PDA

Vollständige Version anzeigen : GLOBAL DEEJAYS - WHAT A FEELING

DJ-CSX
29. January 2005, 14:54
SO DAS IST DIE NEUE VOM TAYLOR & FLOW:
wieder ein Cover, war ja klar ;)

CLUBHOUSE MIX (http://musik.kyras.de/horproben/globalclubhouse.mp3)
PROGRESSIVE FOLLOW UP MIX (http://musik.kyras.de/horproben/globalcluteechouse.mp3)

masterc
29. January 2005, 15:21
jo, recht netter Track smile.gif
nur hoff ich, dass die beiden herren bald von diesem sch...önen benassi-style wegkommen... :rolleyes:

DJ Rotterdam
29. January 2005, 15:24
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc:
nur hoff ich, dass die beiden herren bald von diesem sch...önen benassi-style wegkommen... :rolleyes: </font>[/QUOTE]Warum sollten sie das jetzt bitte machen, wenn sie doch genau durch diesen Stil auf einmal international Erfolg haben und außerdem eh erst der 2. Track mit diesem Stil produziert wurde?

masterc
29. January 2005, 15:44
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> und außerdem eh erst der 2. Track mit diesem Stil produziert wurde? </font>[/QUOTE]naja, das stimmt auch wieder... nur finde ich, dass dieser style schon auszuzelt is und dass sie wieder so sachen wie "gott tanzte", "Exzess" oda "Luv me Bad" machen sollten.

[ 29.01.2005, 18:06: Beitrag editiert von: masterc ]

DJ Moreno
29. January 2005, 15:57
Internationaler Erfolg ist gut, dass ist bereits die dritte international richtig erfolgreiche Nummer nach Gott Tanzte und Hardcore Vibes...

Cover hin oder her, der Sound von den beiden ist ganz einfach fett. Vor allem der Mix für die Danzel-You Are All Of That ist sehr sehr fein und gar nicht so Benassi-Sound...

Wohl die besten Produzenten aus kommerzieller Sicht in Österreich...

DJ Rotterdam
29. January 2005, 16:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Internationaler Erfolg ist gut, dass ist bereits die dritte international richtig erfolgreiche Nummer nach Gott Tanzte und Hardcore Vibes...</font>[/QUOTE]Die waren auch außerhalb von Österreich, Deutschland & Schweiz erfolgreich? Obwohl das ja natürlich auch schon als international zählt ;)

[ 29.01.2005, 17:00: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Nachtschatten
29. January 2005, 17:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc:
nur hoff ich, dass die beiden herren bald von diesem sch...önen benassi-style wegkommen... :rolleyes: </font>[/QUOTE]Warum sollten sie das jetzt bitte machen, wenn sie doch genau durch diesen Stil auf einmal international Erfolg haben und außerdem eh erst der 2. Track mit diesem Stil produziert wurde? </font>[/QUOTE]Genau so ist es! Deswegen klingt das Follow Up von Kommerzproduzenten fast immer dem erfolgreich Erstwerk sehr ähnlich bzw. fast gleich, wenn man da in Richtung der Royal Gigolos linst.

Für anspruchsvolle Musikhörer bedeutet Stillstand (also keine musikalische stilistische Weiterbildung) aber Rückschritt.
Es gibt auch bezüglich der Wiederverwendung von speziellen Soundelementen elementare Unterschiede: Gute Produzenten können ihren Sound so weiterentwickeln, dass ihre Tracks zwar allesamt von ihnen persönlich gefärbt sind, aber sich nicht alle gleich oder ähnlich anhören. Was ist denn zum Beispiel mit einem Ferry Corsten *g*

DJ Moreno
29. January 2005, 18:16
Internationaler Erfolg ist gut, dass ist bereits die dritte international richtig erfolgreiche Nummer nach Gott Tanzte und Hardcore Vibes...</font>[/QUOTE]Die waren auch außerhalb von Österreich, Deutschland & Schweiz erfolgreich? Obwohl das ja natürlich auch schon als international zählt ;) </font>[/QUOTE]Würd ich schon sagen, ich weiß jetzt nicht in welchen Ländern Gott Tanzte veröffentlicht wurde, weiß nur dass es davon z.b. auch eine französische Version gibt aber im Grunde war vor allem die schon auch ähnlich erfolgreich wie die Sound Of San Francisco denk ich...

Is eh wuarscht eigentlich, innovativ ists sicher nicht was da gemacht wird aber es funktioniert. Und im Vergleich zu der meiner Meinung nach schwachen Sugar Sugar stimmt der Sound bei den Plaque Jungs ganz einfach.

