Vollständige Version anzeigen : CLUB ROTATION - Eure Meinung is gefragt!!!
Leki
30. January 2002, 19:11
Also ich hab folgenden Beitrag Beitrag (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=23&t=000218) vom Moreno als Anlaß genommen dieses Thema zu eröffen.
Also meiner Meinung nach is Club Rotation wohl das grindigste was es an Musiksendungen gibt. Da wird die Ganze elektronische Musik derartig verarscht, alles auf Kindergartenniveau runtergezogen und wohl die schlechteste Musik gespielt die ich kenn.
Die Daisy Interviewt dann irgendeinen pseudo Producer/DJs der einen Hit gelandet hat und jetzt auf großen "Mochacheck" macht. Im Hintergrund hört man wie in der Disco endlich mal ein gscheites Lied gespielt wird und die lustige hält die Schnauze nicht. Als Entschädigung gibts dann irgendeine scheiss-alte "deutschland ich bin so cool - nur musik machen kann ich nicht" - Trance Nummer.
Die Höhe sind dann immer dies "Live-Mitschnitte" wo irgendwelche Typen hinter einem Turntable stehen, wie wild an den TT kurbeln und die Fader am Mixer heißrubbeln, und nix is angeschlossen an dem Ding. Im Vordergrund sieht man dann an Haufen Kinder zur "Musik" hüpfen.
Meiner Meinung nach is die Sendung echt a FRECHHEIT, und eine Verarschung von jedem der auf gute Musik steht!
Das mußte ich mir einfach mal von der Seele schreiben.
So das wars, jetzt würd ich gern eure Meinungen lesen!
GPK
30. January 2002, 20:25
*g* Du hast aber eine ziemlich negative Einstellung zu Kindergartengroßraumdissenrotation...
Also mein Ärger über diese Sendung hat sich eigentlich gelegt... ich seh das jetz nur mehr als Comedy-Show...
Lustige und voll peinliche Interviews, extrem realistische LIVE Auftritte von Superstars, die das Discoequipment vergewaltigen, dazu halsbrecherische Verrenkungen vom Kameramann, im Hintergrund Kinder mit Vogelnestern in den Haaren.... und Miss Sprachfehler since 1995 - Daisy Dee, die einem einen Wortfetzen nach dem anderen an die Birne knallt....
Leute... jeder der nur ein bischen Ahnung von der Materie hat, nimmt die Sendung nicht mehr ernst! Die ist für die Viva-Zielgruppe... 8 - 15 Jahre!
Ist aber immer sehr unterhaltsam... :D
Manchmal hab ich echt Mitleid mit den Interviewpartnern... *g*
Crazyboy010
30. January 2002, 23:03
naja irgendwo habt ihr ja recht,aber es is nich alles schlecht.also: dasy dee oder wie heißt die mag ich auch überhaupt nich,es is ne frechheit zich jahre lang in deutschland zu leben und dann so eine deutsch - englisch -blubber sprache zu haben.die frau is echt ne zumutung.dann die liveacts die die da bringen(bestes bsp scooter) sind wirklich richtig arm.aber wenn man genau bei den interwiews hinhört kann man auch mal was positives und wissenswertes raushören.
naja und dieses möchte gerne deutscher trance usw hab ich mal überlesen,österreichischer trance is glaub ich nich besser. ;)
Leki
30. January 2002, 23:51
ich hab auch nicht geschrieben, daß österreichischer Trance besser ist!!!
Nur der Trance der bei Club Rotation gespielt wird (meistens Deutscher Trance) is sowas von gschissn - das ich das als eigenen Style betrachten möchte. Das heißt aber auch nicht, daß alle deutschen Trance Produktionen schlecht sind - nur die die dann irgendwann auf Club Rotation gezeigt werden.
DJ Moreno
31. January 2002, 10:43
Um hier auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Ich HASSE solche Produktionen die da auf Club Rotation laufen, ich HASSE Daisy Dee.
Diese absolut nixsagenden Produktionen von CJStone oder Pulsedriver brrrrr.....
keldana
31. January 2002, 11:13
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010/Dj Cb010:
es is ne frechheit zich jahre lang in deutschland zu leben und dann so eine deutsch - englisch -blubber sprache zu haben.die frau is echt ne zumutung.<HR></BLOCKQUOTE>
Als ich vor Jahren in der Königsburg war und von dort aus eine Weile die Clubrotation kam, ist mir mal etwas interessantes aufgefallen.
Miss Daisy Dee hat sich in nahezu perfektem deutsch mit dem Kameramann und ihren Assistenten unterhalten, dann auf einen Zettel geschaut, was sie sagen muß und als aufgezeichnet wurde, hörte sie sich an, als ob sie gerade drei Stunden deutsch gelernt hätte.
Die Frau kann sehr gut deutsch sprechen, aber wahrscheinlich wäre das für das Image der Sendung schlecht, keine Ahnung.
Die Frau ist die Verarsche schlechthin. :mad:
Loopo
31. January 2002, 11:55
jo, babieee, ist kewl man!!!
:mad: :D :mad: :D :mad: :D :mad: :D
DJ Rotterdam
31. January 2002, 12:31
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von keldana:
Miss Daisy Dee hat sich in nahezu perfektem deutsch mit dem Kameramann und ihren Assistenten unterhalten:<HR></BLOCKQUOTE>
Vielleicht hast du sie mit Arabella verwechselt? :D
keldana
31. January 2002, 13:02
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Original erstellt von keldana:
Miss Daisy Dee hat sich in nahezu perfektem deutsch mit dem Kameramann und ihren Assistenten unterhalten:<HR></BLOCKQUOTE>
Vielleicht hast du sie mit Arabella verwechselt? :D
Hmmm... glaube nicht, hatte zumindest eine Eintrittskarte zu "ClubRotation" !!! :D :D :D :D :D
Crazyboy010
31. January 2002, 17:40
ok sorry leki dann hab ich das bissle falsch verstanden :D
naja von mir aus können sie clubrotation einstellen.nachrichten vom zdf sind da dann doch noch ein bissle besser*g*
dj_anoxium
31. January 2002, 17:42
besonders wenns was von sarah conner bringen *g* *njamnjamschmatz* :eek: :rolleyes:
@ LEKI und Moreno :
Mir scheint ihr urteilts da gar ein bisschen schnell.
Oder wart ihr schon mal Backstage bei so einer Produktion dabei ?
