Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Global Playboys - The Sound of San Francisco

ThreeO
27. August 2004, 13:05
aus dem hause taylor & flow

finde ich hammer, vor allem die orig vox

könnte zwar genauso eine royal gigolos sein aber man weis ja dass die freunde sind *g*

hörproben auf djexclusive

Chris Mojito
27. August 2004, 13:18
hab ich mir schon vor ein paar tagen angehört! nicht schlecht, aber die picture-vinyl hätten sie sich sparen können *g*
ich wäre dafür, dass es von jeder picture auch eine "normale" vinyl gibt :D

Joaquin Phunk
28. August 2004, 08:27
ULTRABOMB...

IAN NEVARRA
1. December 2004, 16:46
Hab heute zum 1. mal das Video zum Track gesehen. Anscheinend geht ohne Sex bzw. Erotik gar nichts mehr in den Musikvideos.
Sex sells... :D :D

Obwohl er so gut gemacht ist, nicht dass ich da was kritisieren will! ;)

[ 01.12.2004, 17:49: Beitrag editiert von: Schicki ]

dj X-Cite
1. December 2004, 17:57
Naja Taylor u. Co. wollen eben auch ihren Spaß haben :D

greetz

IceBaby5000
2. December 2004, 12:26
geiler sound - cooles video - hübsche vinyl :)

9/10

dj_deluxe
3. December 2004, 19:30
finde, dass die nummer schon viel zu oft gespielt wurde, irgendwie schon abgetroschn, aber trotzdem find ich sie stark!

lg

teejack
4. December 2004, 01:30
so wie alles im royal gigolos-style, da passiert jetzt das selbst was mit dem benassi-style war - jeder bringt zumindest nen mix danach raus - und irgendwann kanns keiner mehr hören :(

DJ Rotterdam
5. December 2004, 21:19
@teejack, wieso, ist doch eh typischer benassi-style. oder findest etwa, dass royal gigolos nicht nach Benassi klingt?

teejack
5. December 2004, 22:23
sicher hörts sichs auch nach benassi an - aber man erkennt doch sehr wohl nen unterschied im style ;)

DJ Rotterdam
5. December 2004, 22:31
aja und welchen?

masterc
6. December 2004, 12:19
naja, sehr viel unterschied gibts da ja wirklich nicht

Mr. X
8. December 2004, 00:23
respekt !

neu in den top 20 der deutschen single charts, damit erfolgreichster tekhouse song.

selbst benny benassi, royal gigolos und co. waren nicht so erfolgreich in deutschland.

dazu kann ich nur glückwunsch sagen. smile.gif

DJ Rotterdam
8. December 2004, 00:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
erfolgreichster tekhouse song</font>[/QUOTE]*löl*
Witzige Bezeichnung :D

Mr. X
8. December 2004, 00:35
tech-house..

oder doch lieber benassi style ;)

teejack
8. December 2004, 18:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
aja und welchen? </font>[/QUOTE]naja, gigolos-style hat eigentlich immer was mit oldies zu tun :D

Mr. X
15. December 2004, 23:13
sogar jetzt schon in den top 10 deutschlands.. respekt.

cdf
16. December 2004, 07:06
Hat das erste Release unter Global Playboys andere Vocals als das Release unter Global Deejays? :confused: :confused:

Stee Wee Bee
16. December 2004, 08:03
Ja, denn meines Wissens nach wurde in der ersten Version (also die Picture unter Global Playboys) der Original-Sample verwendet.

Leider wurde dann die Sample-Freigabe zurückgezogen und Taylor musste alles nachspielen und singen lassen. Was meiner meinung nach sensationell gut gelungen ist.

Und dass der Name auf Global Deejays geändert wurde, hängt damit zusammen, dass man sich nicht mit dem Playboy-Konzern anlegen wollte.

cdf
16. December 2004, 08:41
@stevie: Danke für deine fachkundige Auskunft!!

gut gelungen finde ich es auch, nur gefallen mir die originalsamples besser! Aber egal, trotzdem hammertrack!

"beidedaumennachoben" smile.gif

DJ Moreno
16. December 2004, 10:01
Eine Summe kurioser Geschichten ranken sich da schon um die Nummer - auf der Superstar Vinyl is auch noch das Originalsample drauf sowie am beginn der Nummer Global Playboys gesprochen.

