PDA

Vollständige Version anzeigen : neue DJ Transformer?

Indurro
9. August 2002, 17:52
So, hab jetzt schon von mehreren Seiten erfahren, dass demnächst (September, wenn ich mich recht erinnere) die neue DJ Transformer rauskommt...
Weiß irgendwer schon was genaueres? (Titel, Hörprobe usw.)

undisputed666
9. August 2002, 18:00
Weiß auch nur, dass sie im September kommt! Aber wenn sie an die letzten 3 Produktionen anschließt, kann ja nur was Geiles raus kommen :D smile.gif

Stee Wee Bee
9. August 2002, 18:33
Ziemlich phaaattt, würd' ich sagen.
Aber beim Transformer geht's um druckvollen Sound, der kommt bei Hörproben nicht rüber.
Darum bitte um etwas Geduld, die Vinyls kommen bald. :eek:

undisputed666
9. August 2002, 18:55
Name ? VÖ Datum ? :D

Stee Wee Bee
9. August 2002, 19:17
Brainshaker, VÖ 26.8. (wenn nix dazwischen kommt)

Stee Wee Bee
26. August 2002, 15:23
Sodale !
Vinyls sind soeben eingelangt, klingen mega-phatt :eek: :eek: :eek:
Ab morgen im Töne, nächste Woche in der Bemusterung.

Leki
26. August 2002, 15:26
auch wenns nicht soooo rasend rüberkommt wäre ne hörprobe ganz net *liebschau*

Electronic Department
26. August 2002, 17:37
bin schon gespannt drauf!! is sicher wieder ein geiles teil :D bitte bitte stee wee stell ne hörprobe online, auf der tolletoene hp gibts noch keine. :(

tschau
chris b.

Stee Wee Bee
26. August 2002, 17:39
Okitoki !
Hier die Hörproben:

1) DJ Transformer: Brainshaker (Original Mix) (http://www.djat.net/brainorig.ram)
2) DJ Transformer: Brainshaker (Steve Burnette Mix) (http://www.djat.net/brainrem.ram)

Wie gesagt, bei diesen Nummern kommt's auf den Bumms aus den Boxen an.

DJ Rotterdam
26. August 2002, 17:48
Also die 1. gefällt mir überhaupt nicht, da hier das zum 1000.x verwendete "Calling Earth" Sample verwendet wurde, welches man mittlerweile nicht mehr hören kann ;)
Obwohl, ich hör grad, dass selbiges auch bei der 2.Version verwendet wurde :(
Schade, wäre nämlich ansonsten gar nicht so schlecht gewesen, aber ansonsten tut sich leider nicht wirklich viel :(

Bewertung: A-Side: **°°°°
B-Side:***°°°

Electronic Department
26. August 2002, 17:54
hört sich sehr geil an, aber bei ner gscheiten anlagen kommts sicher no besser. ich hoff nur die tolletoene hp wird bald aktualisiert!

bewertung original mix: ****** :D :eek:
bewertung steve burnette remix: ******

@steewee
ein herzliches dankeschön für die hörprobe!

tschau
chris b. :cool:

DJ Rotterdam
26. August 2002, 18:49
Der einzige Remix, welcher mir gefällt, ist der Indurro Remix :) (http://members.liwest.at/dj_rotterdam/brainshaker_indurro.mp3)

dj Transformer
26. August 2002, 19:07
@Rotterdam:
Glaub mir Ich kann mit deiner Kritik leben!
Allerdings wundert es mich nicht,dass dir die "brainshaker" nicht gefällt, wenn du die "Ejakulat - 0190" in deinen Top 10 Charts hast. :rolleyes: :rolleyes:
lg

www.djtransformer.net (http://www.djtransformer.net)

DJ Rotterdam
26. August 2002, 19:10
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj Transformer:
@Rotterdam:
Glaub mir Ich kann mit deiner Kritik leben!
Allerdings wundert es mich nicht,dass dir die "brainshaker" nicht gefällt, wenn du die "Ejakulat - 0190" in deinen Top 10 Charts hast. :rolleyes: :rolleyes:
lg

www.djtransformer.net (http://www.djtransformer.net)<HR></BLOCKQUOTE>
War ja nicht persönlich gemeint, ausserdem is die Ejakulat eigentlich eh total schwach, nur die Vocals sind eben ganz witzig, bzw. die Reaktionen der Gäste, wenn man sie spielt ;)
Aber falls es dich beruhigt, hab sogar deine "Ectasy" damals gekauft, obwohl sie mir auch ned wirklich so gefallen hat, aber ich wollte eben auch ein wenig die österreichischen Produktionen unterstützen und da war ich nie so wählerisch, doch das hat sich jetzt eben geändert smile.gif
Vielleicht nimmst ja beim nächsten Track das "Black Legend/D.H.S." Sample ;)

[ 26.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

dj Transformer
26. August 2002, 19:21
Bin ja neugierig welche öster. Produktionen du momentan unterstützt.??
Kann es sein,dass die"Prof.Kaiser -was is mit du" dein heimlicher Platz 11 in deinen Charts ist.??? :D :D

