Vollständige Version anzeigen : Vorwarnung! Scooter!
DJ Rotterdam
5. May 2003, 12:55
Scooter - The Night
Wer hätte das gedacht, ein Cover mit hochgepitchten Stimmen, is ja ganz was neues *löl*
Bewertung °°°°°°
Hörproben wie immer auf www.deejay.de (http://www.deejay.de)
[ 05-05-2003, 12:56: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Indurro
5. May 2003, 13:19
Bei mir findet er da aber keine Hörproben! Schade ... ;)
DJ Rotterdam
5. May 2003, 13:21
Klar, weil du nicht danach suchen darfst, da es ja noch Vorverkauf ist, also nur bei Neuheiten schauen ;)
"Realaudio News / Vorverkauf"
[ 05-05-2003, 13:21: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Indurro
5. May 2003, 13:28
Aha, jetzt gehts. Danke.
Also, ich bild mir ein dieses Thema gibts schon bei einer aktuellen Cover-Version. Mir kommt die Melodie jedenfalls sehr bekannt vor (nicht vom Original von Valerie Dore), aber mag sein dass ich mich irre.
DJ Rotterdam
5. May 2003, 13:30
Naja, wäre ja auch nicht das erste mal, dass Scooter etwas covern, was schon kurz zuvor gecovert wurde (siehe "The Logical Song")
Indurro
5. May 2003, 13:32
Jetzt weiß ichs!
Hör dir mal die neue Scooter an, und dann diese Nummer (http://selfmade.djhypersurf.de/light.rm) ... ;)
DJ Rotterdam
5. May 2003, 13:36
Hm, ist aber schon 100 und 1, ausnahmsweise nix gleich ;)
Indurro
5. May 2003, 13:39
Naja, der Gesang ist schon anders. Aber die Piano Melodie klingt schon sehr ähnlich, wie die Melodie von Kathy McLean (bei der Hörprobe ab 2:20)
stimmt! da indurro hat recht :eek: :eek:
DJ Rotterdam
5. May 2003, 13:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
die Piano Melodie klingt schon sehr ähnlich, wie die Melodie von Kathy McLean (bei der Hörprobe ab 2:20)</font>[/QUOTE]Stimmt, darauf hab ich gar nicht geachtet :rolleyes:
hab grad die vinyl bekommen, mir gefällt die scheibe. bin ja immerschon scooter fan, die funken einfach bei der masse die tracks
lustig finde ich dass nun auch scooter den derb schmä verwendet
rumble in the jungle l l l l... kick bass :)
laut schreiben sollen noch starslash und langenhagen remix kommen
bin gespannt...
und zu der light in me, muss ich sagen ein wenig ähnlich klingts schon...
dj_vibes
5. May 2003, 17:42
Mhhh klingt schon ehnlich - aber nicht gleich - finde ich.
Die Scheibe von Scooter ist mal wieder schön produziert - mag ich aber nicht - Possy war immer noch die beste von denen!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Vibes:
[QB]Mhhh klingt schon ehnlich - aber nicht gleich - finde ich.
QB]</font>[/QUOTE]ehnlich :D :D :D
Sabsiii
5. May 2003, 18:43
gefällt mir nicht. is erstens scho wieder das selbe - bei denen hört sich doch alles gleich an oder kommt das nur mir so vor?
und zweitens is es gar a bissl sehr... wie soll ich sagen... sehr fröhlich gemacht, so nach friede freude eierkuchen *g*
is nicht meines
DJ Rotterdam
5. May 2003, 18:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -sabsi-:
bei denen hört sich doch alles gleich an oder kommt das nur mir so vor?</font>[/QUOTE]Ne sabsi, das ist eigentlich schon seit Jahren so, aber anscheinend bemerkens viele noch nicht ;)
rotti:
wie ich aus deinen postings entnehme hast du eine gewisse meinung von scooter
wie erklärst du dir denn den großen erfolg
hat die breite masse einen schlechten musikgeschmack?
soll nich theißen das ich scooterfan bin
aber in der disco rockts gewaltig
DJ Rotterdam
5. May 2003, 18:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cera:
hat die breite masse einen schlechten musikgeschmack?</font>[/QUOTE]Ja klar, sonst würden in den Charts nicht lauter Billigproduktionen sein, sondern qualitativ hochwertige Tracks.
