PDA

Vollständige Version anzeigen : Live Stream über Internet?

::Hardstyler24::
9. July 2004, 09:43
Hey leute!

wollte mal fragen wie sowas überhaupt funktioniert wie z.B. bei Clubradio (http://www.clubradio.at)?? das man einen Live-Stream übers Internet überträgt, sodass andere auch zuhören können was man mixt. wisst ihr wie ich meine? smile.gif

GreetZ
Manuel

martinwechselberger
9. July 2004, 12:58
http://www.shoutcast.com/

für die restliche Info hier klicken (http://www.google.at/)

teejack
9. July 2004, 14:28
ich dachte du willst nicht das dir jemand aus diesem Board hier beim mixen zuhört!? :D :D

9. July 2004, 14:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
ich dachte du willst nicht das dir jemand aus diesem Board hier beim mixen zuhört!? :D :D </font>[/QUOTE]ich weiß ned was du hast, aber bei deinen letzten posts hast mich immer kritisiert. naja, wahrscheinlich is da fad. :rolleyes:

martinwechselberger
9. July 2004, 14:35
ich dachte du willst nicht das dir jemand aus diesem Board hier beim mixen zuhört!? :D :D </font>[/QUOTE]*lol* :D

martinwechselberger
9. July 2004, 14:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::Hardstyler24:::
...ich weiß ned was du hast, aber bei deinen letzten posts hast mich immer kritisiert....</font>[/QUOTE]...na warum wohl ;)

9. July 2004, 14:38
is ma eh egal. ich sprech im forum themen an, die mich einfach interessieren. was ihr da für sch... sachen schreibt is ma sowas von egal. ;)

teejack
9. July 2004, 14:47
is ma eh egal. ich sprech im forum themen an, die mich einfach interessieren. was ihr da für sch... sachen schreibt is ma sowas von egal. ;) </font>[/QUOTE]eben! und mich interessiert warum du jede woche deine einstellungen, meinungen änderst! :D

wenn es dir eh egal ist was alle hier schreiben, dann kannst du doch einen mix posten, oder? :confused:

vor ein paar tagen hast du hier (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=000493;p=1) noch behauptet das es dir nicht egal ist was alle schreiben, und du deswegen nichts postest! redface.gif

aber wenn ich mich an die link-post aktion erinner, mach ich mir um einen stream keine sorgen :D

martinwechselberger
9. July 2004, 14:52
genauso wie er auch seine Meinung zum Leechen ganz plötzlich über Nacht geändert hat als er sich mit seinem alten Nick so unbeliebt gemacht hat wars kurz ruhig um ihn aber 2 Monate später gabs einen neuen Hardstyler der das Leechen plötzlich total ablehnt... na so a Zufall redface.gif

PS: Jetzt vor kurzem hat er wieder mal einen verteidigt.

@hardstyler: Weißt du überhaupt noch was du willst? :rolleyes: Du hast hier sowieso schon bei den meisten ausgschissen da kannst machen was du willst!

DJ Rotterdam
9. July 2004, 15:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::empire::..:
Du hast hier sowieso schon bei den meisten ausgschissen da kannst machen was du willst! </font>[/QUOTE]Stimmt :D

Aja Hardstyler, lies mal das (http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/schizophrenie.htm) ;)
Würde zumindest dein Verhalten erklären :D

9. July 2004, 17:41
bei mir hast du und rotti ausgeschissen! so siehts aus. wisst ihr überhaupt um was es hier im forum geht?? ja genau, um MUSIK! dieses forum ist nicht hier um sich über andere (meist neue Benutzer) lustig zu machen bzw. sie zu beschimpfen, sondern etwas über Musik zu vermitteln! Ich weiß nicht wer das genauso sieht hier im Forum, aber wer bereits Verwarungen hat, braucht mir nicht sagen, dass ich Schizophrenie habe!!! ;) also an eurer stelle würde ich gaaaaaaaaaanz ruhig sein, aber gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig!!!! :D

Greetz! :cool:

::.. cross ..::
9. July 2004, 17:58
bei mir hast du und rotti ausgeschissen! so siehts aus. </font>[/QUOTE]Rotti und empire, mein größtes Beileid *wuahaha* *löl ich lieg*

