Vollständige Version anzeigen : software für BASS lines, ala gigi vielleicht!
DJJean
25. March 2001, 14:13
hi
ich produziere schon seit zwei jahren tracks
im acoustic pop bereich und würde nun gern
auf dance auch was machen. ich hab zwar einiges an software, jedoch mit keiner kann man vernünftige bass lines machen, die NICHT nach midi klingen.
ich hab mich mal gefragt mit was so leute wie gigi oder ähnlich ihre bass lines machen...
@palermo : ihr habt doch eh schon nen track produziert ... mit was habt ihr gearbeitet ?
kann man da nur hardware sachen vernünftig verwenden - oder is da software mäßig auch was gscheites machbar ??
danke!
seas djjean
------------------
live your dream
Palermo
25. March 2001, 17:20
häh?
was meinst du mit software?
ich hab hier ein studio und da werden die einzelnen sounds aus verschiedenen keyboards rausgeholt - oder als sample...
und was du so als gigi-bassline bezeichnest, ist einfach ein guter bass-sound auf die off=und (1 UND 2 UND etc.) gelegt...
bez. sequenzer arbeiten wir mit LOGIC AUDIO am apple
aber so ganz kann ich deiner frage immer noch nicht folgen...
ps: hab nicht nur einen sondern schon über 100 titel/remixes veröffentlicht http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif
------------------
keep on dancing
palermo
DJJean
25. March 2001, 17:33
hi
danke für die antwort palermo ...
logic audio hab ich auch (ähh, frag nicht woher *G*) ...
wegen meiner frage ... hab schon eine ziemlich sauuugute software gefunden von propellerhead .. REASON 1.0 ... is zwar nur ein 20min demo aber umwerfend ... da krieg ich schon gigi bass hin *g* ...
und wegen dem "gigi" bass meinte ich nicht die anordnung sondern den klang ... weil bei den meisten software bass synths hört sich das ganze nicht so schön an ... bzw. klingt das wie auf einer billigen midi karte (hab ich zwar aber will kein midiiiii *G*)
na wollts nur mal wissen mit was profis tracks produzieren ... danke ...
und das mit deinen veröffentlichen hab ich ned genau gewußt sorry ;)
danke nochmal falls nochwer was weiß biittte schön reinschreiben!!!
subba, seas djjean
------------------
live your dream
DealDou
25. March 2001, 17:37
Hi Jean!
Könntest es mal mit einem Software-Synth oder -Sapmler versuchen.
Richtig amtlichen Sound gibts meiner Meinung nach nachwievor nur aus Hardware.
------------------
C Ya
DealDou
Mitch
25. March 2001, 19:59
hi djjean
ich verstehe dein problem.
hab eigentlich auch das selbe. so ein "gigi bass" wär halt schon was feines.
also ich hab mir jetzt den music maker 8 gekauft und da bekommst du schon einiges hin. natürlich kanns immer besser gehen, aber zum beispiel bekommst du exakt den gleichen bass wie bei elisir vom gigi.
mfg
mitch
ps : meld dich bei mir, fallst du was neues weißt
genio11@gmx.at
Palermo
25. March 2001, 22:59
reason ist der absolute hammer http://www.dancecharts.at/ubb/wink.gif
------------------
keep on dancing
palermo
DJJean
26. March 2001, 17:35
ehh ... palermo ...
hmm ... hast du die vollversion von reason ??? ... ich hab da ja die demo .. und die hört nach 20min auf ... und hm .. :)
weißt schon *g* ... oder hast die selber gekauft !?
Palermo
26. March 2001, 17:52
hab weder demo noch original...gebe nur die meinung meines tontechniker-partners weiter, der das teil gecheckt hat... :rolleyes:
DJ Kowi
26. March 2001, 18:11
Reason is Fine und unbezahlbar *gg
~~~ www.warez.com (http://www.warez.com) ~~~
CYA http://www.dance-paradies.de/1.gif
DJJean
26. March 2001, 18:50
hi nochmal leute ...
also ich hab mir das reason vielleicht heute abend gekauft (hihi) ... und naja ...
auf jeden fall hab ich mir überlegt ... was halten ihr davon wenn man auf der seite irgendwo einen programme teil aufmacht wo kommentare reviews und sowas über diveres tools zur soundbearbeitung reinkommen ? sowas in der art ? weil i hab lang gebraucht bis ich für meine zwecke halt immer das richtige programmlein gefunden hatte ... das wär doch mal ne idee ? was haltet ihr davon ?
djjean
StrykerT
27. March 2001, 07:07
Greetings
@dj jean
Schreib doch einfach deine postings betreffend Soundbearbeitung in die Digital-Audio-Sektion, meiner meinung würden sie dort perfekt hinpassen ...
Wer die Demoversion von Reason auschecken will: Reason (http://http://www.propellerheads.se/index.php3)
Keine Sorge es ist legal :D
mfg
StrykerT
_______
bend it
Hi Jean ...
will dich ned persönlich jetzt angreifen mit dem was ich schreibe gell :)
also meine meinung dazu ist : wieso "gigi" nachmachen !? ich mein das tun viele und is ned schwer ... produziere lieber deinen eigernen stil ... wenn de leute dann deine prouktion mim gigi bass hörn werden sicher welche negativ auf den track wirken ..."na oida ... der mochtn gigi jo voi noch" ... wird sicher so sein ..
wollt ih nur loswerden *g*
nichts für ungut .... smile.gif
DJJean
27. March 2001, 17:06
hi
ja .... da stimm ich dir sowieso auf jeden fall zu .. will ja ned als X-ray enden :)
nana ... nur mir gings eigentlich darum eine software zu finden (oder obs überhaupt eine gibt) mit welcher man sowas in der art überhaupt machen kann ... weil i muss erst mal vergleichem mit zeugs das da is ... damit ich seh ob ich auch sowas hinbring - weil jetzt liegts nur mehr an mir und nicht mehr an der software ... also :) und i kann nur eines sagen ... reason das is der hammmmmmmer ... hab heute aus spass mal la passion anfang nachgemacht (nahezu 1:1 wirklich!) ... also mit dem teil .. nicht schlecht ...
und es geht mir nicht um nachmachen nur i wollt halt schauen ob ichs hinbringen würd von der technischen seite ... :)
als dann ...
seas daweil | dj jean
asooooooo ... dann hab ichs falsch aufgefasst :)))
nichts für ungut ... viel spass beim basteln !!
:cool:
DealDou
2. April 2001, 17:22
Weils hier grad reinpasst:
Mit welchen Hardware-Synthies funzt das?
Würd mich echt interessieren
Stee Wee Bee
2. April 2001, 17:56
z.B. Novation Superbass-Station.
Es kommt aber immer drauf an, wie man den Bass komprimiert. Nackert klingen die meisten Sounds dünn.
Greetsi, Stevie
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.