PDA

Vollständige Version anzeigen : LemonJuice - what u get is what u c

Berni
13. January 2004, 15:57
SO heisst eine neue österreichische Produktion, hinter der Ray Watts [alias X-Ray] und King Cortez stecken.

Die beiden haben sich das markanteste Sample aus Jessica Folckers "Private Eye" vorgenommen und ihre eigene Interpretation daraus gebildet.

Mit auf der Maxi wird auch ein Dancemix sein, der Vergleiche zu Lumidee und Belushi ziehen lässt ;)

Gehört hab ich leider bisher nur das Original bzw. den normalen Mix, aber vielleicht wisst ihr ja mehr dazu.

;)

[ 15.01.2004, 11:46: Beitrag editiert von: Börni ]

Masterdrive
15. January 2004, 09:55
Korrekte Schreibweise: "Lemonjuice - what u get is what u c"

In Kürze wird es eine Homepage dazu geben ( http://lemonjuice.kingcortez.com ). Ich sag euch noch bescheit wenn sie fertig ist.

Bis dahin können DJs unter office@itzinger.com Informationen (Hörprobe usw.) anfordern.

Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist der 9. Februar!

lg itzi

[ 15.01.2004, 18:42: Beitrag editiert von: DJ Masterdrive ]

DJ Rotterdam
15. January 2004, 10:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Masterdrive:
Korrekte Schreibweise: "Lemonjuice - what u get is what u c"

Ich sag euch noch "bescheit" wenn sie fertig ist.</font>[/QUOTE]Korrekte schreibweise: "bescheid" ;)

Masterdrive
15. January 2004, 17:39
Für Rechtschreibfehler haftet der Leser!

naja ... was ich so schreibe müsst ihr ja nicht kaufen..! smile.gif

Masterdrive
15. January 2004, 20:42
Neues vom King:

Es ist endlich eine Hörprobe online! Also gleich mal reinhörn und hier berichten was ihr dazu so sagt (ich hoffe nur positives! ;) )!

lg itzi

Nochmal der link: http://lemonjuice.kingcortez.com
(das Gästebuch ist auf www.kingcortez.com (http://www.kingcortez.com) zu finden ) *g*

DJ Rotterdam
16. January 2004, 11:46
Sorry, aber das ist wirklich eine sehr billige Verunstaltung von "Private Eye"
Vor solchen Originalen sollte man eigentlich schon etwas mehr Respekt haben ;)

Daniel Heatcliff
16. January 2004, 13:55
Am besten wär's wohl gewesen, man hätte eine Versusgeschichte gemacht "Jessica Folcker vs. DJ Cabdriver" - der hat das Lied nämlich "entdeckt".
Wäre dann im Stil von Ab in den Süden auch sicher ganz vorne in die Charts gegangen.

Das zeigt, dass es gottseidank wohl noch DJ's gibt, die keinen "Besitzanspruch" auf ein Lied stellen, dass sie gefunden haben.

[ 16.01.2004, 14:57: Beitrag editiert von: Dane-E ]

martinwechselberger
16. January 2004, 14:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dane-E:
Das zeigt, dass es gottseidank wohl noch DJ's gibt, die keinen "Besitzanspruch" auf ein Lied stellen, dass sie gefunden haben. </font>[/QUOTE]Jup, gottseidank gibts das auch noch. Hätte ich dem Cabdriver auch net zutraut dass er sowas wie der The Wave aufziehen würde. Bravo Wolfi smile.gif

Zur Nummer selbst: Finde es ausnahmsweise mal richtig gut weil ja net zu viel von der Jessica Folcker übernommen wurde: 7/10

DJ Moreno
16. January 2004, 16:16
Nun, ich kenn bis jetzt nur den Remix und der ist mir persönlich 1.) zu uneigenständig und 2.) zu sauber produziert, klingt irgendwie klinisch nach Studio...

the2jays
20. January 2004, 17:53
...scheisse sind die Raps peinlich :eek: :D

Bluegirl
16. February 2004, 20:47
Lemonjuice ist der absolute Kult. Muß man sich reinziehen. Ein absoluter Ohrwurm, den man nicht mehr aus dem Kopf kriegt.
Die Jungs sind spitze, einfach geil.

DJ Rotterdam
16. February 2004, 20:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bluegirl:
Lemonjuice ist der absolute Kult.</font>[/QUOTE]Du kennst aber schon die Bedeutung des Wortes "Kult" ?

Bluegirl
16. February 2004, 21:28
Kult bedeutet Kultur, Umwelt, Leben, Technik.
Für mich jedenfalls ist Lemonjuice, speziell X-Ray, Kultur und Leben.

