Vollständige Version anzeigen : DJ SCORPO - The New Stage Of Life
scorpo
17. March 2003, 16:01
so... nun ist es endlich soweit: meine erste single ist mit dem heutigen tag im handel erhältlich....
http://home.pages.at/scorpo/pics/cover_gr.jpg
mit dabei:
Radio Mix
Extended (http://www.indurro.com/promo/newstage_extended.rm)
Indurro Dj Team Rmx (http://www.indurro.com/promo/newstage_indurrodjteam.rm)
freue mich auf feedback und natürlich zahlreiche käufer!!!
groovige grüße
scorpo
[ 17-03-2003, 16:01: Beitrag editiert von: scorpo ]
Moosi
17. March 2003, 16:06
lass mich raten ... produzent=indurro ;) :D
gefällt mir! smile.gif http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=466
DJ Rotterdam
17. March 2003, 16:57
Gibts auch auf Vinyl?
DJMaci
17. March 2003, 17:04
Ich hab die Vinyl zumindest schon in Händen gehalten....
lg maci
DJ Rotterdam
17. March 2003, 17:13
Ok, also muss es zumindest 400 Stück davon geben, es sei denn, Indurro hat ein eigenes Presswerk seit neuestem daheim :D
Andreas G.
17. March 2003, 17:53
Sorry, aber ich versteh das nicht einfacht!
Also DJ Scorpo könnte nun in Zukunft ein Synonym für Indurro sein bzw für Indurros Produktionen, denn einen großen musikalischen Unterschied hör ich nicht oder sollte ich wiedermal meinen Ohren putzen?
Ich find es so nicht okay, wenn ein Produzent Mehrere produziert und dabei nur sein Stil am meisten auffällt
Indurro der Synonymcollector!? *g*
Ich lass mich gerne aber "korrigieren", falls ich hier etwas falsch verstehe.
Greetz, Dj Andi G
P.S.: Durch die Umstände -> °°°°°
[ 17-03-2003, 17:55: Beitrag editiert von: DJ Andi G ]
scorpo
17. March 2003, 17:54
ja vinyl gibt es natürlich auch... sollte diese woche noch in bei tolle töne erhältlich sein...
@moosi: hast leicht die strong styria bass rausgehört???
Moosi
17. March 2003, 18:06
²dj andi g: vl stammt ja die grundidee und so vom scorpo nur hat er nicht das know-how es richtig umzusetzen und musste deswg auf indurro zurückgreifen (das MICH am allerwenigsten stört :D )
²scorpo: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=298 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=300
scorpo
17. March 2003, 18:08
ich weiß nicht wie weit man auf grund eines rm-files sagen kann ob es 1:1 der selbe sound immer ist... ich weiß nur, dass ich ihm dankbar bin, dass er mit mir meine idee unterstützt und gemeinsam umgesetzt hat...
unterschied hierzu sind glaub ich div. "auftragsproduktionen", bei denen einfach nur irgendwas aneinandergestöpselt wird... jetzt mal vorsichtig ausgedrückt... ;)
@moosi: ich glaub du kennst mich zu gut... :D
[ 17-03-2003, 18:10: Beitrag editiert von: scorpo ]
Andreas G.
17. March 2003, 18:19
Also Indurrossound ist so markant, dass man das von einem .rm-file raushört.
DJ Rotterdam
17. March 2003, 19:04
Klar ist es Indurrosound, das machts aber auch gerade zu etwas Besonderem ;)
Hm, mag die Vinyl auch haben, aber wegen einer bestell ich auch nix :(
Kann ich wieder mal nur hoffen, dass sie irgendwann mal auf deejay.de erhältlich sein wird :rolleyes:
[ 17-03-2003, 19:05: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Daniel Heatcliff
17. March 2003, 19:50
Hmm mir gefällts wenn ich ehrlich bin nicht so wirklich...
Die Mellow gefällt mir nicht, hat keinen Ohrwurmcharakter...
Ich finde das Produkt hebt sich einfach nicht heraus aus der Masse, ich könnt mir nicht vorstellen dass man in Discos Leute damit zum kochen bringen kann...
Vielleicht auch weil ich's zu "österreichisch" finde, wer mich kennt weiß wie ich auf deutschen Sound abfahre...
Mir kommt die Bassline beim Indurro Team Mix etwas leise vor, in der HP is sie nur ganz leise warnehmbar - liegt aber wahrscheinlich an der HP...
DJ_Ultimate
17. March 2003, 20:30
echt Wahnsinn die Scheibe (wie vom Indurro gewohnt....)