DJ Rotterdam
9. July 2004, 18:08
Na endlich hab ichs geschafft, weil ein Ex-MP3-Leecher der mich um Platten anschnorrt und dafür am liebsten nix zahlen will, kann mir eh gestohlen bleiben ;)

9. July 2004, 18:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Na endlich hab ichs geschafft, weil ein Ex-MP3-Leecher der mich um Platten anschnorrt und dafür am liebsten nix zahlen will, kann mir eh gestohlen bleiben ;) </font>[/QUOTE]na dann passt das. Schnorrer, das ich nicht lach! :D

Chris B.
9. July 2004, 19:27
habt euch doch mal lieb :D
na... echt mal, is euch die zeit nicht zu schade um alles mit so unnützen comments zuzumülln?

9. July 2004, 19:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Chriz B:
habt euch doch mal lieb :D
na... echt mal, is euch die zeit nicht zu schade um alles mit so unnützen comments zuzumülln? </font>[/QUOTE]stimmt! danke das du das mal ansprichst!!! smile.gif

ich nörgel ja nicht dauernd rum, stachel die andern nicht an und kritisiere nur!!!

teejack
10. July 2004, 01:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Na endlich hab ichs geschafft, weil ein Ex-MP3-Leecher der mich um Platten anschnorrt und dafür am liebsten nix zahlen will, kann mir eh gestohlen bleiben ;) </font>[/QUOTE]na dann passt das. Schnorrer, das ich nicht lach! :D </font>[/QUOTE]lol...wie war das mit dem outline-mixer von palermo? :D :D :D

LionelTwain
12. July 2004, 17:18
Also normalerweise geh ich ja nicht mit solchen Offtopic-Gschichtln mit, aber diesmal kann ich's mir auch nimma verkneifen! tongue.gif

um es gleich mal vorweg zu nehmen... ich ergreif hier für niemanden Partei...*schönraushalt*....nur...

@teejack und Rotti
Wenn ihr jedesmal zu "sticheln" beginnt wenn der Hardstyler irgendwas postet dann seid ihr um kein Gramm besser als er! Ich find's ja eigentlich nur mehr witzig! Die "Digital Audio" Rubrik wird mit Spam zugeschissen dass es nur so raucht....Geht doch in die Offtopic Section und macht einen "Wie mach ich kleine Kinder wie den Hardstyler24 fertig!- Thread" auf!
Es is meiner Meinung einfach nur schade dass durch das gespame, gute Themen, wie ich find (weil jeder weiß halt nicht wie man an LiveStream startet) verhunzt werden!

@Hardstyler24
Steht das "24" für dein Alter? Hoff ich doch nicht! Also so etwas unstandhaftes wie dich hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt!

Du weißt: Wenn man glaubt perfekt zu sein, hat man aufgehört besser zu werden!!

Und wenn man den Mund schon soooo weit aufreißt, dann sollte man schon im Stande sein, den Beweis zu liefern, auch wenn einem "angeblich" die Meinung der anwesenden Boardianer egal is!

Ich könnt da jetzt noch seitenweise so weiter schreiben... aber machts euch das selber aus, nur lassts meiner Meinung nach die Community die in diesem Forum wirklich was erfahren, und lernen will aus dem Schneider!

C ya
da Twain

[ 12.07.2004, 17:19: Beitrag editiert von: LionelTwain ]

IAN NEVARRA
20. July 2004, 19:23
hmmm schade, dass dieses Thema so zugespamt wurde.

Mich würde auch interessieren wie ich einen .ram Stream erstelle. Und zwar so, dass NICHT zuvor die ganze Datei als temp. Datei auf der Festplatte gespeichert wird, sondern eben live gespielt wird.

Ich hab zwar den RealProducer von Real, aber irgendwie weiß ich da nicht wie es geht......