Gio
16. February 2004, 21:47
Wortgewandte Antwort, aber ob du es da nicht mit dem falschen aufgenommen hast?
Bei Rotti würd ich eher etwas vorsichtig sein... ;)

DJ Rotterdam
16. February 2004, 23:00
Also für mich heißt "Kult" in Bezug auf Musik, eher etwas, das man nach vielen Jahren immer noch gerne hört und auch nach 10 oder 20 Jahren immer noch bei den Leuten gut ankommt, aber nix, was aktuell ist und gerade mal ein paar Monate existiert :rolleyes:

Anscheinend haben wir da aber andere Ansichten.

@Yss, kannst ja mal deinen Standpunkt vertreten und was sinnvolles dazuposten, damit wir auch wissen, wie DU das siehst!?

[ 17.02.2004, 00:00: Beitrag editiert von: Rotti ]

Indurro
16. February 2004, 23:19
Da YSS heute nicht mehr online ist und mich vorher darauf angesprochen hat, kann ich dir diese Frage auch beantworten: Er hat die Hörproben noch nicht gehört.
Vorher waren sie doch auf der Homepage oder?
Vielleicht kann man aber noch neue Hörproben auftreiben ...

DJ Rotterdam
16. February 2004, 23:31
@Gregurl, ich meinte jetzt ned wegen dem Track, sondern wegen der Bedeutung des Wortes "Kult" ;)

Indurro
16. February 2004, 23:42
Sry, nachdem sich Yss nicht zum Wort "Kult" geäußert hat, dachte ich du fragst nach seiner Meinung bzgl. des Tracks!

Bluegirl
17. February 2004, 00:30
Finde es interessant über das Wort Kult zu sprechen, auch wenn jeder anders darüber denkt, welche Bedeutung nun das Wort hat.
Aber es hat eigentlich in dem Zusammenhang ja nicht wesentlich damit zu tun. Aber jeder soll seine eigene Meinung haben. Hauptsächlich geht es um Lemonjuice und daß sie super sind, ob jetzt Kult oder nicht. Freue mich trotzdem sehr über Eure Antworten.

[ 17.02.2004, 01:31: Beitrag editiert von: Bluegirl ]

DJPhilAce
17. February 2004, 01:13
also das was ich komisch finde ist der benutzer account von dem "Bluegirl"

1) Der Geburtstag "12.04.1966" Ob man mit 38 Jahren noch ein "Girl" ist bezweifel ich

stark, aber das sei dahingestellt. Und auch, dass ein 38 jähriger Fan das in einem

Dancecharts Forum kund tut...

2) Unter Hobbies: "Musik X-Ray & Lemonjuice" zu schreiben hört sich eher nach einer

Werbeaktion an und nicht nach einem Fan der hier seine Werbung postet...

was meint ihr?

Bluegirl
17. February 2004, 05:34
Willst Du vielleicht behaupten daß man mit 38 kein Fan mehr sein kann und zum alten Eisen gehört? Erstens kommt es immer darauf an wie alt man sich fühlt! Habe damit aber keine Probleme mich als, wenn auch schon älterer Fan ,zu outen!!!!!!
Ich gebe es wenigstens zu. Außerdem bin ich von X-Ray schon seit Anfang seiner Karriere sein Fan! Und das sind immerhin schon viele Jahre. Man muß nicht Teenager sein um diese Musik zu mögen. Ich wechsle jedenfalls nicht alle paar Monate mein Idol! Aber vielleicht bist Du noch zu jung um das zu verstehen, reden wir weiter wenn Du in mein Alter gekommen bist.

[ 17.02.2004, 06:46: Beitrag editiert von: Bluegirl ]

Gio
17. February 2004, 06:49
@ Indurro, Danke für die Verteidigung ;) , Hörprobe wäre wirklich interessant! Vor allem da ich was Original LIEBE!

@ Rotti, ich definiere musikalischen Kult sehr ähnlich wie du es tust, Kult ist doch etwas das sich schon renomiert hat, oder?! Für uns zwei wäre Dj Paul Elstak - Rainbow in the sky Kult.... *g* ;)

DJ Rotterdam
17. February 2004, 07:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
Kult ist doch etwas das sich schon renomiert hat, oder?! Für uns zwei wäre Dj Paul Elstak - Rainbow in the sky Kult.... *g* ;) </font>[/QUOTE]Genau so sehe ich das ja auch smile.gif

Joaquin Phunk
17. February 2004, 12:37
Kult ist sowieso für jeden etwas anderes für mich ist FLIP & FILL Kult...

