Vollständige Version anzeigen : Wicked Plastic - God is a Zilla
Indurro
22. November 2002, 12:58
Zwar ein "Konkurrenz-Produkt", aber da einige DC-User inkl. meiner Wenigkeit auf der Vinyl drauf sind, start ich mal den Thread.
So schauts aus:
http://www.indurro.com/releases/rel_godisazilla.jpg
Tracklist:
A1: Main Mix
A2: DJ Nick Remix
A3: Petrifaction Remix
A4: Dirty Harry Remix
AA1: Indurro DJ Team Remix
AA2: AD Project Remix
AA3: Da_Bob_E Remix
Wider den Befürchtungen so mancher, ist die Qualität sehr gut, kann das anhand meines Remixes bestätigen.
Hab heute 10 Stück dieser limitierten Picture-Vinyl bekommen und bin sehr zufrieden damit. Einerseits wegen dem geilen Druck, andererseits, weil es 7 komplett unterschiedliche Interpretationen davon gibt, keine ähnelt dem anderen. Also mehr ein E.P..... ;)
Eure Meinung dazu? Wo's Hörproben gibt, liegt vermutlich auf der Hand ...
TPK
22. November 2002, 13:11
habs heute Bekommen ;)
Da Indurro Dj Team Remix ... klassisch ... hab ich erkannt ohne das ich hingschaut hab zuerst *lol*
A1: Main Mix ***°°°
A2: DJ Nick Remix **°°°°
A3: Petrifaction Remix **°°°°
A4: Dirty Harry Remix *°°°°°
AA1: Indurro DJ Team Remix ****°°
AA2: AD Project Remix **°°°°
AA3: Da_Bob_E Remix **°°°°
Also im großem und ganzen liegt de scheibe "im durschnittt" nach meinem Geschmack nach ! Soll jetzt ned bös gmeint sein gelle !
Immerhin is das ah scheibe wo sich DC / Djat Members de mühe gemacht haben etwas auf de Beine zu stellen !
Was ich zum Dirty Harry remix no sagen will ... *fg* sehr schwer angelehnt auf "Bla Bla Bla" smile.gif ... aba klingt lieb ... !
so das wars mit meina "ehrlichen" meinung smile.gif
[ 22-11-2002, 13:12: Beitrag editiert von: tpk ]
Berni
22. November 2002, 13:14
Ich sag dazu definitiv nichts mehr, hab das vor einigen Tagen jemand gesagt als er mich gefragt hat was ich davon halte, und derjenige ist jetzt noch beleidigt.
Ich enthalte mich der Stimme, auch wenn die Idee vom Stee Wee Bee nicht so schlecht war.
Vor allem war das für ihn sicher nicht billig.
:eek:
TPK
22. November 2002, 13:19
billig sicher ned ! Aber ich erinnere mich an einem "älteren" Thread wo es um die House Sex ging .. war damals eine White Vinyl wo 6 Tracks oben waren ... und de Tonqualität drunter gelitten hat ... !
Da sind jetzt 7 Versionen oben ... pfff *g*
Jetzt kommt die Picture Vinyl ... hätt ja ah normale greicht ! Ausserdem is sie ur schwer de pladde *g*
Zur erinnerung *g* ;)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Stevie B aka Stee Wee Bee:
Das Problem liegt auch daran, daß die Plattenfirma zwar einen tollen Aufwand getrieben hat (Cover, weißes Vinyl, sechs verschiedene Versionen). Leider leidet die Tonqualität drunter. Sechs Versionen auf einer Vinyl sind schon schlimm für den Pegel, weißes Vinyl tut ein übriges dazu (ist härter, weil der Teeranteil fehlt, klingt nie so gut wie schwarzes). Die Mixes sind allesamt fett, aber ausnahmsweise gebe ich diesmal die Empfehlung ab, sich auch die CD zuzulegen. Denn selbst wenn man leise Vinyls am Mixermittels Gainregler lauter machen kann, besteht dann die Möglichkeit einer Bass-Rückkopplung. ;) </font>[/QUOTE]Wir woll ne CD !!! *g*
Na nichts für ungut ... ! Finde die Idee Super und das es vollbracht habt´s taugt mir auch !
[ 22-11-2002, 13:20: Beitrag editiert von: tpk ]
Berni
22. November 2002, 13:27
tpk : Früher hats ja uch Vinyls mit 10 - 12 Tracks gegeben . . . . ich denke das man den Sinn dann eben nur erfüllen kann, wenn mehrere Titel oben sind.
