Vollständige Version anzeigen : Local Heroes oder ...
... Deejays die genannt werden müssen.
Dazu würde mich eure Meinung interessieren.
Natürlich nur zu österr. DJs und bitte mit Begründung.
Freue mich schon auf eure Antworten smile.gif
NACHTSCHICHT AUSTRIA
19. May 2003, 22:10
also welche dj´s wir von österreich am besten finden und warum! is dat richtig? will nix falsches posten! bin ein bissi schwer von begriff! :D
JO, genau smile.gif
Das meinte ich ....
[ 19-05-2003, 23:19: Beitrag editiert von: Börni ]
NACHTSCHICHT AUSTRIA
19. May 2003, 22:26
naguddi, jetzt hab ich es verstanden, dann kann ich auch was dazu sagen: also meiner meinung nach sind dj andy garcia und virtual boy die besten austro-dj´s/producer. was die hits angeht sind sie immer ganz vorne mit ihren nummern, sie kommen gut an, garcia hat ein super auftreten (mit seinem gangstertuch um den kopf :D )
ich denke dass dieses team in zukunft noch viele erfolge feiern werden können weil sie einfach das machen, was bei dem großteil der disco besucher ankommt! auch wenns manchmal simpel ist (dieses eine lied aus der damals noch max-werbung, wo da die taube auf dem dach sitzt)!
ich hoffe, ich konnte euch meine meinung gut darlegen und hoffe, dass dieses post den wünschen von börni entspricht! smile.gif
Mfg
DJ_Ultimate
19. May 2003, 22:29
ROKIS bringt immer super Stimmung, gibt sehr geteilte Meinungen über ihn, aber jedes mal wenn ich ihn live erlebt habe, hat er für super Stimmung gesorgt!!
NACHTSCHICHT AUSTRIA
19. May 2003, 22:30
furchtbar ist mc mars! der is ja schrecklich! der kann keine 5 minuten den mund halten! und immer dieses geschrei! also auf ultraschall hat mir der gereicht! und wie der aussieht! schrecklich!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
und hoffe, dass dieses post den wünschen von börni entspricht! smile.gif
</font>[/QUOTE]Ja super smile.gif
Hatte zwar nur DJs gemeint, aber sonst bist a Brava smile.gif
NACHTSCHICHT AUSTRIA
19. May 2003, 23:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hatte zwar nur DJs gemeint, aber sonst bist a Brava smile.gif </font>[/QUOTE]danke!
*freu* smile.gif
wer noch super ist, ist gabry ponte! es gibt nichts schöneres als um 12 uhr mitternacht beim fenster sich rauszulehnen, eine zu rauchen, den mond anschaun und sharmcafé zu hören! das is einfach prima! nachher ein schluck mineral und ab ins bett!
also zusammengefasst: garcia weil er immer das publikum zum abfeiern bringt und gabry ponte, weil er zigarette, fensterlehnen und monfschein einzigartig verbinden kann! smile.gif
Kruder & Dorfmeister, noch Fragen !? :cool: tongue.gif
gabry ponte, weil er zigarette, fensterlehnen und monfschein einzigartig verbinden kann! smile.gif </font>[/QUOTE]Manche haben da lieber eine Frau *fggg* ;)
Also mein Favorit ist Dj Andy Garcia:
-) Spielt genau meine Musik
-) kann supa dupa mischen
-) spielt einfach immer die besten Tracks
-) spielt immer aus jedem Bereich was smile.gif
-) wo Garcia ist, ist immer eine super Stimmung
Daniel Heatcliff
20. May 2003, 07:33
Meine Favoriten sind:
Cabdriver, C.h.p. und last but not least Insulin Junky.
Ich hab den "Werdegang" vom Junky mitverfolgt, und kann nur bestaunen, wie sich der verbessert hat.
Der ist jetzt echt eine klasse für sich.
Joaquin Phunk
20. May 2003, 07:38
jope der insulin junky mischt echt außerordentlich gut...
und am mikro is er auch top
Andreas G.