Wenn du heutzutage im TV zu einer HAUPTSENDEZEIT eine Sendung bringst, die sich wirklich TIEFERGEHEND als Club Rotation mit Dancemusik beschäftigt wird sich die a) keiner mehr anschauen b)kaum etablieren können.
Und schliesslich zählen nur die Quoten. smile.gif
@DJH
mich insterssieren irgendwelche Backstage sachen genau NULL!!!!
Mich interessiert das Endresultat, das dann der Konsument sieht, und das ist unter jeder Kritik. :mad: :mad:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
@DJH
mich insterssieren irgendwelche Backstage sachen genau NULL!!!!
Mich interessiert das Endresultat, das dann der Konsument sieht, und das ist unter jeder Kritik. :mad: :mad:<HR></BLOCKQUOTE>
Wieso unter jeder Kritik ? Kannst das auch begründen ?
DJ Moreno
8. April 2002, 20:02
Das Bild das Club Rotation auf die gesamte Disco Szene wirft ist denkbar schlecht:
Furchtbare Moderation
Vortäuschen einer Scheinwelt
Qualität ist von Haus aus einmal ausgeschlossen
Falsche Tatsachen (Aquagen der neue Hit in den deutschen CLUBS..., Yeah und hier der neu TECHNO hit....)
Master Frroschi
8. April 2002, 20:13
*lol* meine Meinung dazu ist kurz und einprägsam:
Hab keinen SAT und brauch mich daher nicht von sowas quälen lassen
mfg frroschi
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ:Moreno:
Das Bild das Club Rotation auf die gesamte Disco Szene wirft ist denkbar schlecht:
Furchtbare Moderation
Vortäuschen einer Scheinwelt
Qualität ist von Haus aus einmal ausgeschlossen
Falsche Tatsachen (Aquagen der neue Hit in den deutschen CLUBS..., Yeah und hier der neu TECHNO hit....)<HR></BLOCKQUOTE>
Moderation ? Ok über Daisy Dee kann man streiten, aber sie hat sich einfach schon etabliert.
Scheinwelt ? Wie meinst du das bitte ?
Was verstehst du unter QUALITÄT ?
Und wenn in deinen Augen Aquagen kein Hit in den deutschen Clubs war, dann hast dich vermutlich beim nachschauen im Land vertan.
effect-dj
8. April 2002, 20:29
juhuuuuu hoch lebe scooter und alle anderen kommerzbrüder ... igit igit
sowas würd ich mir nicht mal für viel geld anschaun, da schau i lieber confetti tv :D :D da is wenigstens des durchschnittsalter höher *lol*
DJ Moreno
8. April 2002, 20:52
Disqualifikation in der ersten Runde:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Falsche Tatsachen (Aquagen der neue Hit in den deutschen CLUBS..., Yeah und hier der neu TECHNO hit....) <HR></BLOCKQUOTE>
den CLUB zeigst du mir in dem auch nur eine Aquagen Nummer (oder sowas ähnliches) gespielt wird, den gibts auf der ganze Welt nicht.
QUALITÄT zu definieren ist (für mich) relativ einfach:
Qualtiät beginnt dort wo Club Rotation aufhört
Und wenn du wirklich glaubst was bei ClubRotation verzapft wird dann bleib in deiner SCHWEINWELT
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJH:
Und wenn in deinen Augen Aquagen kein Hit in den deutschen Clubs war, dann hast dich vermutlich beim nachschauen im Land vertan.<HR></BLOCKQUOTE>
Also Appell an unseren P.Stylez!!!!!
Kannst unserem neusten Opfer der TV-Werbungen mal in ein paar ganz kurzen Worten den Unterschied zwischen irgendeiner FotzenDorfDisco und einen Club erklären, denn ich müßte sonst am Ende noch ausfällig werden.
Und wennst schon dabei bist, könntest auch gleich bestätigen, daß alles was man bei Clubrotation hört sicherlich nix mit Techno zu tun hat!
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von effect:
juhuuuuu hoch lebe scooter und alle anderen kommerzbrüder ... igit igit
sowas würd ich mir nicht mal für viel geld anschaun, da schau i lieber confetti tv :D :D da is wenigstens des durchschnittsalter höher *lol*<HR></BLOCKQUOTE>
Aha ... würdest mir mal das Wort Kommerz bitte erklären ? Schlags mal nach falls es dir entfallen ist . . .
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
Also Appell an unseren P.Stylez!!!!!
Kannst unserem neusten Opfer der TV-Werbungen mal in ein paar ganz kurzen Worten den Unterschied zwischen irgendeiner FotzenDorfDisco und einen Club erklären, denn ich müßte sonst am Ende noch ausfällig werden.
Und wennst schon dabei bist, könntest auch gleich bestätigen, daß alles was man bei Clubrotation hört sicherlich nix mit Techno zu tun hat!<HR></BLOCKQUOTE>
1. Hab ich nicht behauptet das bei Club Rotation techno gespielt wird.
2.Bin ich sicher weniger Opfer einer TV Werbung als du Opfer eines Klischees.
3.Hab ich nie behauptet, das alles bei Club Rotation toll und super ist, nur wollen die Seher dieser Sendung eben nix anderes sehen
DJ Moreno
8. April 2002, 21:11
ich glaub leki hat mit unserem alten stylie gesprochen, ich wiederum mit dir, warum also deine antwort zum falschen mann??
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ:Moreno:
ich glaub leki hat mit unserem alten stylie gesprochen, ich wiederum mit dir, warum also deine antwort zum falschen mann??<HR></BLOCKQUOTE>
Nehmen wir mal an du bringst einen Dancetrack raus.
Als Ziel hast du natürlich das der Track möglichst vielen gefällt und du viel Kohle damit machst, oder ?
Würdest du dann dewsegen eine Einladung zu Club Rotation ablehnen weil du die Sendung schei... findest und damit auf massig Publikum verzichten ?
Ausserdem denk ich das es kleinlich ist, darüber zu diskutieren was ein CLUB ist und was nicht und was Techno ist und was nicht ...