TPK
22. November 2002, 13:35
das warn aba keine weißen platten *g* oder picture Vinyls !
Wenn ich mich so erinnere mei Falco Platte Zaus de Is auch rot und aus dem Selben Material wie de Andern und da sind mehr Tracks oben ... hat aba genauso ahn guten klang !
naja eh wurscht ;)
Berni
22. November 2002, 14:31
Keine Frage, aber eine Picture Vinyl hat halt ihren Flair . . . . .
Moosi
22. November 2002, 14:32
AD Project Remix is a traum, da rest gfallt ma goa ned wirkli....
ned amoi n'indurro seina... dea hot kan druck :D :eek: tztztzt
mfG
MoOSi
DJ_Ultimate
22. November 2002, 15:11
finds echt super, das den Contest geben hat und auch was dabei rauskommen is!!
sind verschiedene Styles drauf also für jeden was - find ich supa!!
Main Mix: **°°°°
DJ Nick: ***°°°
Petrifaction: *°°°°°
Dirty Harry: °°°°°° (langsamer is nimma gangen :( )
Indurro: *****°
AD Project: **°°°°
Da_Bob_E: *****°
Palermo
22. November 2002, 15:13
prinzipiell ist schwarzes vinyl soundmässig besser. je weniger drauf ist - zeitmässig - desto weiter (der abstand der rille) und tiefer kannst du umschneiden = höhere lautstärke und besserer klang.
picture- und colorvinyls sind meiner meinung nach nix für djs.
auf grund der farbpigmente die das vinyl enthält, rauschen die teile wie sau...
einfach mal eine picture/colorvinyl auflegen und zum vergleichen mit den selben einstellungen ein schwarze vinyl. der vergleich macht sie sicher ;)
Crazyboy010
22. November 2002, 15:27
will auch mal , als nichtproduzent und reiner konsument kann ich da wohl ganz unbefangen rangehen . also so der burner überhaupt is das lied ja schonmal nich . zu den mixen . der main mix hat für mich nen gutes tempo is aber zu soft, wie auch der indurro rmx von dem ich mir nen bissle mehr druck(wie schon erwähnt) erhofft hätte.dj nick und petri. sind einfach nur gut anzuhören u der dirty harry...naja nich mein fall aber für die italofans sicher spitze :D beim ad project mix das selbe, zu soft, nach diesem break (oder wie man das auch immer betitelt) wartet man vergebens auf nen bass, da kommt dann leider nur nen bum bum . am besten gefällt mir auch der Da_Bob E Remix. voller bass der sich gut anhört und auch nen vernünftiges tempo. nichts desto trotz respect für die arbeit an alle!
Stee Wee Bee
22. November 2002, 15:35
@ Palermo: Das ist so nicht ganz richtig. Die Farbpigmente entstehen bei bunten Vinylplatten. Früher waren Picture-Discs wirklich unspielbar, weil ganz einfach nur eine Art größere Etikette hergenommen wurde. Das heisst, man spielte auf dem Papier !!!
Heute läuft das ganz anders: Die Pictures werden auf eine schwarze Vinyl gepresst, danach komt eine durchsichtige Vinylschicht drüber, und in diese das Audiosignal. Ich habe mir extra Testpressungen ohne Pictures kommen lassen, fast kein Unterschied. Und dass ich 7 Tracks draufgebracht habe, liegt erstens daran, das drei Mixes relativ kurz waren und zum anderen ich beim Mastering schon so gearbeitet habe, dass es trotzdem bockt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, erstaunlicherweise.
Die Orgasmo-Vinyl damals war auf weissem Vinyl (von Palermo angesprochenes Pigmentproblem), in einem "Masteringstudio" total verhunzt und vor allem mit DMM (Direkt Metal Mastering) in die Folie geritzt. Ich lasse nach wie vor auf Lackfolie umschneiden, da hat's viel mehr Druck. ;)
[ 22-11-2002, 15:35: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]
TPK
22. November 2002, 16:22
ok jetzt kenn ich mich auch aus smile.gif
tail
22. November 2002, 16:32
wow, interessant. wußte gar nicht das in einer Vinyl soviel drin steckt an technik.
Cover schaut edel aus und von den Mixes her gefällt mir der Indurrmix am meisten, aber im Großen und ganzen eine durschnittsvinyl wie ich finde.
