PDA

Vollständige Version anzeigen : Who is Who ....GAMBAS

Berni
10. March 2003, 22:51
GAMBAS

http://www.blowmusik.com/Interview/shredda_troopy_bonito.jpg

Bestehen aus :
DJ Shredda (Studioprod.)
Bonito (Studioprod.)
DJ Trooper (Labeldeals)

Gibt es seit :
Februar 1996

Released bisher :
Klickt einfach auf unsere Website www.trak-music.com, (http://www.trak-music.com,) dort findet Ihr unter dem "Projects" Button
alle Tracks und Remixes die wir bisher veröffentlicht haben.

-

INTERVIEW:

Zuerst mal Danke das ihr euch die Zeit genommen habt für dieses kleine Interview.

Seit kurzem gibt es ja eure neue Single "Arrabiata" zu kaufen.
Erzählt doch mal bitte kurz wie es zu der Single kam bzw. wie sie entstanden ist.

Bonito:
Nach Musica und Ritmo musste natürlich wieder etwas "Spanisches" her, daher auch der Titel "Arrabiata" - was in der spanischen Umgangssprache "scharf" bedeutet.
Ich habe über die Jahre sehr viele verschiedene Ideen gesammelt und auf unserem Rechner gesichert.
Egal ob ich durch einen Supermarkt in der Ukraine laufe und dort die Werbejingles durch die Lautsprecher höre, oder in Griechenland am Strand bin und den Sound aus dem Kofferradio des Eisverkäufers wahrnehme - ich lasse mich ständig inspirieren!
Egal auf welchem Fleck der Erde ich bin – ein Ohr schenke ich immer meiner akustischen Umgebung und daraus entstehen unsere Tracks.

Shredda :
In Arrabiata steckt so eine Melodie, die bestimmt schon fünf oder sechs Jahre in unserem Rechner schlummerte. Wir haben sie etwas umgebaut und dann in unser Arrangement eingefügt.

Wie lange dauert das durchschnittlich bis so ein geniales Teil wie Arrabiata fertig ist ?

Bonito :
Das ist immer verschieden. "Arrabiata" hat etwas länger gedauert. So eine knappe Woche denk ich.

Shredda :
Arrabiata hat 8 Tage gedauert, im Vergleich zu "Explode", die z.B. in 2x10 Stunden fertig war. Musica dauerte damals zwei Wochen! Wir haben aber auch ein Projekt, an dem arbeiten wir schon 2 Jahre – in den nächsten Wochen ist es endlich fertig.

Ihr seit ja in den nächsten Monaten auch wieder vermehrt mit Gambas in Discos in ganz Austria und generell Europe unterwegs.
Macht Djing oder Producing mehr Spaß ?

Bonito :
Also von Montag bis Freitag sitze ich schon an die 10-15Std. täglich im Studio, dann kommt noch der ganze Bürokram dazu, daher freue ich mich dann meistens schon sehr auf das Wochenende, wenn ich auf Bookings unterwegs bin.

Shredda :
Das Produzieren ist für mich jedes Mal eine Herausforderung, wobei sich für mich ständig und immer wieder neue Türen und Tore öffnen. Beim Plattendrehen versuche ich mit meinem Set eine Atmosphäre zu erzeugen, die den Spirit eines jeden Einzelnen auf der Tanzfläche in Besitz nimmt. England ist für mich das beste Beispiel, Wahnsinn wie dort die Leute mit dir mitgehen wenn man sie mit Techno füttert.

Was können sich die Partypeople da draußen erwarten, wenn sie zu GAMBAS live kommen ?

Bonito :
Garnelen

Garnelen ? Wirklich ?

Shredda :
Ich mag diese wurmähnlichen Dinger überhaupt nicht!
Ich könnte mich schon ankotzen wenn ich sie sehe und Bonito ißt meistens einen ganzen Spiess davon. Also ich bleib da lieber bei einem schönen, panierten Wiener Schnitzerl!

Hab mir da mal eure Liste mit den Bookings angesehen .... Wahnsinn !
Ihr seit ja wirklich in ganz Europa gefragt.
Wo macht es denn am meisten Spaß aufzutreten ?

Bonito :
Es hat eigentlich überall seine Reize. Schwer beeindruckt war ich allerdings von UK und Kiev.
Es freut mich z.B. aber auch immer wieder mit Andy Garcia in einer der NS-Clubs Party zu machen, so wie jetzt im März einige Termine.

Shredda :
Da ich soundmässig auf der härteren, technoideren Welle bin, spiele ich wenn, dann nur im Ausland.
UK ist hierfür ein riesiger Markt, dort kommen wirklich die Freaks aus dem ganzen Königreich zu einer Party um so einen Style zu hören.
Techno und Hardtrance hat dort eine ganz andere Kultur als hier in Österreich. Dort werden DJs gefeiert wie bei uns Karl Moik, Hansi Hinterseer & friends. Ich durfte es schon einmal miterleben und für Mai kam wieder eine Bookinganfrage. Ich hoffe es klappt!

Was dürfen wir uns denn zukünftig von euch erwarten ?
Bleibt ihr bei eurer bekannten und bewährten Linie treu oder werdet ihr etwas experimentieren ?

Bonito :
Wir experimentieren ständig. Deswegen haben wir auch verschiedene Projekte am Start.