20. May 2003, 09:12
Echt wahr, DJ Insulin Junky hats echt drauf. Er geht auch sehr gut auf das Publikum ein und erfüllt mir oft meinen Wunsch von "funk-a-tron". thumbs up!
DJ The Wave ist auch eine Klasse für sich, obwohl er in letzter Zeit kaum mehr auf das Publikum eingeht (Wünsche), so kommt es zumindest mir vor, aber er mixt super und wenn er in einer NS ist, geht es immer ab. Also thumbs up!
DJ Andi Garcia hab i erst einmal gesehen bzw. gehört, sorry.
Greetz
[ 20-05-2003, 10:13: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]
Die Localheroes in der Steiermark:
Dj Chris da House Resident des A2 Musicparks in Lannach www.a-2.at (http://www.a-2.at), er ist schon seit der Eröffnung mit von der Partie. Er mixt wirklich gut, versteht es Stimmung ins Publikum zu bringen und hat eine sehr gute Stimme.
www.chrisdahouse.com (http://www.chrisdahouse.com)
Dj M-Craft Resident des Bollwerk Niklasdorf, im gehört praktisch alles wo Bollwerk draufsteht. Auch das Baby O in ILZ und die jetzige Nachschicht in Graz (auch wenn der vorherige Besitzer nicht gehen will :D ). Zu seinen Stärken zählen perfekte Übergänge, starke Leistungen am Mic und er weiß schon seit eh und je wie man Stimmung in die Masse bringt.
www.bollwerk.at (http://www.bollwerk.at) ;)
NACHTSCHICHT AUSTRIA
20. May 2003, 12:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Manche haben da lieber eine Frau *fggg* </font>[/QUOTE]ja klar, das natürlich! also ich meinte wenn man die wegrechnet! also ist er sozusagen nr 2 hinter den fraun! :D oder so :confused: :D
martinwechselberger
20. May 2003, 20:03
wer noch super ist, ist gabry ponte! </font>[/QUOTE]Heißt der Thread nicht Local Heroes ??
Hast dich a bissi mit dem Land vertan Schoki :D (oder bist a Itagga :D ?).
Jaja, mein Fussballherz schlägt ja auch für Italien *davonträumdassJuventusdieChampionsLeaguegewinnt* ;) smile.gif .
Um auch meinen Senf zum Thema abzugeben:
Mein Favourite natürlich der DJ Cabdriver (legt am geilsten auf), der DJ Josh (kann am besten die Leute animieren) und auch das ganze DJ Top40 Team (sorgt auch immer für a Hammer Stimmung smile.gif )
NACHTSCHICHT AUSTRIA
20. May 2003, 23:08
ups, falsches land! wenn ich dran denk, dass ich in 2 wochen geo-matura hab! tztztz :D
Indurro
20. May 2003, 23:47
Local Heroes ... sehr schwieirige Frage.
Denk das ist sehr schwer zu beantworten. Einerseits sollte man die jungen talentierten DJs nicht zu kurz kommen lassen, aber als "Hero" sind doch diejenigen zu bezeichnen die schon etwas länger dabei sind und sich mittel/langfristig an der Spitze halten konnten.
Ich schließ mal die gesamten NS, A-2, Bollwerk, P2, usw. Residents aus und gebe meinen Tipp an Bonito Julio (Gambas/Mad Creatures) und DJ Observer ab.
Observer deswegen, weil er international sehr gefragt ist (noch viel mehr als national) und Bonito deswegen, weil er schon jahrelang (auch zusammen mit DJ Shredda oder Überdruck Rec., und seinen ganzen Projekten) ganz oben mitmischt, super auflegt und vor allem vom Charakter her einer der größten Persönlichkeiten ist, was Österreich zu bieten hat.
