PDA

Vollständige Version anzeigen : ICH HASSE ALLE NEUEN ....

TPK
20. November 2001, 23:19
KOMMERZ COVERVERSIONEN !!!!! :mad: :mad: :mad:

Egal welchen Radiosender man hört , es ist ernüchternd wieviele "neue" gecoverte Songs es in letzta zeit gibt ! ih trau mi garnimmer alle aufzuzählen !

KAMPF GEGEN COVERVERSIONEN - PRODUZIERT WIEDA NEUE LIEDER !!!

Vor 100en von Jahren is des ah gangen ... Mozart hat ah nie ahn Song gecovert *lol* redface.gif redface.gif redface.gif

[ 21.11.2001: Beitrag editiert von: tpk ]

ThreeO
21. November 2001, 00:07
ich schließe mich freund tpk an!!

bitte neue nummern, nicht immer die alten aufwärmen

kreativität statt klauen bzw covern!!!!

Three O.

Master Frroschi
21. November 2001, 08:33
habs im "House"-Forum auch schon mal gesagt. Finde solche Coverversionen einfach nicht gut, auch wenn sie sich manchmal danach nicht so schlecht anhorchen....

Naja was sollen sie den neues produzieren. Denn laut einer Studie von "Experten" kann man bis 2005 nichts neues mehr komponieren, weil alles schon komponiert wurde und danach NUR mehr Coverversionen gemacht werden... :D
(hab ich mal vor einem Jahr in der Krone gelesen)

mfg frroschi

olf
21. November 2001, 09:38
Cambodia ;)

CiAo flo

Stee Wee Bee
21. November 2001, 10:25
das ist richtig. Im Prinzip gibt es keine Tonfolge, die nicht schon irgendwann einmal verwendet wurde. tongue.gif

DJ A
21. November 2001, 12:42
;) KREATIVITÄT IST GEFRAGT !!!!!!! :D

TPK
21. November 2001, 18:08
ja schon .... aber es is "traurig" zu hören was es da im Radio spielt ... und ich meine hier nur auch das "Radio" ... neulich hab ich eine gecoverte Version von ... U2 - One ... gehört ... mir is das grausen gekommen ! *argl*

naja ... einfach nicht kaufen die lieder ---> BOYKOTTIEREN ist gscheiter *ggg*

DJ X-Jay
21. November 2001, 19:48
also ich möchte aber folgendes sagen, bei den leuten kommen gecoverte versionen immer an (sofern sie gut sind!)! nehmen wir scooter her:

zwar ist RAMP! wiedermal aufgewärmt worden, aber WIE!!! diese version, und da bin ich mir ziemlich sicher, wird einschlagen wie eine bombe!

jay

TPK
21. November 2001, 19:54
ähm ... spielts das im radio ? *gg* :))

Ja da hast recht , hab die scheibe ja auch zu hause .... aber sowas spielts in einer Disco ned im Radio :))

DJ X-Jay
21. November 2001, 20:02
gehts hier ums "Radio" oder um gecoverte songs? hör sowieso nur unter der arbeit radio (da kann man doch kein floorfilla album reintun! :D :D :D )

naja egal

the jay tongue.gif

TPK
21. November 2001, 20:06
naja und was hörst zB nur im Ö3 ??? 40 % gecovertes zeug´s ! *fffg* :)) Das nervt mi ur *gg* :D

DJ Rotterdam
21. November 2001, 20:08
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:
Das nervt mi ur *gg* :D<HR></BLOCKQUOTE>
Wenns die "ur" nervt, dann musst entweder zum "Uhrmacher" oder zum "Urologen" *lölyx* :D :D

TPK
21. November 2001, 20:11
@ rotti .. und wohinn musst du ??? :D :D :D

*lol*

DJ X-Jay
21. November 2001, 20:14
mah mike, "ur" ist in wien genauso ein unmöglicher ausdruck für "leiwand", bei uns heißt es eben "geil"! :D

40 % meinst du, gibts nicht weil ö3 zu 40% nur eines spielt: "la la la, la la la la la, la la la, la la la la la, i can't get you out of my head..."! :D