Shredda :
Und so wird es auch bleiben! Die Kettensäge von Opa haben wir ja schon mal gesampelt und sie wurde zum Clubhit in UK. Mal sehen was uns in Zukunft noch alles einfallen wird wenn bei uns die Lampe angeht

Könnt ihr uns da schon etwas verraten was produktionsmäßig als nächstes ansteht ?

Bonito :
Vor einigen Tagen haben wir die Follow Up zu "Jordan & Baker -Explode" fertig produziert. Das Teil heisst "Millions"! Es wird auch einen Driftwood Mix von unseren Kollegen aus Holland und einen Mix von Shaun Baker "himself" geben.
Sobald diese hier sind geht sie ins Presswerk.
Die neue Beat Checkazz ist ebenfalls schon fertig. 5 oberphatte Clubmixe dieser Latino-Techno-Hymne erwarten Euch!
Vö ist im April über EMI Germany. Ebenfalls in den Startlöchern steht ein neues Projekt von uns.
"Bonito & Trooper – Fairy tale of dreams". Das Teil kommt in Germany auf Clubland/Sony und ist noch Top Secret. Gemeinsam mit Rohn Records konnten wir dieses Projekt nach fast 2 Jahren Entwicklung endlich umsetzen.

Shredda :
Und natürlich kommt auch etwas aus der bösen Ecke. Unser Projekt "Mad Creatures - Circle of darkness"auf ÜBERDRUCK RECORDS war in der ersten Woche in Deutschland und in England mit über 2000 verkauften Vinyls ausverkauft.
Daher ist die Follow Up ebenfalls schon fertig. Ein sehr düsterer Track mit schaurigen Vocals und dem Titel "Necronomicon" - zu deutsch "das Buch der toten Namen".
Diesmal gibts neben dem DJ Shredda und dem DJ The Crow Mix auch einen Mix vom "Styria Strong Bass INDURRO"!
Zur Zeit arbeiten wir an einem Shredda Remix für "Überdruck – Drugface". Hörproben der Tracks gibts übrigens in diesen Tagen auf unserer Website www.trak-music.com! (http://www.trak-music.com!)

Wow ! Das klingt ja vielversprechend. Und den Spitznamen vom Indurro kannte ich auch nocht nicht.

Das fragt man ja DJs und Producer besonders gerne..
Somit gebe ich die Frage mal weiter :
Gibt's für euch Idole oder Vorbilder aus dem Musikbereich ?

Bonito :
Mein Vorbild war und ist noch immer "Alex Quiroz Buelvas" besser bekannt unter seinem Pseudonym "Ramirez".
Unglaublich was dieser kleine Kolumbianer in den 90ern bewegt hat. Gemeinsam mit seinen Produzenten Emilio Moratto, Dr. Rizzatti und DJ Ricci (der leider durch einen tragischen Autounfall im Alter von 31 Jahren, im Juli 2000 ums Leben kam) hat er für mich, durch den zur damaligen Zeit noch nie dagewesenen Sound und den unglaublichen Vocals in seinen Tracks, die Techno Szene entscheidend mitgeprägt.
La musica tremenda, Baraonda, Bomba, Orgasmico, Mamasutra, Terapia, El Gallinero, Hablando, Chupa Chupa usw. höre ich heute noch und seine erst kürzlich erschienene "Acelerando" schaffte es sogar in die Top10 der DDC!
1996 hatte ich sogar das Glück ihn persönlich kennen zu lernen, damals im A2 Südpol schleuste mich ein Freund an den Securitys vorbei in den Backstage Bereich hinter der Bühne. Er war supernett und ich konnte so 15Min. mit Ihm sprechen. Ein Erlebnis das ich nicht vergessen werde!
RAMIREZ "The Sabanero King of Techno Cumbia" - Respekt!

Shredda :
Meine Vorbilder kommen zum Teil aus der guten alten Hardrock-Zeit (das waren noch Zeiten!) und natürlich auch aus der Technoecke. Man nehme z.B. ein Quentchen von Iron Maiden,
mischt es kurz mit Essenzen von Andreas Krämer zusammen und dann bin ich jedes Mal gespannt, was dabei herauskommt! Einige Loops haben wir tatsächlich schon aus Iron Maiden Sounds gebastelt.

Und zu der Frage gehört fast folgendes dazu:
Mit wem habt ihr in der Vergangenheit besonders gerne gearbeitet?

Bonito & Shredda :
Z.B. mit Andy Garcia und Virtua Boy (an dieser Stelle gleich mal danke für deine perfekten Master).
Mit den Beiden haben wir dieses Jahr schon einiges geplant. Genauer gesagt haben wir schon zwei Tracks fertig, wo wir aber noch einiges klären müssen was Rechte betrifft. Ist aber ebenfalls noch streng geheim .
Und natürlich mit Stefan Grünwald von Clubland Records bzw. Produzent von SM-Traxx und Nightwatchers, mit Mr. Master Blaster "Rico Bass", mit Jan Spiller von X-IT Records, mit der Rohn Records Crew, mit unserer Family Überdruck "Dirk und David", mit den Jungs von Ministry of Sound Berlin, mit den Majors EMI & Sony und mit Stefan Berndorfer, auf einem seiner Labels veröffentlichen wir ja Gambas.

Wo können sich Fans und Interessierte über eure Bookings und Projekte im Internet informieren ?

Bonito & Shredda :
Auf www.trak-music.com (http://www.trak-music.com)
Grüsse an Euch alle

Bonito & Shredda