DJ Rotterdam
22. November 2002, 16:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Crazyboy010:
als nichtproduzent und reiner konsument</font>[/QUOTE]Konsument *löl*
Der war echt gut :D
Crazyboy010
22. November 2002, 17:09
OT das du moderator bist is echt traurig OTende
DJ BSM
22. November 2002, 17:50
wollte mir den main mixbei tolle töne anhören doch ich höre nur ein rauschen ?!?!
grtz
DJ BSM
Crazyboy010
22. November 2002, 18:04
bei www.djat.net (http://www.djat.net) haste alle aufm haufen .
DJ Rotterdam
23. November 2002, 05:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Crazyboy010:
OT das du moderator bist is echt traurig OTende</font>[/QUOTE]Dass so ein MP3-Leecher wie du überhaupt Existenzberechtigung hat, ist noch viel trauriger :D
Berni
23. November 2002, 11:51
Ich würd euch bitten, eure Diskussionen bitte per PMs oder Mail auszutragen . . .
Austro Produktionen haben sowieso schon zuwenig Platz, da wärs schade wenn wir den wenigen der eh schon da ist mit sowas vergeuden smile.gif
N-Forcer
23. November 2002, 13:43
Wirds oder gibtrs die Vinyl auch schon im Handel?? ;)
Und 2tens,was ich schon immer mal fragen wollte is, was E.P. heisst!!? :confused:
Stee Wee Bee
23. November 2002, 14:32
Steht seit zwei Tagen im Tolle Töne.
E.P. heisst normalerweise Extended Play, glaube ich mich zu erinnern.
Berni
23. November 2002, 14:38
Wann war eigentlich die EA von der Nummer bzw. wie ist die damals angekommen ?
Stee Wee Bee
23. November 2002, 15:16
Pfuuhhh, Mitte der 90er. war nur die B-Seite von "Bassline Breakdown".
N-Forcer
23. November 2002, 18:44
hobs mas grod aughert...is net schlecht gworden!! Aber die Mellokommt ma bekannt vor...zumindest mein Steve Burnette Main Mix, kann aber auch sein, dass ich mich täusche! :rolleyes: tongue.gif
gdu
24. November 2002, 16:50
ich gestehe, ich bin ein alter kerl, aber "GOD IS A ZILLA" war doch mal mitte der 90 auf einer XL-Compilation. kompliment, eine nummer die man auch nach jahren noch gern anhört, aber die neue kauf i aus prinzip nicht (wird dir eh nix ausmachen) weil ICH WILL NEUE SACHEN HÖREN. und wie sagte mal wer so treffen, stop converting, start being creativ. hmmm gut eigene sachen aufwärmen ist immer noch besser als mit einem blonderl einen 80 hit aufzupolieren :D
DJ Moreno
24. November 2002, 19:42
*lol*
Bekannte Melodie??? *g*
Ein bisserl Ramirez halt *lol*
cytnation
24. November 2002, 22:41
Naja um mal ganz ehrlich zu sein hätte ich mir einiges mehr von der "Wicked Plastic" erhofft. Der Indurro Mix und der von Dirty Harry (is mal a bissi was anderes weils aus der Reihe tanzt) gefallen mir da noch am besten.
Trotzdem sei gesagt: Gute Idee mit dem Contest, aber was rausgeschaut hat ist halt eher mager. Aber bitte nicht persönlich nehmen, ist ja nur meine Meinung.
Indurro
24. November 2002, 23:10
Ja @cytnation. Ist halt ein Risiko, so einen Remix Contest zu veranstalten, keine Frage. Da der Original Track über "keine Melodie" verfügt, wars für die Remixer irrsinnig schwer. Original Melodie übernehmen und neu zu interpretieren ist nicht schwer, aber eine komplett neue Melodie zu komponieren ... da scheiden sich die Geister!
Die Jungs von AD Project, sowie Da_Bob_E und meine Wenigkeit hatten damit kaum Probleme, aber die anderen taten sich meiner Meinung nach etwas schwer mit den Vorraussetzungen (nur Vocals). Die Angeprochenen, bitte nicht falsch verstehen!
Dennoch, ich hab diese Aktion schon von Beginn an als sehr positiv empfunden, da nun endlich mal den jungen Produzenten die Chance auf eine Remix-Veröffentlichung gegeben wird, auch wenn sie daran nichts verdiene.
Ich persönlich halte sehr viel von der Vinyl, rechne das auch dem Stevie sehr hoch an, dass er das ganze durchgezogen hatte.
Idee kam übrigens von einem DC-User, nämlich deymore ...
Ich habe jedenfalls sehr viel Werbung dafür gemacht, hab etliche Vinyls auch an div. Deejays verschenkt, und hab die Bestätigung bekommen, dass der Track auch gespielt wird (Bollwerk, Nachtschicht, A2 usw.)
