Vollständige Version anzeigen : FMA Joins DJ Andy Garcia & Virtua Boy - Rock Me Amadeus
neimoar
25. June 2002, 20:23
Jetzt covert endgültig jeder...... :D
Indurro
25. June 2002, 21:15
nix schimpfen übern Virtua Boy und übern Andy! ;)
gibts da eine hörprobe dazu, damit ich nicht nur Aufgrund eines Titels ausfallend werde????
Indurro
25. June 2002, 21:50
Hmmm... wüsste leider nicht wo. Ich hab die Nummer selber noch nicht gehört.
Naja, vielleicht kann sich ja Virtua Boy über das Thema selber äußern.
Berni
25. June 2002, 23:13
Na da müßts am Freitag in eine der 7 Nachtschichten in Ö gehen, da wird der Track sicher in den Clubtunes dabei sein.
Meiner Meinung nach hat der Garcia bewährt gute Arbeit geleistet, nur eine Frage stellt sich schon :
Muß man dafür so ein Lied covern?
Die Melody bzw. Basslines wären auch als eigenständiger Track gut genug.
Aber momentan scheint nichts um eine Coverversion herumzuführen. tongue.gif
affengeile nummer !
leider gibts noch keine hörprobe ... wenn ich vielleicht mal das lied bekomm werd ich ah probe online schupfen !
Is ein remix von "Rock me Amadeus" ... einfach geil gmacht ... die Geigen was einbaut haben in den song .. super !!!
Hab erm scho oft gehört .. eh klor ... und der wird nie fad ...
wie die Erika - Ditto .. der Andy Garcia vs. Virtua Boy Remix ... super .. mir gefällt dem Andy und den Virtua Boy seinen Sound recht guad smile.gif
Indurro
25. June 2002, 23:18
Naja, wenn die Nummer so gut ist wie der Remix von Ditto (wie TPK sagt) dann gefällt sie mir auch.
Ich habs leider noch nicht gehört, aber vielleicht lässt mir ja Virtua Boy mal ein Exemplar zukommen ... *liebschau*
Berni
25. June 2002, 23:18
Obwohl ja der Erika Remix schon ziemlich den typischen Garcia Stemple draufhat, nur eben bissal italomäßiger
@one pulse ... aba sie is nicht schlecht ... wennst ne ATB hörst ohne du es weist weis man auch sicher das diese scheibe von ihm is !
Oda wie bei mario lopez das grillenzirpen in seinen tracks ... jeder hat halt seinen eigernen sound
wenn er gut ankommt passt´s ja ! smile.gif
Indurro
25. June 2002, 23:33
@tpk: ich glaub, djonpulse hat das nicht abwertend gemeint.
Berni
25. June 2002, 23:41
Stimmt 1. hab ichs nicht abewertend beurteilt 2. kann ich sicher besser beurteilen was von jemanden ist als die meisten hier.
Soll nicht arrogant wirken, aber das gehört eben zu meinem JOB ;)
ThreeO
25. June 2002, 23:41
also ich muss sagen mir gefällt sie auch recht gut
obwohl ich normal der coverhasser nr1 bin *g*
solange man es gut macht hab ich nix dagegen.
solange das originalfeeling erhalten bleibt und nicht dumpf drübergebrettert wird like "because the night" :( oder zb diese ital verschandelung von rythem is a dancer
:mad:
DJ Rotterdam
26. June 2002, 02:55
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThreeO:
obwohl ich normal der coverhasser nr1 bin *g*
<HR></BLOCKQUOTE>
Dachte das wäre tpk?*fg*
Oder doch nimma? :D
Mir gefallt die Nummer auch gut!
Hörprobe gibts auf www.nachtschicht.at (http://www.nachtschicht.at)
---> TOP 19 ---> ganz oben ----> klick ;)
DJ_Ultimate
26. June 2002, 07:40
is noch eines der besten Cover der letzten Zeit aba trotzdem a Cover - keine eigene Idee, finds einfach Einfallslos und unkreativ...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
Soll nicht arrogant wirken, aber das gehört eben zu meinem JOB ;)<HR></BLOCKQUOTE>
Ahso ?? sche langsam wird´s intressant *gg*
Möcht gern wissen wer sich hinter "Dj On Pulse" versteckt *g*
und ....