Extended mix ****°°
Indurro DJ Team remix ******
greetz
ThreeO
17. March 2003, 20:33
ja nett aber kein rausriss
hm die mello kommt mir irgendwoher bekannt vor, aber vielleicht bild ich mir dass ein...
DJ Moreno
17. March 2003, 20:56
Ich find das Teil persönlich, soweit ich dass nach einer Hörprobe beurteilen kann, ganz schwach.
Indurro macht mir in letzter Zeit ganz einfach zuviel, der kreative Output ist meiner Meinung nach da nicht mehr gegeben, sorry...
Indurro
17. March 2003, 22:14
So, nun geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Die Diskussion ging hier teilweise schon etwas in die falsche Richtung.
Dem Resultat der Produktion erklärend hilft die Beantwortung auf die Frage: "Warum geht der Scorpo zum Indurro und nicht zu jemand anderen?" Vermutlich nicht, weil ich ihm gefalle oder er einfach meine Gegenwart genießt ;) , ich unterstelle mal dass ihm u.a. mein "Sound" gefällt und daher gerne seine Idee in diesem Gewand sehen/hören möchte.
Und - nicht falsch verstehen - es gibt noch die restlichen 99 % der Bevölkerung, die nicht hier am Board registriert sind und denen der Name Indurro nichts sagt.
Ein Großteil meiner Tracks, die ihr hier kennt, stammen aus der Demo-Area, von meiner Homepage etc... nicht aus Radio, Fernsehen usw, das eine sehr große Masse anspricht.
Deswegen auch die Kritik der "Insider", mit denen ich aber gerechnet habe.
Und teilweise klingts schon so durch, als ob der Satz "das klingt nach Indurro" etwas negatives bedeuted, das nehm ich aber nicht persönlich. Hab kein Problem damit, wenn jemandem etwas von mir produziertes nicht gefällt.
Nur hat mal eben jeder Produzent seinen eigenen Stil und das wird man auch immer raushören.
@Moreno: Nicht böse gemeint! Aber haargenau das gleiche wird dir aber in kürze passieren, das wage ich mal zu versprechen! Du weißt schon was ich meine ...
@Rotti: Kannst natürlich gerne eine Vinyl von mir haben (vorrausgesetzt ich bekomm selber mal welche *g*). Der Track hats immerhin sogar auf Maxi-CD geschafft - ohne sie selbst zu finanzieren - was ja traurigerweise Ausnahme ist heutzutage.
Kommt Zeit, kommt Rat, schau ma mal was daraus wird. Das Machtwort hat immer noch die Masse, hoffentlicht kauft sich der ein oder andere die Maxi-CD und mit ein wenig Glück könnte es diese Nummer sogar in die Ö3 Top 40 schaffen. Soweit ich weiß kommt das sonst eher selten vor, dass eine österr. Dance Produktion in den Verkaufscharts ist ...
Da_Bob_E
17. March 2003, 22:17
Also ich finde die 2 Tracks gar nicht so schlecht.
Sicher hat er schon bessere Produziert der Indurro, aber deshalb sollte man es keinesfalls schlechter bewerten als nötig.
Ich persönlich freue mich immer wenns was neues aus Austria zu hören gibt.
Übrigens ...die Melo stammt von einem Faithless Track der auf dem Reverence Album oben ist.Wie genau der track heisst kann ich nicht sagen,hab selber ein bissl grübeln müssen woher ich die melo kenne.
Greetz
Bobby
the2jays
17. March 2003, 22:30
hmmm...langsam wirds scho langweilig - immer dasselbe. Wem das Geprügle gefällt der soll es sich anhören und kaufen, keine Frage. Aber immer derselbe Sound - also ich kenn die ganzen Indurro-Produktionen nicht mehr auseinander, sorry :confused:
DJ Rotterdam
17. March 2003, 23:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:
Wem das Geprügle gefällt der soll es sich anhören und kaufen</font>[/QUOTE]Was hat bitte Indurro's Sound mit Geprügle zu tun?
Indurro
17. March 2003, 23:09
Geh lass es ....
So ein Kommentar kann einfach nur ignoriert werden. Befind es nicht als notwendig, deswegen jetzt mit ihm herumzustreiten, da weiß ich was besseres mit meiner Zeit anzufangen.
Berni
18. March 2003, 00:01
Was ich euch bitten würde ist, dass ihr die Meinungen anderer respektiert und sie nicht angreift.
(War jetzt auf niemanden generell bezogen)
Ebenfalls bitte ich, Meinungen zu begründen.
