Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Magic D feat Upsynth

nightbass dj
1. December 2003, 19:45
Also Leute,

ich weiss nicht was mit den Tippern der Dj Top4ty charts los ist!

Da geht die Magic D in Deutschland unter die Top 50 der German Dj Playlist und in Österreich da sind manche Tipper nicht mal soweit das sie den armen Wolferl unter die 40 reintippen!

Also liebe Tipper ich frage mich wirklich warum das so manche unter euch machen?
Weil die Nummer ist spitze und welche Österreichische Produktion schaffte es in Germany dieses Jahr unter die 50 der GDP zu gehen ausser Bonito & Trooper und Ravers on dope! Also ich frag mich was mit euch los ist!
Einer muss mal dieses Thema anschneiden!

Die Nummer ist Top die Remixe sind top! Ich frage mich was wollt ihr mehr!

Bin gespannt ob jemand eine Antwort findet auf dieses Thema! Weil ich finds eine Sauerei!

grüsse Euer

nightbass dj

martinwechselberger
1. December 2003, 19:51
checks auch net ganz was da los ist.

allein schon wegen dem S.A.D rmx verdient sie sich mal mindestens einen Top 10 Platz smile.gif

[ 01.12.2003, 20:52: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

Daniel Heatcliff
1. December 2003, 20:09
Dasselbe hab ich mich auch grad gefragt als ich die Charts gelesen habe...
Zweifelsfrei die geilste Nummer die zurzeit aus unseren Landen kommt...

DJ Top 40ty grad mal 57?
Wenn ich mir ansehe was teilweise in den Top 10 drin is kann ich den Gedankengang der meisten Tipper auch nicht ganz nachvollziehen - aber so sieht halt die Meinung der Mehrheit, die die Charts tippen
und die is zu akzeptieren...

Aber gut was soll's dafür ist die Sache mal wieder in Deutschland erfolgreich , was den anderen Produktionen aus AT, die man in den DJ Top 40ty findet, auch verwehrt bleibt... ;)

Soweit ich weiß is ja schon auf ner Polydorkopplung als einziger AustroTrack drauf, weitere werden sicher noch kommen...
Außerdem findet sich die Scheibe schon jetzt in den Sets vieler deutschen Acts wieder...

Auf alle Fälle: Trotzdem auch in Österreich alles Gute mit der Scheibe Wolfi ;)

nightbass dj
2. December 2003, 13:30
danke das es manche Leute gibt die meine Meinung teilen!

Und es war ja schon komisch das nicht mal die erste unter die 70 ging und in Deutschland war sie auf sovielen Samplern oben was kein anderes Österreichischen Projekt geschafft hat!

Also DJ's ich frag mich wirklich was ist los mit euch?

Stee Wee Bee
2. December 2003, 13:52
Redest Du bei den "70" von den Dancecharts oder CD-Singlecharts ?

Bitte, welche Ösi-Danceproduktion schafft es noch in die Sales-Charts, ohne das... hmmm gewisse Leute "einkaufen" gehen ? ;)

Der Singlemarkt liegt in Österreich im Sterben, der Dance-Singlemarkt ist bereits mausetot.

Platzierungen in den Dancecharts sind leider kein Kaufanreiz mehr, sondern höchstens Downloadanreiz.

Und die paar Firmen, die noch in Österreich Compilations mit heimischen Tracks produzieren, sind ohnehin über die Qualität dieses Titels informiert.

Ich würde also aus einer Mücke keinen Elefanten machen. ;)

Daniel Heatcliff
2. December 2003, 14:12
Nana, er meint "DJ Top 40ty Platzierung"
Nicht Sales Charts.

Die derzeitige Situation mit Singleverkäufen und Chartsplatzierungen is leider eh gleichermaßen bekannt wie trist.

nightbass dj
2. December 2003, 14:32
meinete die Djtop4ty plazierung!

Naja will eh aus keiner Mücke einen Elefanten machen aber trotzdem stört es mich das es dj's gibt die aus persönlichen Gründen diese Platte nicht Tippen!

greets

magicd
2. December 2003, 15:05
Naja, kann sein das dies eine persönliche Geschichte ist, aber es war schon immer ein Problem in österreich. Gerade als Österreicher sollte man supportet werden, ich mach dies jedenfalls so denn mir liegt ja auch daran und gönne es jedem das einer von uns eine gute Platzierung erreicht, auch wenn unser Land nicht unbedingt ein Maßstab dafür ist.

In Deutschland ist die Platzierung für einen newcomer Act Top und dort ist auch noch was zu holen, AT ist was dies betrifft, leider schon tot.

Aber egal, ich bedanke mich bei denen die gut gewertet haben und bei den übrigen für die ehrliche Meinung ;)

Wir werden sehen wo uns das hinführt wenn kein "Zusammenhalt" unter Kollegen vorhanden ist.

Gruß, Magic D.

