Anmelden

Vollständige Version anzeigen : @ Indurro

DJShockWaveStyler
1. November 2002, 00:13
Seas! I wollt nur wissen, ob dein Song "Rockin" schon irgendwo veröffentlicht wurde... Hab ihn mal kürzlich wo gehört... Is der auf irgendeinem Sampler oben oder gibts den auch als Maxi (seit mein Plattenspieler eingangen is geht leider vinylmäßig nix mehr)...

MFG DjSharkwave

PS:Ich weiß normalerweise benutzt man für solche Fragen die Privat Massage Funktion aber die geht witzigerweise bei meinem Browser net (frag mi net wieso... :confused: )

Moosi
1. November 2002, 00:21
Jop auf der Super Austria Vol. 2 smile.gif

mfG
Moosi

Indurro
1. November 2002, 09:05
@DJShockWaveStyler:

Indurro - Rockin' gibts auf der Super Austria Vol. 2 sowie auf der DJat Top 100, und demnächst auch auf der neuen oe4.com.pilation.

Über Single-Release wird geredet, aber das muss ich mir erst noch überlegen, da ichs zum Teil selbst finanzieren müsste. Mal schaun...

ThreeO
1. November 2002, 12:24
wers bis dahin nicht aushält
die rockin wird auf der feinen oe4.com.pilation version 3.0 drauf sein wo es auch eine coloured vinyl geben wird
kommt in ca 3 wochen ins töne und bei musicmail

DJShockWaveStyler
1. November 2002, 13:05
Thanx Indurro!

DJ Rotterdam
1. November 2002, 13:59
Hoffentlich ist da die Maxi-Version drauf, weil dann wäre sie auf jeden Fall ihr Geld wert smile.gif

Indurro
1. November 2002, 14:00
Ja, Rotti: Ist die Extended! (7 Minuten...)

DJ Rotterdam
1. November 2002, 14:09
Passt, super!
Wenn dann keine 3 Tracks auf jeder Seite sind, ist alles perfekt smile.gif

Joaquin Phunk
1. November 2002, 18:37
die rockin is einfach geil...
in 3 wochen endlich als extended! JAWOI

Berni
2. November 2002, 01:15
Jep, die Scheibe zeigt das man nicht "Italia" am Rücken stehen haben muß, um guten druckvollen Italosound zu produzieren.
Kompliment

[ 02-11-2002, 02:16: Beitrag editiert von: Börni ]

Indurro
2. November 2002, 01:20
Danke für die Komplimente!
Bin wie gesagt noch im Verhandeln zwecks Single-Release. Mal sehen, ich müsste da zwar einiges investieren, aber ich denk das wärs mir wert.
Obwohl zwar eh nix großartiges hinter der Nummer ist, kommt sie ziemlich gut an.
Naja, mal schauen, jetzt gibts ja dann in Kürze eh die Extended Version auf Vinyl. Meines Wissens nach 500 Stück Auflage, das passt dann schon...

Berni
2. November 2002, 01:58
Wird ja dann davon abhängen, welche Länder noch auf den Zug aufspringen, nehm ich mal an.
Wünsch dir diesbezüglich viel Glück, ich glaub wenn man´s geschickt angeht und mit dem nötigen Know How anpackt, hat man zumindest den Aufwand und den Fleiß ersetzt.

Indurro
2. November 2002, 02:07
Najo... Kommt in dem Fall nur Österreich in Frage. International sicher zu schwach, Deutschland kein Thema, die Italiener werden sich auch dagegen wehren...
Einzige Chancen seh ich in Frankreich, aber da wirds dann auch mangels Professionalität und Popularität scheitern fürcht ich.

