PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Songs auf FM4 gehört ...

aXXit
19. July 2003, 15:54
Hi!

Suche folgende 2 Lieder:

1) "Viele Menschen haben alles aber nichts, die Taschen voller Geld aber glücklich sind sie nicht, die Herrscher dieser Welt ..." oder so ähnlich.

Würde sagen es geht in Richtung Reaggae-Sound.

2) Mundart, Rapgesang. Müsste irgendwas mit "Dreckige Raps" heißen - oder ähnlich ;)

Danke für eure Tipps! smile.gif

Ciao

aXXit
20. July 2003, 13:14
Hi!

Das 1. weiß ich schon: Lazy Youth - Alles aber nichts.

Dafür such ich die Nr. 2 noch und hätt noch 2 Anfragen:

Suche ein Lied, in dem einer ziemlich oft singt

"An einem ganz normalen Safarinachmittag ..."

Das nächste: Da singt einer in Mundart nach jeder Strophe "... heit geht da Wind ..."

Kann mir bitte jemand helfen? Bin gerade ein wenig auf diesem Trip smile.gif

Ciao

Leki
20. July 2003, 13:41
Das 2. is:

Peter Licht - Safarinachmittag (absolut Geil... )
... noch ein Tip: Peter Licht - Sonndeck
Soviel ich weiß nannte sich der gute Peter Licht früher Meinrad Jungblut.

Das 3. is von Atwenger - weiß aber den Titel nicht.

Noch ein Tipp für dich Zukunft:
Auf http://fm4.orf.at/trackservice findest du immer die letzten 24 Stunden von FM4 (ausgenommen Wunschsendungen) - vorsicht: Firewall ausschalten, das ganze funkt nur wenn der Refer freigegeben ist.

[ 20-07-2003, 13:43: Beitrag editiert von: LEKI ]

aXXit
20. July 2003, 14:47
Hey danke!

Frage, wo bekomme ich solche Songs? Gibt´s die auf CD im gut sortierten Plattenhandel?

Weil, die Titel muss ich haben - werde wohl morgen nach Linz pilgern smile.gif

Ciao

Leki
20. July 2003, 15:19
also von Peter Licht hab ich beides auf Vinyl und Sonndeck gabs 100%ig auf CD, da diese auf bei MTV gespielt wurde glaub ich.

Attwenger gibts ebenfalls ziemlich sicher auf CD (einerseits denke ich auf der letzten FM4 Soundselection - auf im falle peter licht ein guter tipp) zum anderen waren die ja für den Amadeus Award nominiert wenn ich mich nicht irre - und da wirds dann schon a CD geben.

EDIT: Attwenger gibts bei Amazon.at genug viel.

[ 20-07-2003, 15:31: Beitrag editiert von: LEKI ]

aXXit
20. July 2003, 15:35
Danke für die Tipps smile.gif

Ich glaube vom Peter Licht werde ich mir das Album kaufen - heißt "Stratosphärenlieder", allerdings ist Sonndeck nicht drauf ...

Muss schon sagen, wenn die anderen Songs nur annähernd so cool sind wie "Safarinachmittag" ist das sowieso ein Pflichtkauf!

Boah, war gerade auf http://www.attwenger.at - nur, wie soll ich da herausfinden, wie der von mir gesuchte song heißt. Die haben ja lauter total verrückte liedernamen :D

Muss mich mal durch die Hörproben hören!

Ciao

PS: Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Tipp bzgl. "Dreckige Raps" ;)

Edit: Höre mich gerade durch die Attwenger-Hörproben und muss sagen, dass die geniale Musiker sind. Echt empfehlenswert!!!

Edit2: Weiß schon jemand, wie das von mir gesuchte Lied von attwenger heißt? Ich finde das irgendwie nicht ...

[ 20-07-2003, 15:45: Beitrag editiert von: aXXit ]

Leki
20. July 2003, 19:10
ich weiß jetzt auch nicht wirklich... war aber auf alle Fälle in den FM4 Charts...

such mal auf der FM4 seite nacht attwenger oder in den charts - vielleicht wirst dort fündig (gibt eh überall hörproben in den Charts)

DJ Moreno
20. July 2003, 19:16
Peter Licht - Sonnendeck, nicht Sonndeck oder täusch ich mich da jetzt???

Leki
20. July 2003, 19:32
Jo stimmt ... auf der Platte steht "Sonnendeck" ... aber ich denk er hats auch so gefunden ;)

tomtomd
14. August 2003, 12:12
probiers mal mit:
Dreckige Rapz - Rückgrat