Ih habs auch ned als abwertend angenommen *gg* smile.gif
@ rotti ... sicherlich !! aba wenn sie ein cover gut anhört ... und das tut keines zB von Jan Wayne ... dann is auch ein Cover akzeptabel ! *g* ;)
DJ Rotterdam
26. June 2002, 11:38
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:
@ rotti ... sicherlich !! aba wenn sie ein cover gut anhört ... und das tut keines zB von Jan Wayne ... dann is auch ein Cover akzeptabel ! *g* ;)<HR></BLOCKQUOTE>
Sehe ich genauso, also das mit dem gut anhören und natürlich mit Jan Wayne :D
Gibt ja doch ab und zu mal gute Covers, meistens sinds aber nur am besten, wenn das Original verwendet wird und nicht, wie es meistens der Fall ist, falsch nachgesungen :mad:
VirtuaBoy
26. June 2002, 16:02
hi peepz,
das geht ja wiedermal sehr schnell hier!
zum thema cover: "rock me amadeus" ist von der entstehungsgeschichte her eigentlich kein herkömmliches cover.
da gibt es ja dieses musical: FMA (Falco meets Amadeus) - läuft gerade in oberhausen (D)
die produzenten bzw. komponisten/arrangeure des musicals [johnny bertl (vsop)/manfred schweng] wollten die musicalversion als single veröffentlichen.
wir wurden mit einem remix dafür beauftragt.
das wars auch schon.
dass wir das thema dann als gemeinschaftsprojekt mit hauptaugenmerk auf den remix rausbringen hat sich erst viel später ergeben.
also quasi der remix als single.
nicht wirklich ein cover von uns.
deswegen heisst's auch FMA joins Dj Andy Garcia & Virtua Boy "Rock me Amadeus" - The Powerdancemixes
eine saubere radioversion (vocals natur)haben wir auf wunsch in letzter sekunde auch noch gebastelt.
die vö. sollte am 8.7.02 oder so in österreich starten (aber nagelt mich nicht fest).
ein fetter gambas-remix ist ebenfalls enthalten sowie natürlich (auf der cd) die musicalversion und ein dts-surroundmix!
geetz auch vom andy
ich hab mir jetzt auf der NS Hompage die Hörprobe angehört und muß euch sagen:
Was da aus Falco's Hit gemacht wurde ist meiner Meinung nach gelinde gesagt eine Verhöhnung DES österreichischen Superstars schlechthin. Ich finds tragisch daß das so vielen Gefällt.
Falco (gott hab ihn seelig) wird sich im Grab anspeiben!
Manche Leute machen echt aus einer Mücke an Elefanten. :rolleyes:
DJ Rotterdam
26. June 2002, 18:38
Mir gfallts auch ned wirklich, da ich nur sehr gute Covers mag ;)
Berni
26. June 2002, 20:00
@tpk wennst willst kannst das gerne per PM erfahren, das möchte ich hier gar nicht breittreten.
Aber ich hab dich in der SCS gesehn beim Contest - > Gratulation.
(AUCH WENNS EINE ANDERE RUBRIK IST - > vergebt mir denn ich habe gesündigt :cool: )
@ pulse ... schon geschehen ! smile.gif
@ flo ... wo hastn den türkenschal aufgetrieben ? looooooooool
bin abbrochn fast vor lachen
*edit*
@ leki ... sch... die ned an smile.gif is gibt weit bösere,schlechtere remixe von anderen super liedern ... auch von einem österr. produzenten dessen namen ich hier ned sagen will !
SChon klar das man von vielen liedern de finger weglassen sollte ... aba solang ein gewisses niveau erhalten bleibt find ich ein cover OK ... aba 95 % der covers is reinster müll !
[ 26.06.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
Berni
26. June 2002, 20:37
@tpk : Und weil ich ja ein schneller bin hab ich schon geantwortet.