@bluegirl... werbeaktion? *G*

Masterdrive
17. February 2004, 15:19
Also: Es ist jetzt wieder eine Hörprobe online ( lemonjuice.cc (http://www.lemonjuice.cc) )

Was die Sache mit dem Kult betrifft so finde ich es witzig, dass ein zugegeben etwas unüberlegter Gebrauch dieses Begriffes zu so einer hefitgen Diskussion führen kann smile.gif

Dass man Lemonjuice noch nicht als Kult bezeichnen kann ist klar. Aber man kann es andererseits auch nicht ausschließen. Alles ist möglich - und ich bin der Meinung wir Österreicher sollten uns gegenseitig besser unterstützen (egal wer da jetzt was produziert hat) damit wir der restlichen Welt endlich mal zeigen dass es uns auch noch gibt!

..the country with the cow and not the kanguruh!

Bluegirl
17. February 2004, 16:03
Finde ich wirklich wichtiger, daß die Österreicher zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen sollten, als sich um das Wort Kult zu streiten. Da ich auch kein DJ bin geschweige denn mich wirklich gut in der Musikbranche auskenne, da ich ein Laie bin, müssen wir eigentlich froh sein, daß wir in Österreich auch sehr gute Künstler haben. Darauf können wir auch stolz sein. Jeder hat halt einen anderen Geschmack in Sachen Musik. Mir gefällt jedenfalls Lemonjuice, daß heißt aber nicht, daß ich deswegen andere Sänger diskriminiere, nur weil mir die Musik von denen nicht gefällt. Seien wir doch froh, daß jeder seinen eigenen Geschmack hat, sonst wäre es ja langweilig.

Moosi
17. February 2004, 16:35
hab schon schlechteres gehört smile.gif

6/10

das cover sieht edl aus (bis auf die schriftart unten) hehehe, der king cortez wechselt sein image auch wie ich meine unterhose (monatlich ;p) hehe

Gio
17. February 2004, 17:49
Naja, also mit Jessica Folkers Original kann das wohl nicht mithalten...
Ich enthalte mich meiner Stimme. ;)

Loopo
17. February 2004, 17:56
oh wow, per Zufall hab ich jetzt beim 3. Anlauf ein Menü auf der HP entdeckt!! ;) redface.gif :rolleyes:

naja des Sample klingt meiner Meinung nach ein wenig leer, die weibliche Stimme klingt auch seltsam verzerrt, a bissl langweilig des ganze :rolleyes:

DJ-CSX
19. February 2004, 10:07
bei der Masse kommts auf jeden Fall an: AUF PLATZ 19 in die Top 40 eingestiegen!!!

Bluegirl
19. February 2004, 11:44
Na bitte, daß ist ja super Platz 19, kommt also doch bei den meisten an!

DJ Rotterdam
19. February 2004, 11:49
Ja, aber auch nur weils alle glauben, dass sei die neue "Jessica Folcker" bzw. wirds sogar traurigerweise als solche durchgesagt! Tja, da legen wohl wirklich einige Herrschaften mit MP3s auf und wissen nicht mal, was/wem sie da spielen!

Berni
19. February 2004, 11:58
Rotti: Den Track haben die Jungs für DJs als mpeg verschickt .... sollte also nicht ungewöhnlich sein, wenns jemand auf MPEG hat ;)

Joaquin Phunk
19. February 2004, 12:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-DEE [The 2 Jays]:
...scheisse sind die Raps peinlich :eek: :D </font>[/QUOTE]sorry... da muss ich dem n-dee recht geben... der gesang is ganz in ordnung aber die raps... LOOOOL

DJ Rotterdam
19. February 2004, 12:07
@Börni, dann sollten sie aber wenigstens so fair sein und diesen Track auch als "Lemon Juice" durchsagen und nicht "Jessica Folcker" oder als "Jessica Folcker Remix".

Stee Wee Bee
19. February 2004, 12:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ-CSX:
bei der Masse kommts auf jeden Fall an: AUF PLATZ 19 in die Top 40 eingestiegen!!! </font>[/QUOTE]Von welcher "Masse" redest Du da ??? :rolleyes:

Dir sind die aktuellen Verkaufszahlen scheinbar nicht bekannt.

Auf Platz 19 gehst Du locker mit 200 verkauften CDs pro Woche.

DJ-CSX
19. February 2004, 15:52
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von DJ-CSX:
bei der Masse kommts auf jeden Fall an: AUF PLATZ 19 in die Top 40 eingestiegen!!!
--------------------------------------------------------------------------------

Von welcher "Masse" redest Du da ???

Dir sind die aktuellen Verkaufszahlen scheinbar nicht bekannt.