Stee Wee Bee
2. December 2003, 15:42
Aber da war doch schon immer so.
Früher war es der Neid, wenn man als DJ selbst nicht produzieren kann, auf diejenigen, die schon selbst was herausbringen können.
Heute ist es ein Konkurrenzkampf, WEIL schon die meisten mit Produktionen zu tun haben und vielleicht selbst noch nicht so tolle Tracks wie der Wolfgang abliefern.

Ich persönlich habe es aufgegeben, mir deshalb einen Kopf zu machen.

Eines muss ich aber schon sagen, bei allem Respekt: eine Platzierung auf einem deutschen Sampler hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Geschmack irgendwelcher DJs zu tun.

Der Vergleich hinkt. Wenn, dann kann man deutsche Charts mit österreichischen Vergleichen, aber nicht Compilations mit DJ-Charts.

Berni
2. December 2003, 16:04
Ich möchte dazu auch was sagen.

Lieber Nightbass, lieber Magic D!

Wenn ein DJ eine Nummer nicht tippt, dann muß das noch lange nicht einer "Antipathie" liegen !!

Solche Vorfwürfe solltet ihr den Österreichischen DJs bitte nicht einfach so unter die Nase knallen.

Das ist sehr unfair wie ich finde.

Viele DJs kennen Magic D ja gar nicht persönlich, warum sollten sie dann aus Neid oder mangelnder Mithilfe etwas nicht spielen oder werten ?

Österr. Tracks werden in Ö genauso bewertet wie Tracks aus Konkurrenzländern, das ist auch gut so.
Ansonsten hätte man eine ziemliche Verzerrung in den Wertungen.

Daniel Heatcliff
2. December 2003, 16:31
Natürlich.

Stee Wee Bee
2. December 2003, 16:46
Nun, lieber Börni, das möchte ich hier nicht bestätigen.
Ich beobachte das Tippverhalten der heimischen DJs jetzt seit Bestehen der Deejay Top 4ty.
Und es wird GAR NICHTS normal gewertet, wenn es aus Österreich kommt.
Ich frage mich, woher die Grundlagen zu Deinen Behauptungen immer kommen.

Jedoch erfreulicherweise zeigt meine Erfahrung, dass die heimischen Titel normalerweise sogar wesentliche besser getippt werden, als wenn dieselbe Nummer von einem Ausländer käme.

Aber leider ist, wie gesagt, auch wieder eine Art Neidgenossenschaft entstanden.

[ 02.12.2003, 17:48: Beitrag editiert von: Klangwerk ]

the2jays
2. December 2003, 16:49
das ist so, richtig

Stee Wee Bee
2. December 2003, 16:56
Noch etwas:
Meiner Meinung nach sind die Vinyl-Pressungen der Magic D.-Tracks alles andere als gelungen.
Teilweise zu leise, zu dumpf, zu wenig Druck.

Fiel mir auf jeden Fall bei Bookings auf.

Ob's jetzt am Mastering oder am Presswerk liegt, kann ich nicht sagen, da ich die Neue noch nicht auf CD gehört habe.

Die Platte ist auf jeden Fall im Vergleich zu meinen anderen Scheiben ziemlich abgestunken.

Mag sein, dass dies eine der Ursachen für die schwache Bewertung ist, an der Nummer selbst kann es bei Gott nicht liegen.

Berni
2. December 2003, 17:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:

Ich frage mich, woher die Grundlagen zu Deinen Behauptungen immer kommen.

</font>[/QUOTE]:confused: :confused:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von Dane-E:
Natürlich.
</font>[/QUOTE]:confused: :confused:

Berni
2. December 2003, 17:18
Anscheinend muß ich dir mal das Grundprinzip eines Postings erklären lieber Stevie ... [und nein, das ist kein Angriff]

Ein Posting ist eine Äusserung freier Meinung.
Meinungen sind von Person zu Person unterschiedlich.
Daher kann jeder NUR seine Meinung kund tun.

Wenn ich also das poste, ist das meine Meinung, keine Behauptung -&gt; das scheinst du gerne zu verwechseln.

Meinungen sind etwas differenzieles, das eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Behauptungen sind Aufstellungen, die es zu beweisen gilt.

Ich habe gemeint oder besser gesagt ich meine das es so ist, ich behaupte nicht das es allgemein gültig ist.

Wenn ich sage:
"Für mich ist grün eien grässliche Farbe."
Dann is das meine Meinung.

Wenn ich sage:
"Jeder Mensch findet, dass grün eine grässliche Farbe ist"
Dann ist das eine Behauptung.

Bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, mir reichts nur das du mir ständig "BEHAUPTUNGEN" unterschieben willst.
Amen.

Stee Wee Bee
2. December 2003, 17:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Österr. Tracks werden in Ö genauso bewertet wie Tracks aus Konkurrenzländern, das ist auch gut so.
Ansonsten hätte man eine ziemliche Verzerrung in den Wertungen. </font>[/QUOTE]Dies halte ich für eine Behauptung, eine Feststellung.

Und darauf war mein Post bezogen.