DJ Rotterdam
26. June 2002, 20:50
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
Und weil ich ja ein schneller bin hab ich schon geantwortet.<HR></BLOCKQUOTE>
Schon?
Nach 27 Minuten?
Was ist dann bei dir langsam?
Sorry wollte ned böse sein, weil ansonsten muss ich zum Schluss noch im "Nightlife" spielen :D
Berni
26. June 2002, 21:28
Dazu müßtest Nachtschicht DJ sein ....wennst einer wärst könntest dir für nächstes Monat schon ein Zimmer in V´bruck reserviern *fg*
DJ Rotterdam
26. June 2002, 21:32
Da hab ich ja Glück, dass ich keiner bin :D
ich jo auch noch ned ... *gg* , aba deswegen mag ih ah ned im Nightlife spieln *gg*
DJ Rotterdam
26. June 2002, 21:56
aba<HR></BLOCKQUOTE>
http://www.abba.de/forum/images/03.jpg
[ 26.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
http://members.chello.at/tepeka/images/icons/leckmich.gif
DJ Rotterdam
26. June 2002, 22:28
http://home.arcor.de/wireck/smileys/fies/fies003.gif
herst rotti ... nur wegen deinen scheiss spielerein weichen wir imma vom thema ab ! kannst ned amoi ernst bleiben ??? :mad: :mad: :mad:
und ned imma nur blöd nachäffen ?
VirtuaBoy
26. June 2002, 23:33
@leki
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> ich hab mir jetzt auf der NS Hompage die Hörprobe angehört und muß euch sagen:
Was da aus Falco's Hit gemacht wurde ist meiner Meinung nach gelinde gesagt eine Verhöhnung DES österreichischen Superstars schlechthin. Ich finds tragisch daß das so vielen Gefällt.
Falco (gott hab ihn seelig) wird sich im Grab anspeiben!
--------------------
L.E.K.I.
<HR></BLOCKQUOTE>
hallo herr falcoverteidiger!
glaub' mir ich kann dich sehr gut verstehen, ich wäre der erste gewesen der ebenso reagiert hätte!
jemand der falco so gut kannte um zu wissen, wie er darauf reagieren würde, geniesst meinen respekt.
wenn du von musik so viel verstehst wie von counterstrike, dann hab ich gleich noch mehr achtung vor dir. dein talent, die tragweite dieses werkes aus der ns-hörprobe heraus zu erkennen beeindruckt mich ebenfalls.
da mir von anfang an klar war, dass es sich hierbei um ein sensibles thema handelt mit dem man sich zwangsäufig auf glatteis begibt freut es mich umso mehr, dass es sie hier auch gibt: die waschechten und einzigen falcofans und kenner dieser persönlichkeit.
du weisst bestimmt auch noch wie falco zum thema dancefloor stand.
ich möchte mich hiermit stellvertretend bei dir und bei denen die da noch kommen werden in aller form für diese respektlosigkeit entschuldigen.
greetz
DJ Rotterdam
26. June 2002, 23:43
herst rotti ... nur wegen deinen scheiss spielerein weichen wir imma vom thema ab !<HR></BLOCKQUOTE>
Aso, warum reagierst denn dann überhaupt drauf?
Du provozierst mich ja selbst dazu :D
Indurro
27. June 2002, 01:22
@Virtua Boy: Besser hätt ich's auch nicht formulieren können... smile.gif
@Leki: Versetz dich mal in die Lage eines Produzenten: Wenn du ein Angebot bekommst, ein Cover von einem Falco Klassiker zu produzieren, und du nicht schlecht dafür bezahlt wirst.... naja, da wirst du wahrscheinlich auch nicht ablehnen.
Ab und zu muss man eben auf die Kohle schauen und nicht auf die Prinzipien (Covern etc.). Virtua Boy hat das gut umgesetzt und damit basta!
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
undisputed666
27. June 2002, 21:51
Nun gut....hab mir jetzt diese Teil auch mal zu Gemüte geführt..und wie es scheint sind der Leki und ich wohl die einzigen die dieses Teil offiziell verurteilen.