DJ Rotterdam
21. November 2001, 21:08
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ X-Jay:
mah mike, "ur" ist in wien genauso ein unmöglicher ausdruck für "leiwand", bei uns heißt es eben "geil"! :D
<HR></BLOCKQUOTE>
ur=geil?
Also Dominik so hätte dieses Wort keinen wirkliche Sinn!
Es nervt ihn so derartig, daß er davon geil wird?*fg*
I was eh wos er damit meint smile.gif
urleiwand=voi leiwand oda total leiwand usw.....
Herst oida wir weichn vom eigentlichen Thema o :D

DJane BeatMonique
23. November 2001, 07:56
-=&gt; rotti: dere! heast oida, donn weich ma wieda zruck zan oidn theima, oke oida?
host mi oida? guat...

naja, die leute werden immer unkreativer...
sicher gibts wie gesagt auch gute cover-versionen, aber es wird schon langsam fad.
in letzter zeit wird ziemlich viel aus den 80ern gecovert...
ich wett mit euch, dass der eine oder andere nicht mal die original version von so manchen tracks (drecks *lol*) kennt...
ein positiver aspekt: die jungen hören die coverversion im radio, denken sich "he geil, ein neuer song"... dann kommens irgendwann drauf, dass der song nur ein cover ist, hören sich das original an...... kaufen es sich vielleicht sogar?!
außerdem kriegen die "alten künstler/interpreten" ja auch geld dafür... meistens halt.

dennoch: mir gehens auch auf die nerven, die vielen coverversionen...
ich hoffe dieser trend verschwindet wieder bald von der bildfläche.

olf
23. November 2001, 08:10
Gehts einmal in die Fun Factory und dann in den Stadl da spielen sie zu 50% nur Coverversionen alla Tixana (Everytime We Touch) über Mario Lopez (Sun Always Shines On Tv), STG77 (In The Army Now) bishin zu allmöglichen Bonnie Tyler Coverversionen. Wenn ich so an gestern denke, muß ich feststellen sie spielen echt nur Covers! Teilweise waren die aber gar net so schlecht! ;)

CiAo flo

DJane BeatMonique
23. November 2001, 13:20
geh bitte die fun factory is sowieso zum schmeissen...

TPK
23. November 2001, 14:11
moni mit dieser meldung könnte ich dich am liebsten abknutschen *lol* fun sux *gg* :D

DJ Rotterdam
23. November 2001, 14:36
Herst sads deppat oida?*fg*
FUN rulezzzzzzzz :D

DJane BeatMonique
23. November 2001, 15:15
der rotti passt sich schon an, er beherrscht die fun sprache perfekt LOL

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Herst sads deppat oida?*fg*
FUN rulezzzzzzzz :D<HR></BLOCKQUOTE>

TPK
23. November 2001, 15:25
rotti is ah prolo , rotti is ah prolo , rotti is ah prolo , rotti is ah prolo , .... *lol* :D :D

DJ Rotterdam
23. November 2001, 15:41
tpk is a tiefpreisknaller, tpk is a tiefpreisknaller, tpk is a tiefpreisknaller, tpk is a tiefpreisknaller :D :D :D :D

TPK
23. November 2001, 18:13
ok aus es reicht *lool* ;) ;)

DJ X-Jay
23. November 2001, 18:35
*looool* und i hob glaubt i bin kindisch! *rotfl*

jay

TPK
23. November 2001, 18:36
anscheinend is doch ned so *lach* :))) :D

DJ Rotterdam
23. November 2001, 19:00
Wer is hier bitte kindisch?*fg*
Wir sind hier doch alles lauter Erwachsene zivilisierte Menschen :D

TPK
23. November 2001, 19:09
dazu zählst du aber ned rotti oder ? *fg* :D :D :D :D :D

DJ Rotterdam
23. November 2001, 19:28
Ne du zählst da eher ned dazu! ÄtschiBätschiii :D :D

roswell
24. November 2001, 11:08
Naja, a paar gute Coverversionen gibt's aber schon!! redface.gif :D

olf
25. November 2001, 14:04
bzgl. Fun Factory

Also ich war auch lange Zeit kein Freund von der Fun Factory, aber eins muß man sagen, in letzter Zeit geh ich wieder sehr gerne hin, da sie ein super Programm bieten. Viva Club Rotation, Pulsedriver, Charly Lownoise und Kollegas. Des Programm paßt und abgesehn von den Schlägerein, den Kindern und sonstigen Kleinigkeiten kann man net viel schlechtes sagen drüber.