Auf Platz 19 gehst Du locker mit 200 verkauften CDs pro Woche.
</font>[/QUOTE]ja und selbst das ist noch erstaunlich gut, dafür das es ziemlich unbekannt ist!

Mit Masse meine ich ja auch die "normalen" Leute, welche kein Insiderwissen haben oder keine DJs sind etc...

DJ Rotterdam
19. February 2004, 16:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ-CSX:
ja und selbst das ist noch erstaunlich gut, dafür das es ziemlich unbekannt ist!</font>[/QUOTE]? Wo lebst du bitte?

Die wird doch eh in ganz Österreich in allen Stadln auf und ab gespielt, sodaß schon längst jeder den Text auswendig mitsingen kann!

DJ-CSX
19. February 2004, 16:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zitat:
Original erstellt von DJ-CSX:
ja und selbst das ist noch erstaunlich gut, dafür das es ziemlich unbekannt ist!

? Wo lebst du bitte?

Die wird doch eh in ganz Österreich in allen Stadln auf und ab gespielt, sodaß schon längst jeder den Text auswendig mitsingen kann! </font>[/QUOTE]ja und wer kennts vom Titel her?

Vielleicht kann ja jeder mitsingen, aber wenns die Leute dann nachn Titel fragst sagens entweder äääääääääh oder Private Eye

DJ Rotterdam
19. February 2004, 16:24
Ne "Private Eyes" sagt eh keiner, das wissen die meisten glaub ich ned mal bei dem Original, daß es so heißt ;)
Die sagen halt, es ist die neue Nummer von Jessica Folcker, das wars dann aber auch schon smile.gif
Sagt ja sogar der DJ selbst zu den Gästen, wenn sie ihn fragen! Wie sollen die dann bitte bekannt werden?

DJ Moreno
19. February 2004, 16:44
Vielleicht durch ein Booking im Brooklyn Mitte März??? :D

Naja, also bei uns hat schon jeder mitgekriegt dass das Lemon Juice ist und wird auch als solches durchgesagt...

Bluegirl
19. February 2004, 18:03
Auch wenn man es nicht durchsagen würde, so sollte man es doch an der Stimme erkennen wer das singt. Manche Sänger haben halt eine markante Stimme, da braucht man gar nichts dazusagen wer das ist, weiß man auch so, wenn man ordentlich hinhört!!!!!

DJ Rotterdam
19. February 2004, 18:09
Sehr witzig, wie soll bitte jemand eine Stimme erkennen, wenn jemand doch erst das erste mal 1 Track herausgebracht hat?
Außerdem was soll daran so markant sein? Is ne 0815 Stimme, da hör ich gsd täglich weitaus bessere Stimmen ;)

Bluegirl
19. February 2004, 18:23
Gerade als DJ sollte man doch ein besseres Gehör haben, oder? Sogar ich als Laie kann die Stimme von X-Ray heraushören!

DJ Rotterdam
19. February 2004, 18:35
Wer ist bitte "X-Ray"?

Sagt mir ned m al was, also woher sollen ihn dann bitte die anderen kennen? Nur weil du eine Freundin von ihm bist!?

Er hat doch keine unverwechselbare Stimme, wie Michael Jackson oder Prince, falls du die überhaupt noch kennen solltest? :D

Bluegirl
19. February 2004, 18:47
Natürlich kenne ich Prince und Michael Jackson, ist auch keine Kunst. Ich lebe ja nicht auf dem Mond! Wenn Du nichtmal X-Ray kennst, warum schreibst Du hier über Lemonjuice? Es wird schon einen Grund haben warum Du nicht mehr in Linz auflegst. Toll daß ich jetzt auch einen Freund habe?!

.:: JB ::.
19. February 2004, 19:08
"Strada Della Musica" oder wie man das schreibt...

Das hast garnicht gekannt Rotti?? Habens eh auch im Radio gespielt ;)

DJ Rotterdam
20. February 2004, 01:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bluegirl:
Es wird schon einen Grund haben warum Du nicht mehr in Linz auflegst. Toll daß ich jetzt auch einen Freund habe?! </font>[/QUOTE]@Bluegirl, bist wohl wirklich schon ein wenig "blau" was?

Weiß ja ned was in dich gefahren ist, aber blöd anmotzen kannst deine gleichaltrigen Kids, aber sicher nicht mich!

Abgesehen davon, würd ich sowas sowieso nie im Leben auflegen, aber da du ja keine Ahnung hast, konntest du das natürlich nicht wissen, deshalb verzeih ich dir ausnahmsweise noch einmal!

