Vollständige Version anzeigen : Soundnoize neuer Papst?
soundnoize
18. April 2005, 04:20
naja.....sehts euch an, votet mit oder bewirbt euch selber für den neuen papst :D
voteyourpope (http://www.voteyourpope.com/)
vote for soundnoize (http://www.voteyourpope.com/index.php?id=219&c=all)
[ 18.04.2005, 15:47: Beitrag editiert von: soundnoize ]
masterc
18. April 2005, 06:57
rofl, meine stimme hast :D
Wolfi
18. April 2005, 08:57
lol ;)
weißt eh auf was du dann verzichten musst:
*Frauen
*Alkohl (außer den Messwein natürlich)
*Tschigg
*gewisse Lokale (ich denke da ans ...... ;) )
*.......... usw.
das wär nix für mich!
aber wennst unbedingt willst
meine Stimme hasst auch !
greez
wolfi
soundnoize
18. April 2005, 14:46
naja.....man kann ja heimlich weiterrauchen und da der papst viele reisen unternimmt kann man schon mal viele clubs, darkrooms :D und frauen auf der welt besuchen.
RIWA
18. April 2005, 18:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
naja.....man kann ja heimlich weiterrauchen </font>[/QUOTE]da gibts doch eh immer weihrauch in der kirche oder?? :D
.:: JB ::.
18. April 2005, 18:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj666mc:
lol ;)
weißt eh auf was du dann verzichten musst:
*Frauen
*Alkohl (außer den Messwein natürlich)
*Tschigg
*gewisse Lokale (ich denke da ans ...... ;) )
*.......... usw.
</font>[/QUOTE]Ich frag mich auch immer, wie ein MANN sowas aushalten kann...
Aber einige vergreifen sich hald dann an kleinen, unschuldigen Kindern... redface.gif
Ein Grund mehr, warum ich es meide, in die Kirche zu gehen.
Wenn man an etwas glaubt, dann kann man das überall, sogar am KLO, und da brauch ich keine Kirche dazu...
IAN NEVARRA
18. April 2005, 18:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Wenn man an etwas glaubt, dann kann man das überall, sogar am KLO, und da brauch ich keine Kirche dazu... </font>[/QUOTE]*lool* ...sehr gute Erkenntnis. Darum sag ich ja immer: Am besten an gar nichts von dem Mist glauben und ein unbeschwertes Leben führen!!
:rolleyes: smile.gif
18. April 2005, 18:53
Ich mein, ist doch wahr, nicht...
Und allgemein sag ich jetzt nicht, dass ich nicht an Dinge glauben kann, die ich nicht sehen kann, denn ich glaube zB an vieles, dass ich nicht sehen kann, wie Liebe zum Beispiel.
Aber das ist schon so lange her mit der ganzen Jesus-Geschichte und so weiter und dass können soviele Menschen anders weitererzählt haben, und da tu ich mir hald schwer dabei, dass glauben zu müssen.
Kirchensteuer muss man auch "pecken" damit der Herr Pfarrer am Sonntag ins Wirtshaus gehen kann ... :rolleyes:
RIWA
18. April 2005, 18:57
ich find nur das blöd warum muss mann das was man vor 2000 jahren gemacht hat jetzt auch noch machen (ich meine jetzt den ganzen trara drumherum) wieso muss die zeit in der kirche stehen bleiben nur weil es damals modern war ??? :(
18. April 2005, 19:01
Ja, das sind alles Fragen über Fragen...
Es sind hald Bräuche.
Wobei ich mir sicher bin, dass diese Bräuche mit den Jahrzehnten immer weniger Aufmerksamkeit bekommen werden, weil sich die Generationen verändert haben...
IAN NEVARRA
18. April 2005, 19:07
Manno ich könnte da echt ewig diskutieren, heute bin ich auch schon fast in der Religionsstunde beim Thema Religionskritik ausgezuckt.
Ich hoffe soundnoize stört es nicht all zu sehr, dass jetzt vielleicht eine längere Diskussion entsteht.
Ich sehe das Ganze so:
Gott und Jesus sind vielleicht ein gutes Erziehungsmittel für Menschen, die nicht zwischen Gut und Böse bzw. zwischen sozial und asozial unterscheiden können. Ich brauche jedoch keinen "künstlichen Erzieher". Von daher brauche ich die Kirche schon mal gar nicht. Und wenn man dann noch eine gewisse Lektüre über die Machenschaften d. Kirche liest, kommt einem eh schon der Graus.
Die Kirche ist heut zu tage auch nicht mehr als ein schlecht geführtes riesen Unternehmen was ihr Marketing betrifft. In Geldanlegung und Finanzierung bzw. Investition sind sie jedoch spitze, das muss man ihnen schon lassen.
Prinzipiell glaube ich nicht an Religion. Laut meinem Religionsbuch bin ich "praktischer Atheist" und das ist gut so....