Lieber wärs mir wenn die Nummer in Österreich erfolgreich ist als international nicht erfolgreich.
Single könnt ich in 2 Wochen rausbringen wenn ich will, ist nur wie gesagt mit finanziellem Aufwand verbunden. Mal sehen, da ich ja damit eh auf 2 Compilations drauf bin, werd ich unterm Strich wohl mindestens mit 0 aussteigen. Würd mich daher nicht unbedingt in den finanziellen Ruin stürzen, und ne eigene Single in den Händen zu halten ist sicherlich ein weiterer Schritt in der Karriere-Leiter.
Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen... 500 Vinyls würd ich bekommen, 200 davon an Bemusterung österreichweit, den Rest verkaufen oder in Deutschland bemustern. Weiß jetzt noch nicht, inwieweit mir die oe4.com.pilation hierbei unterstützt oder schadet.
Womöglich kann man das durch bekannte Remixer zusätzlich pushen ... *morgen mal den weichei anrufen werde*

Berni
2. November 2002, 02:10
Ja sicher, riskant ists schon. Aber die Zahlen die du da nennst kosten ja keinen Cadillac.
Egal wie, du kennst dich in der Branche aus und triffst für dich sicher die richtige Entscheidung

Indurro
2. November 2002, 02:16
Tja, zwecks Summe: Da kann ich dir konkrete Zahlen nennen: 1100 Euro für 500 Stück.
Wär sogesehen mit den 2 Compilation Deals abgedeckt, nur die andere Frage: 1100 Euro quasi "verschenken", weil knapp 15000 Schilling haben oder nicht haben, ist auch so ne Sache... (ich schwimm ja auch nicht grad im Geld)
Da ich ja kein "DJ" bin, hätte ich ja davon nicht sonderlich viel, außer die eigene Vinyl in der Hand.
Andererseits würde sich ne Co-Produktion mit einem anderen Produzenten anbieten (zB DJ MNS etc.), eventuell noch ein Sponsor, dann würd ichs sofort machen.
Ansonsten muss ich - wie gesagt - das ganze nochmal überschlafen.

Naja, ich halt euch jedenfalls am Laufenden! smile.gif

[ 02-11-2002, 03:17: Beitrag editiert von: Indurro ]

soundproject
2. November 2002, 15:01
HI INDURRO
UNTER DIESEN UMSTÄNDEN WÜRDE ICH MIR DEN DEAL AUCH NOCHMALS ÜBERLEGEN. WAS WIR BISHER SO VON DEINEN PRODUKTIONEN GEHÖRT HABEN WIRD ES SICHER NICHT MEHR LANGE DAUERN BIS DU ZU EINEM REGULÄREN SINGLEDEAL KOMMST..... ABER DU TRIFFST SICHER DIE FÜR DICH RICHTIGE ENTSCHEIDUNG.........

grussi smile.gif

djmns
18. November 2002, 09:43
@ Indurro

Na dann Gute Nacht ! *G*

aXXit
18. November 2002, 11:21
Wollte nur kurz anmerken, dass Rockin´ echt SUPER geworden ist. Würde mich sehr freuen, wenn die als Single auf CD erscheinen würde!

Indurro
18. November 2002, 11:40
Danke @ aXXit!

Single wirds zwar keine geben, aber ich hab seit heute eine Vinyl zuhause, wo die Extended Version von Rockin' drauf ist.
Mehr dazu folgt im Laufe des Tages.

DJ_Ultimate
18. November 2002, 12:11
die normale Version gfallt ma net schlecht aber der Nobodys "From Heaven To Hell" Remix is so extrem geil, den könntest ruhig auch auf di Vinyl (oder auf di CD) packen ;)

cytnation
18. November 2002, 16:41
Als was mir beim Indurro positiv aufgefallen ist, ist die Einstellung als Produzent...realistische Betrachtung der Tatsachen....und keine Überheblichkeit, da können sich einige ein Scheibchen abschneiden...

