Vollständige Version anzeigen : DANKE AN ALLE DIEBE
Disco-Store, Gue
26. March 2004, 15:05
ich wollt mich nur mal dafür bedanken,
dass es so leute gibt die sich illegal cd´s brennen.
aus diesem grund ist es mir nicht mehr möglich eine sicherheitskopie zu machen
und ich habe die ärgsten probleme mit neuen cd´s (wegen dem kopierschutz)
meinen autoradio zu benutzen.
super!!! ihr seids net nur helden, sondern diebe und parasiten!!!
grüsse an die füsse,
gue
undisputed666
26. March 2004, 15:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
grüsse an die füsse,
gue </font>[/QUOTE]kann dir irgendwie nicht folgen..kannst du das für allermann/frau erläutern?
DJ Rotterdam
26. March 2004, 16:06
Warum zitierst du das ganze Posting, wenn eh sonst nix da herinnen steht? Irgendwie sinnlos, oder nicht?*gg*
Was gibts an Gue's Aussage bitte nicht zu verstehen?
Er kann sich keine ehrlich gekauftne Original-CDs mehr in seinen CD-Playern anhören, weil eben Dank Leechern, überall ein Kopierschutz draufgehauen wird, welcher es sehr oft nicht ermöglicht, sich seine ehrlich gekaufte CD anzuhören!
plastic
26. March 2004, 21:07
muß mich auch bei diesen gfrastern bedanken, habe nachdem die erste cd nicht mehr rippbar war und daher nur schwer zu benutzen für mein pcdjprog war TT´s gekauft, seitdem viel geld für musik ausgegeben die ich auf cd nie bekommen hätte und im auto höre ich (schröckliche übergänge) mein selbst erstellten mixtapes....
thx
madi
27. March 2004, 02:20
@ Disco Store:
wer hat dir den Floh ins Ohr gsetzt, dass das Leben fair und gerecht ist?
mfG madi
dj_anoxium
27. March 2004, 10:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
@ Disco Store:
wer hat dir den Floh ins Ohr gsetzt, dass das Leben fair und gerecht ist?
mfG madi </font>[/QUOTE]hört-hört
falls es wegen dem kopierschutz ist da kann ich dir vielleicht ein bißchen helfen
schreib mir eine pm wenn du hilfe brauchst
;)
Leki
27. March 2004, 10:39
tja klassisches bespiel wie es die Musikindustrie schaft sich selbst in den arsch zu ficken... waun i ma a CD kauf, und die nichtmal abspielen kann, war das sicher die letzte CD die ich kauft hab - dann installier ich mir auch kazzaa und lad mir das zeug runter - dann kann ichs mir zumindest anhören wo/wann ich will.
Hippie303
30. March 2004, 13:52
Wäre sowieso dafür das man sich bei einer Internetseite anmelden kann und dann bekommt man Monatlich Hausnummer 100 Tracks zugeschickt für 10€. Dann ist man immer ein bischen up to date und hats legal. (UHU Geschäftsidee)
Das nervige heraussuchen bei T-Online Music oder was es da noch gibt ist ja auch fad. Und wenn ich endlich mal meine Bankomatkarte in den Laptop stecken könnte hätte ich auch nix dagegen :D
Grüße
KDS
da Brain
30. March 2004, 14:47
100Tracks für 10€????
wohl eher 100€ für 30TRacks!!!
aber die idee is ned schlecht ;)
DJ Rotterdam
30. March 2004, 14:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
100Tracks für 10€????
wohl eher 100€ für 30TRacks</font>[/QUOTE]Naja, ersteres ist untertrieben (10 Cent pro Lied?) und zweiteres schon übertrieben (3,33°.- Euro pro Track?)
Weil ein Album kostet ja auch z.B. 16,99.- und da sind ca. 14 Lieder drauf, also im Durchschnitt 1.- Euro pro Lied wär okay, da ja kein Cover und sonstiges dabei ist, aber gibts sowas eh nicht schon zu genüge? Nimmt doch keiner wirklich in Anspruch, oder?
da Brain
30. March 2004, 14:53
hmm!! naja weißt eh wie ich mein!!
aber grundsätzlich sollte die leute kaufen!!
wo & wie is ma wurscht!! ;)
aber es gibt recordstores, internetadressen und diese download bla bla!!!-->trotzdem gehen alle zu kazaa!!.....>also is das doch eh keine lösung ;)
Hippie303
30. March 2004, 15:12
@Rotti Darum habe ich auch Hausnummer geschrieben!