Früher Gabs ja nicht mal so schlechte Tracks von Scooter, aber was er jetzt macht, ist wirklich nur mehr 08/15 Standard, der sich andauernd nur wiederholt :rolleyes:
Abgesehen davon mag ich keine hochgepitchten Stimmen, das klingt alles irgendwie so total kindisch, abgesehen davon, dass er sowieso nur covert und nix eigenes macht!
hast du gewusst dass er selbst sagt dass er nicht covert sondern nur bearbeitet da er ja nur teile entnimmt und diese als elemente einbaut
ich mag auch keine hochgepitchten stimmen
aber das liegt vielleicht daran dass ich überhaupt keine hohen stimmen mag (außer in ausnahmefällen)
aber eins muss man sagen
scooter sells
und darauf kommt es ja schließlich an also warum sollte er was anderes machen
das alle leute einen schlechten geschmack haben würde ich mir nie zu behaupten trauen aber du musst unterscheiden zwischen einem DJ- oder gar Produzentenohr und einem Konsumentenohr
der normalverbraucher hat jakeine ahnung was man alles machen kann oder was aufwendig oder was billig zu produzieren ist darum kauft er eben das mit der eingängigsten melodie und meist nicht die anspruchsvolle produktion
so ist es nunmal
was auch noch ein grund für den erfolg von scooter ist sind seine fans
der kann schon fix mit einer gewissen zahl rechnen die er soweiso verkauft denn die fans kaufen jede single egal ob gut oder schlecht und so einen "kundenstock" muss man sich auch erstmal aufbauen
also dafür von meiner seite RESPEKT
DJ Rotterdam
5. May 2003, 19:13
@cera damit hast du n atürlich voll und ganz recht, da es sicher sehr wenige, bzw. fast gar keine in der Dance-Szene gibt, welche sich so lange über Wasser halten konnten und imme rnoch so erfolgreich in den Charts vertreten sind, egal was sie auch auf den Markt werfen smile.gif
Habe auch Respekt davor, nur würd ichs mir nie kaufen, geschweige dem spielen :D
Das einzige was ich mir grad von ihm auf ebay um 15,50.- Euro ersteigert habe ist "Back in the U.K."
Ist zwar ebenfalls ein Cover (Miss Marple Melodie) aber irgendwie hat mir die damals schon total gefallen und die Scheibe ist halt mit Erinnerungen (damals FUN-Linz) verbunden ;)
und ich habe bisher immer geglaubt scooter würde aus 3 leute bestehen.... :rolleyes:
wenn HP nicht immer so sinnlose texte ins mikro schrein würde, wäre ich ja fast n'fan von ;)
DJ Rotterdam
5. May 2003, 19:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mòósi:
und ich habe bisher immer geglaubt scooter würde aus 3 leute bestehen.... :rolleyes: </font>[/QUOTE]Hat hier irgendjemand etwas anderes behauptet? ;)
rotti:
ich kann es kaum glauben
wo legst du denn auf wo du ohne scooter auskommst?
das hört sich jetzt wahrscheinlich naiv an aber die leute fragen doch überall danach ist es nicht so ein MUST dei neue scooter zu haben?
Back in the UK ist auch eine meier lieblingsscheiben von denen aber am besten (mit Abstand) gefällt mir "Fuck the Millenium"
Am schlimmsten finde ich "Fire" "Faster harder Scooter" "Possé" "The logical song"
ganz schlimm "I´m raving" (das singen sollte HP lieber lassen) redface.gif
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mòósi:
und ich habe bisher immer geglaubt scooter würde aus 3 leute bestehen.... :rolleyes: </font>[/QUOTE]Hat hier irgendjemand etwas anderes behauptet? ;) </font>[/QUOTE]also ich nicht...glaub ich :rolleyes:
...dass ER (scooter) sowieso nur covert und nix eigenes macht!</font>[/QUOTE]daher...
[ 05-05-2003, 19:28: Beitrag editiert von: Seimon ]
DJ Rotterdam
5. May 2003, 19:27
rotti:
wo legst du denn auf wo du ohne scooter auskommst?
das hört sich jetzt wahrscheinlich naiv an aber die leute fragen doch überall danach ist es nicht so ein MUST dei neue scooter zu haben?</font>[/QUOTE]Ja fragen können sie gerne, nujr muss ich sie dann höflichst darauf hinweisen, dass ich so etwas leider nicht spiele, aber sie gerne den Resident damit beauftragen können, da er ihnen sehr gerne sowas spielen wird smile.gif
Genau aus diesem Grund möchte ich nie Resident-DJ werden :D
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
...dass ER sowieso nur covert und nix eigenes macht!</font>[/QUOTE]daher...[/QB]</font>[/QUOTE]achso....sorry
DJ Rotterdam
5. May 2003, 19:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
...dass ER (scooter) sowieso nur covert und nix eigenes macht!</font>[/QUOTE]daher...</font>[/QUOTE]Egal, es weiss glaube ich jeder, was gemeint ist/war smile.gif
Automatisch sagt man eben er/der oder sonstwas, da man meisten HP damit identifiziert, auch wenn er eigentlich nur herumgröhlt, aber am miesten sieht man eben IHN smile.gif
für mich ist der beste scooter song: The Pusher
nicht zu verwechseln mit "i'm your pusher" !!!