DJ Moreno
8. April 2002, 21:24
kleinlich wäre timo maas oder robbie rivera nicht unter techno laufen zu lassen (ist zwar nicht techno aber wuarscht), aquagen unter techno laufen zu lassen gehört eigentlich verboten und bestraft...
ich würde nicht zu club rotation fahren, ich würde mir einen dodel nehmen wie den gigi und den hinschicken *g*
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJH:
Ausserdem denk ich das es kleinlich ist, darüber zu diskutieren was ein CLUB ist und was nicht und was Techno ist und was nicht ...<HR></BLOCKQUOTE>
*lol* :D
No comment
effect-dj
8. April 2002, 22:53
@ djh legst dich ja mit allen auf einmal an *g* naja wenn du viel zeit hast ...
definition von kommerz (aus meiner sicht)
(ps: jaja ich weiß, was kommerz bedeutet siehe wörterbuch)
ich hab absolut nichts gegen kommerz ... aber allerdings hab ich was gegen solche leute wie scooter, ****, etc. ... solche leute sind in meinen augen keine künstler oder artists wenn mans auf neudeutsch spricht/schreibt. solche leute haben zwar vielleicht "geniale" ideen zum geld scheffeln, verstehen aber nicht den eigentlichen sinn der MUSIK (und das is es, worums uns allen doch schließlich geht (oder gehen sollte))
meiner meinung nach ist musik:
etwas, dass auf der ganzen welt gleich ist
eine sprache, die überall gesprochen wird
jemand, der seine liebe zur musik entdeckt hat, wird sich nicht als ziel setzen, möglichst viel geld damit zu machen, sondern er wirds produzieren, weil es seine art ist, auf sich aufmerksam zu machen & mit anderen menschen zu kommunizieren.
- deswegen kann ich scooter, **** ... etc nicht ausstehen.
(vielleicht eine etwas freie interpretation... aber dennoch meine meinung!)
Wieso anlegen ? ;)
Is ja nur eine Diskussion und kein Kampf
Crazyboy010
9. April 2002, 14:07
ich denke auch das er sich mit keinen anlegt,nur sind hier einige die meinen die oberkönner und wisser zu sein.
er hat niemals behauptet das aquagen techno is,desweiteren kam das mit dem techno und dance (oder was das war) vergleich sicherlich auch ein bissle blöd rüber aber im großen und ganzen hat jeder ein bissle recht.
aber wie das hier im forum so is mag keiner mal aus der reihe springen und sich dagegen äußern !!!
übrigens aqugen wird in den clubs (!) gespielt.vielleicht is die musik von dennen ja noch nich bei euch angekommen oder hier hört nichts anderes weil sie euch mit softitalo.. die ohren zubratzen(wenn das geht ).
hoffe ihr denkt erst nach bevor hier jetzt wieder irgendwelche wuttgeladenen posts darauf antwortet ;) smile.gif
DJ Rotterdam
9. April 2002, 14:20
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010/Dj Cb010:
übrigens aqugen wird in den clubs (!) gespielt.<HR></BLOCKQUOTE>
Naja wenn man "Nachtschicht", "Empire" und "FUN" als "Clubs" zählt, dann hast du sicher recht :D
Crazyboy010
9. April 2002, 14:26
weiß ich nich die kenne ich nich,komm zum glück nich von da :D ;)
aber bei uns wird aquagen auch nur im vorprogramm mal abgespult,ist sicherlich kein dauerbrenner den ganzen abend durch .
DJ Moreno
9. April 2002, 15:30
Das würd ja grad noch fehlen, die ganze nacht aquagen...
aquagen hat´s übrigens leider auch zu uns geschafft (dem original, mtv und viva sei dank), allerdings ganz ganz sicher nicht in einen club, sorry
Wie meinst du das?
Dachte, die zwei Fetznschädln sind eh Österreicher....
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von GPK:
Dachte, die zwei Fetznschädln sind eh Österreicher....<HR></BLOCKQUOTE>
*MEGALÖL*
P. Stylez
9. April 2002, 17:56
Joooooo... Hier geht's ja wieder mal geil ab :D
@ Crazyboy010/Dj Cb010
Also ich kann mit Sicherheit sagen, daß ein solcher Rotz wie der von Aquagen zu 110% noch in keinem GUTEN, deutschen Club gelaufen ist. Da brauchen wir auch nicht lange drüber zu diskutieren. Aquagen und Konsorten sind was für Deutschlands Großraum- und Bauerndissen.
Genau das war der Grund, warum ich vor fast fünf Jahren anfing in Clubs zu gehen: Ich konnte mir diesen Mainstreamschrott und das dazugehörige Publikum einfach nicht mehr geben.
In Clubs läuft Musik, die sich fernab vom Mainstream befindet. Musik, die für viele einfach viel zu komplex und zu abstrakt ist, um sie komplett zu erfassen. Ist ja im Grunde genommen echt nix Schlimmes - jeder soll seine Wochenenden so verbringen wie er will. Wenn jemand lieber Woche für Woche in seine Stammdisse zieht, um bei 2,x Promille zu der neuen Brooklyn Bounce abzufeiern, so soll er das ruhig machen. Mich stört's nicht, weil ich mit dieser Klientel am Wochenende nicht in Berührung komme... und das ist auch gut so :D
Schlimm wird's erst, wenn ich so einen Schrott wie Clubrotation sehe. Alleine der Name ist eine Lüge. "Großraumdissenrotation" würde es eher treffen. Schaut Euch die Lasertempel doch mal an, in denen die Sendung aufgezeichnet wird. Das sind ja wohl Großraumdissen der übelsten Sorte: Hauptsache groß, Hauptsache Laser, Hauptsache Plastikraver im Hintergrund. Mit "Clubs" hat das doch echt nix zu tun.
Und dann sitzen da so'n paar Schwachmaten wie Aquagen, Silver und wie'se auch sonst alle heißen mögen und reden von ihrer neuen Platte, die sie zu einem "Clubhit" machen wollen. Bullshit!! Das, was die meinen ist "Discothekenhit", aber "Clubhit" klingt natürlich um Einiges exklusiver.
Kleine Eselsbrücke:
All das, was bei Clubrotation auftritt oder bei Interaktiv auf der Couch sitzt, hat nicht wirklich was mit der deutschen Clubkultur zu tun. Jene Kultur findet man dort höchstens bei "Electronic Beats" mit Ill-Young-Kim (der übrigens besser deutsch sprechen kann als manch rein deutscher Moderator bei VIVA)
Zum Nachdenken: Die Top 5 der Deejay Top 40ty besteht auschließlich aus Artisten, die bei Clubrotation oder Interaktiv aufgetreten sind.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von MOAS:
Zum Nachdenken: Die Top 5 der Deejay Top 40ty besteht auschließlich aus Artisten, die bei Clubrotation oder Interaktiv aufgetreten sind.<HR></BLOCKQUOTE>
.... ERSCHRECKEND ... nicht wahr ?!?!?
padre.serata
10. April 2002, 01:30
wie geil diese Diskussion
am besten find ich diese Typen die dann immer stolz verkünden in RICHTIGE Clubs zu gehen wo doch Aquagen usw NIE gespielt wird
und sie schauen Club Rotation natürlich NIE, deswegen wissen sie auch wie Daisy Dee rumlallt.