Berni
2. December 2003, 18:02
Schlag im Duden Feststellung und Behauptung nach, zeichne zwei Rechtecke und schau ob sie kongruent sind ;)

Daniel Heatcliff
2. December 2003, 18:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Ansonsten hätte man eine ziemliche Verzerrung in den Wertungen. </font>[/QUOTE]Dies halte ich für eine Behauptung, eine Feststellung.

Und darauf war mein Post bezogen. </font>[/QUOTE]Also meine Meinung is:
Die Verzerrung gibts doch so und so. und NEIN - das is nicht "Palermo's Schuld oder die der anderen DJ Top 40 Ersteller" - sondern es ist nun mal so dass man Produktionen von diesem und jenem - egal wie gut sie sein mögen - weiter vorne findet, während Produktionen von anderen halt weiter hinten picken bleiben.

Warum ärgern darüber?

Stee Wee Bee
2. December 2003, 18:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Schlag im Duden Feststellung und Behauptung nach, zeichne zwei Rechtecke und schau ob sie kongruent sind ;) </font>[/QUOTE]Das nennt man dann Ablenkungsmanöver, wenn man "aufgeklatscht" wurde.

Kindergarten !!!

nightbass dj
2. December 2003, 21:41
Lieber Börni!

Ich bin ja selber auch Tipper der DjTop4ty! Und bei der ersten Nummer habe ich mich aus eigenen Gründen rausgehalten! Weil sie ja beide von unserem Label sind und ich die Bewertung nicht durch meine eigene Tipkraft verfälschen wollte!

Aber die deutschen wie Pulsedriver, Rocco, Topmodelz und wie sie alle heissen haben das Teil in ihrem Set gespielt. Und in Österreich hats die erste nichtmal unter 70 geschafft! Meine Frage das gibt es für normal nicht!
Die 2te ist mitlerweile in Germany wieder auf Top Samplern oben und geht jetzt wirklich in die ganze Welt raus und da Frage ich mich warum das kleine Österreich nicht soweit ist bzw. seine 80 Dj's die tippen und dieser Nummer nach ganz vorne helfen!

Und noch was alle dj's die Tippen die kennen an Wolferl! Das kannst mir nicht sagen das ihn keiner kennt. Erkundige dich mal! Und Stevie gebe ich bei seiner Feststellung oder Unterstellung vollkommen recht!

Also wieviele Österreicher wollen noch gegeneinander arbeiten, weil der eine oder andere könnte ja ein Konkurrent sein und mir Bookings wegnehmen! Oder sind jetzt endlich manche dj's oder Leute soweit das sie alle an einem Strang ziehen?????!!!!!????
Aber keine Angst liebe dj's auch bei den Österreichischen Produzenten ist es so! Nicht nur in der DJ Szene!
Also ich würde es mir echt wünschen! Lasst das blöde reden setzt Taten!

Bis dahin

greets

Indurro
2. December 2003, 22:53
@Hansi (aka. Nightbass DJ):

Wir kennen uns ja jetzt mittlerweile eh schon relativ lange, und wir waren in Verganenheit eigentlich eh immer gleicher/ähnlicher Meinung, aber in diesem speziellen Fall muss ich dir ein wenig widersprechen.

Vorweg: Ich werde weder von DJat noch von Top40ty bemustert und Top40ty tipp ich auch nicht, aber wenn, dann würd ich die neue Magic D. mit "3" tippen.
Nicht deswegen, weil ich Wolfi kenne / nicht kenne, nicht weil ich das Label mag / nicht mag, und schon gar nicht weil ich irgendjemanden "runterdrücken" will (davon hab ich ja nix), sondern NUR deswegen weil ich die Nummer objektiv bewerte und sage, sie hat von mir die Note "3" verdient, egal ob sie aus Ö. oder aus Dschibutti kommt.

Ö-Bonus hast du hier garantiert (glaub schon dass wesentlich mehr österr. DJs die Nummer pushen anstatt sie niederzumachen), bei DJat ist der Ö-Faktor (wage ich zu unterstellen) noch um eine Nounce größer.

Aber!
Dass die Magic D. Nummer eine Ö-Produktion ist wissen wir hier am Board, aber was ist mit den anderen DJs, die hier nicht regelmäßig anwesend sind?
Ich kann dir jede Menge Chart-Tipper sagen, die höchstwahrscheinlich der Meinung sind, Magic D. ist ein deutscher DJ.
Warum auch nicht? Das Label ist aus D, bei DJ-Shop steht "produziert von DJ Neo", und Upsynth kommt meines Wissens nach auch aus D.
Also, die Nummer hat definitiv keinen Ö-Bonus bei uns weils nicht jeder weiß.

Ich hab aber auch nicht die Vinyl, weiß nicht was draufsteht.

Nicht falsch verstehen, Hansi: Aber ich glaube du bist mit viel zu großen Erwartungen herangegangen.
Durch die Erfolge der 1. Magic D Nummer (zahlreiche Compi-Deals etc.) erwartet man sich natürlich vom Follow Up ähnliche bzw. noch bessere Ergebnisse, aber ich glaub in Ö. wird sich die Nummer nicht durchsetzen.