Aber ich denke das funkt nur deshalb nicht weil es keine gute Werbung gibt und kein einfaches System zum bezahlen gibt das auch Jugentliche in anspruch nehmen können. Würde die Werbung auf MTV laufen (Sowie die Charthits "mit dem Discofeuerzeug") dann würden das auch viele wissen und nutzen. Weil auf einer anonymen i-Net Seite kauft keiner gern ein.
Und der Preis muß kleiner werden. CD´s sind immer noch zu teuer. Und wenn mans im Netz verschickt hat man keine Produktionskosten (CD) keine Versandkosten zu den Shops.
ddaver
30. March 2004, 16:42
Wenn ich nach Weihnachten mit den erhaltenen Gutscheinen Cds bei Mediamarkt kaufen will, von 7 nicht einmal eine lagernd ist und diese nach Bestellung Mitte Februar noch immer nicht nachgeliefert wurden, werde ich auch zum Dieb.
da Brain
30. March 2004, 16:50
da geb ich den ddaver aber voll recht!!!-->sowas is echt beschi...n!!! :mad:
plastic
3. April 2004, 12:26
musik kauft man ja auch nicht im mediamarkt
da Brain
3. April 2004, 13:14
auptsache man kauft sie!!! ;)
LJ Martinez
3. April 2004, 15:41
auptsache man kauft sie!!! ;) </font>[/QUOTE]So isses! smile.gif
Noch besser is es wenn man sie kauft & produziert ;) :D
N-Forcer
6. April 2004, 21:32
also i find diesen Thread total schwacheles!
wie oft wollt ihr noch solche eröffnen und über leecher lästern? hilf ja doch nix!
Speedfreaked Dj
1. May 2004, 00:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
grüsse an die füsse,
gue </font>[/QUOTE]ich glaub es gibt 5632947543 versch. programme mit denen du den scheiß "sichern, brennen, rippen" kannst!
a audio cd die du nicht rippen kannst gibts nicht! und wenn doch gibt es noch 76433467 andere möglichkeiten!
cheerz ihr säcke!
Indurro
1. May 2004, 01:28
Ich glaub du hast da was grundlegendes falsch verstanden, Speedfreaked DJ!
Mir ist das auch schon passiert, dass mein CD-Player (relativ neu!!) im Auto bzw. meine Stereoanlage (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel) Probleme mit CDs hatten, die einen Kopierschutz haben.
Mich interssierts nicht, dann nochmal ins Geschäft zu gehen um die CD umzutauschen, genauso wenig interessierts mich im Internet nach 78339 Varianten zu suchen wie man einen Kopierschutz umgehen kann, weil ich den Kopierschutz nicht umgehen will, sondern einfach die CD hören will.
Ich kauf mir ja keine CD damit ich nachher davon eine Kopie machen muss (samt Rohling kaufen, und der Arbeit die ich fürs Kopieren aufbringe), sondern weil ich diese CD hören möchte.
Wäre das gleiche, wie wenn ich mir ein Auto kaufe, dieses aber nicht benutzen kann, mich dann kümmern muss um jemanden zu finden, der mir das Auto so umbaut, damit ich damit fahren kann....
Heißt im Klartext: Ich kauf mir prinzipiell keine CDs mit Kopierschutz.
Nicht, weil ich die CD uneingeschränkt kopieren will (wozu denn wenn ich das Original habe), sondern weil ich das Risiko nicht eingehen will, dass ich diese CD auf meinem CD-Player nicht abspielen kann.
LG, ein "Sack".
Speedfreaked Dj
1. May 2004, 03:33
achso war das gemeint! ok, alles klar ;)
Disco-Store, Gue
1. May 2004, 13:09
sehr guter beitrag indurro.
lg ein weiterer sack +++looool+++
DJ Rotterdam
1. May 2004, 13:36
Hatte bis jetzt das Glück, dass mein Yamaha-Brenner (F1) eigentlich jede CD mit Kopierschutz lesen konnte! Es gibt bis jetzt nur 1 CD wo bei 1 Track 2 ganz kurze Aussetzer zu hören sind, was zwar auch nicht toll ist, aber dann hab ich zumindest immer noch die Möglichkeit, einfach cen Track auf Festplatte zu kopieren um ihn mir dann anhören zu können smile.gif
Gruß, ein Rottersack :D
LJ Martinez
1. May 2004, 13:38
100%ige Zustimmung Indurro. Das ist einer der zwei Gründe warum ich auch einen Bogen um kopiergeschützte CDs mache und lieber Vinyl oder eben CDs ohne Kopierschutz kaufe.