DJ Rotterdam
26. August 2002, 19:27
Ne die gibts leider ned auf Vinyl :D
Ich unterstütze gar keine Austria Productions, ausser die "Face Down" hab ich mir gekauft, aber auch nur wegen dem Indurro Remix ;)
Ansonsten kommt ja nix raus, was mich ansprechen würde, deshalb kauf ich auch hauptsächlich nur belgische Tracks smile.gif

Berni
26. August 2002, 19:59
Hihi sogar ich hab die Face down ( OUTING) und die Ecstasy hab ich mir damals auch zugelegt, weils ja fast " Pflicht" war. Die Hörproben find ich persönlich auch nicht wirklich überzeugend. Leider . .

undisputed666
26. August 2002, 20:10
Na endlich is sie da :D tongue.gif

Original: Geht wie gewohnt gut nach vorne nur fehlt das etwas markante, ohrwurmartige..aber für die späteren STunden sicher gut geeignet ***°°°

Steve Burnette: Gefällt mir besser als das Original! Wieder druckvolle Bassline..nur könnte ein weing mehr passieren ****°°

DJ Rotterdam
26. August 2002, 20:16
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kulpa 84:
Wieder druckvolle Bassline<HR></BLOCKQUOTE>
Du meinst Bassdrum ;)

undisputed666
26. August 2002, 20:28
aber ergibt sich aus der Bassdrum nicht die resultierende "geloopte" Bassline ?! Und die kann doch sehrwohl druckvoll sein, oder ?1 :rolleyes:

Stee Wee Bee
26. August 2002, 20:33
@ On Pulse: Drum hasse ich es auch, Hörproben von derartigen Nummern hier reinzustellen. Da geht's um den Sound und nicht, ob sich da megamässig was abspielt. Auch die anderen Transformer-Nummern waren nicht dicht bestückt mit Abwechslung und waren allesamt erfolgreich.
Das Ding muss man auf einer Clubanlage hören, da raschelt's gewaltig ;) (whoops, ein Smilie)

DJ Rotterdam
26. August 2002, 20:33
Wer nimmt die Bassline bitte als Loop?
Ja klar sollte die Bassline auch ordentlich komprimiert sein, aber diese muss natürlich mit der Bassdrum harmonieren, sonst nützts gar nix ;)
Aber bei der 2. Version handelt es sich um eine durchgehende Bassline.

Stee Wee Bee
26. August 2002, 20:42
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Ansonsten kommt ja nix raus, was mich ansprechen würde, deshalb kauf ich auch hauptsächlich nur belgische Tracks smile.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Na, da musste ich doch gleich in der Kiste mit meinen Produktionen aus den frühen 90ern kramen und was für den Rotti raussuchen.

Auszüge aus SteeWee's early Years gibts
hier (http://www.klangwerk.net/audiofiles/special4rotti1.mp3)
oder noch besser
hier (http://www.klangwerk.net/audiofiles/special4rotti2.mp3) (vor allem der Schluss ist goil. :eek:

[ 26.08.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

Posti
26. August 2002, 20:44
wie der stevie schon gesagt hat!
Messt die Qualität der Platte nicht an den Hörproben!
Wenn ich mir die Scheib auf ner fetten PA vorstelle!!! *schonmaldieohrstöpselbereithalt*:)

Leki
26. August 2002, 20:51
also die Verwendeten Samples von Calling Earth und Scot Projekt - U geben fast die "abgeh"-garantie.
Mir persönlich gefiel die Ecstasy aber auch besser - vor allem war da der "Sample-Klau" nicht so offensichtlich :D ;)
der steve burnette remix remix kriegt von mir 7/10 der original nur 5/10.
Dennoch muß ich sagen, daß mir die Transformer sachen eindeutig am besten gefallen, von dem was in österreich so produziert wird (aber ich kenn ja nur das was in den Discotheken gespielt wird).
PS.: Danke Stieve für die Hörproben - der Druck mag fehlen, aber ich weiß jetzt zumindest das das Transformer - Brainshaker ist wenn ichs höre!

Berni
26. August 2002, 20:55
was hat abwechslung mit druck zu tun ??

DJ Rotterdam
26. August 2002, 20:58
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Na, da musste ich doch gleich in der Kiste mit meinen Produktionen aus den frühen 90ern kramen und was für den Rotti raussuchen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Damals gabs aber noch keine Compressoren, Limiter, oder?*gg*
Sicher ganz lustige Tracks, aber der Druck fehlt da auf jeden Fall :(
Aber die Geschwindigkeit am Schluss ist in Ordnung ;)

Stee Wee Bee
26. August 2002, 22:00
Nö, die gab's schon (halt nicht als Plugin), aber damals hat eigententlich alles so geklungen. Kanns für dich ja noch auffetten und re-mastern. ;)

DJ Rotterdam
26. August 2002, 22:07
Kanns für dich ja noch auffetten und re-mastern. ;)<HR></BLOCKQUOTE>
Ja mach bitte :D
Aber die waren sicher früher sauteuer, oder? Also die Compressoren smile.gif

Hardware is sowieso immer besser, oder gibt es etwa einen vergleichbaren Lexicon-Hall (PCM91) als Plug-In?
Wieviel würde dieses dann bitte kosten, wenn die Hardware ja schon € 2.390.- (UVP € 3.283.-) kostet?