DJ Rotterdam
29. January 2005, 18:25
zu der meiner Meinung nach schwachen Sugar Sugar stimmt der Sound bei den Plaque Jungs ganz einfach. </font>[/QUOTE]Da muß ich dir leider Recht geben! Hab davon die Hörprobe vor 2 Tagen (?) zugeschickt bekommen, aber die hört sich nicht nur lieblos gemacht an, sondern klingt auch mehr wie ein Midifile ;)

DaveLoschi
29. January 2005, 20:20
Echt feiner Track!!Bravo!
lg
dave

Raverdiago
30. January 2005, 03:11
tja recht gut gemacht, dachte mir am anfang bevor ich sie hörte "oh gott schon wieder eine 0-8-15 cover"
:rolleyes:

..... die drückt schon mächtig an :D

.... aber so wie die Sound of San Francisco wird sie nicht in die charts einschlagen (naja abwarten und tee trinken, vielleicht doch :D )

teejack
30. January 2005, 09:34
tjo - nur gibts davon im moment min. 2 whitelabels!
alles von taylor & flow? :confused:

ich glaub eher das drei pressungen da um die dj-gunst streiten - ich hab meine schon ;)

DJ Moreno
30. January 2005, 16:27
White Labels hin oder her, Global Deejays sind wohl die einzigen die die Rechte für das Ding haben. Am Monag im Presswerk.

Nachdem ich sie jetzt schon habe kann ich nur sagen: sehr fein gemacht.

Raverdiago
30. January 2005, 18:04
der taylor is ja a richtiger houser geworden

:eek: ***R E S P E K T*** :eek:

plastic
1. February 2005, 22:27
Ich würd ihn eher Clubhouser nennen... ;)

DJ Rotterdam
2. February 2005, 08:59
Oder Benassistyler :D

[ 02.02.2005, 11:56: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

DJ Moreno
2. February 2005, 10:50
Der Taylor spielt auch auf einmal die geilsten House Sounds *g*

Unglaublich

Aber wie hat er am Samstag zu mir gesagt:
"Es ist nicht verboten über Nacht gscheiter zu werden"

Na mir solls recht sein

Raverdiago
2. February 2005, 11:53
also ist da konrad so wie der lipps, wandelbar wie der schnee im winter ;) :D

Nachtschatten
2. February 2005, 23:23
Der Taylor spielt auch auf einmal die geilsten House Sounds *g*

Unglaublich

Aber wie hat er am Samstag zu mir gesagt:
"Es ist nicht verboten über Nacht gscheiter zu werden"

Na mir solls recht sein </font>[/QUOTE]Pah, sowas hat nicht den geringsten Respekt verdient!! :mad:

Der Typ ist doch nur auf den fahrenden Trend-Zug aufgesprungen. Mit seinem "Ravers On Dope"-Projekt (gibt es das überhaupt noch *gg*) kann er halt nicht soviel Kohle scheffeln, dieser Kommerz-HandsUp-"Trance" ist halt doch schon wieder ausgeschlachtet...

Respekt habe ich vor einem Produzenten, der bei seinem Musikstyle bleibt (und nicht einem Trend blind folgt) und sich auch nicht entmutigen lässt, wenn der Sound in der Danceszene gerade nicht so angesagt ist!

Abwarten, bald redet keine Sau mehr von diesem Benassi-Style! Die Kuh wird jetzt noch schnell gemolken, solange sie noch Milch gibt...

Stee Wee Bee
3. February 2005, 08:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:

Der Typ ist doch nur auf den fahrenden Trend-Zug aufgesprungen. </font>[/QUOTE]Ich würde sagen, er hat den fahrenden Zug (Royal Gigolos) bereits um Kilometer überholt.

Generell spricht aus Deiner Aussage so viel Neid, dass Du einem eigentlich nur leid tun kannst :rolleyes:

DJ Rotterdam
3. February 2005, 09:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Generell spricht aus Deiner Aussage so viel Neid, dass Du einem eigentlich nur leid tun kannst :rolleyes: </font>[/QUOTE]Word up!

[ 03.02.2005, 10:05: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

soundnoize
3. February 2005, 09:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Generell spricht aus Deiner Aussage so viel Neid, dass Du einem eigentlich nur leid tun kannst :rolleyes: </font>[/QUOTE]Word up! </font>[/QUOTE]gewisse leute können anscheinend damit nicht leben wenn andere erfolgreich sind, ich bin stolz das österreichische produzenten internationale erfolge verbuchen können.....naja nachtschatten meinungen nimmt hier eh sowieso keiner mehr ernst. ;)

plastic
3. February 2005, 12:15
Und mir ists wurscht wo es produziert wurde, nur bei österreichischen Produktionen bin ich doppelt kritisch ;)
Stolz bin ich auf nichts was ein anderer gemacht hat, wie denn auch...