CiAo flo

TPK
25. November 2001, 17:02
wenn ih scho de Anabolikaverseuchten Tirlsteha seh kommt mas reiern ! ... sorry

für mich is de Fun ah Quarantänegebit geworden ....

olf
25. November 2001, 17:10
Naja ich schau auch net auf die Türsteher sondern auf die Hasen und dann auf die Musik und wenn da Dj Pulsedriver wieder einmal dort auflegen sollte, dann bin ich sicher wieder dabei, genauso wenn die Club Rotation wieder Stadion machen sollte in der Fun. ;)

CiAo flo

TPK
25. November 2001, 17:14
du gehst mit scheuklappen bei de tirlsteher vorbei ??? *gg*

Ich find wenn scho einen de tirlsteher deppad kommen wirst ah ned reingehn in de disco oder ? ... immerhinn macht´s allein scho des äussere ahner disco aus ob leute reingehn oda ned ... nd da gehört der tirlsteher ah dazua *g*

olf
25. November 2001, 17:16
Wenns nach dem gehn würde, wäre die Fun Factory doch leer oder? :confused: :D
Außerdem die Türsteher errinnern mich an den Film "Small Soldiers". :D

CiAo flo

TPK
25. November 2001, 17:21
so sollts ah sein *lol *das leer is dann machts zu und wir ham ah ruh *LOL* :)))

naja ... mi erinnern diese menschen gsd an nix *lol*

olf
25. November 2001, 17:23
.... wenn die Fun zusperren sollte, wo gehn dann die ganzen VW-Fahrer hin? Angenommen es ist nicht Sommer und es ist nicht das Wörtersee Treffen ;) :D GENAU die kommen alle in die Nachtschicht. :(

CiAo flo

TPK
25. November 2001, 17:26
da musst dann seuchenteppiche auflegen vor den türen der schicht *ffffffffffg*

olf
25. November 2001, 17:29
*lol*

Ich muß die Fun verteidigen; die liaben 14/15 jährigen Mädels die Hakke tanzen zum Bonnie Tyler Remix, a Bauchtascherl, a 3/4 Legging und a enges Top. *liab* Oder die anderen die an Mini Rock tragen, wo du dich fragst, warum tragt die überhaupt an Rock, der ist ja eh so kurz das du alles siehst. ;) Aber wann die alle Hakke tanzen, dann find ich des liab und SAUKOMISCH. :D :D :D :D :D
Des mußt da mal live geben! ;)

CiAo flo

TPK
25. November 2001, 17:36
*lol* stehst das auf de klanan ha ? *LOOOOL*

is siacha siass ... nur da muss da corrado (*fg 2 moni) oda da goif draussn steh dast so ahne hast *LOL*

olf
25. November 2001, 17:42
Ja eh! Deswegen hab ich ja kane (Gott Sei Dank).

Und du kennst mich ja, mit meine 187/188cm paßt was kleines :D net zu mir. Aber zum anschaun san die klanen Hakkemausaln scho liab.

Kleine Story am Rande, letztens in der Fun ich seh ein Haserl -------&gt;

Ich lach sie an :D
Sie: smile.gif
Ich: ;)
Sie: ;)
Ich: tongue.gif
Sie: :eek:
Ihr Freund: :mad:

Schöne Grüße aus dem krankenhaus.