[ 26.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Indurro
26. August 2002, 22:23
Hmm... bild ich mir das ein oder gehts in dem Thread um die neue Transformer?

Wenn wir schon beim Thema sind... Also, sorry. Aber ich seh da absolut nichts kreatives oder innovatives in der Produktion. Die geht irgendwie so dahin, ohne Höhepunkt bzw. ohne markanten Teil, dass ich sagen würde: "Die ist geil".
Mag schon sein, dass die letzten 3 Transformer Nummern in den Clubs gut gelaufen sind, aber eine Veränderung wär zur jetzigen Zeit schon sehr angebracht. (andere Bassline, andere Drums etc.)
Sicher ist "Druck" da in der Bassdrum, aber vielmehr auch nicht und vor allem macht das nicht alleine eine gute Produktion aus.

Irgendwie schade drum, hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet.. vor allem einen kleinen Stilwechsel.

Hoffe dass meine Kritik akzeptiert wird. Mir persönlich ist es auch lieber jemand schreib mir, was ihm nicht gefällt, anstatt mitläuferisch und verlogen zu posten "die Nummer is geil"

Das soll jetzt kein Angriff auf Stee Wee Bee oder DJ Transformer sein, sondern nur meine ehrliche und nüchterne Meinung.

PS: Mein Remix ist nicht ernst zu nehmen, das hab ich schnell mal in ner Viertelstunde gemacht, damit's dem Rotti gefällt. ;)

DJ Rotterdam
26. August 2002, 22:25
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
PS: Mein Remix ist nicht ernst zu nehmen, das hab ich schnell mal in ner Viertelstunde gemacht, damit's dem Rotti gefällt. ;)<HR></BLOCKQUOTE>
Dachte es waren nur 10 Minuten? smile.gif
Aber genauso wie du seh ich das auch so!
Lieber ehrliche und negative Kritik, als irgendwie herumschleimen, obwohl man es vielleicht gar nicht so meint!

dj Transformer
26. August 2002, 22:48
In Bezug auf schleimen.
Ich frage mich wer da bei wem schleimt.
Anscheinend findet der Herr Rotterdam alles super was der Indurro macht.
Ich würde mal sagen ihr macht auch mal was u. dann wird man es ja sehen wie weit ihr es schafft.
Ich bin auf jeden Fall froh über diese heisse Diskussion,obwohl ich hier sicher nicht alles ernst nehme.

Gute Nacht

www.djtransformer.net (http://www.djtransformer.net)

DJ Rotterdam
26. August 2002, 22:58
Anscheinend findet der Herr Rotterdam alles super was der Indurro macht.<HR></BLOCKQUOTE>
Ja weil im Gegensatz zu dir der "Indurro" auch was ordentliches produziert!
Übrigens gibts sogar vom Indurro Tracks die mir nicht gefallen, aber sicher ned so viele, wie bei dir smile.gif

Indurro
26. August 2002, 23:00
obwohl ich hier sicher nicht alles ernst nehme.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ok. Wenn dir an ehrlicher und konstruktiver Kritik nichts liegt... deine Sache. Ich nehm sowas jedenfalls ernst, vor allem wenn es von Leuten kommt, die sich anscheinend ein wenig auskennen.
Wie gesagt, nichts gegen dich oder Stevie, aber bei dem Track fehlt einfach das "gewisse Etwas", nämlich das, dass in "The Bells" vorhanden war... was neues, was innovatives. "Ecstasy" war auch gut, keine Frage, die hatte markante Vocals und Melodie.

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Ich würde mal sagen ihr macht auch mal was u. dann wird man es ja sehen wie weit ihr es schafft.
[/URL]<HR></BLOCKQUOTE>

Hm.. ich glaub ich hab schon mal was gemacht. Aber ich will mich jetzt nicht mit dir oder sonst irgendwen messen. Es ist auch nicht in meinem Interesse jetzt anzugeben, auf welcher Compilation ich schon drauf bin, bzw. für wen ich Remixes gemacht hab. Immerhin gehts ja in diesem Thread um die neue Transformer.

"Brainshaker" gefällt mir einfach nicht, aus basta. Hab mir - wie gesagt - mehr erwartet. Aber was solls? Spielt überhaupt keine Rolle, ob mir die Nummer gefällt oder nicht. Ist auch nicht in meinem Sinn, dass ich die Produktion jetzt schlecht mache, hab nur meine Kritik geäußert.

Stee Wee Bee
26. August 2002, 23:06
Ich kann mit dieser Kritik gut umgehen, gerade wenn sie von Dir kommt, Indurro.
Trotzdem schicke ich Dir ein paar Vinyls, damit Du hörst, was man in der Hörprobe nicht hört ;)
Und vielleicht testest Du sie mal im A2, mal sehen, wie die Meinung dann aussieht.