Diese ganzen Möchtegern-coolen hier im Forum, ich lach mich immer wieder kaputt.
hab schon irgendwo in nem Thread was zu Club Rotation geschrieben, und über die Diskussion&Kritik dazu, hab jetzt aber keinen Bock zu suchen, und viel zu schreiben weils schon spät ist.
Jedenfalls muss einfach mal gesagt werden, dass auch in Club ROtation abund an mal ziemlich GUTE Sachen kommen, nur da diese MC Koolstars wie die hier im Forum nur das toll finden was unbekannt ist und in deepen Underground Clubbs kommt(und nur solange es unbekannt bleibt natürlich), können sie diese sachen ja gar nich gut finden. Kommt wirklich gut an zu sagen: ey alda kennste schon die neue von Tiesto? Was kennse nich? ah nee kannste ja garnich kennen, kennen ja nur die Checker mit den dicken Eiern.
So eins noch zu Leki & seinen Tekno Homies:
wozu so ein Thread überhaupt? wenn ihr so sexy seid wie ihr tut dann versteh ich garnich wozu ihr euch über CR überhaupt unterhaltet?
Offenbar nur um ALLEN zu zeigen: Wir sind anders, als die breite Masse, wir sind richtig COOOOL!
Armutszeugnis sowas, muss hier gar nich sein.
Ich find ein Forum wie das sollte ne Basis sein zur Erweiterung seines Musikalischen Horizonts und nich ein Ort zur Selbstinszinierung und Profilierung.
aber ihr müsst wissen was ihr macht
viel spass dabei
ciao+
[ 10.04.2002: Beitrag editiert von: padre.serata ]
Stee Wee Bee
10. April 2002, 04:46
Kann dem Padre großteils beipflicheten. Nur solltest Du nicht auch dn Fehler machen, mit globalen Aussagen hier alle über einen Kamm scheren.
Aus P.Stylez Monolog höre ich einen Anflug von Neid heraus, warum auch immer. Wenn MIR etwas nicht gefällt, beschäftige ich mich einfach nicht damit, ich schreibe aber sicher keinen Roman an Hasstiraden. Und hier den Apostel in Sachen Aufklärung zu "gutem Geschmack" (was auch immer das für ihn bedeutet) zu spielen, ist eigentlich nicht notwendig, da dies kein Nachwuchsforum ist.
Toleranz sollte in Zeiten wie diesen eigentlich das Hauptmotto eines jeden sein.
Und... ich bin 3x bei Clubrotation aufgetreten UND DAS IST GUT SO !!! :D :D :D
Leki
10. April 2002, 09:20
Als ich diesen Thread eröffnet hab hatte ich 2 Wochen hintereinander ClubRotation gesehen, und wollte wissen was die anderen Forummembers davon halten.
P. Stylez
10. April 2002, 10:05
@ Stevie
Das mit dem Neid musst Du mir jetzt aber mal erklaeren. Hey, mir ist es sowas von scheissegal, ob irgendein schrottiger Kommerzact mit seiner neuen Platte in die Top-10 schiesst oder nicht. Allerdings finde ich's ziemlich daneben, wenn so Leute wie Aquagen ankommen und behaupten, dass ihre neuste Scheibe in den Clubs rauf und runter gespielt wird und dass sie ja sowieso nur in den besten Clubs dieser Erde auflegen blablabla... Schoen einen auf dicke Hose machen und am Ende doch nur in Laeden wie dem Tarmcenter, dem Glaspalast oder der "Discothek Rahmann" in Aurich (s. Eventkalender auf der Aquagen-Homepage) auflegen...
Ich habe NICHT gesagt, dass Clubs etwas grundsaetzlich besseres seien als Discotheken. Sie bedienen nur eine ganz andere Klientel; naemlich die, mit der ich mich zu 100% identifizieren kann und da ist es doch verstaendlich, dass ich's nicht besonders gutheissen kann, wenn sich jemand mit fremden Federn schmuecken moechte, oder?
@ padre.serata
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Ich find ein Forum wie das sollte ne Basis sein zur Erweiterung seines Musikalischen Horizonts und nich ein Ort zur Selbstinszinierung und Profilierung.<HR></BLOCKQUOTE>
Thumbs up! http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon14.gif
Da kann ich Dir nur hundertprozentig zustimmen!!! Bleibt nur zu wuenschen, dass das einige Members wie Mr. Stevie "Ich bin 3x bei Clubrotation aufgetreten" B. das auch so sehen wuerden... :D tongue.gif
[ 10.04.2002: Beitrag editiert von: P. Stylez ]
Stee Wee Bee
10. April 2002, 12:46
Keine Ahnung. Es kam so rüber als wärst Du sauer, weil der Sch**-Kommerz besser ankommt als der hochgepriesene Underground. War vielleicht schlecht ausgedrückt meinerseits.
Nochmal, ich will mich nicht mit etwas profilieren, ich schrieb das nur, weil ich dort war und auch dazu stehe.
Genauso wie ich zu meinen Techno-Produktionen fernab jedes Mainstreams stehe.
Wie gesagt, wenn ich etwas Sch*** finde, dann schau ich's mir einfach nicht an, Punkt. Und ob sich dort irgendwelche Aquagens, Bimmel & Bommer, etc. wichtig machen, kann Dir doch egal sein. UNS brauchst Du das nicht zu erklären, und die breite Masse der Viva-Zuseher wird sich kaum auf diese Seiten verirren. Und wer hier bei uns noch immer nicht gecheckt hat, dass die waren DJ-Heros nicht auf der Bravo-Hits, sondern auf Subliminal, Cycle, Primate oder Mutekki Records, etc. zu finden sind, wird's nie checken.
Also, alles easy, jedem das Seine. ;)
Stee Wee Bee
10. April 2002, 13:27
By the way. Folgendes Interview mit Chris Liebing finde ich recht interessant. Sollten sich einigee Streithansln genau durchlesen.
Da sich in der letzten Zeit die Spekulationen über den Begriff Schranz häufen, möchte ich hier mein einziges und nicht von irgendwelchen Journalisten aus den Fingern gesogenes Statement abliefern!
Ja, es ist wahr, ich habe das Wort "Schranz" im Jahr 1994, zusammen mit einem Kumpel in einem Frankfurter Plattenladen in die Welt gesetzt.