Kann mir wer sagen, wie man das macht? smile.gif

IAN NEVARRA
28. July 2004, 15:00
Weiß schon wie es geht...dank "jim". Is ja ganz einfach.... ;)

DaveLoschi
29. July 2004, 13:22
Das ist nur ein Test ob ich es geschafft habe!
Bitte klicken! (http://www.web-soft.org/djloschi/musik.ram)
(Ist nur eine Hörprobe,ich habe nix anderes gefunden)
lg
dave

Chris Mojito
29. July 2004, 13:47
ja, passt ;)

DaveLoschi
29. July 2004, 18:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
ja, passt ;) </font>[/QUOTE]juhuuuuu! :D
greetz
dave

5. August 2004, 12:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DaveLoschi:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
ja, passt ;) </font>[/QUOTE]juhuuuuu! :D
greetz
dave </font>[/QUOTE]hast da jetzt live gmixt bzw. aufgnommen und gleichzeitig auch live-übertragen oder wie?? :confused:

IAN NEVARRA
5. August 2004, 13:09
Blödsinn. Hier gehts nur darum, ob die Datei vorher als Ganze heruntergeladen wird oder ob man sie sofort hören kann und während dem Hören sie ständig weiter geladen wird.

5. August 2004, 13:14
aso. das kann i eh auch. einfach den "embed" HTML-Befehl nehmen und hineinschreiben --&gt; autostart="true" loop="true". so habs ich gemacht. ;)

Greetz! :cool:

martinwechselberger
5. August 2004, 18:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::DJ-FORCE aka Hardstyler24:::
aso. das kann i eh auch. einfach den "embed" HTML-Befehl nehmen und hineinschreiben --&gt; autostart="true" loop="true". so habs ich gemacht. ;) </font>[/QUOTE]...und wir haben trotzdem noch nichts gehört von dir :D

5. August 2004, 19:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ..::empire::..:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::DJ-FORCE aka Hardstyler24:::
aso. das kann i eh auch. einfach den "embed" HTML-Befehl nehmen und hineinschreiben --&gt; autostart="true" loop="true". so habs ich gemacht. ;) </font>[/QUOTE]...und wir haben trotzdem noch nichts gehört von dir :D </font>[/QUOTE]:D i weiß. i werd des scho machen. meine Homepage is no ned online, muss sie noch fertigstelln! danach stell i den mix eh rein! ;)
passt empire? smile.gif

martinwechselberger
5. August 2004, 19:55
na passt net weilst schon wieder blödsinn redest, du hast keinen Mix und wirst auch nie einen haben... und die Homepageausrede ist glaub ich Ausrede Nummer 69 :rolleyes:

Erwähn deine Mixes am Besten nicht mehr dann fängst dir wenigstens dazu keine blöden Meldungen ein ;)

Und jetzt geh schlafen! Spät ists ;) !

5. August 2004, 19:58
homepage-ausrede??

Bitte sehr HERR EMPIRE!! (http://www.dj-force.at.tt)

grüße! :cool:

martinwechselberger
5. August 2004, 20:01
du bist echt a wenig hinten nach :rolleyes:

es geht ja nicht um die Homepage sondern um den Mix!!! Und der ist da def. NICHT online!!! Nur ein billiger Italo Track in 192kbit :mad: (soviel zum Thema Hardstyler :D )

5. August 2004, 20:04
i weiß wenigstens was hardstyle is! und i kann auch hardstyle auflegen. aber i will ned wieder diskussionen mit solchen psychos wie dir anfangen. komm eh am sonntag zum match Bregenz-Wacker nach innsbruck! sag ma wost wohnst! :mad:

außerdem will i dich was fragen: kannst du nicht lesen??? schau auf mein profil, da is eindeutig zu erkennen, dass ich Hardstyle, Hardtrance und Italo hör! und i steh zu dem was ich hör!!!! du bist sicher so einer der zu hause britney spears oder so hört und im forum so auf "hart" tut und sagt, dass das a scheiß is! :D

[ 05.08.2004, 20:11: Beitrag editiert von: ::DJ-FORCE aka Hardstyler24:: ]

IAN NEVARRA
5. August 2004, 20:10
und auf ein Neues! *lol*

Wir wärs wenns einen Thread "Hardstyler vs. Empire" aufmachen würdets und jedesmal wenns zum streiten kommt dort was reinschreiben würdets....wär viel übersichtlicher :D

Nix für ungut! ;)

[ 05.08.2004, 20:10: Beitrag editiert von: Schicki ]

B_E_F_
5. August 2004, 20:39
homepage-ausrede??

grüße! :cool: </font>[/QUOTE]die qualität der hörprobe ist viel zu hoch! vor allem weil sie jeder frei runterladen kann ;)

edit: zu hoch natürlich weils dadurch sicher ned legal ist!