Manchmal muss man den Sound fühlen, damit man die Musik hört (Stevie B., 1994) :cool:

Leki
26. August 2002, 23:10
ich bin froh, daß es endlich wieder mal ne nummer am Markt gibt, die ohne diesen grindigen Drecks-Synth auskommt der zur zeit ja fast jede nummer ziert, die irgendwo in einer disco läuft...
Und keine Micky Maus hochgepichten Vocals... ich kann sowas einfach nimmer hören...
Wie gesagt ich hoff die Nummer geht wie sau, dann is zumindest eine bei der ich mir net denk - a so a schas!

dj Transformer
26. August 2002, 23:10
Du hast grad mit deinem Beitrag bewiesen,dass du anscheinend aus dem Kindergartenalter noch nicht ganz raus bist.
-also nimm deine Ejakulat Platte u.geh schlafen.

dj Transformer
26. August 2002, 23:12
mein letzter Beitrag bezieht sich auf Rotterdam.
lg

DJ Rotterdam
26. August 2002, 23:15
Du hast grad mit deinem Beitrag bewiesen,dass du anscheinend aus dem Kindergartenalter noch nicht ganz raus bist.
-also nimm deine Ejakulat Platte u.geh schlafen.<HR></BLOCKQUOTE>
Wau, jetzt hast es mir aber gezeigt :(
Verträgst wohl keine konstruktive Kritik was?
Kann auch sagen, dass dein Track total super ist und voll die Höhepunkte beinhaltet, aber da würde ich ziemlich lügen und da ich von Grund auf ehrlich bin, werd ich dies auch nicht tun!
Also erwarte bitte ned, dass jeder deinen ach so supertollen Track für so toll befindet, wie du anscheinend glaubst, dass er ist :D

[ 27.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Indurro
26. August 2002, 23:18
Danke, Stefan!
Freut mich dass du mich verstehst. Natürlich werd ich die Nummer im A2 testen um zu sehen wie sie ankommt. Liegt ja auch in meinem Interesse, österreichische Produktionen zu pushen. smile.gif
Ist mir auch bewusst dass bei dem ram-File von der Hörprobe nicht die ganze Frequenzbreite zur Geltung kommt, aber man kann ja schon erahnen dass die Numemr Druck hat.

Du bist ja auch so ehrlich und gibst bei meinen Tracks deine ehrliche Meinung an.
Ich persönlich bin immer froh, wenn ich konstruktive Kritik bekomme. Denn (fast) nur so kann man sich ständig verbessern. Mir ist lieber mir sagt wer ins Gesicht, was ihm an meinen Tracks nicht passt, als großartig herumzuschleimen und zu sagen "Super, du bist der beste". Ich denk du weißt wovon ich spreche.

Und zum Statement von DJ Transfomer "Du hast grad mit deinem Beitrag bewiesen,dass du anscheinend aus dem Kindergartenalter noch nicht ganz raus bist.
-also nimm deine Ejakulat Platte u.geh schlafen."... naja, da kann man fast nichts mehr hinzufügen. Zeugt nicht gerade von einem professionellen Verhalten.
Aber was solls, ich vergönn ihm, dass er mit seinem Namen und seinen Produktionen Erfolg hat.

Stee Wee Bee
26. August 2002, 23:27
Das ist halt noch der jugendliche Übermut, der einen zu solchen Statements hinreissen lässt.
Und Du hast absolut recht mit dem real-file.
Selbst im Kopfhörer ist ein Teil der verwendeten Sounds (die unter anderem zur Steigerung beitragen) nichts zu hören.
Und dass bei meinem Steve Burnette-Remix die Bassdrum mal dünn, mal fett daherkommt, geht zum Beispiel auch fast völlig unter. :(

dj Transformer
26. August 2002, 23:34
@Rotterdam:

Leider hast du keine konstruktiven Beitrag geleistet.Unter konstruktiv versteh ich was anderes.sorry.
Ich wollte eigentlich sachlich bleiben,doch hast du durch provokante Meldungen jedes Mal dieser Diskussion ein Ende gesetzt.
Ich verkrafte negative Kritik,wenn sie gerechtfertigtt ist.
@Indurro:Ich schätze jeden Produzenten,egal was sie produzieren!
Bin eigentlich einer der immer für den Zusammenhalt aller DJ's(Prod) gestanden ist.-mir ist es hier leider vorgekommen,dass hier eine Art Neid mitschwingt(mir kommts halt so vor)!
@all
In den letzten Jahren konnte ich mit Stefan meine Ideen in diesen Produktionen umsetzen.Und ich bin stolz darauf,dass man auch mit härtern Prod.sowohl in Ö als auch im Ausland Erfolg haben kann.
Eigentlich hab ich gedacht,dass man das irgendwie schätzt.Aber anscheinend doch nicht.Daher wird dies mein letzter Beitrag sein in diesem Forum.hab keine Lust hier zu streiten!!

Indurro
26. August 2002, 23:36
Also, Steve Burnette... Stevie B. ... Stefan Berndorfer.. hmmm ;)
Jedenfalls gefällt mir der Steve Burnette wesentlich besser. Klingt ein wenig nach Trance Generators, vor allem von der Bassline.

Das mit dem "jugendlichen Übermut" stimmt allerdings, da muss ich selber zugeben, dass ich mich ab und zu auch falsch ausdrücke.
Man merkts aber dann bald.. wo die Grenzen zwischen gesundem Selbstvertrauen und Arroganz liegen.

