Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Publikumsanimation

DjFaxe
9. March 2006, 06:39
Hi, wollt mal fragen wie Ihr Euer Publikum ins Programm miteinbezieht bzw. animiert.
Damit meine ich z.B. mitsingen (Zicke zacke heu heu) oder Polonäise oder Siritaki ?
Liebe Grüße Faxe

Stee Wee Bee
9. March 2006, 08:24
Mach ich alles, vor allem bei Techno-Gigs :D

KRIZ VAN DALE
9. March 2006, 08:52
"jetzt geht es los, mit ganz gossen Schritten, der Erni fasst der Heidi von hinten an die . . . . . . Schultern" :D

Zu deiner Frage: Ich würd mal sagen das kommt auf den Event drauf an.

LGC

[ 09.03.2006, 09:52: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]

Rosencreutz
9. March 2006, 11:08
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjFaxe:
Hi, wollt mal fragen wie Ihr Euer Publikum ins Programm miteinbezieht bzw. animiert.
Damit meine ich z.B. mitsingen (Zicke zacke heu heu) oder Polonäise oder Siritaki ?
Liebe Grüße Faxe </font>[/QUOTE]Wenn ich das mach, fliegen die Aschenbecher.... :D

Aber sobald in Österreich generelles Rauchverbot herrscht, werd ichs ausprobieren! :D

[ 09.03.2006, 12:26: Beitrag editiert von: Rosencreutz ]

kater karlo
9. March 2006, 11:19
also ich als saison dee-jay, habs da einfacher bin im wiener prater beim auto-drom sag immer chips an der kassa lösen und anschnallen aja und los gehts....

soundnoize
9. March 2006, 12:03
na da bist aber multitaksingdeejay inspektor.....

ja mit "chipz" bringt man die leute sicherlich zum mitsingen....

DjFaxe
9. March 2006, 12:13
Ich mein damit auch eher weniger die Lieder, da hat sowieso jeder seine eigenen Favoriten, sondern wie Ihr die Leute mit coolen Sprüchen oder eventuell auch mit Euern Outfit zusätzlich in Stimmung bringt.

Liebe Grüße

soundnoize
9. March 2006, 12:17
vl kann sowas die leute animieren :cool:

http://www.darno.com/pics/deejay.jpg

Ibiza4life
9. March 2006, 12:49
naja der Dj ist dadurch vielleicht entspannter, aber das Publikum sieht ja nichts davon.

Zur Frage: Meine Meinung ist, dass ein Dj mit seiner Musik die Leute animieren soll. Von den ganzen Saufsprüchen und Ihr seid so scheiß leise rufen halt ich gar nichts.
MfG

.:: JB ::.
9. March 2006, 13:34
Beim Mikro selbst kann ich noch nicht mitreden, weil ich es bis jetzt bewusst gemieden habe.

Alles in allem aber denke ich, dass es auf die richtige Mischung ankommt und wo man spielt.

Derbe Sprüche oder animationen von betrunkenen Partygästen wie zB von einem DJ ***** finde ich abgöttisch tief, wo sich Leute die Hosen runterziehen sollen und den Arsch zum Publikum hinstrecken dürfen. Ich mein, lustig ist es ja zum Anschaun, aber ich denke, der der das gemacht hat, schämt sich am nächsten Tag ein bisserl viel *g*
Niveau hat sowas nicht gerade.

Allgemein sollte die Musik für sich sprechen und durch das Mikro leicht unterstützt werden.

Mit dem Mikro stellt man ganz einfach den Kontakt zu den Leuten her und der ist ganz wichtig.

dj Viper
9. March 2006, 17:05
Hehhehe

Voll geiles Foto soundnoize jetzt weiß ich auch warum die deejays immer nur ruhig an den turns stehen.
Wirklich voll geil.

@ mine:

Ich weiß wenn du meinst, ich war live dabei und ich muss sagen dafür das er sch*** aufgelegt hat und mir danach 3 tage die ohren wehgetan haben. Muss ich sagen stimmung hat er gemacht soweit hat ein deejay sein Publikum sicher noch nie gebracht.

Naja, bis halt zu der Situation am Foto :D .

Topic:

Ich brauch nichts ins Mikro schreien.
Ok, vielleicht am Anfang aber mit der Zeit kommt das von ganz alleine. Die Tanzen alle Siritaki und danach machen alle mit bei der Polonäise.