Die beiden sagen mir auch von meinem pers. Musikgeschmack am ehesten zu, und ich denke es ist keineswegs übertrieben, sie als "Local Heroes" zu bezeichnen.
also von den djs die ich schon öfter gehört habe, denn nach einmal kann mans oft nicht sagen, finde ich den e-maxx am besten
der mixt extrem gut
kann super mit platten umgehen (scratchen)-meiser der venyl
super mc
bringt endgeile stimmung in die hütte
super musikauswahl (aber sehr kommerziell)
und außerdem spielt er in der stimmungsrunde "heidi" und das zählt
aber leider ist er immer angesoffen :D
aber was solls, keiner ist perfekt
Raver_on_Dope
21. May 2003, 14:30
Also ich finde Max Deejay extrem gut. Hab ihn bereits ein paar Mal gehört und finde er spielt echt geile Dancesachen. Er bringt immer geile Stimmung. Djane Nikita legt etwas härter aber ebenfalls total geil auf. Meiner Meinung nach gibt es einige gute Dj's in Österreich. Leider aber nur wenige die wirklich Techno spielen!
Joaquin Phunk
21. May 2003, 19:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Bonito Julio (Gambas/Mad Creatures)....
vor allem vom Charakter her einer der größten Persönlichkeiten ist, was Österreich zu bieten hat.
</font>[/QUOTE]stimmt! a super kerl!
Mich würde da auch speziell interessieren, welche residents ihr dazu zählt ?
Stee Wee Bee
23. May 2003, 11:42
Insulin Junky (geilster resident Sound seit langem) !!!
MNS (weil sehr umtriebig, auch als Produzent und immer am neuesten Stand, was die Musik betrifft)
Andy Garcia (bringt trotz allem Stil in die Nachtschicht und ist mit Virtua Boy gemeinsam eines der besten Produzenten-Teams des Landes)
Josh (kann Stimmung machen wie selten ein anderer)
Werner (weil's ihn schon genauso lange gibt wie mich under es auch nicht lassen kann... und immer noch spitzenmäßig auflegt).
Oder zum Beispiel Spin Plastic und Freeday aus dem Excalibur (weil sie nicht nur Kommerz dreschen und somit Guest-DJs die Möglichkeit bieten, auch ein wenig zu experimentieren).
und
viele
mehr,
die ich hier nicht alle anführen kann.
Für mich ist ein Schihütten-DJ, der jede Nacht mit den Gästen bis zum Abwinken saufen MUSS und trotzdem jedesmal mörder Stimmung macht, genauso Hero, wie einer, der in einem Technoschuppen
einmal pro Woche die coolsten Tracks mischt.
Kommt immer auf die Perspektive an.
DJ FLOW
23. May 2003, 12:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Daily Planet:
Werner (weil's ihn schon genauso lange gibt wie mich under es auch nicht lassen kann... und immer noch spitzenmäßig auflegt).
</font>[/QUOTE]Meinst du damit den Werner,der schon beim Dmc-Kontest 10 wurde und vor Jahren mal im Ypsilon auflegte??
Greets Flow
Stee Wee Bee
23. May 2003, 13:38
Genau den, z.Zt. Resident im Megadance.
NACHTSCHICHT AUSTRIA
23. May 2003, 14:12
ich dachte er meint den werner von werner - beinhart! :D
DJ Rotterdam
23. May 2003, 14:21
ich dachte er meint den werner von werner - beinhart! :D </font>[/QUOTE]Ne er meinte den Werner, der "Pump up das Bier" gesungen hat (Deutsche Coverversion von Technotronic's "Pump Up The Jam" von 1989)
NACHTSCHICHT AUSTRIA
23. May 2003, 14:23
ahh verstehe!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Pump up das Bier </font>[/QUOTE]*lol*
denen gehen nie ideen für neue songnamen aus! :D
also local heroes was ich bis jetzt erlebt und gehört hab ...