Jedenfalls wünsch ich euch beide sehr viel Erfolg für die Brainshaker. Wie gesagt, ich werd das Teil auf jeden Fall antesten im A2... ist ja die optimale Musik für die Future, die rennt sicher. Wir haben bis vor kurzem noch die Ecstasy gespielt, und die ist wirklich gut angekommen. smile.gif

DJ Rotterdam
26. August 2002, 23:37
Und ich bin stolz darauf,dass man auch mit härtern Prod.sowohl in Ö als auch im Ausland Erfolg haben kann.<HR></BLOCKQUOTE>
Was ist an der Nummer bitte hart?
Naja über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.
Unter hart verstehe ich was ganz anderes, nein nicht Hardcore, das ginge ja wieder in eine ganz andere Richtung smile.gif
@Transformer, destruktiv wärs gewesen, wenn ich einfach nur geschrieben hätte, dass ich deinen Track scheisse finde, was ich aber nicht getan habe, oder?
Hab nru gesagt, dass du schon bessere Tracks produziert hattest, bzw. Stevie.
Also verstehe ich deine Aufregung mir gegenüber nicht und deien Anspielung auf die Ejakulat tut hier überhaupt nix zur Sache ;)

Stee Wee Bee
26. August 2002, 23:42
So, jezzz haben wir uns gegenseitig die Federn ausgerupft und jetzt herrscht wieder Frieden bei den Waltons.

Nacht, John Boy !!

Indurro
26. August 2002, 23:43
Jetzt wo's grad lustig geworden ist... ;)

Naja.. gute Nacht!

DJ Rotterdam
26. August 2002, 23:58
So, jezzz haben wir uns gegenseitig die Federn ausgerupft<HR></BLOCKQUOTE>
Sorry, das muss jetzt sein :D
http://home.arcor.de/wireck/tiere/hahn2.gif

Stee Wee Bee
27. August 2002, 00:01
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Sorry, das muss jetzt sein :D
http://home.arcor.de/wireck/tiere/hahn2.gif <HR></BLOCKQUOTE>
Sorry ???
Hast Dich wohl auch einschüchtern lassen, wa ??? :D

DJ Rotterdam
27. August 2002, 00:04
Hast Dich wohl auch einschüchtern lassen, wa ??? :D<HR></BLOCKQUOTE>
Naja, weisst eh, sonst heissts gleich wieder, dass wir bösen Moderatoren nur Smileys posten können ;)
Obwohl, dies war eh kein Smiley, sondern nur ne dumme Pute :D

Indurro
27. August 2002, 00:07
mah.. reiß oh! Muss das jetzt wirklich sein?
Wir sind hier immerhin in einer konstruktiven Konversation.

Eins will ich trotzdem noch hinzufügen:

mir ist es hier leider vorgekommen,dass hier eine Art Neid mitschwingt(mir kommts halt so vor)!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ne, von Neid keine Spur! Wenn du mit ehrlicher Kritik nicht klarkommst, ist das deine Sache, jeder reagiert da unterschiedlich drauf.
Und stell mich bitte nicht als blöd dar, immerhin produzier ich selber und du nicht. Aber was solls, kannst dir ja gern mal nachschauen was ich bis jetzt so alles produziert habe: Hier (http://www.indurro.com/releases.htm)

Naja, damit musst du leben, dass nicht jedem deine Musik gefällt. Rotterdam und ich haben versucht, dir unsere ehrliche Kritik zu sagen. Und das ist ganz normal dass nicht jeder auf deinen Sound steht.

Berni
27. August 2002, 11:33
schade das eine Diskussin so abgleitet. aber wenn man keine Kritik vertragen kann dann sollte man die leute auch nicht um meinungen fragen

DealDou
27. August 2002, 18:39
Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich meine meinung dazu äußern soll... noch dazu weil ich die Hörproben nur über meinen Laptop gehöt habe, und wenn ich euch jetzt erzählen will, dass da noch irgend ne spur von Druck drinnen ist, lacht Ihr euch sicher halb tot. ;) ;) ;)

So nun mal im ernst:

Original Mix:
So leid es mir tut, ich muss mich einigen Leuten hier anschliessen, ich kann mit der Version nix anfangen.
Da der Track keine Grossraumdiskotheken- kompatible Kommerz- Melo hat (schön gesagt nicht?), fehlt mir DAS etwas, das Rhythmus- Technisch nach vorne geht. Nach Dreimaligem Anhören, hab ich für mich ehrlich keine Sounds gefunden, die ich "fühlen könnte, um die Musik zu hören" wie das Stevie so schön ausdrückt.
Das Calling Earth- Sample als einzigen richtigen Wiedererkennungsfaktor finde ich zuwenig innovativ, da das schon zu oft verbraten wurde.

Steve Burnett Mix:
Gefällt mir persönlich schon von der Hörprobe her wesentlich besser.
Der Rhythmus zu Beginn kommt in anständiger Qualität sicher mega. Im Gegensatz zum Original Mix "laft" einfach mehr.
Auch das Break bei ca. 3:20 ist genial, aber meiner Meinung nach könnt das noch hammermässiger abgehen. Nach dem hochpitchen der Acid- Line und dem "Brain- Shaker" stört mich nur der Fill-In der Bass drum. Wenn er nicht da wäre sondern der Track gleich wieder zur Sache kommen würde, dann würden die Leute abgehen ohne Ende, da würd ich drauf wetten.