Indurro
20. November 2002, 21:37
Oh, jetzt les ichs erst. Danke fürs Kompliment @cytnation!
Realistische Einstellung hab ich deswegen, weil ich mich mittlerweile doch ein wenig in die Szene eingelebt habe.
"Keine Überheblichkeit" ... freut mich zwar das du das so bezeichnest, aber wenn ich ehrlich bin, hat sich meine Blickweise und mein Verhalten anderen gegenüber in den letzten Monaten doch ein wenig geändert. Eine gewisse "Grund-Arroganz" gehört dazu, sonst wird man nicht weit kommen. Außerdem kann ich es mir nicht leisten, zu jedem und zu allem sofort "JA" zu sagen. Alleine aus zeitlicher Sicht unmöglich, da ich nebenher noch in 2 Firmen beschäftigt bin, und mir fürs Produzieren immer weniger Zeit bleibt.
In einer Zeit, wo jeder ums Überleben kämpft und einem im nationalen Bereich schon Steine in den Weg gelegt werden, ist es halt äußerst schwer, zu wissen, wer die "wahren Freunde" sind ...
Zudem kommt noch der internationale Druck - hab erst vor kurzem einen weltweiten Exklusiv-Vertrag für ein deutsches Label bekommen, das ich aber nicht unterschreiben werde.
Aber ich seh dem ganzen sehr locker entgegen. Solangs mir Spaß macht, mach ich weiterhin Musik, und wenns nicht passt, dann wars ne schöne Zeit. Natürlich werd ich alles daran setzen, so lange wie möglich in der Szene zu bleiben, mich weiter zu verbessern, Kontakte zu knüpfen usw... Aber zum Glück war ich ja so gescheit, und hab ne ordentliche schulische Ausbildung gemacht, damit ich nicht ganz von der Musik abhänge ...

@Ultimate: Der "Nobodys From Heaven to Hell Remix" wurde leider nie fertig produziert. Kurz bevor der fertig geworden ist, ist mir mein Computer eingegangen -> Remix is futsch! :(
In Planung ist aber dennoch ein Release der "Rockin", wenns zustande kommt, werd ich den Remix natürlich nachproduzieren...

cytnation
21. November 2002, 00:06
Da hast du recht, wenn man zu jedem ja und Amen sagt ist man schnell verkauft...

Was ich z.B. sehr schätze ist wenn man im Musikgeschäft ehrlich und offen ist und auch dementsprechend selbst behandelt wird...

Indurro
21. November 2002, 00:14
Ich bin generell ein Typ der jedem seine ehrliche Meinung sagt. Bzw. ich versuche es, obs mir immer gelingt sei dahin gestellt. Diejenigen die mich persönlich kennen, werden mir vermutlich recht geben.
Es bringt ja nichts, jemandem falsche Hoffungen zu machen. Mir ist sowas auch vor einigen Jahren passiert und ich weiß diese Situation zu beurteilen...

Indurro
21. November 2002, 00:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation:
Da hast du recht, wenn man zu jedem ja und Amen sagt ist man schnell verkauft...
</font>[/QUOTE]Recht hast du! Kann dir da auch konkrete Zahlen nennen:
Jahr 2001: 4 Compilation-Deals: Einkommen: 0 Euro (ich hab "ja gesagt"), gut, da wars mir wurscht, hauptsache auf ner CD ...
2002: über 15 Releases, verdient hab ich dabei bei genau 4 Stück ... der Rest war gratis (Remixes für DJ Schwede, Weichei, Max Deejay, DJ MNS, Gambas usw...)
Stört mich auch nicht weiter... Besser nen gratis Remix abzuliefern, der released wird, als gar nix!
Ist ja auch hilfreich für die Zukunft...

Muss eines ganz ehrlich sagen: Vor einem Jahr hätte ich das für nicht wahrscheinlich gehalten, aber mit der momentanen Entwicklung meinerseits bin ich sehr zufrieden. Abgesehen von Remixes für Stee Wee Bee, DJ Schwede, Nobody's Perfect usw. hab ich Gott sei dank mittlerweile schon ganz andere Partner mit denen ich in Gespräch bin, soll jetzt nicht abwertende den anderen gegenüber klingen ... aber hab erst unlängst einen Remix für Carl Cox (der fürfte bekannt sein) abgeliefert, bzw. bin ich im Gespräch mit den Jungs von Aqualoop (Pulsedriver, Rocco, Topmodelz) und ich denke dass mir das meiner Karriere nicht schaden wird ...
Außerdem sind für das erste Quartal 2003 3 Eigen-Releases von mir in Planung, und ich denk dass sich das auch zu meinem Vorteil entwickeln wird. Naja, mal schauen ... Kommt Zeit komm Rat ;)

cytnation
21. November 2002, 05:57
Wer Musik nicht aus Liebe zur Musik macht ist eh besser beim Fischen aufgehoben, das ist wichtigsten. Und ich würds noch ein bisschen optimistischer sehn, denn kommt Zeit kommt Tat hehehe

Berni
21. November 2002, 21:13
Naja vor allem hat der Indurro 2 Punkte, die er vielen Producern weit voraus ist :

1. Alter : Nenn mir einen der in seinem Alter schon sowas aufweisen kann wie er

2. Cleverness & Erfahrung : Im Bezug aufs Alter schon ein Wahnsinn.

Kenn da auch Leute, die sind da ganz anders drauf.