Unwahr hingegen ist die Behauptung, daß ich mich davon nun distanziere oder gar "die Krise" kriege!
Lediglich bekomme ich die Krise über diverse Diskussionen, die darüber entstehen.
Jeder, der das Wort "Schranz" benutzt, um seine musikalischen Vorlieben oder gar Lebensweise zu beschreiben, soll dieses tun, das finde ich vollkommen in Ordnung.
Grundsätzlich nenne ich das, was ich auflege und produziere, elektronische Musik, bzw. Techno. Wie jeder für sich dieses wiederum nennt, kann und möchte ich niemandem vorschreiben. Für mich persönlich ist Schranz, seit dem besagten Tag im Jahre 1994, eine Beschreibung für bestimmte Sounds und daran hat sich nichts geändert!
Im nächsten Elevator Magazin könnt Ihr ein ausführliches Interview lesen, indem es weitere Details zu erfahren gibt.
Hingegen berichtet ein anderes, deutsches Technomagazin in der aktuellen Ausgabe Unsinn über mich. Deren Redaktion war wohl ein wenig enttäuscht, daß ich nicht bereit war, ein weiteres Interview zu geben.
Danke, daß Ihr auf meiner Seite (www.cl-rec.com) vorbeischaut, seit tolerant und bildet weiterhin Eure eigene Meinung.
Chris Liebing im April 2002
[ 10.04.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]
P. Stylez
10. April 2002, 14:19
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Keine Ahnung. Es kam so rüber als wärst Du sauer, weil der Sch**-Kommerz besser ankommt als der hochgepriesene Underground. <HR></BLOCKQUOTE>
Aehem... genau das macht den Mainstream doch aus, dass er bei der breiten Masse besser ankommt als irgendwelche Underground-Produktionen. Deswegen bin ich nicht sauer - eher im Gegenteil. Wenn der "Underground" ploetzlich um die Gunst der Leute kaempfen wuerde, waere das gleichzeitig mit einer Art Anpassung an den Geschmack der breiten Masse verbunden, aber genau DAS will man in dieser Szene ja eigentlich vermeiden...
...aber ich glaube, wir schweifen jetzt wieder irgendwie vom Thema ab...
DJ Moreno
10. April 2002, 16:00
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Jedenfalls muss einfach mal gesagt werden, dass auch in Club ROtation abund an mal ziemlich GUTE Sachen kommen, nur da diese MC Koolstars wie die hier im Forum nur das toll finden was unbekannt ist und in deepen Underground Clubbs kommt(und nur solange es unbekannt bleibt natürlich), können sie diese sachen ja gar nich gut finden<HR></BLOCKQUOTE>
Junge sag mir ne Nummer auf Club Rotation die gut war...
Außerdem würd mich interessieren woher du so genau weißt was mir gefällt und was nicht??
Ich hör verdammt viele Sachen die auch bekannt sind, solang sie gut sind is mir das auch ziemlich wuarscht
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> die neue von Tiesto? Was kennse nich? ah nee kannste ja garnich kennen, kennen ja nur die Checker mit den dicken Eiern <HR></BLOCKQUOTE>
Die neue Tiesto?? Wie recht du hast da krieg ich dicke Eier *g*
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> So eins noch zu Leki & seinen Tekno Homies:
<HR></BLOCKQUOTE>
Find ich lieb das du leki hier gleich mal zum häuptling eines nicht existierenden Stammes machst *g*
Ich würde mal meinen du beziehst dich mit diesem Post auf LEKI, Stylez, GPK und mich??
Ich trau mir wetten das ich mit jedem von dem ganz schön ins Rangeln kommen würd müssten wir unsere Musik unter einen Nenner bringen...
Leki
10. April 2002, 16:18
Glaub nicht das ich mit dir ins "rangeln" kommen würd, bin ja ein toleranter Mensch, der aber auch gewisse Grenzen setzt.
Und falls doch, dann kraulen wir einander unsere dicken Eier, wir gehören ja schließlich alle zu den Techno-Homies :cool: :cool: :cool:
madi
10. April 2002, 18:48
Es kommt von Herzen, komm auf die Leiter
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von padre.serata:
Wir sind (doch) anders,... <HR></BLOCKQUOTE>
...wir machen weiter.
--->
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade die die Breitband-dance-leutz die "Pseudos" sind. Hier wird mir ja alles vorgekaut und aufbereitet. Der MC sagt mir im Club, wann ich schrein darf, sagt mir wann die Breaks zu ende sind, ... "wann wir die Oma aus dem Koma holen" usw.
Nachdem ich begonnen hatte mich mit elektronischer Musik und dem dazugehörigen Fortgehn intensiver zu beschäftigen, den Club und die Musik zu leben, sich auch mit den Leuten auseinander zu setzen, die man gleichgesinnterweise antrifft war die logische Konsequenz auf die ich direkt ja nicht mal Einfluss hatte, sich weg von den Dissen hinzu Clubs mit weniger verkommerziellter dancemusik performance zu bewegen.
Ja, ich verwende hier absichtlich dass grosse Streitwort "Kommerz" Doch meine Argumentation: logischerweise verdienen alle damit kohle, egal wie sie heissen ob Väth oder Scooter.
Der ausschlaggebende Punkt für mich war nur die Erfahrung zu machen eine tatsächliche "Message" auszumachen! Ja, wenn du es in der Tat schaffst eine Botschaft zu "empfangen" hast du des nächtens unterwegs "Fortgeherlebnisse" wie sie dir nie clubrotation und die dazugehörigen Dissen niiiemals bieten können.
Ich glaub in dem thread zum Jeff Mills @ Flex hab ich mal von Club als mystischen Ort gesprochen. GEnau das macht für mich den Unterschied. Diese Mystik, dieser Flair, dieses ganz besondere etwas, das in der Luft liegt - mit oder ohne drogen - machen für mich den Unterschied aus. Wenn das alles totgeredet wird, Berichte en masse, und es dann noch weiter so aufbereitet wird, dass man noch (breitbändiger) mehr Leute anspricht. Hier noch ein Laser, da noch ne Happyhour, da ein paar nackerte Gogos und beim nächste mal noch mehr aufs lineup schaun, damit noch mehr Leute kommen ... dann verlierts an flair.
Für mich ist das nur bezeichnend, dass zB hinterm Flex in Wien seit Beginn mehr eine Art jugentlicher Kulturverein steht und keine reichen Macker mit gigantischer Propagandamaschinerie ...