Vielleicht würd sich meine Meinung noch etwas ändern, wenn ich alles in anständiger Qualität hören würde, aber dazu würd es glaub ich nicht kommen, da ich mir die Platte vom ersten Eindruck her wahrscheinlich nicht kaufen würde.

So und jetzt steinigt mich für meine Meinung tongue.gif tongue.gif tongue.gif

DJ Moreno
29. August 2002, 20:00
Sodawasser.
Komme grade von einem kleinen Tolle Töne Ausflug mit DJ PIKKO zurück und ich hab mir diese Nummer gekauft weil sie absolut FETT ist.
Die geht 100% ab wie die Sau. Trotz der bereits abgekauten Samples. Obwohl sie zu anderen Transformer-Produktionen keine Innovation darstellt.
Die Nummer drückt wie die SAU.

Sie gefällt mir zwar auch nicht so gut wie die Ecstacy oder The Bells ABER sie ist immer noch TAUSENDMAL für mich persönlich besser als der 100ste "IndurroSuperClubMix" von irgendeiner Nummer. Sorry ich musste das mal loswerden, mir kommts hier manchmal so vor als wäre dieses Forum zum privaten Verherrlichungsforum von Indurro geworden und da kann ich dann vor allem dann nicht mehr mit wenn alles andere in den Dreck gezogen wird.

Die Nummer rockt jeden Kommerz-Schuppen in Österreich.

Indurro
29. August 2002, 20:07
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ:Moreno:
ABER sie ist immer noch TAUSENDMAL für mich persönlich besser als der 100ste "IndurroSuperClubMix" von irgendeiner Nummer. Sorry ich musste das mal loswerden, mir kommts hier manchmal so vor als wäre dieses Forum zum privaten Verherrlichungsforum von Indurro geworden und da kann ich dann vor allem dann nicht mehr mit wenn alles andere in den Dreck gezogen wird.
<HR></BLOCKQUOTE>

He, Moreno! Runter vom Gas!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? :confused:

Keine Ahnung ob du was gegen mich hast.. aber das ist ja wohl mehr als unangebracht. In dem Thread gehts um die neue Transformer... und um sonst um nix!
Ich hab meine Kritik geäußert und diese auch begründet.
Muss ja nicht jedem gefallen... nur weil die Nummer "Druck hat", oder?

[ 29.08.2002: Beitrag editiert von: Indurro ]

DJ Moreno
29. August 2002, 20:23
Mir ist schon klar das ich jetzt Off-Topic war. Nur geht mir das schön langsam auf den Semmel. Wenn Indurro hundert mal nach dem selbem Prinzip verfährt ist das hundert mal geil und wenn der Transformer das vier mal macht ist es ausgelutscht. Ich hab nix gegen dich, manche Sachen sind sicher brauchbar und großraumdiscothekenkompatipel aber mehr für mich. Das ist nicht gegen dich persönlich bezogen sondern viel eher gegen manch andere Leute hier im Forum die dich vergöttern und scheinbar alles schlucken was du machst.
Ich kann das ganz einfach nicht nachvollziehen.

Leki
29. August 2002, 20:27
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DealDou:
Da der Track keine Grossraumdiskotheken- kompatible Kommerz- Melo hat (schön gesagt nicht?), fehlt mir DAS etwas, das Rhythmus- Technisch nach vorne geht.<HR></BLOCKQUOTE>Also mir gibt das schon zu denken, daß es anscheinend notwendig ist, daß Nummern nach einem solchen 08/15 Prinzip gestrickt sein müssen um zu gefallen.
Ich freu mich auf alle Fälle die Nummer am Samstag bei der Brooklyn Eröffnung zu hören - und ich trau mich wetten die Leute werden schreien! (und insgeheim hoff ich daß sie sich bei Aquagen anspeiben*G*)

Berni
30. August 2002, 08:02
Moreno ich denke das du bei solchen Aussagen nur geschlafen haben kannst.

Das Forum ist zur Verherrlichungsform von MEHREREN geworden, unabhängige Kritiken und Aussagen sind sicherlich oft Mangelware.

Doch ich denke den Indurro kann man absolut keinen Vorwurf machen, denn der hat sich das meiste was da so an Lob fällt mit guter Arbeit verdient.

Gio
30. August 2002, 12:35
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
Moreno ich denke das du bei solchen Aussagen nur geschlafen haben kannst.

Das Forum ist zur Verherrlichungsform von MEHREREN geworden, unabhängige Kritiken und Aussagen sind sicherlich oft Mangelware.

Doch ich denke den Indurro kann man absolut keinen Vorwurf machen, denn der hat sich das meiste was da so an Lob fällt mit guter Arbeit verdient.<HR></BLOCKQUOTE>

Da geb ich dir absolut recht. In Indurros Position wäre ich auf Transformer nicht unbedingt neidig. Denn da hat Indurro in meinen Augen absolut mehr guten Nummern am Start. Weiters versteh ich nicht was da das Problem ist wenn den leuten im Forum die Musik von Indurro gefällt und selbst wenn ihn jeder verherrlicht es kommt nicht von irgendwo!