CiAo flo

TPK
25. November 2001, 17:45
hams die ghaut ??? *ggg*

Jo so is des mit de klanan .... grad de ham de hawara .... de älteren san da hingegen abissl anders :)) de ham ned so oft ahn oiden *g*

olf
25. November 2001, 17:51
Jetzt schweig ich ein bisserl und lass die Bilder sprechen, alle aus AUSTRIANS BIGGEST PARTYZONE DER F U N F A C T O R Y Vienna! Party On!

http://www.oe4.com/fotos/november2001/viva1/img/bild4.jpg

http://www.oe4.com/fotos/november2001/viva1/img/bild5.jpg

http://www.oe4.com/fotos/november2001/viva1/img/bild8.jpg

da ist die Resi a drauf von Viva

http://www.oe4.com/fotos/november2001/viva1/img/bild6.jpg

http://www.oe4.com/fotos/november2001/viva1/img/bild17.jpg

Soooo was hälst du jetzt von da Fun? *fg*

CiAo flo

TPK
25. November 2001, 17:55
noimma ned viel ... de weiber san ja ned grad die top schönheiten *lol* da gibts feschere weiber ! und kane wor unter 30 *LOOOOL*

vielleicht de ersten BEIDEN *lol* bilder .. aba de andern sicha ned !

[ 25.11.2001: Beitrag editiert von: tpk ]

olf
25. November 2001, 18:02
Shit hab ich die falschen Fotos gepostet oder sind gar keine Fotos erschienen??? Hey Tpk was ist den los mit dir? :D Da post ich die schärfsten Damen aus der Fun und dich interessiert des net. :(

Also zum ersten Foto: Lack und Leder in perfekter Kombination + eine super Figur *sabber*

Aber ein Foto hab ich noch, schau es dir in Ruhe an vielleicht findest ja da eine fesche drauf *fffffffffgggggggg*

http://www.oe4.com/fotos/november2001/viva2/img/bild10.jpg

Die zweite von links vielleicht? :D

CiAo flo

DJ Moreno
28. November 2001, 19:20
Um noch mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Ich hab mich mit Voodoo bei seinem Gastspiel im Brooklyn darüber unterhalten und er hat gemeint das ist erst der Anfang, der Höhepunkt dieser Neuaflagen wird erst im Frühjahr 2002 erreicht sein. Er sagt er kennt momentan eigentlich kaum einen deutschen Producer der überlegt, was er neues machen könnte sondern alle überlegen was sie neu aufnehmen können.

olf
29. November 2001, 08:24
Stimmt! Scooter (Ramp), Dj Sammy (Heaven), ... usw. dann Dj Schwede hat auch einen neuen Song vorgestellt welcher ein Cover ist.

Aber ich find die Versionen nicht schlecht! Abgesehn vom Schwede.

CiAo flo

Stee Wee Bee
29. November 2001, 17:30
Die vom Schwede ist keine wirkliche Coverversion, er hat nur einen Sample aus einer Rock 'N' Roll Nummer verwendet. Ich habe übrigens auch einen Remix beigesteuert. ;)

Posti
29. November 2001, 18:32
Ich sage nur eins zu diesen "Neuauflagen":

Dadurch wird nur wieder ein schlechtes Bild auf die Szene geworfen.Der "Ottonormalverbraucher" denkt dann wieder:"Oh,diese sch**ß elektronische Musik!Die Leute sind ja noch nicht mal in der Lage,was neues zu machen!Die können ja nur alte Songs ein wenig "aufpäppeln"!"

Oftmals muss ich diesen "unparteiischen" Kritikern recht geben.
Ich Frage mich nur:
Können die Musikproduzenten wirklich nix komplett neues machen,oder wollen sie nur nicht?

Stevie,was sagst du dazu???

Fabi

Master Frroschi
29. November 2001, 19:27
Dienstag hab ich FM4 gehorcht (Deep House) und da war ein gewisser "DJ Dixon" (ich kenn den nicht, aber er hat im Flex aufgelegt danach, also sollte man ihn kennen :rolleyes:; ich hoff ich hab ihn auch richtig geschrieben *g*), ein House-DJ, für ein Interview da. War ganz interessant, als er zu diesem Thema Stellung nahm... und zwar gings um einen Remix von ihm, dessen Original auch aus den 80iger Jahren stammt, und er wurde gefragt, ob ihm leicht die 80iger Jahre maßgeblich beeinflußt haben. Er antwortete damit wie folgt (bevor ihr euch das durchlest, hier gehts um House-Coverversionen ;), also nich mit Coverversionen allgemein):