Um Himmels gottes Willen - ich will garnicht jede Nummer kennen; ich möchte überrascht werden. Schlechte Nummern von einer compilation kann ich mir daheim auch anhören. Tut mir leid Leute, aber das kommt für mich nicth geil rüber.
So wars zumind. bei mir und davon spreche ich auch. Nichts liegt mir ferner als hier einen Kreuzzug zu führen und Leute bekehren zu wollen. "Meinen" Weg zu gehn bleibt jedem selbst überlassen.
Und noch ein Wort zur Diskussion selbst:
wie oft hab ich schon gesagt - wenn wir uns nur gratulieren zum Kauf der neuen Gigi single od. dgl, wenn sich alle nur virtuell die Hände schütteln, jeder Kontroverse aus dem Weg gehn, weil wir ja alle sooo tolerant sind und der "dance-Gott" persönlich die Hand über unsere tolle community legt ,...
wie langweilig wär dann das Forum!?
Dies ist kein Aufruf um hier absichtlich zu stänkern, nur tut das meiner Meinung auch niemand. Ein bisschen Intoleranz steckt in jedem - es bleibt nur jedem "Empfänger" selbst überlassen, wie er damit umgeht.
Ich lass mir gern vorwerfen komplett Ibizaphil zu sein, mich dort von excstasy zu ernähren und weiss gott noch was alles - damit könnt ich umgehn.
also leute, scheissts euch ned an. 'san doch kane Mimosal.
keep on posting
mfg madi
[ 10.04.2002: Beitrag editiert von: madi ]
undisputed666
10. April 2002, 19:49
ookkk,.....frei nach Madis Beitrag......weiter gehts :D
@ padre schmelzkäse und DJHotzenplotz
Verarscht ihr uns ?
Dieser Thread geht jetzt schon über 2 Seiten und ich bin leider erst jetzt dazu gekommen beide vollends zu lesen und mich darüber zu amüsieren und zu ärgern! Leute wie "Leki und seine Teknohomies" haben vielleicht ein wenig mehr Ahnung als ihr. Wie kommst du darauf, dass Aquagen in Clubs spielt ? Du meintest ja, du kennst die von DJ Rotterdam genannten österreichischen Diskotheken nicht, aber ich wage zu behaupten, obwohl ich noch nie eine hiesige besucht habe, dass eine deutsche "Kommerdiskothek" keinen Unterschied zu einer österreichischen macht, zumal ja ein Großteil der DJ Top4ty deutsche Produktionen sind! :rolleyes:
Weiters würde mich durchaus interessieren, wieso ihr auf primitivste Weise (--> Tekno Homies und co.)(!!!) , Leute, die Musik hören, die vom Mainstream abweicht, als "cool" und "seeehr undergrounding" darstellt. Ich glaube Leute, die sich mit derartiger Musik identifizieren können, und diese auch in den adäquaten Locations (sprich CLUBS) am Wochenende hören und genießen, haben es nicht nötig sich als "cool" etablieren zu wollen, vor wem denn ??? In einem Forum, wo so gut wie jeder über elektronische Musik Bescheid weiß, oder auch nicht :D In einem Club, wo weitere 1000 Leute sind, die diese Musik hören ???
Dass ihr Newbies seid entschuldigt keineswegs die von euch getätigten Aussagen, die grundlegend falsch sind (-> Auagen - Clubs), aber wenn ihr euch schon nicht sooo gut auf diesem Sektor auskennt, dann bitte haltet doch einfach euren Mund, redet ned mit unqualifizierten Aussagen zurück, und informiert euch einfach besser über Dinge, die ihr hier, in Einklang mit eurem Gewissen, vermeintlich guten Gewissen, verzapft!
Schönen Abend noch!
null
Crazyboy010
10. April 2002, 22:25
soo da es wohl doch einen gott gibt der ebend kurz vor ultimo meinen PC abstürzen lassen hat , bleibt euch meine erstfassung von meinem beitrag erspart.ich will aber versuchen nochmal alles zusammenzufassen.
also ich hab lange nichts mehr gesagt da ich mit sicherheit in ein ,zwei dingen falsch gelegen habe,das geb ich ja auch zu.aber irgendwann is das fass voll.
den dreck ,den KULPA,hier ebend nochmal geschrieben hat müßte man eigentlich garnet mehr kommentieren.
das zeigt mal wieder was für Arschlöcher hier im forum sind.es gibt einige die zu jedem scheiß ihren ubgefuc** kommentar geben.das is immer das gleiche :`` ihr habt doch keine ahnung, das is doch nur scheiße, is doch eh nur nen cover,....laber laber `` nich ein gutes stückchen .ich weiß das hat jetzt alles nichts mehr mit dem thema zu tun aber das is mir auch sowas von egal.denn so eine masse von besserwissenden uneinsichtigen prolleten wie hier im forum hab ich noch nirgends gefunden (sollen sich jetzt nich alle angesprochen fühlen,ich denke diejenigen wissen bescheid).das fängt mit dem thema mp3s an und hört hier auf.
mir geht es jetzt schon lange nich mehr um das thema musik sondern .... .
sorry ich weiß gerade nich weiter,ich denke das wesentliche ist drin.ich denke auch garnich dran irgendwas aus diesem beitrag zurückzunehmen.ich hoffe das die leute hier diesen beitrag mal richtig deuten .ich lass mich auch gerne zitieren und stehe voll hinter meinen aussagen. kurz gesagt ist einfach ich hab die schnauze voll,ich lass mich hier nich von jedem hoschi anmachen .
SORRY !!
Leki
10. April 2002, 22:31
@Crazyboy:
Ich bin ja nur froh daß wir alle Idioten sind und du der einzig wahre Held und Wissende bist, dem offenbar die Sonne aus dem Arsch scheint.
undisputed666
10. April 2002, 22:43
punkt 1: Leidest du unter Paranoia, Minderwertigkeitskomplexen oder warum fühlst du dich angesprochen ? Ist padre serata & DJHhotzenplotz nicht klar genug ?
punkt 2: Welcher Punkt meines Exkurses stört bzw. welche(n) findest du inakzeptabel ? ICh brachte konkrete Beispiele, du nicht.
punkt 3: bitter unterlass wörter a la Arschloch - Is in so einem offiziellen Forum einfach ned passend ;)
punkt 4: Kannst du Antworten auf die von mir konkret gestellten Fragen geben ?
punkt 5: Von "uns" hat keiner einen von euch "beschimpft" oder als TeknoHomies bezeichne, geschweige denn als Arschl*****
punkt 6: Ad Mp3s - Was hast du dagegen, wenn es hier Leute gibt, die es nicht gerne sehen, dass Mp3s gesaugt werden! Außerdem hat sich irgendeiner von der "coolen Fraktion" hier geoutet KEINE Mp3s zu saugen ?
punkt 7: du sagtest es ist immer das gleiche "jaja, alles ist scheisse, und ihr kennt euch nicht aus...." --> Könnte es vielleicht sein du hast Probleme zu akzeptieren dass Aquagen weder in nationalen noch internationalen Clubs "auflegen" ?
hm....ich lass das mal hier so stehen...und hoffe, dass nicht nochmal so eine gequirrllte Sch**** von dir kommt, wie der Beitrag eben vorher
punkt 8: Stay Cool!