Der Neidfaktor ist schon relativ groß...

oder wie Stee Wee Bee zu sagen pflegt:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Das ist halt noch der jugendliche Übermut, der einen zu solchen Statements hinreissen lässt. <HR></BLOCKQUOTE>

Nix für ungut! ;)

Stee Wee Bee
30. August 2002, 13:07
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj Yss:
Denn da hat Indurro in meinen Augen absolut mehr guten Nummern am Start.<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja, jetzt wollen wir schon mal den Tatsachen ins Auge sehen. Ich schätze die Arbeit von Indurro auch, nur ist er in seinen Möglichkeiten (Equipment) stark in seinen Möglichkeiten eingeschränkt. Ich denke, dass er in einem "gscheiten" Studio zu viel höherem fähig wäre. Und der Vorwurf, dass bei ihm alles ähnlich klingt, istdeshalb nicht ganz unbegründet. Die Nummern sind alle recht gut, keine Frage, jedoch glaube ich nicht, dass zum Beispiel eine deutsche Company darauf anspringen würde. dass er im Süden Österreichs der absolute Lokalmatador ist, ist auch unbestritten, aber um auf#s thema zurückzukommen: eine DJ Transformer(Ecstasy) war abgesehen von den heimischen Compilations auf der DJ-Meeting 2002 (Kontor), Rhythm Culture Part 1 (DJ Weichei, Intergroove), Trance 3000 (oxa), Goliath Part 10 (Angy Dee, DMD) und einigen weiteren internationalen Compilations drauf. "The Latin Rhythm" wurde vor kurzem von Star Luxe Records lizensiert (auch als Single).
Das sind alles schon zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich bin mir aber sicher, dass Indurro auch dort hin kommt, wenn er einen eigenen Stil entwickelt, der auch international gut ankommt. Und wenn er sich mal ein gscheites Equipment zulegt ;)

Gio
30. August 2002, 13:35
ich gebe dir in allen vorher genannten Punkten absolut recht!

NUR holt er aus seinem Möglichkeiten das Maximum raus. Er hatte bis jetzt noch nicht so das Glück in ein Studio zu kommen. Ich finde auch das nicht alles gleich klingt, der sound den Indurro macht (gemacht hat), kannte ich vorher noch nicht. Ich finde den Sound jetzt schon sehr innovativ.... wenn ich mir da einen Rocco anschaue, der produziert jedes lied ganz gleich, es ändert sich nur die Klangfarbe, aber das Arrangement bleibt immer das gleiche.

Indurro hat auch verschiedene Projekte und produziert auch Hardtrance und "unkommerzielle" Sachen. Ich schätze Indurro sehr, als sehr guten Freund und als Produzent. Ich bin bei Gott kein "Fan" (Verehrer, Vergötterer) seiner Person, Musik so wie es Moreno hier anklingen hat lassen, aber ich schätze das er versucht nicht wie alle österreichischen Produktionen zu sein und auch keinen 08/15 Deutschen Trance Sound macht.

Aber was das vermarkten und produzieren angeht, da ist das Knowledge natürlich auf deiner Seite.

Was ich jedoch noch anbringen möchte ist, das die Brainshaker absolut nicht releasewürdig ist. Was soll den das darstellen, keinen Höhepunkt, eine druckvolle Bassline aber das ganze in ein liebloses Gesamtschema gepackt. Der Steve B Remix ist ganz okay, aber das Original.... ich glaube kaum das ich mir diese Transformer Vinyl kaufen werde. Da war the latin rythm noch super dagegen.

Das ist meine Meinung! ;)

Stee Wee Bee
30. August 2002, 13:43
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Was ich jedoch noch anbringen möchte ist, das die Brainshaker absolut nicht releasewürdig ist. Was soll den das darstellen, keinen Höhepunkt, eine druckvolle Bassline aber das ganze in ein liebloses Gesamtschema gepackt. <HR></BLOCKQUOTE>
Hmmm, reden wir von der selben Nummer oder hast Du nach 2 1/2 Minuten aufgehört zu hören. Die Nummer hat ein Break, einen Synthie-Teil und einen guten Auf/Abbau.
Dass der Transformer auf seinem Sound besteht, ist seine Sache (hat ja bis jetzt funktioniert bei seinen Fans), für alle anderen lasse ich mir bei meinen Remixes eh immer was besonderes einfallen.
Und dass sie releaswürdig ist, zeigen alleine schon die Verkaufszahlen in Deutschland. ;)

Gio
30. August 2002, 15:48

Hmmm, reden wir von der selben Nummer oder hast Du nach 2 1/2 Minuten aufgehört zu hören. Die Nummer hat ein Break, einen Synthie-Teil und einen guten Auf/Abbau.
Dass der Transformer auf seinem Sound besteht, ist seine Sache (hat ja bis jetzt funktioniert bei seinen Fans), für alle anderen lasse ich mir bei meinen Remixes eh immer was besonderes einfallen.
Und dass sie releaswürdig ist, zeigen alleine schon die Verkaufszahlen in Deutschland. ;)<HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich reden wir von der gleichen Brainshaker. Naja wir werden ja in nächster Zeit merken ob sie wirklich Top oder Flop ist. Mir gefällt sie überhaupt nicht.

Jetzt würde mich mal deine
ehrliche Meinung interessieren, ich kann mir nicht vorstellen dass einen so anspruchsvollen Musikhörer wie du es einer bist, so eine Nummer wirklich "glücklich" macht oder? Dahinter stehen tut eigentlich nicht viel. Die übliche Transformer Bassline und ein paar Spielereien. Ich finde außerdem übertrieben einen 2.30 Vorspann zu machen, aber das ist ja geschmackssache!