Ich hab jedenfalls weder die "Till we meet again" noch die "History" jemals in einer der Discotheken gehört, wo ich als Gast bin.

Till we meet again gefällt mir gut, ich find sie auch sehr professionell produziert, ich bin vor allem sehr positiv überrascht vom Hardstyle Remix, aber das ist ein Sound der sicher in D. besser funktioniert als bei uns, da bin ich mir sicher.

Naja, das ist halt meine Meinung dazu.
Hoffe, du verstehst sie nicht falsch.
Ansonsten können wir ja wieder mal telefonieren (haben wir ja eh schon lange nicht mehr), ich müsste mit dir sowieso noch was anderes bereden.

Stee Wee Bee
2. December 2003, 23:19
Word up, Gregor !!!

Ich glaube auch, dass hier von falschen Voraussetzungen ausgegangen wird.
Wäre der Wolfgang nicht im DJat-Pool oder wäre ich nicht Gast-DJ im Airport gewesen, wäre ich auch von einer deutschen Produktion ausgegangen.

Ich meine, einerseits versteckt man alle, was auf Österreich hinweist, damit der Ösi-Faktor bei den Deutschen nicht zur Geltung kommt, andererseits regt man sich auf, wenn dann in Österreich keiner das Ding pusht.

Sorry, aber so läuft das nicht. Entweder ich bekenne mich dazu, Österreicher zu sein oder nicht. In jedem Fall bringt das Vor- und Nachteile.

Da aber der deutsche Markt 12x so groß wie der heimische ist, verstehe ich die ganze Diskussion nicht.

Warum beschwert sich eigentlich keiner bei den deutschen Deejays, dass sie diese vermeintlich deutsche Nummer nicht pushen ??

cytnation
2. December 2003, 23:32
Ich würd das alles nicht so eng sehn...

Wenn ich mir diese Woche die Top 4ty Liste anseh und mit Groove Coverage und 89er wieder mal 2 "tolle" Coverversionen an der Spitze vorfinde, erübrigt sich für mich sowieso jegliche Diskussion bezüglich der Wertungen und die Hoffnung dass jemals wieder "wahre" Musik in unseren Clubs anlaufen könnte kommt der Annahme gleich dass Steine in einigen Jahren sprechen könnten...

Berni
3. December 2003, 00:17
Schlag im Duden Feststellung und Behauptung nach, zeichne zwei Rechtecke und schau ob sie kongruent sind ;) </font>[/QUOTE]Das nennt man dann Ablenkungsmanöver, wenn man "aufgeklatscht" wurde.

Kindergarten !!! </font>[/QUOTE]Gegen Fieber hilft Griposan ... sagen sie zumindest in der Werbung ;)

Wo wurde ich aufgeklatscht ... ?

Ich hab nur gsagt, dass Meinung und Behauptung zwei Paar Schuhe sind.

Mir ist es mittlerweile eh schon Wurst, sämtliche Postings von mir zerlegst du sowieso....egal was drinnen steht.

Ich hab nichts anderes geschrieben als Indurro, dem ich zu seiner Meinung gratuliere, ihm stimmst du bei, mir haust ein Schnitzel nach ... typisch.

Kindergarten ... da hast du recht.
Nur wahrscheinlich anders als du es sagen wolltest.

Stee Wee Bee
3. December 2003, 07:35
Pfffff, also nochmal zum mitschreiben.

Du, lieber Börni, hast die BEHAUPTUNG aufgestellt, dass die österreichischen DJs heimische Tracks genauso behandeln wie internationale. Und dass ja die Charts sonst verfälscht wären.

Du hast das so geschrieben, wie wenn dies eine unveränderbare Tatsache wäre.

Ich habe gefragt, woher Du die Chuzpe hast, solche Behauptungen in den Raum zu stellen, ohne irgendeinen Erfahrungswert oder eine andere Grundlage.

Es war dies auch nicht, wie nachher so schön beschrieben, eine MEINUNG (dann hättest Du schreiben müssen:"Ich glaube schon, dass die österreichischen DJs heimische Tracks gleich bewerten"), sondern eine Feststellung.

Mit zerfleddern von Posts hast DU angefangen, in dem Du die Wörter Behauptung und feststellung mit kongruenten Rechtecken verglichen hast, um davon abzulenken, dass ich durchaus recht hatte.

Anyway, um mich schulmeistern zu können, empfehle ich den Ankauf von 20 Jahren Lebens-, Berufs- und Branchenerfahrung, dann sprechen wir uns wieder. ;)

Berni
3. December 2003, 08:55
Ok, ich hoffe deinen Anforderungen eines gleichwertigen Gesprächspartners und Menschen in 20 Jahren gerecht zu werden.

Bis später Hans Peter.

be52
3. December 2003, 09:22
Halloooo.... was gibts da eigentlich zu diskutieren! Klar war ich verwundert über das Ergebnis, aber bitte....

Ich danke auf alle Fälle all denen welche die Platte unterstützt haben.

@ Stevie, einerseits muss ich Dir recht geben, aber die Platte ist echt gut gemastert. Aber wie gesagt - Ansichtssache!