.:: JB ::.
3. February 2005, 14:30
Pah, sowas hat nicht den geringsten Respekt verdient!! :mad:
</font>*räusper*

Sorry, aber wenn man auf dem Label SUPERSTAR-RECORDS landet hat das schon "ein kleines bisschen" Respekt verdient! :rolleyes:

Und die die das Gegenteil behaupten sind einfach neidisch.

Taylor & Flow werden sich so schnell nicht vom DJ und Produzenten - Business verabschieden. ;)

Raverdiago
3. February 2005, 20:11
tja man kann sagen was man will der konrad und der flo.... haben alles richtig gemacht aber sie bleiben dem kommerz auch treu mit diversen anderen projekten
respekt und gratulation zu ihren momentanen höhenflug.
den sie haben es auch verdient :D

[ 08.02.2005, 21:19: Beitrag editiert von: Raverdiago ]

DJ Rotterdam
3. February 2005, 20:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raverdiago:
gratulation zu ihren momentanen höheflug.</font>[/QUOTE]Du meintest wohl damit "Erfolg" weil "Höhenflug" was du schreiben wolltest, würde eigentlich bedeuten, daß sie total abgehoben und arrogant geworden sind ;)

Nachtschatten
8. February 2005, 16:01

Der Typ ist doch nur auf den fahrenden Trend-Zug aufgesprungen. </font>[/QUOTE]Ich würde sagen, er hat den fahrenden Zug (Royal Gigolos) bereits um Kilometer überholt.

Generell spricht aus Deiner Aussage so viel Neid, dass Du einem eigentlich nur leid tun kannst :rolleyes: </font>[/QUOTE]Nicht Neid! Sondern Wut! Dass die primitiven Leute auf so einen Coverscheiß voll abfahren!
Und Wut auch darauf, dass der sich eine reiche Nase verdient! Leute mit "ehrlicher" Musik geben sich viel mehr Mühe und produzieren ihre Track idealistisch, aber bekommen meist wesentlich weniger Anerkennung.
Na gut, auf die Anerkennung der Leute, die diesen Mist hier kaufen, könnt ich auch verzichten :D

.:: JB ::.
8. February 2005, 16:30
Sorry, ich find es auch schade, dass soviel gecovert wird, aber deswegen kannst du diese Menschen auch nicht als schlecht beschimpfen.

Und warum sagst du, dass andere, die keine Covers machen, viel weniger Anerkennung bekommen? Das ist doch Blödsinn?

Hat ATB keine Anerkennung? :D
Also bitte ;)

Es geht leider nicht, dass jeden Tag ein komplett neues Lied entsteht, das in die Charts hüpft, da es schon soviele Dinge gibt. Und darum hat man angefangen zu covern.

Kann man leider nicht ändern.

DJ Rotterdam
8. February 2005, 19:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
da es schon soviele Dinge gibt. Und darum hat man angefangen zu covern.</font>[/QUOTE]Naja früher wars sicher nicht deshalb so! Eher, weil jemand ein Lied gut fand und es auch rausbringen wollte, also mehr bewunderung, als einfallslosigkeit ;)

mouse84
9. February 2005, 10:23
Also ich war am Anfang von Coverversionen begeistert, weil viele Stücke die mir immer schon gefallen haben auf "modern" getrimmt wurden. Mittlerweile gehen sie mir aber schon auf den Geist...Wenn Tracks in einem Jahr zweimal gecovert werden...
Coverversionen schön und gut, aber mal was neues wär auch nicht schlecht!

loop-o
11. February 2005, 16:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Nicht Neid! Sondern Wut! Dass die primitiven Leute auf so einen Coverscheiß voll abfahren!
</font>[/QUOTE]Ich find diese Aussage ziemlich unüberlegt!
Du hast damit nämlich sehr viele Leute als "Primitiv" bezeichnet!

UND: Den Track als "Scheiße" zu bezeichnen is schlicht und einfach ungut!!
Bei so nem Erfolg kann er doch nicht so "Scheiße" sein!! :rolleyes:
Du kannst es ja sicher besser machen...

Zum Track: Einfach genial... :cool:

Nachtschatten
11. February 2005, 21:37
Ach, es war einfach falsch von mir , dass ich mich in die Diskussion um einen Kommerztrack eingemischt habe.
Hin und udn wieder überkommt's mich halt, aber ich werd versuchen, mcih in Zukunft da rauszuhalten.

Lieber Lukas Posch, du scheinst wohl ein etwas eingeengtes Weltbild zu haben? Erfolg heißt für mich GAR NICHTS. Es heißt nicht, dass ein Titel schlecht ist, aber auch nicht, dass an einem titel irgendwas dran sein muss, bestes Beispiel "Schnappi".

Bei einem verblödeten Volk hat bald ein Scheiß Erfolg.