Wie mine sagt auf die Mischung kommts an.

:cool:

Nachtschatten
9. March 2006, 17:21
Mines Antwort ist korrekt!

Nur denke ich, dass man den Kontakt zum Publikum rein durch die Musik herstellen sollte können.

Sprich, gewisse niveauvollere elektronische Musikrichtungen sind auf das Mic ganz und gar nicht angewiesen, niedere Formen offenbar schon :D

plastic
9. March 2006, 17:24
Mann mann mann, ich bin sprachlos.... Nein nicht ganz, also ursuper toll ist "WO sind Eure Händäääää" "Ich will Eure Händäääää sehen"

DJSubsdance
9. March 2006, 17:42
!!!!!"Wo sind die Feierschweineeeeeeeeeee?"!!!!!!

teejack
9. March 2006, 17:45
mein favorite der am ende meiner tanzpalast-zeit leider standard war:

"AAAABRÜÜÜÜSTEEEEEEEEEEN"

"WOOOO SIND DIIIE AAAABRÜÜÜÜSTEEEEEER"

ach du sch*****, wie mir solche sprüche wohingehen.... :rolleyes:

Pesso
9. March 2006, 18:03
ein dj hat am mic überhauptnix verloren. basta!

ry
9. March 2006, 18:21
kann mich dir nicht ganz anschließen! es kommt auf den dj an... ein beispiel:

JONATHAN ULYSSES - eine absolute koryphäe am housesektor! auch er nimmt das mikro in die hand. natürlich schreit er keine scheiße rein, sondern rappt etwas oder dergleichen... die leute drehen bei ihm regelmäßig durch!

er is eh auch im mai in graz wieder smile.gif das wird geil!

Ibiza4life
9. March 2006, 19:33
naja wenn es was zur musik ist, so wie du sagst, das er dazurapt dann sagt ja keiner was, aber auf Ihr seid so scheiß leise kann ich gern verzichten.
MfG

djgizzmo
9. March 2006, 20:20
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ibiza4life:
Meine Meinung ist, dass ein Dj mit seiner Musik die Leute animieren soll. Von den ganzen Saufsprüchen und Ihr seid so scheiß leise rufen halt ich gar nichts.
MfG </font>[/QUOTE]dem schliesse ich mich an!!!

Electronic Department
10. March 2006, 07:11
ich finds unnötig wenn ein DJ irgendeinen schwachen spruch rausslässt, da soll ers lieber gleich lassn. redface.gif

ich brauch auch keinen MC.

für mich zählt nur, dass er einen fetten sound auflegt :D

StarDiva
10. March 2006, 07:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Chris_B:
ich finds unnötig wenn ein DJ irgendeinen schwachen spruch rausslässt, da soll ers lieber gleich lassn. redface.gif

ich brauch auch keinen MC.

für mich zählt nur, dass er einen fetten sound auflegt :D </font>[/QUOTE]dem kann ich nur zustimmen. lieber keine sprüche, als so wie die beim lipm *g* :D (ok das war jetzt wieder mal fies, sorry)

BuLLJay
10. March 2006, 09:34
Also mir reicht ein gutes Liedl, mit netten vocals die zum tanzen anregen(Lhasa - Dance your ass off :D ) &lt;----perfekt dafür, da braucht ma keinen deppaten der reinschreit "ZIKKE ZAKKE oder HEIDIIIII" :rolleyes:

:D

LJ Martinez
10. March 2006, 09:40
Kommt auch viel auf die Musikrichtung an. In Oldie-Bars ist es so gut wie Pflicht, dass der DJ auch moderiert.

Ein Resident DJ ist auch dazu angehalten die Gäste zu begrüßen, das Wochen- bzw. Monatsprogramm durchzusagen, Personen bzw. Autonummern auszurufan u.ä. Im Resident-Bereich gehört das halt nun mal dazu. Ich habe aber auch schon DJs erlebt, für die war das schon eine unlösbare Aufgabe. Mich nervt's auch gewaltig, wenn dieses sinnlose "Wo sind die Händäääää!" ins Publikum geschrien wird, aber ein DJ sollte doch zumindest so sattelfest am Mikro sein, dass er Durchsagen machen kann, die man auch versteht. Da scheitert es schon bei vielen, weil sie sich gar nicht die Zeit nehmen, das Mikro mal richtig einzustellen.