Also dann auf gute Erfolge!
Groß Michael / BE52

nightbass dj
3. December 2003, 13:51
www.groove-coverage.de (http://www.groove-coverage.de)

Bitte schaut in die Charts und wundert Euch!

Platz 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finds geil und das beweisst wieder das ich recht habe mit meiner Aussage!

Also nicht ärgern Michi nur wundern!

greets

Posti
3. December 2003, 14:09
also ich persönlich habe die nummer auch als Neuvorschlag in den Dance 50 (ehemals GDC) eingegeben.........

....mal schauen, ob sie dort auch demnächst einsteigen wird......

[ 03.12.2003, 16:15: Beitrag editiert von: Fabi P. aka DJ Scrap ]

nightbass dj
3. December 2003, 21:13
Mir ist noch was eingefallen was ich dazusagen wollte!

Die Bonito & Trooper! Gefällt mir sehr sehr gut spiele ich immer bei meinen Sets! Die ist auch leider nicht getippt worden, da frage ich mich eben was soll das?

Die ist genau so geil wie die Magic D!

Also Freunde bin gespannt ob es jetzt manchen Leuten einen Anstoss zum tippen gibt!

greets

Berni
3. December 2003, 21:52
Du tust trotzdem den österr. Djs unrecht !!

Ein Beweis - gerne :

DJ Taylor - kommt aus Austria, wurde getippt

Indietro - kommt aus Austria, wurde getippt

Funky Monkeys - kommen aus Austria, wurden getippt

Ravers on Dope - kommen aus Austria, wurden getippt

DJ RPM - kommt aus Österreich, wurde getippt

Buddy vs Dj the Wave - kommt aus Österreich, wurde getippt

Lance Inc - kommt aus Österreich, wurde getippt

Klubbhoppers - kommen aus Österreich, wurden getippt

DJ Scorpo - kommt aus Österreich, wurde getippt

Max Deejay - kommt aus Österreich, wurde getippt

und das sind nur einige Beispiele, die ich der wunderbaren dancecharts.at Archiv Seite entnommen habe.

[Klangwerk: bitte nicht lesen, bin noch sehr jung und habe noch keine 20 Jahre Berufserfahrung]

Seimon
3. December 2003, 22:03
Klangwerk: bitte nicht lesen, bin noch sehr jung und habe noch keine 20 Jahre Berufserfahrung</font>[/QUOTE]*loool* der war gut!! :D :D

börni: darfst du hier überhaupt posten, du bist ja nicht mal produzent? :D

nightbass dj
3. December 2003, 22:12
Lieber Börni!

Und wer hatte in Deutschland erfolg ausser ein paar deiner aufgezählten Namen?

Berni
3. December 2003, 22:26
Definiere das Wort Erfolg ....

Seimon: Gute Frage .... ;)

Daniel Heatcliff
4. December 2003, 07:42
Naja nimmt ein Max Deejay, E-maxx oder RPM (nix gegen die 3 jetzt) seinen Rülpser auf, loopt das ganze und legt a bassdrum und einen offbass hinzu und bringt's auf 6:20 kommt's auch in die Charts.

Hätte Magic D. eine Nummer gemacht wie Poison wär's auch net in den Top 40 gelandet.

Is aber klar, weil bei einer Tippgemeinschaft von ca. 100 Leuten wird's den ein oder anderen Freundeskreis geben.

Ist ja schließlich net nur in den Dj Top 40 so, DJat genauso.
Da springt auch eine Ostkurve Nummer unter die Top 20.

Eine gewisse Art von "Verzerrung", wie groß auch immer das Ausmaß sein mag, ist da wohl nicht abzuwenden - ich seh den als natürlichen Nebeneffekt bei solchen Wertungen.

Aber zu sagen "Verzerrung gibt's nicht" - seh ich persönlich als Verdrehung der Tatsachen.

the2jays
4. December 2003, 08:11
Word Up Dane-E!
Da gibts genug "Gemeinschaften", die sich zu Fleiß gegenseitig ned tippen - alleine schon Wien vs. OÖ, das wird ein ewiger Kampf sein und jeder weiß, dass das ständige "Miteinander statt Gegeneinander"-bla bla sowieso nie stattfindet!

Stee Wee Bee
4. December 2003, 09:50
Ihr seht's das viel zu überzogen.
Ich würde mal sagen: eine Benachteiligung ist erst dann zu erkennen, wenn deutsche DJs eine Nummer hoch in die DDC tippen und dieselbe Nummer in Österreich niedrig getippt wird.

Aber bei den unten genannten Beispielen ist es doch so, dass ein persönliches Nahverhältnis zu dem einen oder anderen besteht (Alex und Max touren ja auch genug durch Österreich) und dass man da gerne ein paar Punkterl mehr rausrückt.
Und dies schon seit einer Zeit, als die beiden die EINZIGEN waren, von denen regelmäßig eine Platte rauskam.
Aber auch die letzte RPM (von der einige hier sagten, sie sei die beste, die er je gemacht hat) hat sich ja nicht automatisch auf PLatz 1 festgesaugt, so wie früher noch.