Bist du jetzt der Meinung, lieber Lukas, ich sollte es selbst besser machen, indem ich eine eigene Coverversion von dem Titel (ok, das Original ist auch nicht mein Geschmack, aber darum ging's ja nicht) machen solle - oder was sollte dieser hirnlose Tipp, ich sollte es besser machen??

Darf man deiner Meinung nach, keine Musik mehr kristisieren (sowohl im positiven als auch im negatien Sinne), wenn man selbst keine Musik produziert (die "besser" ist, wie auch immer), oder worauf willst du hinaus?

Ich habe kein Problem damit, dass diese Musik von einigen Leuten gehört wird. Ich habe nur ein Problem damit, dass diese Musik derart überhand genommen hat, dass die "gute Musik" in den "Underground" gedrängt wird.
Und dass sich in der scheinbaren Danceszene Österreichs scheinbar fast alles nur um diesen widerlichen Kommerz dreht.

Es gibt doch noch soviel andere gute Musik, nur kann man von der wenig mitbekommen, wenn sie kaum wo gespielt wird. Die muss nicht so unkommerziell sein, die muss einfach nur Substanz haben.
08/15-Coverversionen wie diese haben keine Substanz, es strotzt da nur so von Ideenlosigkeit und Geldgier.

Musik ist Geschmackssache, aber es gibt gute und schlechte Geschmäcker.

loop-o
12. February 2005, 15:28
Meiner meinung nach darf jeder alles und jeden Kritisieren, egal ob man produziert oder nicht!

Aber man kann es auch anders Formulieren wenn man etwas nicht mag!

deadmau$
12. February 2005, 16:28
Kann da dem Nachtschatten nur zustimmen!
Da sagt einer mal so wie's ist und alle gehen gleich auf ihn los, weil sie's nicht verstehen (wollen) bzw. zu konservativ denken. Irgendwie traurig...

Soll die Cover-Schlacht doch weiter gehen bis sich alle ankotzen!!! ;)

Lee
13. February 2005, 16:33
tja nach italien ists auch schon vorgedrungen, habs neulich auf discoradio gehört, meine begeisterung hält sich in grenzen (flashdance hab ich einfach zu oft gehört..) tongue.gif
ehrlich gesagt wunderts mich warum dieser track so viel zuspruch von euch bekommt? :rolleyes:

dj judge
15. February 2005, 14:22
finde die follow up nummer eigentlich ganz gelungen

bewertung: 7/10

greetz

Raverdiago
15. February 2005, 20:23
ich finde sie auch sehr gelungen, und werde auch diese mir zulegen...... 8/10

BBS18
15. February 2005, 21:19
Also die San Francisco hat mir gleich wie sie rausgekommen ist super gefallen, bei der bin ich doch noch eher skeptisch... Um einen Kauf werde ich allerdings nicht drumrum kommen ;)

Und zur Kommerzdiskusion sag ich mal gar nix, das wird schon fad...

Jeder soll das hören was er will und was ihm gefällt!!!

Und warum sollten die Taylors nicht weiterhin solche Lieder in diese Richtung produzieren solange es Leute gibt die sich das ganze gut finden und sich das kaufen, und beiden damit Erfolg haben :confused:

Soviel zu dem, greetz BBS :cool:

SK
15. February 2005, 22:43
Warum die Taylors? :confused:

BBS18
16. February 2005, 02:01
Hmmm... Weil die Global Deejays ja der DJ Taylor und sein Bruder sind (korregiert mich sollte das jetzt net stimmen)

DJ Rotterdam
16. February 2005, 07:14
Sie heißen doch DJ Taylor & Flow ;)

masterc
16. February 2005, 10:11
oda auch Konrad & Florian Schreyvogl :D

IAN NEVARRA
16. February 2005, 13:09
So nach dem das geklärt ist, bitte wieder zur Nummer zurückkehren, die ja eigentlich Themasdieses Threads ist.

INFO: Bildchen und sinnlose Posts wurden gelöscht.
BITTE DAS NUN ZU AKZEPTIEREN!!! Sonst: Klick! (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=29;t=000082;p=2#000 065)

[ 16.02.2005, 21:44: Beitrag editiert von: Schicki ]

SK
16. February 2005, 13:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BBS18:
Hmmm... Weil die Global Deejays ja der DJ Taylor und sein Bruder sind (korregiert mich sollte das jetzt net stimmen) </font>[/QUOTE]ist mir schon klar, ich hab mich nur gewundert, da ja, was ich weiß, der Flo am meisten produziert hat :rolleyes:

da Brain
16. February 2005, 19:54
zum track--&gt;is recht nett geworden ;) bissal ausgelaugt is halt deshalbglaubichnichtan eine "tsosf-nachfolge".... :rolleyes:

[ 16.02.2005, 21:55: Beitrag editiert von: Schicki ]