Eine angenehme Nachtruhe!
...Leki, der war geil......
Crazyboy010
10. April 2002, 23:03
also der kommetar von leki sagt glaub ich alles aus was ich meine !! ich habe vorhin geschrieben das mein beitrag eigentlich schon nichts mehr mit dem thema zu tun hat. ok ich bin ein held !! ´ich fühl mich einfach nen bissle zu reif dafür mit solchen schwachmaten wie euch zu diskutieren !! meine wortwahl is mir selbst überlassen,wenn da einer was dagegen hat dann soll er mich verwahnen oder ganz rausschmeißen,damit hab ich in diesem forum kein prob mehr . man denkt doch mal nach bevor ihr was schreibt.vergleicht mal eure beiträge mit beiträgen von steve bee oder so,die sind genauso heftig aber da merkt man das da ne gewisse reife hinter steckt !! es sind hier zuviele die die die anonymität des internets voll ausnutzen,denn in einem 4 augengespräch denke ich wären einige ziemlich klein.ich hab keine probs mit kritik aber ich denke ich kann mich hier so äußern auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde .
noch ein wort zu dem ``alles idioten`` leki - lies dir mal mein posting richtig durch !!!
>>nächste Runde <<
:D :mad:
Leki
10. April 2002, 23:13
ich will mit DIR ehrlich gesagt nimmer diskutieren....is mir zu blöd.
wahrscheinlich bist du mir zu reif (wenn nicht sogar schon "überreif") tongue.gif
Crazyboy010
10. April 2002, 23:17
das is keine diskussion mehr. es hat auch alles keinen sinn mehr .
undisputed666
11. April 2002, 14:25
hm...also ich würd gern noch weiter diskutieren :D ..ich habe meine aspekte aufgeschlüsselt in einem punkte system dargebracht! Wäre vielleicht nicht schlecht, dass du das auch mal machst, dann könnten wir das ganze mal konkreter angehen! du kannst mir ruhig fragen stellen, denn meine willst/kannst du ja anscheinend nicht beantworten :rolleyes: ... wenn doch,..dann mach mal! (soll jetzt nicht aufmüpfig klingen, nur hast du leider wirklich bis jetzt um den heißen Brei geredet, und in deinem letzten Beitrag hast ja zu 90% angesprochen, dass du dich hier ausdrücken kannst wie du dich willst,... is ja schon mal ein Anfang)
... Stevie hat auch behauptet, dass Aquagen in keinen Clubs spielt ...
undisputed666
11. April 2002, 14:43
p.s: Will das einfach hier für dich in den Raum stellen! Ich höre sehrwohl Kommerz! Es gibts gute Kommerzproduktionen! ICh hab auch bis vor ein paar Monaten ausschließlich Kommerz gehört, und hab jetzt meinen Geschmack nur etwas verlagert!
Crazyboy010
11. April 2002, 15:16
zu deinem ,
punkt 1 :ich leider unter keinen der aufgelisteten punkte .
punkt 3 : beantwortet
puknt 4 ebenfalls
punkt 6 : jedes mal aufs neue wird hier rumgeheuchelt wie schlimm und schlecht doch mp3s eien und es wird jede gelegenheit genutzt irgendwen damit anzuscheißen.ich denke es reicht wennich auf den bereits bestehenden thread ``fucking mp3 sites (oder so ähnlich) ``verweise.
punkt 7 : mir gehts heir ums allgemeine,ums prinzip. anstatt auf ein post z.b bei neuheiten mit ``ach gefällt mir nich oder is nich mein ding oder finde ich schlecht ``zu antworten holt man lieber die keule raus und antwortet mit ``das is doch scheiße ..... . ich denke hier sollten einige mal über ihre ausdrucksweise nachdenken
punkt 7 1/2 : ``gequirlte scheiße`` sind die letzten beiden beiträge von leki .
zu den bisher übersprungenen punkten und anderen sachen : ihr wisst meine beiträge ,gerade in diesem thema, überhaupt nicht richtig zu deuten.anstatt mal nachzudenken kommen irgendwelche hirnlosen provokationen oder verarschungen . mir ging das nie darum das du ,ich oder nen andere kommerz hört,geschweige denn um aquagen - die sind mir doch schnurzegal. ich hatte geschrieben das meine beiträge so langsam NICHTS mehr mit dem allgemein hier eröffneten thema zu tuen hatte.es geht mir um die ganze umgangsweise untereinander. kritik kann hier fast kjeiner ab , da kontert man dann gleich mit beleidgungen. wenn mal einer anderer meinung is wird auf ihn gleich rumgehackt und das am besten in der masse-einer anch dem anderen - weil sich keiner traut mal seine eigene ,ehrliche meinung loszuwerden - wegen der angst gleich verschissen zu haben. diese angst habe ich nich da ich hier seit den ersten tag verschissen habe und hier bisher nur akzeptiert jedoch nicht respektiert wurde (meine meinung ! betrifft auch größtenteils nur die member die schon länger heir sind)
und für das ganze is das beste beispiel auch in diesem thema vertreten.wenn ich mich recht erinerre kam der ausspruch `` nur weil du nen newbie bist bist wirst du hier nich verschont und kannst hier so losmachen ``(inhaltlich identisch) --- ich mein was soll er denn eurer meinung nach machen ?sich eurer meinung anschließen ,hände auf den tisch und warten bis essn fertig is ?dazu is das doch nen diskussionsforum und ich vermisse hier den gegenseitigen respekt.
ich hätte euch die zu erwartenen reaktionen von euch auf meinen ersten beitrag gleich nach dem posting schon aufschreiben können und deshalb wünsche ich mir ernsthaft das jetzt mal konstruktive beiträge kommen die sich nich auf irgendwelche verarschungen,niedermachungen oder belanlosigkeiten (wie aquagen is gut /schlecht ) aufhängen.
zu punkt 8 : ich werds machen und ich hoffe ihr auch .
undisputed666
11. April 2002, 15:37
hm..ok, das war ja schon mal ein guter Anfang für eine qualitative Diskussion!