Und lieber N-Dee, solche Verschwörungstheorien würde ich nicht in der Öffentlichkeit präsentieren, wenn sich dafür nicht der geringste Beweis erbringen lässt.

Zum Thema DJ Ostkurve: der ist regelmäßig in deutschen Party-Charts ganz vorne zu finden. Vielleicht auch, weil viele deutsche DJs glauben, er ist einer von ihnen.
Dieses Projekt entwickelt im Moment eine Eigendynamik, wie ich sie nie für möglich gehalten hätte. Mit VÖs rund um den Globus und Veröffentlichung auf ALLEN großen Compis in diesem Genre.

Das das ganz an der Schmerzgrenze für "normale" DJs liegt ist klar, aber wir haben ja Fasching ;)

the2jays
4. December 2003, 10:16
Ich habe doch keine Verschwörungstherorien in den Raum gestellt? :confused:

Das mit der Ostkurve hab ich auch ned behauptet, denn der Günter hat mir ja auch mal per Telefon erzählt, dass sie in Deutschland sehr erfolgreich ist.

Stee Wee Bee
4. December 2003, 10:23
Das war auf Dein letztes Posting mit den "Gemeinschaften" bezogen´.

the2jays
4. December 2003, 11:46
Achso, ja mir kommt das manchmal schon so vor - aber egal ist meine Meinung, sollte keine Unterstellung oder Behauptung sein. ;)

Daniel Heatcliff
4. December 2003, 12:40

Aber bei den unten genannten Beispielen ist es doch so, dass ein persönliches Nahverhältnis zu dem einen oder anderen besteht (Alex und Max touren ja auch genug durch Österreich) und dass man da gerne ein paar Punkterl mehr rausrückt.
</font>[/QUOTE]Auf das wollt ich eigentlich auch hinaus.
Als Verschwörung seh ich das ganze auch nicht, aber die Behauptung "Das Tippen is frei von Verzerrung" ist nicht richtig.

Ich seh das ganze überhaupt nicht eng und möchte hier keinen Pool kritisieren. Ganz im Gegenteil, dass die ganzen Auswertungen etc. einwandfrei funktionieren - dazu gehört auch viel Arbeit.

[ 04.12.2003, 13:43: Beitrag editiert von: Dane-E ]

Berni
4. December 2003, 12:57
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Aber zu sagen "Verzerrung gibt's nicht" - seh ich persönlich als Verdrehung der Tatsachen.</font>[/QUOTE]Bevor du mit Anschuldigungen herumwirfst, solltest du genau lesen ...

Daniel Heatcliff
4. December 2003, 13:07
Natürlich.

nightbass dj
4. December 2003, 13:13
Erfolg würde ich so bezeichen!

Gespielt von den besten Dj's der Europas!
Vertretten auf mindestens 10 grossen Kompilations mit einer Verkaufserwartung von mehr als 20.000 Stück pro Sampler!

Und jetzt bitte Beispiele!

Wenn du es schon so haben willst!

greets
Hansi

Stee Wee Bee
4. December 2003, 13:58
Erfolg ist für mich eine Topplatzierung (Top 20 - 30) in den deutschen VERKAUS-CHARTS !!! Denn damit kommen sie WIRKLICH fetten Compis und die DJs spielen Dich auch. Siehe Groove Goverage.

Ne, Freundchen, das was Du hier schreibst, fällt unter die Kategorie Achtungserfolg, nicht mehr.

Ich habe mir auch nichts davon kaufen können, dass "Das Klangwerk - Kiss My Ass" in den Top Ten von Mauro Picotto, Judge Jules, Pete Tong und weiteren Techno-Größen zu finden war.

Ein, zwei UK-Compis, das war's.

Ich schreibe die ganze Aufregung aber Eurer Jugend zu, schließlich bin ich wegen solchen Dingen au früher nächtelang wach gelegen und habe nach dem "Warum und Wieso" gesucht.

Let it flow......... was kommt, kommt, was nicht, nicht.

DJ-Charts sind heute leider auch kein Kaufanreiz mehr, weder für den Händler, noch für den Endkonsumenten.

Da ist der Zug lange abgefahren.

Achja, noch was. Bonito war es völlig klar, dass die "Fairy Tale..." in Österreich nix reißen wird, die wurde viel zu "deutsch" produziert. Und das mit Absicht.

Wie schon gesagt, wenn man alles, was einen DJ an Österreich erinnern könnte, weglässt, darf man sich nicht wundern, wenn eine Scheibe als "Normales" deutsches Produkt gesehen wird und dementsprechend bewertet.

Aber so habt Ihr wenigstens die Gewissheit, wo Ihr WIRKLICH steht im internationalen Vergleich. Auch nicht verkehrt.

nightbass dj
4. December 2003, 14:48
He Stevie!

So deffiniere ich Erfolg! Er hat mich gefragt ich habs geschrieben was für mich Erfolg ist!

