2002, 12:53
wollt mal fragen wo es eine Hörprobe gibt...hab nämlich keine gefunden! :rolleyes:
DJane BeatMonique
2. October 2002, 13:28
vielleicht bringens außen einen aufkleber an... "die vocals stammen ausschließlich von glücklichen hühnern aus bodenhaltung."
höhö
ja eine hörprobe wäre nicht so zuwider... *wart* *G*
Leki
2. October 2002, 14:26
hat sich da etwa wer an "Psycho Chicken" von "The Fools" vergangen????
Indurro
2. October 2002, 14:58
Nein, das ist eine kindische Version vom "Vogerltanz", oder wie das heißt, mit schlechter Immitation vom Klubbheads-Bass, hat mit Holland-House eher wenig zu tun.
Eigentlich gar nicht der Rede wert ...
nubis
2. October 2002, 16:57
Ich bin mir sicher dass ein Kind mehr zusammen bringen würd als dieses lächerliche Lied...
DJane BeatMonique
2. October 2002, 17:02
na dann bin ich mir 100%ig sicher, dass das DER aprés ski hit schlechthin wird...
nubis
2. October 2002, 21:12
jo leider... :mad:
Indurro
2. October 2002, 23:40
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von AD Project [djn]:
Ich bin mir sicher dass ein Kind mehr zusammen bringen würd als dieses lächerliche Lied...<HR></BLOCKQUOTE>
Ich weiß zwar wie du das meinst... aber generell find ich nicht, dass es von professioneller Einstellung zeugt, einen anderen Produzenten schlecht zu machen bzw. ihn als schlecht zu bezeichnen.
Das ist mir vorhin schon beim "Jan Wayne" Thread aufgefallen...
Man muss immer daran denken, dass es Leute gibt, denen solche Musik gefällt und das die Geschmäcker verschieden sind.
Ich bin sicher der letzte der Cover Versionen unterstützt, oder sich das Jan Wayne Album kauft, aber es würde mir nicht mehr einfallen, ihn deswegen als Person oder Produzent schlecht zu machen.
Ich behaupte das, weil ich in der Vergangenheit selber den Fehler gemacht habe, und jeden grundlos kritisiert habe.
Will dich damit in keinster Weise persönlich angreifen, aber wollt das nur mal gesagt haben ...
nubis
3. October 2002, 07:20
Ja wie gesagt, ich bin kein Freund von Jan Wayns Lieder, ich find dass ein Künstler der nur Coverversionen erstellt, mit der Zeit einfach langweilig (meine persönliche Meinung) also indirekt auf Kosten anderer sich hochpushen um nur Geld zu scheffeln ist la**. Kann sein dass meine Einstellung nicht professionell ist aber das ist nun mal so, es gibt gute Tracks und weniger gute...ich vergleiche die Leistung eben mit anderen Produzenten und deswegen sind meine Meldungen vielleicht ein wenig zu direkt, aber ich steh einfach zu meinen Statements. :cool:
no, problem was deine msg betrifft, jeder darf seine Meinung kund tun...und fühl mich auch nicht deswegen angegriffen ;)
[ 03.10.2002: Beitrag editiert von: AD Project [djn] ]
Stee Wee Bee
3. October 2002, 09:32
Na ja, eines ist jedoch schon richtig: durch die ganzen Coverversionen hat man es als Produzent 10x schwerer, mit einer "eigenen" Nummer, die man selbst komponiert hat, zu punkten.
Der Jan Wayne nimmt ja nicht irgendwelche unbekannten Oldies her, sondern Jahrhundert-Hits, die man nicht so einfach aus dem Ärmel schüttelt. Und seine eigenen "Kreationen" sind ja mehr als schlecht. So gesehen ist da an der Kritik vom ADProject schon was Wahres dran.
Kochrezept für einen Jan Wayne-Hit:
Man nehme
1) ein Midifile eines Hits aus dem Internet und tausche ein paar Sounds aus.
2) einen mittelmäßigen bis schlechten Sänger(in), der das Ganze lieblos runterratscht.
3) ein 0815-Danceplayback, das bei allen Nummern gleich klingt
4) einen ratschenden Synthsound und einen percussiven Glockerlton, der für den nötigen Wiedererkennungswert sorgt.
