Vollständige Version anzeigen : Moreno - What I Hate
DJ Moreno
30. April 2003, 16:54
Demnächst bei Tolle Töne bzw. djshop.de:
Mein Erstlingswerk in einem für Österreich eher untypischen Stil mit Remixen von DJ Jago und Steve Burnette.
Club Mix (http://www.subzero-records.com/hateclub)
Original Mix (http://www.subzero-records.com/hateorig)
Steve Burnette Remix (http://www.subzero-records.com/hateburnette)
DJ Jago Remix (http://www.subzero-records.com/hatejago)
Ich erwarte Kritik auf sachlicher und emotionaler Ebene
Berni
30. April 2003, 17:10
Zuerst mal Lob : Finde die Scheibe innovativ.
Da war sicherlich Mut zur Wahrheit da.
Dann muß ich allerdings auch sagen, dass sie mir persönlich nicht gefällt.
Aber trotzdem wie gesagt : Daumen nach oben für die Innovation.
Ohne jetzt Prophet spielen zu wollen :
Das wird wohl ein Track, der entweder Mördergut gefällt, oder gar nicht ankommt ...dazwischen werden wohl kaum Meinungen liegen.
[ 30-04-2003, 17:22: Beitrag editiert von: Börni ]
Leki
30. April 2003, 17:21
Mir gefällt sie sehr gut, aber ich kenn das Teil ja schon a bissi länger *G* *zwinker* ...
meine favourites sind der Original Rmx und der Jago Rmx, wobei der Jago Rmx glaub ich besser funktionieren wird. Nicht zuletzt wegen der Jagotypischen Anordnung der Vocals *G*G*G*G*
ThreeO
30. April 2003, 18:47
find ich lustig den track, könnte schon funken am floor
aber bemerken will ich nur.... siren - sex alarm ;)
Leki
30. April 2003, 19:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Three O:
aber bemerken will ich nur.... siren - sex alarm ;)</font>[/QUOTE]... ECHT??? :( :D ;) tongue.gif
Stee Wee Bee
30. April 2003, 19:15
Habe ja das Teil schon länger testen können und muss sagen. Entgegen meiner eigenen Erwartung ist das Teil überall erstaunlich gut angekommen.
Man muss sich halt nur trauen, auch mal was anderes zu spielen, dann dankt es das Publikum.
Egal, ob in Johnny's Disco, oder Excalibur oder vergangenes WE in Polen, überall eigentlich begeisterte Tänzer. Und ich rede vom Club Mix (der ab 3:05 so richtig geil wird, vorher rausmixen wäre Frevel) und nicht vom Steve Burnette Remix.
Aber wie Börni schon sagte: man hasst sie oder liebt sie. Anpassen sollen sich andere, wir machen auch Produkte ausserhalb des 0815 Klischees.
Möchte aber als prominente Beispiele Vanguard oder Benny Benassi angeben, die ja auch anfänglich von 90% der DJs verkannt wurden.
Obwohl ich meine Erwartung nicht ganz so hoch schraube ;)
[ 30-04-2003, 19:17: Beitrag editiert von: Daily Planet ]
di_ana82
30. April 2003, 19:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Aber wie Börni schon sagte: man hasst sie oder liebt sie.
</font>[/QUOTE]... also wenns nach mir geht: ich bin definitiv für zweiteres :cool: .. muss dir fett Respekt zollen, Moreno! Ich zähl mich zu den Leuten, die deine Scheibe "lieben".. *g* !! ;)
Am Besten gefällt mir persönlich der Jago-Remix. Einzig die Sirenen hätt ich weggelassen.. das ist das Einzige, was mich total an dem Track stört.. aber sonst: echt genial geworden!!!!
Weiter so ;)
dj calvinK
30. April 2003, 21:51
ich muss sagen ich bin absolut positiv überrascht! würde man nicht vermuten, dass mal etwas anderes aus österreich kommt als dieser 08/15 kommerz, den ohnehin in wirklichkeit niemand spielt.
bin echt überzeugt von der platte! werde sie natürlich häufig spielen... smile.gif
cytnation
1. May 2003, 00:59
Mir gefällt beim Club Mix besonders das Intro, coole Groove Ideen, auch die Bass Figur ist sehr originell bzw. was anderes was auch dementsprechend gut umgesetzt wurde.
Allerdings wirds für meinen Geschmack ab 1 min etwas zu "tief" vom Inhalt, vielleicht bin ich da auch etwas zu konservativ, ist auch zugegebenermaßen nicht unbedingt mein persönlicher Stil :)....
Denke mir aber dass der Track am Floor funktionieren kann. Ebenfalls für Italien nicht uninteressant meiner Meinung nach....
Indurro
1. May 2003, 02:29
Also, ich weiß überhaupt nicht was wie ich den Track beurteilen solle ...
Wie schon Börni sagte, ist die Produktion entweder "saugeil" oder "scheiße", daher kann auch eine objektive Bewertung nur sehr schwierig zu fällen sein.