[ 18.04.2005, 20:08: Beitrag editiert von: Schicki ]
18. April 2005, 19:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Ich sehe das Ganze so:
Gott und Jesus sind vielleicht ein gutes Erziehungsmittel für Menschen, die nicht zwischen Gut und Böse bzw. zwischen sozial und asozial unterscheiden können.
Ich brauche jedoch keinen "künstlichen Erzieher". </font>[/QUOTE]Da hast du völlig recht (also aus meiner Sicht).
In der Volksschule hab ich noch in die Kirche gehen müssen, in den Sporthauptschulzeiten hab ich mich dann schon gewehrt und dann hab ich mir sowieso nichts mehr sagen lassen, was das Thema Kirche betrifft.
Weil ich sowas einfach nicht einsehe... so ein GEZWUNGENES, ÖDES beisammenkleben am Sonntag - ähm sorry, aber da schlaf ich lieber bis 11 Uhr, damit ich fit bin für die kommende Woche.
Zum Thema Religionsunterricht:
Wir wurden da mal ein Jahr lang, in der neuen Schule dann auch von dem Lehrer geprüft und dann bin ich das Jahr drauf nicht mehr gegangen.
Heuer, im letzten Jahr bin ich wieder gegangen 1) wegen dem Notendurchschnitt *g* und 2) weil wir mit der Professorin so gut wie KEIN Religion machen, sondern einfach Diskussionen führen, uns berichte ansehen über aktuelle Themen etc. also das ist richtig leiwand und wichtig find ich, was wir da machen dieses Jahr.
Fuks
18. April 2005, 19:16
Ganz einfach: Glaube und Kirche trennen.
IAN NEVARRA
18. April 2005, 19:21
Sowieso. Könnte auch sagen: Politik und Wirtschaft trennen, machen tuts auch fast keiner! :D
Ich bin wirklich teilweise sehr tolerant, nur teilweise nervt mich dann auch wieder die Naivität mancher Leute.
Aber egal...wissen werdens wir alle erst, wenn wir hin sind. ;)
soundnoize
18. April 2005, 19:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fuks:
Ganz einfach: Glaube und Kirche trennen. </font>[/QUOTE]WORD!
²Schicki....nee macht mir nichts aus smile.gif
18. April 2005, 19:24
Aber egal...wissen werdens wir alle erst, wenn wir hin sind. ;) </font>[/QUOTE]Was werden wir da wissen?
Ob wir in den Himmel kommen? smile.gif
Oder in die Hölle, wenn wir böse und unartig waren? *g*
IAN NEVARRA
18. April 2005, 19:30
Nein, ob uns dann ein Mann mit urlangen Bart vor den Pranger stellt und uns alle Taten aufzählt, die wir im Laufe des Lebens gemacht haben, und uns erklärt wie böse wir nicht waren. :D :D
Und, obs überhaupt ein Leben nach dem Tod gibt. (Also wenn das so ähnlich ist, wie manche wieder zurückgeholte Menschen, zb Ex-Minister Haupt, behaupten (*lol* guter Wortwitz, ganz zufällig), dann verzichte ich drauf.)
skubi
18. April 2005, 19:33
also im grunde genommen is die kirche ja nix andres als ein verein (so wie die schützen oder die naturfreunde gg), nur halt mit besonderen rechten. ich finds ja schon mal arg, dass der staat den religionsunterricht bezahlt (egal welche anerkannte religion auch immer). außerdem möcht ich nicht wissen wie viele pfarrer, priester usw. im knast sitzen würden, wären sie keine geistlichen. ich denk da nur an die ganzen kinderschänder affären.
ich wär dafür dass man der kirche diese ganzen privilegien und subventionen streicht. dann solln sie mal schaun wie sie sich über wasser halten.
am ärgsten find ich ja den ganze kult um den soo tollen papst Johannes Paul II. wirklich ein toller papst, der in der ganzen welt gegen verhütung predigt. vor allem in den entwicklungsländern, wo die leute tlw. sehr gläubig sind wirkt sich das nicht grad positiv auf die viel zu rasch steigende bevölkerungszahl aus.
mir is die kirche auf jeden fall egal. ich würde mich am ehesten als Agnostiker bezeichnen.
18. April 2005, 19:33
Nein, ob uns dann ein Mann mit urlangen Bart vor den Pranger stellt und uns alle Taten aufzählt, die wir im Laufe des Lebens gemacht haben, und uns erklärt wie böse wir nicht waren. :D :D
</font>[/QUOTE]*grübel*
Da wird der, der hinter mir bei der Himmelstür ansteht, lange warten müssen! *lol*
Ne, scherz... Bin eh so brav gewesen bis jetzt.
