PDA

Vollständige Version anzeigen : That´s INDURRO

Berni
12. February 2003, 23:47
INDURRO

Facts:

http://www.blowmusik.com/indurro.jpeg.jpg

Name: Gregor Url
Herkunft: Graz
Interessen: Motorsport (Formel 1, Rallye, Moto Cross), Alpin-Sport
Hobbies: lange arbeiten, spät schlafen gehen, und früh aufstehen ;)
Bevorzugte Musik-Stile: Hardtrance, Techno, Hardcore

-

Interview:

Wie bist du zum Producen selber gekommen ?
Ich war schon von Kindheit auf musikbegeistert, bei mir hat sich das so entwickelt ...
Ich war (und bin noch immer) sehr selbstkritisch und war/bin nie mit etwas 100 %ig zufrieden. Daher habe ich die Motivation, immer weiter zu machen, und zu versuchen meine Tracks und meinen Stil zu verbessern.
Nie habe ich primär wegen dem Geld produziert, ich denke das ist der falsche Weg, mittlerweile kann ich aber nicht mehr zu allem und zu jedem „ja“ sagen, da ich auch etwas dabei verdienen muss.
Aber ich produziere dennoch weil es mir Spaß macht, und weil ich gerne sehe, wie die Leute auf der Tanzfläche zu meinen Tracks tanzen.

Zum Produzieren gekommen bin ich vor knapp 7 Jahren, war dann auch einige Zeit als DJ aktiv. Mittlerweile hält sich mein Interesse am Auflegen eher in Grenzen ...

By the way ... Deinen Erfahrungen zufolge ..... Was würdest du jemanden raten, der zu produzieren anfangen möchte ?
Schwer zu sagen ...
Man muss es einfach „wollen“. Die Einstellung „Was die können, kann ich schon lange.“ bringt meiner Meinung nach nicht viel. Man muss eben sehr viel Zeit investieren und bereit sein, sich weiterzuentwickeln und Rückschläge in Kauf zu nehmen.
Von heute auf morgen geschieht gar nichts, das ist ein jahrelanger Weg den man gehen muss, und man muss auch bereit sein auf einiges zu verzichten. Aber ich denke das ist überall so, wo man etwas erreichen will.

Seit wann produzierst du ?
Angefangen habe ich mit ca. 14 Jahren, seit einem Jahr produziere ich mehr oder weniger „professionell“.

Mit wem würdest du gerne mal einen Track produzieren bzw. wer ist dein musikalisches Vorbild ?
Da gibt es einige, mit denen ich gerne etwas produzieren möchte, angefangen von meinem „Entdecker“ (Bass-T/Topmodelz), bishin zu meinen Vorbildern.
Diese sind Kai Winter (Derb/Hennes & Cold), Scot Project und DuMonde, weil sie einfach ihr Ding durchziehen und sich nicht durch momentane Trend-Erscheinungen beeinflussen lassen. Außerdem setzen sie schon seit Jahren neue Maßstäbe im Trance- und Hardtrance-Bereich, und überzeugen durch genialen Sound.
Ich würde mich aber schon freuen, sie einmal persönlich kennen lernen zu dürfen.

Die fieseste Frage, die man wohl einem Produzenten stellen kann ........ PC oder Mac, Cubase oder Logic ?
Egal ob PC oder Mac, CuBase oder Logic ... Ich bin der Meinung, dass das Resultat ist entscheidend ist. Es gibt Leute, die holen aus dem FruityLoops mehr raus als andere aus dem Logic.
Um die Frage dennoch zu beantworten: PC/CuBase.

Was macht mehr Spaß .... ein Remix oder eine Eigenproduktion ?
Auch schwer ...
Einerseits macht’s Spaß, eine eigene Produktion zu machen und dann sagen zu können „das hab ich gemacht“ ... andererseits mach ich auch sehr gerne Remixe.
Ich kann die Frage leider nicht beantworten ...

Verstehe. Hat also beides seine Reize für dich.
Was sich sicherlich auch viele fragen ..... Wieviel Arbeitszeit steckt in so einem Indurro - Track ?
Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal vergehen bloß 2 Tage, manchmal mehrere Wochen. Hängt immer ganz davon ab, wie aufwändig die Produktion werden soll, bzw. wie viel Zeit ich habe. In der Regel sind es aber zw. 3 und 5 Tage.