(Auch auf keinen bezogen)
Danke !
the2jays
18. March 2003, 08:31
Also eins versteh ich echt ned bei Dir, Indurro: Du willst immer die Meinung über Deine Platten wissen, aber wenn Dir mal keiner hinten reinkriecht wird man zur Sau gemacht. Mir gefällt einfach Dein Sound nicht mehr weil Du für mich immer dasselbe machst (vielleicht ist das auch Deine Absicht, Dein Recht!!!), aber mich deswegen zu "ignorieren" zu versuchen finde ich scheisse. Aber mach was Du willst!
Vielleicht hab ich mit dem "Reinkriechen" etwas übertrieben, klar - Du hast genug Fans die Deinen Sound lieben, also lass mich nicht an wenn ich Deine Platten nicht spiele! :mad:
scorpo
18. March 2003, 09:10
ich kann indurro nur recht geben, denn seit seinem kylie-rmx von can't get you out of my head und dem lamour toujours rmx wußte ich dass er der richtige ist um qualitativ hochwertigen clubsound zu produzieren....
es gibt in österreich glaub ich nur wenige, die es wirklich verstehen einen bock in eine nummer reinzupacken... aus diesem grund wollte ich mein ding mit ihm machen.... obwohl a fescher kerl ist er schon :D
@ndee: du tust dem herrn indurro nix zufleiß, wenn du diese nummer net spielst... eher mir... ;) es zwingt dich ja keiner dazu...
deswegen wollte ich ja offene, ehrliche meinungen hören.... äh, ich mein lesen.... :D
DJ Moreno
18. March 2003, 10:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> @Moreno: Nicht böse gemeint! Aber haargenau das gleiche wird dir aber in kürze passieren, das wage ich mal zu versprechen! Du weißt schon was ich meine ...
</font>[/QUOTE]Nö, ganz kenn ich mich nicht aus?? Meinst weil ich meine Nummer mitn Stefan gemacht hab?? Wenn ja, ich find nicht dass die Nummer auch nur ein bisserl so klingt wie Stee Wee Bee, ich kenn zumindest keine vergleichbare Nummer.
Wenn du damit meinst dass ich mich an einem altbekannten Sample vergangen hab: Ich spreche mich selbst schuldig.
Ansonsten wünsch ich natürlich dem Scorpo viel Glück mit der Nummer, hoffentlich lohnt sich das Risiko einer Single Produktion für ihn, Mut hast auf jeden Fall damit ;)
Ich werd mir das Teil nochmal ausführlich auf Vinyl zum Gemüt führen, vielleicht scheiterts ja auch nur an der Hörprobe, is mir bei der DJ Scruff so gegangen, die spiel ich eigentlich ganz gern.
Eins muss ich noch sagen: Ich freu mich schon drauf wenn ich Indurro mal in reality sehen darf, da gibts glaub ich interessante Diskussionen.
Ansonsten: Be prepared for DJ Moreno - What I Hate *g*
Andreas G.
18. March 2003, 11:22
Ich kann N-DEE zustimmen, Die Kreativität lässt zu wünschen übrig. Es ist halt einfach immer das gleiche und mir gefällt es einfach nicht mehr. Bitte Kritik hinnehmen und keinen Streit anfangen, danke!
Joaquin Phunk
18. March 2003, 11:25
*GÄHN* DIESE diskussion is ermüdend...
bringt sowieso nix weil da indurro weiter seinen style durchziehen wird...
mich persönlich hauts ned vom hocker...
aber:
es gibt sicher leute denen es gefällt!
Stee Wee Bee
18. March 2003, 11:33
Mische mich hier nicht ein, was das Produktionstechnische betrifft (Indurro kennt meine Meinung), hätte aber eine Frage: glaubt Ihr, dass dieses Österreicherenglisch international eine Chance hat ? Das Problem habe ich zum Beispiel auch bei der MNS: Tempo.
Gut, Jan Wayne ist auch keine Leuchte, was die Aussprache betrifft, der ist aber zum Unterschied Deutscher und hat den großen Markt im Heimatland. Wir Ösis sollten aber versuchen, einen höheren internationalen Standard zu liefern, damit wir die kleinen Chancen auf eine Auslands-VÖ nicht durch schlecht gesprochene Texte komplett verbauen.
Soviel von mir zum Thema.
[ 18-03-2003, 11:35: Beitrag editiert von: Daily Planet ]
scorpo
18. March 2003, 11:42
na glaubst ein italiensch-englisch ala gigi, molella und co. ist besser????