18. April 2005, 19:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von skubi:
am ärgsten find ich ja den ganze kult um den soo tollen papst Johannes Paul II. wirklich ein toller papst, der in der ganzen welt gegen verhütung predigt. </font>[/QUOTE]Also das ist ja sowieso ein Scherz, der eigentlich nicht zum Lachen ist... :rolleyes:
Was hat der denn so gegen "GUMMIS"?
Ich mein, wie stellt er sich denn das vor, wenn Mann und Frau zusammenleben? Dass sie nur miteinander schlafen, bevor sie ein Kind wollen? ... Geh bitte... :D
IAN NEVARRA
18. April 2005, 19:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Was hat der denn so gegen "GUMMIS"? </font>[/QUOTE]Das hat weniger mit ihm persönlich zu tun, sondern mit der generellen Einstellung der Kirche. So ist sozusagen die Firmenkultur (um die Kirche wieder mit einem Unternehmen zu vergleichen).
Geburtenkontrolle war glaub ich ein großes Thema beim 2. Vatikanischen Konzil (oder einer anderen Großveranstaltung) und da hat sich die Kirche noch strikt dagegen ausgesprochen!!!
Eh klar: Brauchen tun sie sie ja selbst nicht!! :D (Höchstens Anal-Gummies :D :D *sehrböseheutebin*)
[ 18.04.2005, 20:39: Beitrag editiert von: Schicki ]
skubi
18. April 2005, 19:43
der papst (als vertreter gottes auf erde; allein das is ja schon der witz) hat aber sehr viel einfluss auf die richtung in die die kirche geht. und er hat maßgeblich zu der konservativen haltung der kirche beigetragen.
Verhütung symbolisierte für ihn die „Kultur des Todes“. dass sozusagen ein leben dass sonst entstehen würde verhindert wird. ich hab ja den verdacht dass der mal eine übderdosis weihrauch inhaliert hat.
18. April 2005, 19:43
*lol*
Naja, so genau will ich ja garnicht wissen, was da so abgeht in den vielen Kämmerchen ... ;)
hab schon 2 Mal abgestimmt ;) :D
soundnoize
18. April 2005, 23:58
danke sk.....
bin jetzt schon in den top 10, genauer gesagt platz 5......brauch aber die absolute mehrheit um weißen rauch aufsteigen zu lassen........ dann kann miss mine endlich kondome verwenden smile.gif
da Brain
19. April 2005, 00:34
Jawohl vote 4 soundnoize.....ich will kondome verwenden undam Klo beten(wie minchen eben :D )
Soundnoize Paul the 2nd :D :cool:
soundnoize
19. April 2005, 02:19
lol brain :D ....am klo beten......neeee wir bauen einfach die kirchen um.
http://www.waywest.de/amerika/klo-0110.jpg
da Brain
19. April 2005, 02:50
lölölölölöl :D geiles pic :eek:
so werd ich mein WC auch umbaun :D
19. April 2005, 06:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
Jawohl vote 4 soundnoize.....ich will kondome verwenden undam Klo beten(wie minchen eben :D )
</font>[/QUOTE]Nö, nö... du weißt wie ich das gemeint habe... ;)
Wolfi
19. April 2005, 07:43
http://www.voteyourpope.com/images/img426328d91990d.jpg
bist du des sigi?
greez
soundnoize
19. April 2005, 15:24
jo...i bin des :D
IAN NEVARRA
19. April 2005, 17:50
Tja Soundnoize...leider nichts draus geworden!! :D
der is ja schowieda so oid da neue papst!!
oida ... 79 Johr !!
Naja was solls smile.gif *g*
Wünsch erm ah schene lange amtszeit *g*
19. April 2005, 18:16
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
oida ... 79 Johr !!
</font>[/QUOTE]Und das macht Sinn...
Also bitte... :D
Na wenn sie glauben.
Hab das gerade im TV gesehen - also auf so einem "RAVE" möchte ich auch mal auflegen :D
der hat eh nur MC gmacht *gg*
Ich wett de anderen Kardinäle haben die Beatbox gmacht *gggggggggg*
19. April 2005, 18:54
Ja, aber dem Chris Antonio macht er noch lange keine Konkurrenz :D ;)
Indurro
19. April 2005, 19:00
@tpk, das hat schon seine gründe, warum so ein "alter" zum papst gewählt wurde. die wollen ja vermeiden, dass die nächste amtszeit wieder so lang ist.
soundnoize
19. April 2005, 19:02
Tja Soundnoize...leider nichts draus geworden!! :D </font>[/QUOTE]tja leider ein deutscher und kein österreicher.....naja was solls, bin ja noch jung un da ratzinger schon 78 ist werd ich bei der nächsten papstwahl hoffentlich wieder dabei sein.
@indurro ... mit dem motto ..."das jeder mal zum zug kommt?" ... *gg*
stimmt ... de kirche is ah ned dumm *gg*
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.