Weil das du in der heutigen Zeit als Dance Act unter die Top 20 gehst ist fast unmöglich! Sollte aber nicht ausgeschlossen werden!

Es war nur meine eigene Meinung!

Und ich hab mich schon damit abgefunden das es eh nichts mehr daran an der Bewertung zu rüteln gibt! Jeder soll machen was er denkt!

Also dann

keep the dancefloor alive

MacMike
4. December 2003, 16:45
Hallo Hansi,

ich kann deine Zweifel an den Ö-Charts verstehen, aber sei doch froh, wenn die Nummer in Deutschland gut läuft.

Von welchem Markt kannst du denn mehr erwarten, vom deutschen oder österreichischen? Ich denke, die Antwort muss ich dir nicht schreiben.

Greetz,
Michael

DJ Quaxi
4. December 2003, 18:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightbass dj:

Vertretten auf mindestens 10 grossen Kompilations mit einer Verkaufserwartung von mehr als 20.000 Stück pro Sampler!

Und jetzt bitte Beispiele!

Wenn du es schon so haben willst!

greets
Hansi </font>[/QUOTE]Wo gibt es Kompilations in Österreich mit 20.000 Stück ausser dem Starmania Schass.

In Deutschland waren aber auch andere auf grossen Samplern drauf, ausser Magic d.

Und das kein Österreicher in Deutschland Österreicher sein will, ist eh klar sonst wird man eh nie gespielt. :D (außer Ötzi)

DJ Quaxi
4. December 2003, 18:25

</font>[/QUOTE]Noch was wer sind die Besten DJs Europas,
das kann man so nicht sagen, von denn Bekanntersten DJs Europas gespielt, weil wer ist der BESTE tongue.gif

nightbass dj
4. December 2003, 21:51
Quaxi!

Spielen wir jetzt Kindergarten oder was?
Wer sind die besten?

Jay Frog (Scooter), Rocco, Pulsedriver, Groove Coverage! Ich rede hier von den kommerziellen DJ's

Weil eine Tiesto oder Technoboy wird diese Nummer warscheinlich nichtmal anhören!

hast es jetzt verstanden!
Und lese dir mal durch was ich geschrieben habe! Mit mehr als 10 Kompis mit dieser Auflage oder?

lg

DJ Quaxi
5. December 2003, 07:57
Da ich im Krankenstand bin kann ich jetzt mehr schreiben :D

Also ich habe mich erkundigt, in Österreich
ist die Erst Auflage bei normalen Kompis 2000 Stück also in Deutschland das 10 fache also 20. 000 Stück.

Also wenn es eine besserer (bekannte)Kompi ist, dann halt 50.000 Stück also so
meine ich das :mad:

Also auf soche Kompis zu kommen (20.000) ist nicht schwer wenn man ein gutes Label oder Plattenfirma hat. Die sich darum kümmert. :D
(Oder a gurtes Lied)

ein paar beispiele was auf grosse Kompis (20. 000) sind, oder mehr (Deutschland International) aus Österreich.

Lance Inc.
DJ RPM
Ravers on dope
Buddy vs. DJ the wave
DJ Ötzi
Bonito & Trooper
DJ Ostkurve
Beatcheckazz

usw. gibts sicher genug was noch aus Österreich kommen.

um das heraus zufinden gib z.b RPM in Online Shops ein und alle Kompis werden augelistet.

Also sei froh das Magic D. mit mischen kann weil so viel Österreicher die in Deutschland erfolgreich sind gibt es eh nicht. :D

Das muss erst wer nachmachen, ausser die oben genannten.

Nicht böse sein aber das ist meine Meinung.

Stee Wee Bee
5. December 2003, 09:15
Das ist so leider nicht ganz richtig.
Österreich ist eh noch ein Land der Seligen, gemessen an der Größe.
Ich kenne jede Menge deutscher Compis, wo die Firmen schon mit 3.000 verkauften Stück total häppy sind. In Österreich wären das 300. Da verkaufen aber alle wesentlich mehr.

20.000 in Deutschland sind mittlerweile Top-Compilations (außer Kalibern wir Brvo-Hits).

1996 war ich mit Funky Beats ja auch auf vielen dies CDs drauf, nur haben die 80.000 statt 20.000 verkauft, und die Bravo Hits 1MIo statt 350.000. Da sieht man, wohin MP3 und CD-Brenner geführt haben.

Gestern bei Stefan Raab: der Rapper Eco-Fresh berichtet voller Stolz, dass er auf Platz 5 in den Charts ist und schon 80.000
Singles verkauft hat.
Damals mit Groove Gangsters waren wir nur auf Platz 19, verkauften aber 130.000 Singles.

Sehr bedenklich, das alles.

DJ Quaxi
5. December 2003, 09:27
aha aber das die unten genanten es auch geschaft haben ist schon richtig oder. :confused:

habe im Internet gesurft, auf ihren Homepagen und in Online Cd Shops.