Mir persönlich gefällt der Sound, hat durchaus was an sich und unterscheidet sich auch sicherlich vom Standart. Ob es am Floor gut ankommt, kann ich nicht diagnostizieren, aber ich bin da ehrlich gesagt nicht sonderlich zuversichtlich. Kann aber auch sein, dass ich mich komplett irre ... das wird sich aber in den nächsten Wochen/Monaten herausstellen.
Als "innovativ" würde ich diese Produktion nicht bezeichnen, (wenn - dann am ehesten noch den Jago Remix), denn das Sex Siren Vocal "Please Fuck me" wurde schon in einer neuen Produktion (BK - Please Fuck me) eingebaut, das Vocal "That's What I Hate" gibts ebenfalls schon bei "AD Project - Hate" (Super Austria 3) in ähnlicher Form. Und mir kommt auch das "I Wanna Fuck You Like an Animal" bekannt vor", ich denk ich kenn das von irgendeiner Terrordrome oder Napalm Rave. Aber egal ....
Mir persönlich gefällts, hat einen lässigen Sound, mir sagt am ehesten der Steve Burnette Remix zu. Ich werds mir auf alle Fälle zulegen (keine Angst, Moreno, ich schnorr dich nicht an! ;) ), ist sicher lässig zum "nebenher hören" ....
Ob's allerdings die Leute auf die Tanzfläche treibt, weiß ich nicht, dazu ist es vermutlich zu alternativ .. aber das hängt auch von der jeweiligen Location bzw. von der Uhrzeit ab.
Mal sehen, wie sich die Nummer in den nächsten Wochen entwickelt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit! Einige Compi-Deals und Bookings werden vermutlich schon drin sein, dann hält sich auch der finanzielle Aufwand in Grenzen... ;)
Stee Wee Bee
1. May 2003, 03:44
Komme gerade aus dem Barbarossa, wo dank Maibaum-Festln und Donauinsel-Eröffnung nur der "harte Kern" anwesend war, aber dadurch konnte ich es auch gemütlich angehen lassen (bzw. ausklingen). Ich muss sagen, zwischen Boogie Pimps, DJ Spud und ähnlichem macht sie sich sehr gut, hat sogar für mehr Stimmung gesorgt als die Highlights aus der Tech-House Ecke. Wer diesen Stil mag, dem wird das teil schon gut ins Set passen, denke ich. Die "animalischen" männlichen Vocals stammen übrigens von mir selbst.
Und zu guter letzt auch wieder der Hinweis: real-audio kann nie den Druck wiedergeben, den ein solches Teil womöglich auf einer Clubanlage hat.
[ 01-05-2003, 03:46: Beitrag editiert von: Daily Planet ]
ADProject
1. May 2003, 09:42
mir persönlich gefällt der track sehr sehr gut.
abwarten was ad project neues bringen wird smile.gif smile.gif smile.gif
mfg Martin
Ich habs mir schon weiß Gott wie oft jetzt angehört, aber ich kann nicht sagen was daran gut ist oder schlecht, auf alle Fälle hat es etwas, und mir gefällts.
wie steewee schon erwähnt hat kommt der sound auf einer clubanlage (und anderem tonträger) ganz anders rüber, freu mich schon sie fett in action zu hören ;)
Ich bin froh, dass ihr meine Bewertung jedenfalls nicht in den falschen Hals gekriegt habt.
Mit innovativ meinte ich einfach die Art und Weise wie der Track produziert ist.
Kaufen werde ich ihn mir aber auf jeden Fall, wie jede andere österr. Produktion auch.
DJ Moreno
1. May 2003, 18:33
So werd ich mal selbst meinen Senf dazu abgeben nach dem es hier bereits einige Meinungen gegeben hat.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zuerst mal Lob : Finde die Scheibe innovativ.
Da war sicherlich Mut zur Wahrheit da.
</font>[/QUOTE]Innovativ ist die Scheibe meiner eigenen Meinung nach nicht wirklich, sie vereint im Prinzip meine eigenen musikalischen Vorlieben. Eine Produktion alá Indurro wäre für mich, obwohl wahrscheinlich erfolgreicher, nicht denkbar.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Habe ja das Teil schon länger testen können und muss sagen. Entgegen meiner eigenen Erwartung ist das Teil überall erstaunlich gut angekommen.
</font>[/QUOTE]Ich selbst hab eigentlich auch nicht sonderlich viel Hoffnung in die Nummer gesetzt ABER sie funktioniert NUR spielen muss man sie, daran könnte es bei vielen österreichischen DJs scheitern.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Am Besten gefällt mir persönlich der Jago-Remix. Einzig die Sirenen hätt ich weggelassen.. das ist das Einzige, was mich total an dem Track stört.. aber sonst: echt genial geworden!!!!