Gibt’s einen Track, den du unbedingt mal remixen möchtest ?
Nein.
Ich steh absolut nicht auf Cover-Versionen.

Von aktuellen Tracks kann ich ja einen Remix machen, wenn ich Zeit und Lust habe ;) ... hab das ja schon öfter gemacht.

Was ist charakteristisch für einen Track der von Indurro kommt ? Woran erkennt man den systematisch ?
Vollgas!
Ich steh nicht auf elend lange Breaks, bei denen die Leute von der Tanzfläche verschwinden. Ich denke bei meinen Tracks „passiert“ einfach etwas.

Was gibt’s alles von dir auf Vinyl und CD im Handel?
DJ MNS – Tempo
DJ MNS – Funky (Indurro Remix)
Gambas – Mosquito (DJ MNS vs. Indurro Remix)
Nobody’s Perfect – Hau Rein (Indurro DJ Team Remix)
DJ Scruff vs. Night X-Press – Shake Your Ass
DJ Scruff vs. Night X-Press – Shake Your Ass (Indurro DJ Team Remix)
Wicked Plastic – God is a Zilla (Indurro DJ Team Remix)
Indurro – Rockin’
DJ Schwede – The Party (Indurro Remix)
Max Deejay – Rapido (Indurro DJ Team Remix)
Weichei – The Fly (Indurro Remix)
Hypno Bros. – Single
12” Masters – Visitors (DJ MNS vs. Indurro Remix)
Stee Wee Bee vs. DJ Schwede – Face Down (Indurro vs. Chris da House Remix)
Indurro – Horror
Hypno Bros. – The Event
Chris da House – Turn it up!
DJ Don Cybex – Procedure Part II

Wie siehst du die momentane Lage am Musikmarkt und speziell auch in Österreich ?
Die Lage war schon einmal besser, keine Frage. Dennoch möchte ich nicht herum-jammern.
Ich bin der Meinung, dass es in nächster Zeit zu einer Veränderung am Musikmarkt kommen wird, speziell im Dance-Bereich. So wie es jetzt ist, kann und wird es sicher nicht weitergehen.
Speziell zur Lage in Österreich: Wir verfügen über sehr gute Produzenten, leider wird ihnen oft keine Chance gegeben. Und es ist äußerst schwer, gegen den internationalen Musikmarkt bestehen zu können.
Aber ich bin ein optimistischer Mensch. Ich denke, jemand der es wirklich drauf hat, wird auch Erfolg haben, davon bin ich überzeugt.

Angenommen morgen wäre der österr. Dancemusic Oscar fällig, wem würdest du ihn verleihen wenn du es dir aussuchen könntest ?
Diese Antwort fällt mir wirklich schwer, da ich zu den meisten österr. Dance-Producern sehr guten Kontakt habe. Aber ich denke dass meine Stimme auf Virtua Boy fallen würde.

Was ist für die Zukunft geplant, soweit du das schon verraten möchtest ?
In den nächsten Wochen werden noch einige Remixe von mir veröffentlicht, bzw. einige Tracks auf Compilations.
Spätestens bis Mitte dieses Jahres möchte ich mir meinen Traum erfüllen, und meine erste eigene Single veröffentlichen.

Diese wird höchstwahrscheinlich „Indurro DJ Team – Kraft E.P.“ heißen, und auf der Vinyl werden mindestens 3 verschiedene Nummern drauf sein, also quasi ein „kleines Album“.

Weiteres ist ein neue Single der Hypno Bros. in Planung, bzw. möchte ich das Projekt „Slutlickers“ noch weiter ausbauen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Soweit das erste Profile von Indurro.

Ich bedanke mich natürlich ganz herzlich beim Indurro für die aufgewendete Zeit.

Solltet ihr zum Thema etwas posten wollen, dann bitte HIER ! (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=27;t=000149)

Kritik, Lob, Bemerkungen usw. sind dort gerne gesehen !

Oder ihr mailt mir einfach an berni@dancecharts.at

[ 16-02-2003, 00:53: Beitrag editiert von: Börni ]