HIT FERTIG !!!
Das haut natürlich die Chancen für alle ernstzunehmenden Producer voll zusammen. :mad:
[ 03.10.2002: Beitrag editiert von: SteeWeeBee ]
Daniel Heatcliff
3. October 2002, 10:03
aber irgendwie gelingt es jan wayne doch auch noch
5) die Rechte zu bekommen
und
6) die 4 vorher genannten Punkte so zu machen, dass die Leute ausflippen
Wofür also die harte Arbeit bei Produktionen wenns auch mit 6 Punkten geht? :D :D
ADProject
3. October 2002, 18:00
und 7 ) nicht alle leute flippen bwi seina musi aus smile.gif
lg martin
Daniel Heatcliff
3. October 2002, 21:26
naja ausflippen müssen sie nicht, genügt ja wenn sie seine cd's kaufen
und das spricht für ihn... :eek:
ADProject
6. October 2002, 09:48
ja wenn si net ausflippen kaufn sie sich ah die cd net smile.gif
lg Martin
toni
10. October 2002, 21:08
die leute flippen aber aus: weil entweder die viva promotion so gut is (d.h, dass den leuten von anfang an der song ins ohr rein gepresst wird und das die kaufkräfitge teeny-crew im folgenden als gut wahrnimmt bzw. nichts anderes kennt, hörst du nen song öfter, is er für dich automatisch gut, weil dich dran gewöhnt hast), oder die leute überhaupt keinen geschmack haben.
BK
11. October 2002, 00:14
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ MDX:
5) die Rechte zu bekommen
<HR></BLOCKQUOTE>
Meiner Meinung nach braucht er sich da keine Rechte einholen, so lange er keine Samples aus dem Original übernimmt....
Greetz
Stee Wee Bee
11. October 2002, 07:07
Das ist so nicht ganz richtig.
Gerade eben hat der europäische Gerichtshof einen Erlass herausgegeben, in dem Verlage aufgefordert werden, Coverversionen nur mehr 1:1 zu genehmigen.
Das hängt mit dem Missbrauch von Kompositionen als Klingelton zusammen.
Da könnte es mit den Coverversionen, wie sie derzeit kursieren, rasch vorbei sein.
Joaquin Phunk
17. October 2002, 21:32
Beim Thema Coverversionen scheiden sich sowieso die Geister. Meine Meinung ist nur, dass bei einem rmx die eigene Kreativität mit einfließen sollte, nicht so wie beim Jan Wayne bei dem sich jedes Lied vom Aufbau/vom ganzen Konzept her, gleich anhört.
Das ist einfach langweilig, das Problem ist das er damit durchkommt, denn die Leute hören einen seiner Traxx, und da der Mensch bekanntlich ein Gewohnheitstier ist, sagt die sogenannte "unter 15" Kaufgruppe gleich, dass der Track gut ist, weil sie an den Sound gewöhnt sind. Zur Verteidigung dieser Zielgruppe muß jedoch gesagt werden, daß man wohl kaum von einer 12 jährigen, Zahnspangen-tragenden Göre, die normalerweise O-Town und Backstreetboys hört, und gerade ihre ersten Erfaherungen mit Dancefloor, Trance und Ähnlichem macht, verlangen kann, daß sie das was sie hört, kritisch hinterfragt.
Und zum Jan Wayne wollte ich noch hinzufügen, dass man ihm gratulieren muß, denn er hatte seine Idee und hat diese gut umgesetzt, und darum macht er jetzt die fette Kohle und wir alle (fast alle) nicht.
deluxe
23. October 2002, 19:04
ja das hat jan wayne gut gmacht.diese lieder sind halt so das die breite masse sie gern hört.damit setzt er sich klar durch.aber es stimmt eigentlich is alles das selbe ob er mal sagt move ya oda back again.ja das is da einzgie unterschied smile.gif
naja so extrem a net ;)
lg
deluxe
DJ BSM
23. October 2002, 21:43
ich sag dazu nur http://home.arcor.de/html_clk/wayne.gif
bitte smilie markieren um deutlich lesen zu können was drin steht.
:D
grtz
DJ BSM
[ 23-10-2002, 21:46: Beitrag editiert von: DJ BSM ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.