Stee Wee Bee
5. December 2003, 09:30
Ja, das ist völlig richtig, so wie Du es beschrieben hast.

be52
5. December 2003, 15:33
uaaaaa... ist das öde!!!

gibts nicht mal ein anderes thema???
hallooo! widmet euch den wichtigen dingen!

danke und schönes weekend!

ach und magic d. ist schon auf 36 der gdp!
donkscheen sag ich!

magicd
5. December 2003, 15:44
jo, wollt ich auch eben erwähnen, neue Wertung German Deejay Playlist (http://www.dj-playlist.de) Platz 36 !

mfg
:D
Magic D.

be52
5. December 2003, 15:50
www.groove-coverage.de (http://www.groove-coverage.de)

Bitte schaut in die Charts und wundert Euch!

Platz 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finds geil und das beweisst wieder das ich recht habe mit meiner Aussage!

Also nicht ärgern Michi nur wundern!

greets </font>[/QUOTE]also ich ärger mich nicht! ich bin nur verwundert was das soll über sowas so lang und ausgiebig zu diskutieren, denn

a weiß jeder selbst was er tippt und
b freun wir uns doch und gut!

also cool down smile.gif

DJ Quaxi
5. December 2003, 16:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Magic D.:
jo, wollt ich auch eben erwähnen, neue Wertung German Deejay Playlist (http://www.dj-playlist.de) Platz 36 !

mfg
Magic D. </font>[/QUOTE]Ich würde sagen 47 :D

be52
5. December 2003, 16:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Quaxi:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Magic D.:

mfg
Magic D. </font>[/QUOTE]Ich würde sagen 47 :D </font>[/QUOTE]Ich würd sagen 36! Check das nächste Woche! Ich bin da a bissl schneller smile.gif )

Grüssle

DJ Quaxi
5. December 2003, 18:07
Da soll sich noch wer auskennen. :confused:

be52
5. December 2003, 18:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Quaxi:
Da soll sich noch wer auskennen. :confused: </font>[/QUOTE]mach dir keine gedanken! alles ist gut!
magic d ist next wek auf 36 und der rest ist eher uninteressant.

so long....
grüssle

DJ Quaxi
5. December 2003, 18:39
und was ist da so toll daran :mad:

rotate
6. December 2003, 01:59
Hallo Leute,

ich finds super, dass die Nummer am Montag auf 36 der GDP geht. Das ist schon ein beachtlicher Erfolg, wenn man sich so anschaut, wer da in den Top 40 der GDP so alles vertreten ist. Ist schon nett.
Wir warten mal ab, was da noch so geht. Hab das Gefühl dass die Nummer ein klein bisschen Anlaufzeit braucht. Muss sich ja erst rumsprechen... ausserdem ist es ja ein langer Weg von Österreich bis in die deutshen Clubs smile.gif
Vielleicht steigt sie ja noch in die ODC Charts ein. wer weiss... Daumen drücken!

Viele Grüße,
Rotate (S.A.D.)

DJ Quaxi
6. December 2003, 07:42
Ich finde es auch toll,

aber solche Meldungen stören mich.

Zitat von Nat. Working Deejay:
magic d ist next wek auf 36 und der rest ist eher uninteressant. :mad:

Kann man das nicht normal schreiben.

be52
6. December 2003, 08:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />

Kann man das nicht normal schreiben. [/QB]</font>[/QUOTE]keep cool!

nightbass dj
7. December 2003, 16:38
@ Magic D!

Mich freuts für dich!

GDP 36 Hammer geil!

greets

Chris Lance
7. December 2003, 17:37
Also ich hab die Nummer von Anfang an für einen Hit gehalten ( Sonst hätte ich ja auch keinen Mix dafür gemacht :D ) Die GDP und andere Charts beweisen dies ohnehin. Wobei es ja immer relativ ist was man unter einem Hit versteht. ;)

HANDS UP FOR T.W.M.A!!!!!!!!!!!!!!!

Let the Old God-father be a good and horny Man and u will see that everything is great on Earth :D

TJPeteDaBrain
7. December 2003, 18:53
Diskussionen dürften schon zum Dancechartsforum gehören wie Maggi zur suppe ;)

Ich finde die nummer ganz okay. Dancefloor kompatibel eben. Ist zwar nicht meins aber soll deswegen die nummer nicht schlecht machen....

Viel erfolg. Österreich vor.

Nachdem VIVA und NRJ, um 2 grosse sender zu nennen "unsere" musik sowieso von hinten bis vorne boykotieren müssen wir denke ich DOPPELT so hart daran arbeiten noch qualitativ BESSERE Produktionen zu produzieren.!

Mfg

Peter

magicd
7. December 2003, 23:49
Ja Peter du sagst es und das sollte auch der Grundgedanke des Beitrages sein(obwohl ich ihn nicht eröffnet habe) um einen kleinen Denkanstoss zu geben das wir mehr als je zusammen halten sollten.

So in this way . . .

MAGIC D.

magicd
9. December 2003, 09:40
Übrigens, jetzt wurde es aktualisiert DJ Playlist Germany (http://www.dj-playlist.de) klick auf Platz 1-50 da steht se auf 36 :D

mfg

Magic D.