Indurro
18. March 2003, 12:12
Abschließend noch ein Statement von mir bevor ich wieder meinem Hobby nachgehe, gewisse Leute mit Indurro Sound zu belästigen ;)
@Moreno: Ja, es hat was damit zu tun, dass Stee Wee Bee deine Nummer produziert hat, werd dir das aber gerne per PM versuchen erklären, weils 1. off-topic ist und nicht hier herein und 2. weils nur dich was angeht.
@N-Dee: Du verstehst da anscheinend leider irgendetwas falsch, oder hast dir meinen ersten Beitrag nicht richtig durchgelesen. Nochmal: Ein Großteil der Produktionen im alten "Indurro Stil" kennst du als INSIDER von den Hörproben hier, von meiner Homepage, von meinen unveröffentlichten Tracks usw. Das trifft aber nicht auf die Masse zu, da der Großteil der Produktionen ohnehin nur auf Vinyl drauf sind, und sie diese maximal in der Disco hören.
Mein Spruch mit dem "Ignorieren" hat sich darauf bezogen, weil ich dein Statement nicht wirklich intelligent halte und mit konstruktiver Kritik auch wenig zu tun hat. Klar hat man bei den ein oder anderen Track zB die gleiche Bassline drin, oder den gleichen Synth. Bei einem Rocco Remix oder einer Pulsedriver Produktion wird man auch immer heraushören wer es gemacht hat. Das wird vermutlich auch irgeneinen Sinn haben .. :rolleyes:
Nochmal: Ich hab kein Problem, wenn dir mein Sound nicht gefällt, mir gefällt das was du machst auch nicht unbedingt. Ist ja kein Problem.
Stee Wee Bee
18. March 2003, 12:14
Molella, Gigi und Co. haben aber in ihrer Heimat schon einen großen Markt als Ausgangspunkt. Und, interessanterweise sind diese Künstler zwar im Nachbarland Österreich äusserst beliebt, je größer die Distanz zu Italien, desto geringer das Interesse daran. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ausserdem ist ein italienischer Akzent wesentlich sympathischer als ein österreichischer. Anyway, das muss ohnehin jeder für sich selbst entscheiden, ich sprach nur aus Groove-Gangsters Erfahrung, wo der leicht holländische Akzent unseres Frontmans ausreichte, dass eine Single bei den deutschen DJs durchfiel.
DJ G-Craft
18. March 2003, 12:18
Najo...
Aber zu was anderem:
Im endeffekt gibts schon so gut wie alles, im Dance-Sektor. Der Ideen-Reichtum ist schon so gut wie ausgeschöpft (Meine Meinung). Viele Produzenten bzw. Acts versuchen immer wieder ihre alten "vorlagen" neu zu verkaufen *gg*
Beste Beispiele:
-SCOOTER (die letzen nummern hörn sich ja echt gleich an)
-GIGI (Jo... Eh scho wissn *gg*)
-uva. (die liste is ma zu zeitaufwenidg *gg* )
Auf jeden fall -> Wieso sollen es nicht auch Indurro oder dgl. so versuchen.
Sonnst geht ja nie was weiter :D
Also:
Weiter so! (bin zwar keiner der des ganze unterstützt, aber wurscht *gg*)
²Scorpo:
Die Idee is ned so schlecht... *gg* Viel erfolg *gg*
MfG Urs
the2jays
18. March 2003, 12:24
@Indurro: so gesehen hast Du recht, Pulle und Co. verwenden immer wieder dieselben Soundelemente und du kennst ja meine Einstellung zu "gleichen" Soundmustern, ich hab nix dagegen. Ich hasse es nur wenn ich meiner Meinung wegen immer angegriffen werde.
Und Du weisst dass Dane-E und ich produktionstechnisch viel von Dir halten, auch wenn es ned unser Stil is, war nur meine Meinung und bin froh, das "zivilisiert" ausdiskutiert haben zu können. ;)
DJ Rotterdam
18. March 2003, 12:26
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj.G-Craft:
-SCOOTER (die letzen nummern hörn sich ja echt gleich an)</font>[/QUOTE]?
Wieso nur die letzten?
Die hören sich schon von Anfang an alle gleich an, da diese hochgepitchten Mickymausstimmen genauso vor 8 Jahren schon von ihm praktiziert wurden!
Und ausser Covers, macht er ja auch nix und nicht nur das, er covert auch noch Coverversionen, die zuvor von jemand anderen schon gecovert wurden ;)
DJ G-Craft
18. March 2003, 13:00
I sprich jetzt ned nur von dre MickyMouse-Stimme... sondern auch vom aufbau her... Baseline, high-hat, hintergrund elemente und dgl.