Und sosehr mir und offensichtlich auch allen anderen hier diese Animationsrufe auf die Nerven gehen, wirken sie trotzdem anscheinend immer noch, denn nach jedem Schrei "Wo sind die Händääää!" gehen brav die Pfötchen auf der Tanzfläche nach oben.

attila
10. March 2006, 20:13
Da hast so einen Heini
http://dyn5.websingles.at/uploadcounter_1/album/439/foto_439565_8.jpg

irgendwer hat ma gsagt der heißt Motivator Special Masta

DJ anonimo
12. March 2006, 18:42
naja, ein typ der so herumspringt - vor allem mit diesem hypermodernen shirt - sorgt sicher auch für stimmung, meiner meinung nach aber für die falsche.
bin net so der fan von "HÄÄÄÄNDEEE!" schreiereien. des is vielleicht um halb fünf kurz vorm ende angebracht.....ts

was mich auch nervt, is der typische LA BATTERIA auspruch. viel zu oft hört man des...

meiner meinung nach sollt der DJ echt nur nötige sachen sagen (eben wie aufrufe etc..), oder die partypeple niveauvoll zum tanzen bewegen.... und zwar mit musik.

für tolle vocals am mikro gibts ja immerhin eh MCs

was ich manchmal mach is italienische gedichte "aufsagen", kommt bei manchen liedern mit zu langen breaks ziemlich gut an

Wetschi
12. March 2006, 20:03
Das is doch der Jürgen - Mc ausn Baby O oder ?

BBS18
12. March 2006, 23:07
Ja der Action Paul ist das...

Muss sagen der nervt mich in letzer Zeit schon gewaltig, immer die selben unnötigen Sprüche...

Aber die Stimme dazu hat er, net umsonst moderiert er viele Erotik-Messen in Österreich, Donnerstags ist er ja meistens (zumindest früher) im Tanzpalast, am WE dann in Judenau... Ab und zu ist er a im Millenium... Also irgendwas wird er schon richtig machen ;)

PS: auch wenn er mich in letzter Zeit mit seiner Mcerei nervt, Heini ist er trotzdem keiner, also bitte vorsichtig sein mit euren Bemerkungen :rolleyes:

[ 13.03.2006, 00:08: Beitrag editiert von: BBS18 ]

LJ Martinez
13. March 2006, 07:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BBS18:
PS: auch wenn er mich in letzter Zeit mit seiner Mcerei nervt, Heini ist er trotzdem keiner, also bitte vorsichtig sein mit euren Bemerkungen :rolleyes: </font>[/QUOTE]Ja, seh ich auch so. Beleidigungen bringen's nicht. Bin auch nicht unbedingt ein Fan von den "Wo sind die Hände"-Schreien, aber deshalb muß man niemanden beleidigen, der seine Arbeit macht.

plastic
13. March 2006, 08:51
Absolut richtig, ich beleidige auch nur die versoffenen Einfaltspinsel, denen das gefällt, nicht die das machen ;)

Berni
13. March 2006, 09:05
Dir bleibt natürlich offen, wen du beleidigen magst, aber hier am Board bitte nicht.

Arni...
13. March 2006, 21:46
In die Hände klatschen, Fuss am Boden stampfen....das übliche Blabla halt...und am Ende sagst halt immer: Wer nicht mitmacht, fliegt raus... :cool:

Free
14. March 2006, 19:48
naja...also so ganz das ein dj nicht wirklich was sagen muss is es leider nicht...denn viele von uns spielen sicher nicht in solchen luxus hütten wo die leute sich nur durch musk begeistern lassen

heutzutage müssen auch viele DJs selbst ans mikro (besonders in kleineren locations)...weil wer leistet sich schon jemanden der einfach "nur ins mikro plärrt, das kann doch ein jeder depp!"--&gt; hab ich nicht nur einmal gehört den satz.

und ich kann nur sagen...lass es wenn deine stimme nicht mc-tauglich ist, oder du nicht wirklich zungenfertig bist...die reaktionen auf zuviel, oder unpassendes bzw. unhörbares reingerede uä können echt gravierend sein...
^^^^^^^^
spreche da aus erfahrung :D