Zitat: In den 80iger Jahren hab ich das erste mal Kontakt mit Musik gehabt, demzufolge schon, aber es ist auf keinen Fall jetzt irgendwie ein 80iger Revival, so seh ich das eigentlich gar nicht. Es ist einfach nur gerade so, daß halt ... ja überall gibts ein 80iger Revival und fast irgendwie in den letzten 2 Jahren vor allem auch so im Techno und Elektrobereich da irgendwie wieder aufgekommen ist. Es waren für mich immer so die 80iger, wie ich sie eigentlich gehasst habe so. Und seit kurzem gibts halt irgendwie so einige Sachen, die jetzt da auftauchen, wo ich sage: "OK, das sind die 80iger wie ich sie auch erlebt habe". Aber es hat irgendwie nen Touch! Ich bin House DJ und bau halt alles in meinem Set ein, was dazupasst. Die einen nennen es Fusion, Off Beat oder auch 80er Elektro Einflüsse oder auch Tech House und was auch immer, für mich ist es letztendlich House und ich spiel einfach das, was Soul hat.

Also wenn ich das selbst richtig mitbekommen habe, dann ists ihm selbst auch am Anfang ordentlich gegen den Strich gegangen, hat sich aber damit nicht nur abgefunden, mehr sogar: Er baut die Songs jetzt genauso in seine Sets ein, hauptsache es paßt dazu und es hat Soul...
so habs ich zumindest rüberbekommen :confused:

Ist mMn auch die richtige Einstellung, denn auch wenns nur Coverversionen sind, viele klingen einfach gut. Das kann man auch im ganzen Elektro-Bereich so sehen, oder?

mfg frroschi

@Fabi: ich denk mal, daß 2 Gründe eine große Rolle spielen, warum es soviele Coverversionen gibt: Erstens ist es ein enorm großer Aufwand VÖLLIG NEUE Tonfolgen zu finden (wenn es überhaupt noch welche gibt) und zweitens kommt auch noch der Druck der Chefs dazu, möglichst schnell neues releasen zu können und das geht halt fast nur mit Covers...

Master Frroschi
29. November 2001, 19:42
ja eins hab ich noch vergessen: Falls wer mehr über das Interview wissen will (glaub aber eh nicht) : Hab das Interview aufgenommen, es wird über die Entwicklungen von House/House DJ's/Technik, Tipps für Producer/Remixer, über "DJ Dixon's" zukünftigen neuen Remixes,wie er angefangen hat, ... getalkt. Ich fand das Interview ebenfalls EXTREM interessant!! Aber wie gesagt, denke ich mal, daß so ein House-Interview nicht sooviel Anklang hier findet...

mfg frroschi

Loopo
30. November 2001, 16:35
es wird ja ständig abgekupfert

sei es, dass man "offiziell" einen neuen Mix eines alten Hits produziert oder einfach nur Variationen von bestehenden Genre-Tracks macht

in jeder Musik-Sparte (sei es Techno, Dance, Rock, Klassik, Schlager, ...) gibt es "Gesetze", Richtlinien, Abfolgen

und nach einiger Zeit kommt dann halt immer weniger neues dazu (selbst ein Krawallpauze wie AFX Twin wird hier an Grenzen stoßen ;))

ich bin schon gespannt, wie die Musik in 10 Jahren klingt, aber ich denke, irgendwann hat man alles durch ...

DaveDaDeejay
12. December 2001, 00:46
Irgendwann haben sie sicher alles durch, nur dann nehmen sie das was sie schon 5 mal durchaben wieder und covern es ein sechstes mal, usw.. usw. Scheinbar geht es den meisten Produnzenten nur mehr um die reine Kohle anstatt sich mit einem neuen Stil zu präsentieren.

C YA Dave

roswell
12. December 2001, 09:10
Irgendwann floppt es, und dann schauens blöd!! :eek: :eek: :D