:rolleyes:

[ 30.08.2002: Beitrag editiert von: Dj Yss ]

Stee Wee Bee
30. August 2002, 15:59
Ich bin als ausführender Produzent auf die Wünsche des Künstlers beschränkt. Ich habe eh vorgeschlagen, eine andere Bassdrum/Bassline zu verwenden, aber er will das absichtlich nicht. Ist auch sein gutes Recht. Ich selbst muss die Nummer erst ein paar Mal vor Publikum testen, um sagen zu können, ob ich damit glücklich bin.
Bei der Ecstasy hab ich auch geglaubt, da geht's um nix und hab mich geirrt.

Ausserdem hab' ich dann mehr Möglichkeiten für meine Remixes. ;) ;) ;)

Übrigens erscheint in Kürze die erste Steve Burnette:"Spanked?", diesmal umgekehrt.... mit einem DJ Transformer Remix.
Be prepared !!!

Gio
30. August 2002, 16:08
[B]Ich bin als ausführender Produzent auf die Wünsche des Künstlers beschränkt. Ich habe eh vorgeschlagen, eine andere Bassdrum/Bassline zu verwenden, aber er will das absichtlich nicht. Ist auch sein gutes Recht. Ich selbst muss die Nummer erst ein paar Mal vor Publikum testen, um sagen zu können, ob ich damit glücklich bin.
Bei der Ecstasy hab ich auch geglaubt, da geht's um nix und hab mich geirrt.<HR></BLOCKQUOTE>

Dann hoffen wir mal das es so ist wie bei der Ecstasy. Ich hätte mich über eine musikalisch Erneuerung schon gefreut, aber wenn es der wille des produzenten ist, dann ists nun mal so. Ich bin dir dankbar, dass du mir diese ehrlich Antwort gegeben hast.

Bin schon gespannt was das Publikum bei uns dazu sagt, wenn sie anläuft. :rolleyes:

Stee Wee Bee
30. August 2002, 22:45
Ach ja, just 4 info:
djshop.de sales-charts

1) DJ Transformer: Brainshaker
4) Stee Wee Bee: Call Me (Remixes)

djshop.de Händler-charts

djshop.de trance-charts

2) Stee Wee Bee: Call Me (Remixes)

dj Transformer
31. August 2002, 13:24
:D :D :D

Leki
31. August 2002, 14:34
Hab das Teil gestern in einer relativ kleinen Landdiscothek gehört auf einer nicht überragenden Anlage, aber die Leute haben schwer abgefeiert dazu (zum Original Mix, d.h. da könnte man vielleicht mit der B seite noch ein Schäuferl nachlegen). Obwohl ich eigentlich dort nicht damit gerechnet habe, daß die Leute damit was anfangen können. Also simma alle beruhigt... "De numma geht waid sau"

DJ Moreno
31. August 2002, 14:43
Ja das hat der Moreno gestern gut gemacht *mirselbstaufdieschulterklopf*
Die B-Seite wollt ich nicht spielen, die muß ich selbst erst noch näher betrachten, ich glaub die hättens net packt *g*

DJ Chris
4. September 2002, 10:33
Habe gerade das DJAT Packerl aufgerissen, und ich muß sagen, das Teil heizt gewaltig, kommt bei den Hörproben und bei meinen kleinen PC Boxerln gar ned so rüber!!

lg CHris

Stee Wee Bee
4. September 2002, 12:39
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Chris:
...kommt bei den Hörproben und bei meinen kleinen PC Boxerln gar ned so rüber!!
<HR></BLOCKQUOTE>

http://www.djat.net/smilies/Hail.gif Praise the lord !!!
Hab' ich ja die ganze Zeit gesagt. :rolleyes:

[ 04.09.2002: Beitrag editiert von: SteeWeeBee ]

Electronic Department
4. September 2002, 20:26
kann dj chris nur zustimmen. freu mich schon wenn ichs mal auf ner stärkeren anlage in der disco hör :D weil mein home-equipment hat net soviel dampf :rolleyes:

tschau
chris b.

djlobo
7. October 2002, 12:57
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI:
Hab das Teil gestern in einer relativ kleinen Landdiscothek gehört auf einer nicht überragenden Anlage, aber die Leute haben schwer abgefeiert dazu ..."<HR></BLOCKQUOTE>

hehe, saubere beschreibung LEKI,... ;) Aber die Anlage kann mehr als sie jeden freitag und samstag tut... glaub ich halt... so genug OT

zur Brainshaker:
also am Anfang hab ich mir gedacht... boaahh die fährt, etwas enttäuscht hat mich die simple melodie ... war mir zu unkreativ,... aber desto öfter ich se höre/spiele, desto besser wird se...

tongue.gif

effect-dj
7. October 2002, 16:59
was ich noch zur bassline/drum sagen wollte - ich find sie genial ... ich spiel bei steve burnette auch den transformer mix -&gt; gerade wegen der bassline! :D :D

Stee Wee Bee
7. October 2002, 18:22
Wat, was bist Du denn für einer ??? :D :D :D