Ich kann und will einfach nicht verstehen wie Leute noch immer dieselbe ewige Leier ertragen und obendrein honorieren. Der Track ist meiner Meinung nach an Einfallslosigkeit und Einfachheit nicht zu übertreffen :rolleyes: ...eine 1000mal verwendete 4/4 Bassline, obendrein ("zum Glück") die Originalvocals und dann noch diese abgedroschenen und abgef***ten Synths.
--- Mit einem derartigen Statement werd ich mir wohl die Produzentenriege im Forum nicht gerade in mein Freundebuch notieren können, aber ich wollte das einfach loswerden.
Geld hin oder her. Wenn ein Cover, dann bitte wenigstens mit ein wenig musikalischem Einsatz. ICh versteh nicht viel vom Produzieren, aber ich weiß dass es auch Anderes als solche 0815 Tracks gibt.
ANDERERSEITS...bin ich mir bewusst, dass diese Scheibe wieder beim Diskothekenpublikum mörderisch ankommen wird, und die 14jährigen Eastpacktascherl wieder wie wild, mit den Glowsticks in der linken und dem Pfeiferl in der rechten Hand, abgeeeehhhhheeeen werden. redface.gif :(
Ich hoffe auf ein Statement von VirtuaBoy, denn ich kann einfach nicht glauben, dass ihr Jungs vielleicht Nächtelang im Studio verbringt um so etwas zu basteln. Gibts da gewisse Auflagen in welche Richtung das Teil gehen soll, oder warum wollt ihr nicht versuchen was neues und innovatives auszuprobieren. Nur weil das Ding schon zig Male vorher bei Millionen von anderen Interpreten funktioniert hat, und deshalb ein Reinfall ja fast ins Undenkbare gerät?! :rolleyes: :confused:
Bitte um Aufklärung
VirtuaBoy
27. June 2002, 23:06
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Wenn ein Cover, dann bitte wenigstens mit ein wenig musikalischem Einsatz. ICh versteh nicht viel vom Produzieren, aber ich weiß dass es auch Anderes als solche 0815 Tracks gibt.
<HR></BLOCKQUOTE>
Mein lieber Kulpa!!!
Du hast eindeutig nicht kapiert, dass die Hörprobe viel zu kurz ist um so einen Mist zu schreiben!!!
Vorschlag! Hör Dir bitte mal die Hörprobe auf meiner HP an (Ausschnitt an anderer Stelle)!
Dann reden wir über musikalischen Einsatz und über Deine Musikalität!
Spätestens bei Erscheinen des Titels wird Dein Eintrag etwas komisch klingen.
Mann! Können die Leute nicht abwarten bis sie ein Projekt zur Gänze gehört haben um so drüber herzuziehen!?!
Viel schlimmer als oberflächliche Produktionen sind oberflächliche Zuhörer.
Bevor Du unmöglich einen entgültigen Schluss ziehen kannst beschränk dich lieber darauf, dass Dir die Hörprobe nicht gefällt!
greetz
[ 27.06.2002: Beitrag editiert von: VirtuaBoy ]
undisputed666
27. June 2002, 23:12
gut...vielleicht hab ich etwas zu voreilig geurteilt...werd bis zur Veröffentlich warten und mir dann mal ganz anhören....vielleicht (was ich aber nicht glaube) wird sich dann ja meine Meinung geändert haben!
Indurro
27. June 2002, 23:20
Naja, als Produzent muss man eben rechnen, dass seine Tracks nicht bei jedem ankommen (vor allem im kommerziellen Bereich)
Ich hab mir auch schon alles - über Beschimpfungen, beleidigende Beiträge im GB und emails - alles anhören müssen, damit muss man leben.
In dem Fall war es aber eine begründete Kritik, mit sowas muss man rechnen. Kulpa ist kein Vorwurf zu machen, er hat nur das geschrieben, was er sich denkt.
Fazit: Der Track gefällt ihm nicht, basta.