Und :
Deine Einstellung " SINGLE nicht um jeden Preis " zeugt auch von dir, denn nur so gehts.
Was bringt einem eine eigene Scheibe in der Hand, wenn finanziell das Risiko zu groß ist und nicht alles eitel Wonne ? Denn um wirklich erfolgreich zu sein muß alles stimmen, und das hast du denke ich einfach realisiert

Indurro
21. November 2002, 21:35
Na bitte, so jung bin ich nun auch wieder nicht, geh ja schon auf den Dreißiger zu ;)
(naja, net ganz ...)

Die Einstellung "Single zu jedem Preis" hab ich aus folgenden Gründen nicht:

1. Bin kein DJ wie RPM, Transformer, MNS usw. (soll jetzt keineswegs abwertend klingen, sondern nur als Beispiel!!), die zusätzlich zu ihrem DJing ne Vinyl in ihren Händen halten wollen wo ihr Name drauf steht. Klar, solche Leute die nicht selber produzieren sind auf fremde Hilfe angewiesen, was einen finanziellen Aufwand mit sich bringt.

2. Hab ich jetzt schon etliche Hundert Tracks und Remixes in den vergangenen Jahren produziert und mir ists lieber ich verkoppel 5 Compilation Deals als einen Single-Deal. Finanziell schaut da wesentlich mehr raus, und es zeitlich gesehen ist der Aufwand auch geringer. (Lizenzvertrag brauch ich nur unterschreiben und mehr nicht ... beim Single-Release ists wesentlich komplizierter und vor allem langwieriger)

3. Hab ich weder das Equipment noch die Erfahrung und Professionalität, um einen "Hit" zu produzieren.

4. Wozu soll ich Geld investieren, nur damit auf 500 Vinyls "Indurro" draufsteht, ich davon 200 verschenken darf und mit den restlichen 300 nicht mal annähernd das Geld wieder reinbekomme? Maxi-CD ist ja ohnehin kein Thema, das heißt Charts-Platzierung unmöglich ...

Dennoch würds mich natürlich sehr freuen, eine eigene Single zu releasen, ist ja auch momentan im Gespräch. Bis zu einem gewissen Betrag es wär mir das ganze Wert, aber darüber kann ich jetzt noch nichts genaueres sagen.

Klar muss man überall was investieren, wenn man Karriere machen will, aber sich deswegen gleich in Unkosten stürzen? ...

Berni
21. November 2002, 23:05
Du sagst es so schön, aber ich glaube kaum dass man in deinem Fall Hits einfach "produziert" . .. . sondern die passieren.
Wenn man kontinuierlich daran arbeitet.

Denn du wirst kaum das Geld haben, um jemanden zu engagieren, der dir einen Hit schreibt oder seine ganze Routine einfliessen lässt.

Der größte Fehler von sogen. "NEWBIES" im Musikbiz ist sowieso, dass man entdeckt wird und dann irgendwann ist man reich.
Das ich nicht lache.

Sicher gibt es was zu verdienen, aber so spielts sicher nicht.
Denn da gehört wirklich Fleiß, gute Arbeit und auch ein bisserl Glück dazu. :cool:

Joaquin Phunk
22. November 2002, 11:13
@ Indurro...
wenn ich du wär würd ich mir keine sorgen machen...
wirst sehen du wirst schon noch erfolg haben...
irgendwann rechnet sich der ganze aufwand sicher...

djvibes
27. November 2002, 10:11
@Indurro.
Ich weiß auch von vielen Produzenten, wie schwer es ist, in dem Geschäft zu überleben.Ich denke, das ist bei uns in Deutschland genauso wie in Österreich.
Gerade in Deutschland, bestehen doch die ODC40 Charts (fast) nur aus Titeln, die von Produzenten Teams sind, die man an einer Hand abzählen kann. In diese Kreise kommt man kaum rein, die Familie nimmt selten neue Mitglieder auf.
Trozdem bin ich zuversichtlich, das mit genügend Fleiß, Können & Glück man es schaffen kann. Ich wünsche Dir all dies, damit die Arbeit sich auch lohnt.
Mitlerweile bin ich aber davon überzeugt, wenn ich mir deine ganzen Productionen anhören, du hast das Zeugs dazu.
Deswegen, carpe diem.
Ìch drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!
Das mach ich nicht einfach so, sondern weil ich dich als Mensch (soweit ich das nur aus Texten beurteilen kann) schätze. Deine Einstellung und Meinung gefällt mir einfach.
Also...good luck!