Dj & Producer mässig ... Andy Garcia & Virtua Boy , Rohn Rec. Crew *greetz2Werner* , Loopinc Crew (Banditozz & A&3O, IIO ... eh klar !! smile.gif
Der Partymacher schlechthinn is da Massiv 4 *ggggggg* also der kann ziemlich geil mim Micro umgehn smile.gif Wenn man den Ivan Fillini auch noch zu Österr. mitzählen darf dann er auch .... beide können ziemlich gute stimmung machen !
Sonst gibts noch einige Residents die einen ziemlich guten Sound spielen, aber will da ned alle aufzählen ... und wenn man so überlegt ... gibts eigendlich doch viele Österr. Dj´s die sich locker mit Deutschen Dj´s messen können! Nur wir hängen ned alles auf de große Palme wie unsere Nachbarn *fggg* nix für ungut *gg*
martinwechselberger
24. May 2003, 10:40
Josh (kann Stimmung machen wie selten ein anderer) </font>[/QUOTE]Das hat er gestern wieder mal ziemlich eindrucksvoll unter Beweis gestellt http://www.dancecharts.at/ubb/icons/icon14.gif .
Wirklich ein Hammer der Bursche (mixt gewaltig, Track auswahl super und über die Stimmung brauchen wir ja gar nicht reden smile.gif .
Sicher der beste empire-Resident hinter dem Junky ;) .
DJ FLOW
24. May 2003, 11:48
Genau den, z.Zt. Resident im Megadance.</font>[/QUOTE]Der is wirklich der Hammer,hatte mal das Vergnügen mit Ihm in Amstetten(Schilli-Party)aufzulegen!
Er im Saal und ich im Keller:-(
Jedem die Location die er verdient*gg*
Auserdem hat er guten Geschmack->Mercedes Benz 190(mix1) :)
Greets Flow
Joaquin Phunk
24. May 2003, 15:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
gibts eigendlich doch viele Österr. Dj´s die sich locker mit Deutschen Dj´s messen können! Nur wir hängen ned alles auf de große Palme wie unsere Nachbarn</font>[/QUOTE]ich würde eher sagen wir vermarkten uns nicht so professionell
Wer ist wir, delta? :confused:
Daniel Heatcliff
25. May 2003, 08:17
Wie soll man sich auch so gut vermarkten können, wenn wir diese Plattformen, die die Deutschen haben, nicht haben?
Zum ersten ist der deutsche Plattenmarkt der 3. größte überhaupt, während unserer vermutlich irgendwo zwischen (Hausnummer) Rang 50 und 70 in der Welt herumlungert.
Desweiteren gibt es hierzulande nur sehr wenige, und noch dazu verdammt "kleine" Radiosender, die Dance spielen, während in Deutschland Radiosender wie "Sunshine Live etc.", die hauptsächlich Dance spielen, großen Anklang finden.
Nächster großer Unterschied: VIVA, MTV etc.
Was da in der N1 Rotation gespielt wird kommt in der Regel sicher mal unter die Top 25 der Media Control Charts.
Von Promotionmöglichkeiten von Sendungen wie Top of the Pops oder The Dome ganz zu schweigen.
Ich glaube doch dass da die Dimensionen ganz andere sind, als bei uns.
Dane-E : Aber hier gehts ja eher um die DJs, siehst du das auch so ?
Hab eigentlich noch keinen Dj in der N1 auflegen sehen .... smile.gif
Joaquin Phunk
25. May 2003, 16:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Wer ist wir, delta? :confused: </font>[/QUOTE]ich meine generell österreich...
im vergleich zu deutschland
Kapier ich noch immer nicht.
Hier gehts ja um DJs und nicht um Produzenten.....
@ Delta ... liegt daran das vielleicht viele Österreichische Dj´s die nirgenst Resident sind auch einen normalen Job haben ... *g*
Also ich kenn einige bei denen das so is, vielleicht deshalb ned de "vermarktung" wie bei unseren Nachbarn *ggg*
Is halt nur ah vermutung *g*
tpk : Das müssen die aber in Deutschland auch, sonst sitzens unter der Brücke ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.