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis ...
@gdu: Cover-Version würd ich in diesem Fall nicht unbedingt sagen. Jeder Remixer - auch der Main Mix von Stevie - hat eine eigene Melodie, übernommen wurden nur die Vocals. Daher bezeichne ich diesen Release nicht unbedint als Cover, sonder - wie gesagt - mehr als E.P.
Ich kenne - genauso wie du - den Original Track aus den 90ern, und der hat bis auf die Vocals mit der Neu-Verfassung wirklich nicht viel gemeinsam!
Berni
25. November 2002, 06:38
Risiko hin, Risiko her.
Sicher gefällt der Track nicht jedem, so einen Track müßte man erst machen.
Und das keine Melo vorhanden war, muß ja nicht erschwerend dazu kommen. Das lässt doch Freiraum für Kreativität.
Alles in Allem ist das Projekt auf jeden Fall eine ganz gute Idee gewesen, weil da einige Newcomer die Chance hatten sich zu präsentieren und zu zeigen.
Mitch
26. November 2002, 11:45
petrifaction und indurro rmx find ich schon ganz fein.
War eine nette idee vom stee wee, aber eine weltnummer wird wohl keine daraus werden.
mfg
ADProject
26. November 2002, 15:11
@ Mitch
er hatte auch nicht vor eine weltnummer aus dem zu machen :D
lg martin
Posti
26. November 2002, 15:35
verkaufen scheint sie sich aber ganz gut!
Platz 2 der DJShop.de Salescharts!
DJ BSM
26. November 2002, 17:58
Also ich find diese God is a zilla "EP" gut. Da für jeden Geschmack was drauf sind und meine Favoriten der Da Bob E Remix und Indurro seiner sind.
Sobald ich wieder flüssig bin, kommt die ins Case smile.gif
grtz http://www.smiley.de/smileys/music007.gif
DJ BSM
musiklover99
6. December 2002, 03:10
ich bin der, der massenhaft div. dj´s nach dieser im orig. "austria oldie" dance klassiker gefragt hat - haben sogar einige auf lager gehabt. und jetzt ist es endlich soweit - ein song den ich mir sicher auf vinyl besorgen werde. für mich das orig. ein klassiker schlechthin. finde das war die beste idee seit langer zeit von stevie b. seinen eigenen club hit zu remaken.
---
ich finde die mixe - das vinyl geil.
ist einfach mein style.
erinnerungen ;)
einzige kritik: einen remix von den klubbhoppers &oder virtual boy &oder maxdeejay fehlt noch (bekannte rmx.er)
indurro ist ok - aber vielleicht gibts ja noch ein rmx vinyl...
bin schon mal gespannt (°o°)
thank you 4 this trak.
lg
musiclova.
Joaquin Phunk
7. December 2002, 18:17
@ musiklover
Im Punkto deiner Aussage über die bekannteren rmxer wollte ich sagen:
1. War das sicher nicht das Ziel der Vinyl...
weil man wollte ja eher unbekannteren eine Chance geben.
2. Ist sowas immer eine Kostenfrage...
MrTiddles
15. January 2003, 18:34
Habe den Track erst jetzt auf Vinyl zu Gehör bekommen. Hier meine Bewertung:
A1: Main Mix : Befriedigend
A2: DJ Nick Remix : NICHT GENÜGEND
A3: Petrifaction Remix : NICHT GENÜGEND
A4: Dirty Harry Remix : DURCHGEFALLEN
AA1: Indurro DJ Team Remix: Befriedigend
AA2: AD Project Remix: Genügend
AA3: Da_Bob_E Remix: NICHT GENÜGEND
Bitte keine persönlichen Attacken, dies spiegelt lediglich meinen PERSÖNLICHEN Geschmack wieder und solle sich nicht auf die produktion selber beziehen.
DJMaci
15. January 2003, 18:53
Also um auch was zu sagen:
Erstens wars sowieso ein Pflichtkauf!
Zweitens: Indurro, ich weiß nicht dermal hats ma net so taugt.
die besten: AD Project!! Supi!!! Ganz brav
und: Dirty Harry, also ich weiß nicht, irgendwie errinnert mich der Mix an Gigi D'Agostino Sachen wie Spostamento oder so...taugt ma einfach, auch wenn viele sagen: so ne kacke!
Gesamt: ****°
Und die anderen nicht erwähnten Mixe spielen sich bei ner 3/5 ab!
lg maci
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.