[ 27-11-2002, 11:12: Beitrag editiert von: DJ_VIBES ]

plastic
27. November 2002, 12:48
mich würde interessieren welches equipment du für deine produktionen verwendest, und warum du deine festplatte nicht sicherst ;)

Indurro
2. December 2002, 20:47
So, aus aktuellem Anlass!
Habs erst beim 2. Mal durchlesen bemerkt, aber hab mich dann heute doch gefreut als ich die DJ Top40ty Charts gesehen habe.
Zwar noch unter "Bullets", aber immerhin:

Bullets:
B 1 Do You Remember House BLAZE FEAT. PALMER BROWN Indigo/n.a.
B 2 The Beat Goes On BOB SINCLAIR Defected/IMPORT
B 3 This Is The Sound DEEP SWING n.a./UNIVERSAL
B 4 High DJ SHAH -/EMI
B 5 Rockin INDURRO Balloon/EDEL
B 6 4 Just 1 Day KAI TRACID Tracid Traxxx/IMPORT
B 7 Pray LASGO -/EMI
B 8 I Got This Feeling MILK & SUGAR WITH DAMIEN J. CARTER Milk & Sugar/UNIVERSAL
B 9 Eternal Dj NIGHTWATCHERS Kontor/EDEL
B 10 Shine On Me PRAISE CATS Sound Division/IMPORT

Also, an die "Bemusterten". Fleißig tippen! smile.gif

[ 02-12-2002, 21:48: Beitrag editiert von: Indurro ]

BK
2. December 2002, 21:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
So, aus aktuellem Anlass!
Habs erst beim 2. Mal durchlesen bemerkt, aber hab mich dann heute doch gefreut als ich die DJ Top40ty Charts gesehen habe.
Zwar noch unter "Bullets", aber immerhin:

Bullets:
B 1 Do You Remember House BLAZE FEAT. PALMER BROWN Indigo/n.a.
B 2 The Beat Goes On BOB SINCLAIR Defected/IMPORT
B 3 This Is The Sound DEEP SWING n.a./UNIVERSAL
B 4 High DJ SHAH -/EMI
B 5 Rockin INDURRO Balloon/EDEL
B 6 4 Just 1 Day KAI TRACID Tracid Traxxx/IMPORT
B 7 Pray LASGO -/EMI
B 8 I Got This Feeling MILK & SUGAR WITH DAMIEN J. CARTER Milk & Sugar/UNIVERSAL
B 9 Eternal Dj NIGHTWATCHERS Kontor/EDEL
B 10 Shine On Me PRAISE CATS Sound Division/IMPORT

Also, an die "Bemusterten". Fleißig tippen! smile.gif </font>[/QUOTE]Was? Wie? Wer? Wieso?

Gibts das Teil jetzt auf Vinyl? Wenn ja, wo kann ich sie bestellen?!?

Greetz,

BK

Indurro
2. December 2002, 21:50
Ja, auf der oe4.com.pilation version 3.0

mehr Infos: http://www.indurro.com/releases/index.htm

BK
2. December 2002, 22:43
Naja, dann werd ich mal schauen, ob die das Teil auch nach Deutschland liefern, und was mich das kosten würde...

Greetz,

BK

Indurro
2. December 2002, 22:51
hab dir ne PM geschickt ...

BK
3. December 2002, 15:28
Hab dir schon geantwortet ;)

Greetz,

BK

Posti
3. December 2002, 17:01
und gibts die Vinyl jetzt auch in Deutschland????

Hätte die nämlich gerne!

plastic
4. December 2002, 11:04
odergigifanpage.... hmmm wenn da der name programm ist, muss ich gleichmal hinschauen :D :D :D