Mir gefällt Mad'House nicht, aber die waren wochenlang auf Platz 1 der Charts, was solls? Geschmäcker sind eben verschieden.
Zur Verteidigung von Virtua Boy hab ich aber dennoch was zu sagen: Ich kenn ihn nun schon einige Zeit und weiß dass er was von Musik versteht. Dass er sehr gute Produktionen machen kann, hat er allerspätestens mit seinem Ditto Remix bewiesen, denn der ist wirklich saugeil, da gibts nix. Produktionstechnisch und vom Sound her auf sehr hohem Niveau, da kann ich als "Pseudo-Produzent" nur meinen Hut ziehen!
(Off-Topic:
@ Marko: Falls du das noch liest, komm bitte mal kurz ins ICQ! Danke.)
DJ_Ultimate
27. June 2002, 23:23
ich weiß net ob noch was verändert wordn is aber ich hab das Teil scho in da SCS in voller Länge ghört und muß sagn das mas da auch net bessa gfalln hat aba net wegen musikalischen Stilmitteln oda was auch imma is einfach irgendwie net meins.... ich find aber auch, daß nix besonderes is - a Cover wie jedes andere.....
VirtuaBoy
27. June 2002, 23:38
Ich bin der letzte der etwas gegen negative Kritik hat! Nur dieses Statement geht ja wohl kaum als ernstzunehmende Kritik durch.
Dass der Track keine deckende Zustimmung finden wird ist wohl sonnenklar. Wenn mann etwas "sch*****" findet ist das eine Sache!
Zu behaupten, da wäre keine Musik drinn obwohl da ein komplettes Ensemble mit Bläsern und Geigen samt Operettengesang vertreten ist, ist eine andere. Übrigens 4 Solointerpreten+Chor ja sogar E-Gitarre!
Ich hätte eher damit gerechnet, dass man über diesen Umstand herzieht (für Danceverhältnisse) und nicht umgekehrt. ;)
greetz
Ps: Das Posting von Dj Ultimate ist als Kritik zu bezeichnen und voll in Ordnung!!!
[ 27.06.2002: Beitrag editiert von: VirtuaBoy ]
DJ_Ultimate
2. August 2002, 18:24
muß meine Meinung bissal relativiern:
umso öfter ichs hör umso bessa gfallts ma!!! bringt echt verdammt geile Stimmung in di Discos!! komisch normal gfallt ma a lied sofort oda für imma net nayo bissal Abwechslung is eh guad ;)
greetz
Ultimate
DjUnderdog
2. August 2002, 18:29
Also mir gefällt der track ganz gut überhaupt der gambas remix :eek:
[ 02.08.2002: Beitrag editiert von: DjUnderdog ]
Stee Wee Bee
2. August 2002, 18:31
Yezz, Gambas-Mix rulezzzz !!! :eek:
DJ_Ultimate
3. August 2002, 15:15
is da Gambas mix der, der bei ca. 2min das endgeile Break hat????
Berni
4. August 2002, 10:54
Also ob man so ein Lied covern sollte - darüber kann man streiten.
Aber ich find das das Andy & Virtua Boy wirklich gut gemacht haben . .
VirtuaBoy
4. August 2002, 17:30
@Dj Ultimate
Nach 2`10" oder so kommt der Oktavbass der an Musica erinnert, später die eingefilterte Melo und die Vocalcuts:"Rockrockrockrock Rock me Amadeus do it"!
Yes , that's the Gambas Clubmix!
Wiedermal ein Schreier auf dem Floor!
DJ_Ultimate
4. August 2002, 18:53
ja genau der Teil is echt der Wahnsinn!!!
greetz
cytnation
5. August 2002, 04:36
Muss mich leider den Kritikern hier auch ein bisschen anschließen, das einzige mit dem der Song (Gambas Mix) überzeugen kann ist die Soundqualität, würde gern wissen welches $$$$ Studio da dahintersteckt......
VirtuaBoy
6. August 2002, 13:24
Steht in den Credits der Vinyl sowie der CD!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.