Der zweite ist, dass ich herausgefunden habe, dass bei einem gewissen Kopierschutzverfahren (Cactus Data Shield II) die Audiodateien komprimiert werden (Internetrecherchen haben es mir bestätigt). Damit schafft man Platz für den Audioplayer, der die Musik dann am PC abspielt und für die Mülldaten, die das CD-Rom Laufwerk bei Kopierversuchen aus dem Tritt bringen sollen. Ich weiß nicht, ob dieses Verfahren nach wie vor angewandt wird, da ich aber nicht gewillt bin, Geld für minderwertige Qualität auszugeben (Wenn Audio CD dann auch CD-Qualität) gehe ich das Risiko von vornherein nicht ein.
Ich will ja auch nicht, dass mir jemand auf meine 12" ein mp3-File draufpresst.
Mein Wunsch an die Musikindustrie wäre es, vom Kopierschutz wieder wegzugehen, da er nur viel Geld kostet und von den Raubkopierern innerhalb kürzester Zeit umgangen werden kann. Außer ehrliche Käufer zu ärgern bringt er also nicht viel. Stattdessen sollte das Geld lieber in sinnvollere Projekte wie legale Downloadplattformen und Lösungen des Leecher-Problems gesteckt werden. Dort wäre es meiner Meinung nach besser aufgehoben.
N-Forcer
1. May 2004, 13:47
ich hab jetzt nur blabla verstanden.....es geht sicher wieder um böse Leecher und CD- Vervielfacher, oder?
i werd mal a Liste anlegen und die Threads, in denen diese Thema angesprochen wird mitschreiben! bin ma sicher, dass i mehrere A4- Zettel brauchen werde!
LJ Martinez
1. May 2004, 14:17
N-Forcer, mir geht's vor allem darum, dass mich der Kopierschutz anzipft, ich mir deshalb keine kopiergeschützten CDs kaufe und ich mir von der MI wünschen würde, dass sie Energie und Geld in andere Richtungen verwenden würde. Das ist doch legitim, oder?
Dass ein Grund für die Entwicklung des Kopierschutzes unter anderem die illegalen Downloads waren, weiß man ja. Das ist das was Gue meinte, den der Kopierschutz offensichtlich genau so anzipft wie mich.
DJ Rotterdam
1. May 2004, 15:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Ich will ja auch nicht, dass mir jemand auf meine 12" ein mp3-File draufpresst.</font>[/QUOTE]Wobei es leider auch dies gibt!
Das kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit z.B. bei der Bootleg "Like A Prayer" (Danger Hardcore Team Sytle, ganze genau vom Aufbau und Samples her, wie Bonnie Tylor's "Total eclipse of the heart", nur eben mit den Original Madonna Vocals!)
Du merkst es, sobald die "Snaredrum" auf der Bassdrum einsetzt, weil so hört sich bei mir eine Snaredrum an, wenn ich eine 64kb MP3 Hörprobe zur Verfügung stelle! Also total verfälscht und irgendwie grindig verständlicherweise!
LJ Martinez
3. May 2004, 15:24
Okay, bei Bootlegs versteh ich es noch eher und kann's noch verschmerzen, aber bei einer offiziellen Nummer find ich das nicht in Ordnung
Schade, dass man als Zero Newbie nichts mehr gegen das "Saugen, Brennen" schreiben darf, sonst wird man gleich als "Leecher, Sauger" bezeichnet. Würde gerne auch meine Meinung dazu schreiben, will mich aber nicht wieder beschimpfen lassen mfg Rain*R
djthunderhunt
9. May 2004, 11:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
ich hab jetzt nur blabla verstanden.....es geht sicher wieder um böse Leecher und CD- Vervielfacher, oder?
i werd mal a Liste anlegen und die Threads, in denen diese Thema angesprochen wird mitschreiben! bin ma sicher, dass i mehrere A4- Zettel brauchen werde! </font>[/QUOTE]smile.gif Hast recht, denn das Thema ist leidig und fad. Wir können noch soviel drüber Diskutieren, es hilft eh nichts. Die die raubern und schmarotzen werden auch wenn wir hier drum streiten trotzdem weiter kopieren und runterladen. Fades Thema. :(
da Brain
9. May 2004, 11:48
nicht die leecher sind das problem(denn das versteh ich) sondern die leute die es ins netz stellen ;)
und ja das thema hat echt scho an bart :rolleyes:
DJ Rotterdam
9. May 2004, 11:58
das thema hat echt scho an bart :rolleyes: </font>[/QUOTE]Trotzdem müsst ihr es immer wieder von neuem aufrollen ;)
djthunderhunt
9. May 2004, 12:06
nicht die leecher sind das problem(denn das versteh ich) sondern die leute die es ins netz stellen ;)
und ja das thema hat echt scho an bart :rolleyes: </font>[/QUOTE]:( Hast auch recht. Angebot und nachfrage!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.