Vor Posse hatten sie noch a bissal a anderes style. Da hatten sie noch stielistisch einige andere ideen auch noch.
Versthst was ich meine? *gg*
scorpo
18. March 2003, 13:10
ich würde euch bitten doch beim thema zu bleiben und in diesem thread jetzt nicht scooter & co. zu zerpflücken....
ich bekomme gerne feedback um daraus zu lernen...
@ daily planet: molella und gigi sind zwar die superheros, aber auch schon einige jahre im business, oder?
Stee Wee Bee
18. March 2003, 13:18
Ja, das stimmt, aber was hat das jetzt mit meiner kleinen Kritik an der Aussprache des Textes Deiner Nummer zu tun ?
scorpo
18. March 2003, 13:23
akzente sind glaub ich mal nicht vermeidbar, außer man nimmt sich einen native speaker.... alles andere betrachte ich als künstlerische freiheit :D
Stee Wee Bee
18. March 2003, 13:26
Wenn das alle anderen auch so sehen, ist's ja gut.
DJane BeatMonique
18. March 2003, 13:57
ich werd jetzt natürlich auch meinen senf bei euch ablegen, liebe leute und leutinnen!
die nummer ist...#
(ich muss dazu sagen: ich habs net notwendig, dass ich da jetzt die produzenten in den himmel hebe.. is nur meine meinung)
- tanzbar
- die melodie macht die sache noch interessanter
- yugoclaps hervorrufend (auf deutsch: animiert zum mitklatschen - der teil zwischen klaviergeklimper und bassline)
- die vocs sind unverbraucht - einfach neu und ich denke mal... ungefladdert *G*
mir persönlich gefällt die A side am besten.
ich denk mir, diese scheibe wird noch einige hallen zum kochen bringen smile.gif
Joaquin Phunk
18. March 2003, 14:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BeatMonique:
- yugoclaps hervorrufend</font>[/QUOTE]Haha...
die moni hat mal wieder die besten Argumente...
DJ G-Craft
18. March 2003, 14:01
jo... stimmt :D
DJane BeatMonique
18. March 2003, 14:02
aber das wort "yugoclaps" stammt ursprünglich von wem anderen *ggg*
scorpo
18. March 2003, 14:09
ich oute mich hiermit als offizieller erfinder des begriffes "yugoclaps" .... die claps selber hat wer anderer "erfunden" .... :D
DJane BeatMonique
18. March 2003, 14:19
genau, ich habs vom scorpo gefladdert.
und er hat mich ausnahmsweise nicht verklagt. finde das sehr sozial von dir, schwester s *G*
Berni
22. March 2003, 17:56
Frage eines Unwissenden :
Was ist eun Yugoclap ?
:confused: :confused:
Indurro
22. March 2003, 18:58
Das sind die Claps die man bei der Hörprobe von der Extended hört, wenn die Melodie einsetzt.
Sind vom Einsatz her bei jeder Drum, nicht bloß bei jeder 2.
Warum's Yuguclap heißt sag ich besser nicht, aber keine Sorge: Ist nichts ausländerfeindliches ;)
[ 22-03-2003, 19:01: Beitrag editiert von: Indurro ]
Facelifter
22. March 2003, 20:54
erstmal ich find die nummer super!!!
mich hats nur gewundert das unser saturn dei gehabt hat...
ähm mal ehrlich warum yugoclaps????????
Berni
22. March 2003, 21:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Das sind die Claps die man bei der Hörprobe von der Extended hört, wenn die Melodie einsetzt.
Sind vom Einsatz her bei jeder Drum, nicht bloß bei jeder 2.
Warum's Yuguclap heißt sag ich besser nicht, aber keine Sorge: Ist nichts ausländerfeindliches ;) </font>[/QUOTE]Danke Indurro, Claps kenne ich hehe
Das war nicht das Problem, ich meinte ja eher warum YUGOclaps ;)
scorpo
24. March 2003, 17:01
schick mir a mail... dann reply ich dir eine "ausführlichere" erklärung :D
Moosi
24. March 2003, 17:46
du kannst auch die P.M. funktion benutzen http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=402
jaja das forum hat viele unbekannte gute Funktionen http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=506
ich wills auch haben, bitte danke http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=802
DJ Rotterdam
24. March 2003, 17:47
"Emailen" kann man heutzutage auch schon smile.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.