ohne die HP-schreierei find ich die tracks von denen genrell ziemlich geil
Genau aus diesem Grund möchte ich nie Resident-DJ werden :D [/QB]</font>[/QUOTE]aha kein resident
ein callboy
dich kann man also buchen
ich glaub das nehm ich auch mal in anspruch heheheheheheh
naja
ich muss jetzt leider weg
aber wir quatschen ein ander mal weiter
kiss cera
DJ Rotterdam
5. May 2003, 19:34
aha kein resident
ein callboy
dich kann man also buchen
</font>[/QUOTE]Nein kein Resident (Evil)
Ja mich kann man buchen (oder auch Birken) *löl*
uniproductions
5. May 2003, 21:32
ich hoffe die idioten von scooter legen so eine Bauchlandung hin mit ihrer schwulen gepichte voice! zuerst sagen sie sie tun die dumme voice weg und dann is sie wieder drinnen, wahrscheinlich kommt bei maria (i like it loud) auch noch eine voice rein, aber was solls, den fans gefällts nicht, gekauft wird es trotzdem, weil alles in die sammlung gehört :mad:
gottseidank hab ich schon bei i shot the dj aufgehört! :rolleyes:
Ja mich kann man buchen (oder auch Birken) *löl*</font>[/QUOTE]... ich spam ja nur ungern offtopic, aber die Meldung verdient sich ein eingenes Posting *Respect for Wortspieling @ its finest*
DJMarkKas
5. May 2003, 23:55
Ich bin normalerweise nicht der Fan solcher Music, aber Scooter haben einfach etwas kultiges
soundproject
6. May 2003, 00:05
eventuelle melodiegleichheiten sind rein zufällig da wir die grundversion von "light in me"-"kathy mc lean" bereits 10/02 produziert haben.
lg
roland
DJ Rotterdam
6. May 2003, 00:07
Roli, wir meinten ja eh, dass Scooter wieder mal ne Melo geklaut hat und zwar dieses mal von euch ;)
soundproject
6. May 2003, 00:09
;) das glaub ich zwar nicht das der scooter bei uns klaut, aber man sieht mal wieder wie schnell sich in der popularmusik melodien (ungewollt) gleichen können.
DJMarkKas
6. May 2003, 00:13
wie könnten scooter auf euren track aufmerksam geworden sein?
soundproject
6. May 2003, 00:16
garnicht denke wie bereits geschrieben - es war ein zufall - weil die superaustria haben sie sich nicht gekauft.
[ 06-05-2003, 00:18: Beitrag editiert von: soundproject ]
DJMarkKas
6. May 2003, 00:23
aha, verstehe :)
kann mir auch nicht vorstellen daß scooter die super austria cds kaufen :))))
aber wer weiß-vielleicht habens eine geschenkt bekommen???
plastic
7. May 2003, 12:04
meine lieben dance produzenten, lasst mich mal eines sagen, in sachen aufbereiten alter songs seid ihr sowas von schwach.......... nehmt euch ein beispiel an DIETER BOHLEN, der macht mit einem alten !!!SONGCONTEST!!! lied mehr umsatz als ihr alle zusammen, also lernt abkupfern und wiederholen bis zum erbrechen bei dem meister des genres, dem godfather of recycling kauft euch alle modern talking platten.............. :cool: :D
plastic...?
Siehst du die große rote Taste da ?
Da steht "SARKASMUS ein" drauf.
Die drück ich mal und frage :
Wenn es so leicht ist, warum bist du noch kein HITPRODUZENT ?
smile.gif smile.gif smile.gif
hab grad die remixvinyl bekommen
also der starsplash wie erwartet
aber der langenhagenmix ist geil, genau im stile von moinsen
halloooo langenhagen
hp spricht, ist leider so....
ich find den mix von herrn milano echt fett
Der_Sascha
10. May 2003, 12:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Three O:
ich find den mix von herrn milano echt fett</font>[/QUOTE]mal dumm gefragt, steckt hinter langenhagen nicht der gollum ???
Auf der Bemusterungsvinyl von Kontor steht eh wer dahintersteckt ....
U.a. der deutsche Local hero und Resident Held "Mr. Attrium" Dj Schubby smile.gif
Stee Wee Bee
25. May 2003, 10:28
Die beste Ansage am Langenhagen Mix ist abe die Stelle, wo H.P. fragt: "Und, die, diese Rap-Vocals, bnrauchst Du die auch ?" .... lapidare Antwort: "Nö !"
PatrickB
25. May 2003, 12:02
dannach aber gleich "Rumbel in the Jungel"
*g*
ja hier is hp, ja is leider so *lol* :D
Seimon
25. May 2003, 12:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet:
Die beste Ansage am Langenhagen Mix ist abe die Stelle, wo H.P. fragt: "Und, die, diese Rap-Vocals, bnrauchst Du die auch ?" .... lapidare Antwort: "Nö !"</font>[/QUOTE]ich versteh das so:
hp: und ihr macht n mix, ne?
lh: jah
hp: und ähm braucht ihr denn überhaupt die mc sprüche, oder nicht?
lh: jah jah
hp: alles klar!
RUMBLE IN THE JUNGLE
Stee Wee Bee
25. May 2003, 12:53
Möglich, habe sie erst einmal im Töne gehört und mir ins Fach stellen lassen.
Habe aber in Erinnerung, dass da irgend etwas ablehnendes drin war.
Anyway, lustig ist der Telefondialog allemal.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.