</font>[/QUOTE]Zum Jago seinen Remix muss ich auch noch meinen Senf abgeben und ein bisserl Hindergrundinformation abliefern. DJ Jago (Resident im Brooklyn/Horn) und DJ S.E.J. (Ex-Resident Millennium/Krems) bauen sich seit etwa 2 Jahren kontinuirlich ein Tonstudio auf. Mehr als ein paar Bootlegs und teilweise kranke Sachen sind da allerdings bis jetzt nicht rausgekommen. Der Remix zu meiner Nummer war im Prinzip der erste ernsthafte Versuch von Jago. Meine Vorgabe war im Prinzip das es keine Vorgabe gibt. Herausgekommen ist eine Version meiner Nummer die komplett eigenständig ist, typisch nach Jago - Sound klingt und trotzdem eindeutig ein Remix meiner Nummer ist. Nachdem die erste Version bei der Abmischung noch einige Probleme hatte und auch der Druck gefehlt hat wurde das ganze dann nochmal von DJ S.E.J. und Jago überarbeitet und fertig war der Mix.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn sich die beiden endlich mal aufraffen könnten etwas eigenes professionell anzugehen würde da definitiv was Geiles dabei rauskommen. An eurer Stelle würd ich die beiden mit Remixaufträgen überhäufen *WERBUNGMACH*
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Allerdings wirds für meinen Geschmack ab 1 min etwas zu "tief" vom Inhalt, vielleicht bin ich da auch etwas zu konservativ, ist auch zugegebenermaßen nicht unbedingt mein persönlicher Stil :)....
</font>[/QUOTE]Nun, teilweise hab ich mich selbst auch gefragt ob die viele Fi**erei in der Nummer wirklich zielführend ist, hat sich zum Teil erst im Studio so ergeben und sollte man vielleicht nicht so ernst nehmen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Als "innovativ" würde ich diese Produktion nicht bezeichnen, (wenn - dann am ehesten noch den Jago Remix), denn das Sex Siren Vocal "Please Fuck me" wurde schon in einer neuen Produktion (BK - Please Fuck me) eingebaut, das Vocal "That's What I Hate" gibts ebenfalls schon bei "AD Project - Hate" (Super Austria 3) in ähnlicher Form. Und mir kommt auch das "I Wanna Fuck You Like an Animal" bekannt vor", ich denk ich kenn das von irgendeiner Terrordrome oder Napalm Rave. Aber egal ....
</font>[/QUOTE]Bewusst geklaut ist nur das Sex Siren Vocal, die AD Project Nummer kenn ich nicht. Die "Animal" Vocals sind zwar nicht unbedingt meine Idee allerdings nicht aus der Dance oder Technoszene. Terrordrome oder Napalm Rave hab ich bis jetzt genau noch nie gehört *g*
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich muss sagen, zwischen Boogie Pimps, DJ Spud und ähnlichem macht sie sich sehr gut, hat sogar für mehr Stimmung gesorgt als die Highlights aus der Tech-House Ecke. </font>[/QUOTE]Genau diese Richtung wollte ich mit der Nummer machen, also Ziel erreicht.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Und zu guter letzt auch wieder der Hinweis: real-audio kann nie den Druck wiedergeben, den ein solches Teil womöglich auf einer Clubanlage hat.
</font>[/QUOTE]Ja oh Ja Leute, stellt euch mal zum Woofer bei dem Break :D :D
Um ehrlich zu sein find ich den Track wirklich sehr gut - bis auf die vocals.
Die Vocals sind mir ganz einfach zu platt. Ich möchts mal so sagen: der Track hat es vom musikalischen her nicht nötig mit reisserischen Vocals die Ohren auf sich zu lenken.
Jemand der wirklich was von Musik versteht hat in eine Richtung produziert, die im selbst verdammt gut gefällt egal ob es in einer mainstream disco jemals ankommt oder ned. Das sei dahingestellt. Das Ziel sollte aber eh was anderes sein.
lg madi
DJ Moreno
1. May 2003, 18:46
Lob von Madi ist mir soviel Wert wie ein tatsächlicher Erfolg von der Nummer.
Danke
Nochmal zu den Vocals: Diese sollten hauptsächlich für den Wiedererkennungswert der 08/15 Diskothekengeher dienlich sein...
Taylor23
1. May 2003, 19:42
Ich finde das die Nummer des Morenos auch ganz nett geworden ist. Ich bin der Meinung das man sich in Österreich auch schon ein bisserl mehr trauen sollte oder nicht?? Vor allem ist es kein Cover - Gott sei Dank *gggg*
Wenn man z.B. auf DJ Shop schaut dann findet man ganz andere Namen in den Charts die, wie ich finde, ganz toll sind und nicht wie leider schon so oft ein 08/15 Kommerz!!
Großes Lob to Moreno :D
DJane BeatMonique
2. May 2003, 19:01
club mix find ich ehrlich gesagt geil! "4 uhr morgens" - scheiberl. original mix is auch gutovic, steve burnette remix reisst mich nicht wirklich aus der naht ... gefällt mir ehrlich gsagt nicht.
den jago remix, den kann man lassen.
vocals... mhh... sind auch ok!
smile.gif
martinwechselberger
2. May 2003, 20:30
Bewertungen meinerseits:
Super Arbeit Moreno *Respect* :eek:
Club Mix: ****°°
Original Mix: ****°°
Steve Burnette RMX: *****°
DJ Jago RMX: **°°°°
Versteh eigentlich nicht ganz wieso viele hier den Jago RMX gut finden, ist eigentlich der einzige von den vieren den ich schlecht finde. :rolleyes:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.