Ja, es ist mir klar, dass du nicht unter einem der aufgelisteten Punkte leidest, diese sollten jedoch nur verdeutlichen, warum du dich angesprochen fühlst! Ich meinte nicht dich damit!
Das mit den Mp3s! Du sagst dass hier pausenlos irgendjemand seine Meinung zum Thema Mp3s abgibt, wie schlecht das nicht ist, wie scheisse downloaden nicht ist, und was weiß ich! Ich sauge auch Mp3s, und das machen hier viele! Aber es ist gut das Thema Mp3s nicht verfallen zu lassen, insbesondere den Newbies, sollte man erklären, dass Mp3s ohne Maß und Ziel (sprich Platte nachher nicht kaufen, und an die 30 pro Tag saugen,..) die Musikindustrie zerstören und den Pegel der Qualität nach unten drücken!
Du sagtest selber das hier ist ein Diskussionsforum, und deshalb sollten auch Plattenreviews so sein (das ist scheisse, das nicht!) Solang eine Begründung dazu abgegeben wird, finde ich es durchaus passend gut, dass Lieder so direkt angesprochen werden - Differenzen sind nun mal da, wieso verheimlichen!
Was meinst du mit den "hirnlosen provokationen und Verarschungen" ? "Wir" haben nur versucht euch zu eklären
1) Eine Diskothek ist kein Club
2) Aquagen spielt in keinen Clubs
3) Die Qualität von CR ist auf dem untersten Niveau --> wirft schlechtes Licht auf die "Szene"
4) etc.
"Ihr" meintet jedoch Leute, die einfach einen Musikgeschmack haben, der nicht in Einklang mit dem Mainstream steht, hier als cool, undergroundig und "anders" darzustellen! Ich will jetzt nicht sagen, wir sind perfekt oder ähnliches, oder waren/sind nicht provozierend! Aber ich glaube du kannst es nicht nachempfinden, wenn von Leuten Aussagen wie <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Ausserdem denk ich das es kleinlich ist, darüber zu diskutieren was ein CLUB ist und was nicht und was Techno ist und was nicht ... <HR></BLOCKQUOTE> kommen, dann kann das ganz schön depremierend sein, dem jedoch nicht genug! Ich finds schlimm, wenn sich diese Leute dann auch nichts sagen lassen, von Leuten, die einem nur die Tatsachen vor Augen führen!
Ich finde auch, dass hier JEDER seine Meinung kundtun kann und das auch tut! Leute die hier Italodance hören, posten ihre monatlichen Charts genauso Leute wie Leki und co.! Und bis auf ein paar blöden, aber nichtigen Kommentaren, von JayMax oder weiß ich wer, weiß ich nicht wie und was du genau meinst!
Leki
11. April 2002, 16:03
Ich sag doch nochmal was *meinunggeändert*
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kulpa 84:
Aber ich glaube du kannst es nicht nachempfinden, wenn von Leuten Aussagen wie Ausserdem denk ich das es kleinlich ist, darüber zu diskutieren was ein CLUB ist und was nicht und was Techno ist und was nicht ... <HR></BLOCKQUOTE> kommen, dann kann das ganz schön depremierend sein, dem jedoch nicht genug! Ich finds schlimm, wenn sich diese Leute dann auch nichts sagen lassen, von Leuten, die einem nur die Tatsachen vor Augen führen!
!
Ich glaube daß ich, oder manch andere vielleicht auch, manchmal etwas heftig auf solche aussagen (a la Aquagen = Techno, Club = Disco...) reagieren, weil es mir zum Hals raushängt, wenn ich am Wochenende in eine Disco gehe und beim Eingang schon irgendso ein Habara schreit: "BOAHHH - Do spüns an geilen RAVE" ... und der DJ spielt gard G***! Aber am Wochenende muß man das ganz einfach akzeptieren. Denn die Leut wissen nur was sie von den Medien (zB. auch Club Rotation) hören.
Aber ich denke ich lieg nicht ganz verkehrt wenn ich der Meinung bin, daß man die Meßlatte in einem Forum indem es um Musik geht ein bißchen höher legen sollte. Und wenn dann solche verunglimpfungen kommen, dann gehts mir halt manchmal auf.
Crazyboy010
11. April 2002, 16:29
nun ja ich denke wir haben so einigermaßen einen gemeinsamen nenner gefunden und wissen auf was jeder hinaus wollte.das einige punkte immer noch offen und unverständlich sind is normal aber ich habe keine ader mehr darüber noch weiter zu diskutieren da sowas ins bodenlose gehen kann.
ich hoffe es haben einige kapiert was ich mit der stimmung in dem forum meinte und es wird ein bissle besser.meinungsverschiedenheiten sind ok,kritik ebensfalls allerdings all das im wie schon gesagt vernünftigen rahmen.
von meiner seite aus soll das alles gewesen sein .
effect-dj
11. April 2002, 19:15
hmmm crazyboy wollt eigentlich nur bemerken (auch, wenn mein beitrag hier unerwünscht is), dass ich immer meine eigene meinung poste - und mich nie hinter irgendwelchen anderen verstecke oder bei anderen meinungen anschließe (es sei denn, die meinung ist ident mit meiner (kommt aber eh selten vor)
Stee Wee Bee
11. April 2002, 19:25
Um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Die Trennung Diskothek/Club gibt es noch nicht so lange. Früher war es sch***egal, ob man Disco oder Club sagt, gemeint war das selbe. Außerdem existiert in angloamerikanischen Breiten nach wie vor der Begriff Disc-Club. Hmm, was ist das jetzt ?? Oder der Begriff Club-Disco ???
Es ist also nicht sooo schlimm, dass die Sendung Club-Rotation heisst. Schließlich gibt es diese Sendung schon seit 8 Jahren oder so. Damals hießen die heutigen CLUBS oft noch Underground-Club oder ähnlich. Dass heutzutage die Begriffe UNBEDINGT voneinander zu trennen sind, haben wir der beinahe hysterischen Techno-Fangemeinde zu verdanken, die sich unbedingt vom Mainstream distanzieren will. Fragt mal einen Eurer Heroes, ob er sich daran stösst, dass die Sendung "Club"-Rotation heisst. Er wird Euch wahrscheinlich milde belächeln, weil es ihm sch***egal ist. ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.