Also red ned von was, wovon du überhaupt keine Ahnung hast und da Musik mein Job ist (nicht nur als DJ!) kann ich sehr wohl Stimmen unterscheiden, aber um auch Mine's Frage zu beantworten, ich hör kein Radio, könnte aber durchaus sein, daß ich es vom hören her, zwangsmäßig kenne, nur interessiert mich nicht wirklich jeder 08/15 Track!

In diesem Sinne hoffen wir mal, daß Bluegirl wieder bald nüchtern wird, damit sie nächstes mal hoffentlich was produktives postet!

Aja eines würd mich trotzdem noch interessieren? Warum darf ich deiner Meinung nach nicht "Linz" in meinem Profil stehen haben, wenn ich ja da wohne! Nur weil ich in ganz Österreich und teilweise Deutschland unterwegs bin? Seit wann hat bitte der Wohnort etwas damit zu tun, wo man arbeitet? Immer diese oberschlauen Newbies!

Außerdem kann ich schreiben, zu welchem Thema ich möchte, da redet mir sicher kein Newbie drein, der/die noch ned mal 10 Beiträge hat! *löl*

Ganz abgesehen davon muß ich mir Lemonjuice fast täglich anhören, also gehts mich auch sehr wohl was an! Mittlerweile hab ich mich aber eh schon dran gewöhnt und ertrage es mit Leichtigkeit!

[ 20.02.2004, 02:39: Beitrag editiert von: Rotti ]

.:: JB ::.
20. February 2004, 07:50
Ich hör auch keinen Radiosender - AUßER SPUTNIK - und das ist ein deutscher Sender

- ohne Werbung
geiler Musik, von House bis Trance

Bester Sender, den ich kenn.

Natürlich spielens zwischendurch mal auch Sachen, die viele kennen, aber nix schirchs... smile.gif

Bluegirl
20. February 2004, 07:53
@ Rotti, bin nurmehr halbblau! Freu mich aber trotzdem daß Du es mit Leichtigkeit erträgst. Sollte es Dir entgangen sein, ich bin kein Kid mehr! Wenn Du in Linz wohnst, habe ich auch angenommen, daß Du in Linz arbeitest, sorry wenn ich nicht ganz am Ball bin.

Strada della musica, schreib man so, war schon richtig geschrieben.

DJ Rotterdam
20. February 2004, 11:30
Seit wann legen DJs nur dort auf, wo sie wohnen? Kenn eigentlich fast keinen, der wirklich nur dort auflegt, wo er auch zuhause ist :rolleyes:

@Mine, ja Sputnik ist eh ned schlecht, obwohls natürlich auch extrem Chartsorientiert sind, ansonsten hör ich höchstens über Internet www.c-dance.be (http://www.c-dance.be) ;)

Bluegirl
20. February 2004, 15:44
@Rotti, kenne leider nur DJ`s von Wien, die wohnen in Wien und legen auch nur in Wien auf, deshalb hab ich angenommen, daß das meistens so ist. Jetzt bin ich aber eines besseren belehrt worden. Danke

DJ Rotterdam
20. February 2004, 15:52
Du sprichst jetzt wahrscheinlich von den Nachtschichten, oder? Obwohl ja selbst da immer monatlich ein Wechsel stattfindet smile.gif
Aber da ich sowieso kein Resident DJ bin, sondern nur als Gast-DJ auftrete, wäre das natürlich sehr wenig, nur in der eigenen Stadt aufzutreten, bzw. ist man woanders eh immer mehr wert, als im eigenen Land ;)
Nix für ungut, war nicht böse gemeint. Aja, falls du dich überzeugen möchtest, daß ich ned "nur" böse sein kann, ich wäre am Sonntag Nähe Wien (SCS) ;)

Bluegirl
20. February 2004, 16:10
@Rotti, ich bin wirklich eine Sie und ich glaube auch nicht daß Du böse bist, hab ich auch nie behauptet.

Raver_on_Dope
6. March 2004, 16:49
Scheiss egal was die anderen sagen aber der Track ist echt total geil!!!!!

DJInfinity
16. March 2004, 17:22
.. wird jetzt in der Nachpressung mit Houseremix of ......... & Video rauskommen ! Watch out !

DJInfinity
16. March 2004, 20:12
Dorle müss auch gleich da sein !

DJ Rotterdam
17. March 2004, 01:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJInfinity:
Dorle müss auch gleich da sein ! </font>[/QUOTE]Du sprechen deutsch mit uns, dann wir können dich voll krass verstehen, weißt du? :D

DJInfinity
17. March 2004, 16:51
Habe nur der Orig. Sängerin des Stückes den weg zu Eurer Disk. gezeigt ... und Sie damit am gestrigen Abend willkommen geheissen ! ! !