[ 05.08.2004, 20:40: Beitrag editiert von: B_E_F_ ]

martinwechselberger
5. August 2004, 22:26
komm eh am sonntag zum match Bregenz-Wacker nach innsbruck! sag ma wost wohnst! :mad: </font>[/QUOTE]Freu dich Meister, Sonntag erwart ich dich...

...und wehe du kommst nicht redface.gif

PS: Ich find Britney ganz und gar nicht scheisse, "everytime" rulez (nur um auf deinen 2. Absatz einzugehen)

[ 05.08.2004, 23:23: Beitrag editiert von: ..::empire::.. ]

teejack
6. August 2004, 07:45
homepage-ausrede??

grüße! :cool: </font>[/QUOTE]hab gar nicht gewusst das du offizieller ausstatter der deejay top 4ty bist ;)
wissen es die denn überhaupt selbst?

einfach so logos kopieren kann ins auge gehen....schließlich sind das genauso copyright verletzungen :rolleyes:

6. August 2004, 09:52
na und, ein bisschen werbung darf man noch machen oder!? :rolleyes:

loveboy512
24. August 2004, 17:41
a bissl! *loool*

martinwechselberger
24. August 2004, 20:06
du bist sicher so einer der zu hause britney spears oder so hört und im forum so auf "hart" tut und sagt, dass das a scheiß is! :D </font>[/QUOTE]http://forum.geizhals.at/files/36266/DSC01027.JPG

;) tongue.gif :D

teejack
24. August 2004, 23:50
@empire

*lol* :D
die gleichen jb-systems aufkleber hab ich auch daheim - nur numark gibt der gue nicht her - dabei wären mir die am wichtigsten :D :D

martinwechselberger
25. August 2004, 00:29
@empire

*lol* :D
die gleichen jb-systems aufkleber hab ich auch daheim - nur numark gibt der gue nicht her - dabei wären mir die am wichtigsten :D :D </font>[/QUOTE]stimmt, die Numark wären auch geil, speziell bei dir als Axis Kunde müssten aber schon welche rausschaun :rolleyes:
Ich hab halt 2 JBSYSTEMS und 2 SYNQ bekommen :D . Obwohl ich müsst ja auch einen Numark-Aufkleber bekommen, hab ja den Kopfhörer von denen smile.gif !!!

loveboy512
25. August 2004, 09:40
Gehts hier überhaupt noch ums Thema "Live Stream über Internet"??

Hier der Link zum Thread mitn passenden Thema für Euch ;)

LINK (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=9;t=000664)

[ 25.08.2004, 11:48: Beitrag editiert von: DJ Attacks ]

freece
25. August 2004, 14:11
Hi!

bei schoutcast gibt es aber ein Problem und das wäre , dass du mit einem normal Breitband Internetzugang(ADSL) nicht mehr als 5 User mit halbwegs zumutbarer Qualität versorgen kannst.

Eine Alternative dazu wäre:
http://www.radiosites.de/streamer.shtml
lies dir das mal durch nennt sich p2p und funktioniert wie eine *böse MP3 tauschbörse*

EDIt: des interessiert eh kan mehr hier wies aussieht

[ 25.08.2004, 14:13: Beitrag editiert von: freece ]

martinwechselberger
25. August 2004, 14:15
denkt mal kurz nach wieso das Thema im "Nahkampf-Bereich" steht ;)

loveboy512
25. August 2004, 15:25
OK, hast recht! Wollt ja eigentlich nur einen hinweis geben das es darüber schon einen thread gibt! :rolleyes:

DJ BSM
12. September 2004, 10:55
@ freece:

danke für diesen sehr guten Tipp!
Nur leider funktioniert der Download nicht,
werde mal bei google nach nem funktionierendem Link suchen und ihn dann
hier posten.

Hier werden sie geholfen:
http://www.streamerp2p.com/index.php?page=download.htm

greets

BSM

[ 12.09.2004, 10:57: Beitrag editiert von: DJ BSM ]