Auf unserer Brooklyn Beats Compilation, knapp nach Superstar Records Deal mussten wir schon Global Deejays auf die Nummer schreiben, das Vocal in der Nummer war aber noch immer Global Playboys. Das Originalvocal im Break war aber bereits heraussen und nachgesungen.

Auf noch neueren Samplern und auf der Maxi CD heißts nicht nur Global Deejays sondern wurde auch das Vocal in der Nummer auf Global Deejays geändert.

Die Vinylversionen von der Picture und der Superstarpressung sind aber eigentlich gleich, bis auf die Namensänderung auf dem Cover *g*

DJ Rotterdam
16. December 2004, 10:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
auf der Superstar Vinyl is auch noch das Originalsample drauf sowie am beginn der Nummer Global Playboys gesprochen.</font>[/QUOTE]Dachte schon ich hör schlecht, bzw. ich hab ne Einzelpressung bekommen *gg*

2motion
16. December 2004, 10:51
Einfach nur krass welcher aufwand da dahinter steckt!!!

Weis eigentlich schon wer was über ein neues projekt??

Auf was dürfen wir gespannt sein??

DJ Moreno
16. December 2004, 11:21
Neues Projekt???
Ich kenn eine Vorversion der Folgesingle - das is aber noch streng geheim momentan.

Um mögliche Diskussionen auszuschließen: Es wird nicht das Frank Sinatra - New York Bootleg sein *g*

2motion
16. December 2004, 11:24
@MORENO

POST MIR MAL DIE INFO

DANKE smile.gif

smoothdeejay
16. December 2004, 11:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ V.I.:
@MORENO

POST MIR MAL DIE INFO

DANKE smile.gif </font>[/QUOTE]glaub kaum das er dir da was verraten wird wenns heisst STRENG GEHEIM.

@ Franz

Krieg ich die Nummer am 26.12 zu hören?? Wollt eh scho fragen ob das die Sinatra is smile.gif smile.gif smile.gif

lg Smooth

Shocker
16. December 2004, 12:01
Streng geheim???

Also gespielt hat's der Taylor schon in den BW Discotheken....

Is wieder ein Cover.... Ein ziemlich bekanntes sogar....

DJ Moreno
16. December 2004, 12:40
Wenns der Konrad schon fleißig spielt: mir wuarscht - ich sag nix bevors kein offizielles OK gibt.

DJ Lobo
16. December 2004, 14:50
jo ich habse auch schon gehört, er war am 23.10 bei uns und hat sie mal vorgestellt. empfind ich als gelungenen Nachfolger.

neue JETSET ist auch schon fertig, sollte demnächst erscheinen, die wird ne ärgere Bombe als die Colour of my dreams ;)

2motion
16. December 2004, 15:36
@ SHOCKER AND lOBO

Los gebt die Info raus
wenn ers eh schon überall spielt dann kann man es sagen auch gleich

ThreeO
16. December 2004, 15:41
kenne die follow up auch schon, finde sie sehr gelungen!!

mgatt
16. December 2004, 16:03
Auf der HP von Global Deejays steht schon welche die Follow-up sein wird.

2motion
16. December 2004, 16:22
@ MAGATT

DANKE FÜR DIE INFO

Joaquin Phunk
21. December 2004, 07:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Neues Projekt???
Ich kenn eine Vorversion der Folgesingle - das is aber noch streng geheim momentan.
</font>[/QUOTE]naja... so streng geheim kanns dann aber auch wieder nicht sein...

DJ Moreno
21. December 2004, 09:49
Jo scheinbar nicht mehr - wie ichs gehört hab wars noch nicht offiziell.
;)

Joaquin Phunk
21. December 2004, 10:09
ok!

na auf jeden fall gönne ich dem taylor den erfolg... er is wirklich a netter kerl!

BBS18
21. December 2004, 16:34
kurze Frage kann mir wer die adresse der Global Deejays HP geben dem taylor seine geht bei mir nicht...

cdf
21. December 2004, 17:29
www.global-deejays.com (http://www.global-deejays.com)

2motion
23. December 2004, 14:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJDelta:
ok!

na auf jeden fall gönne ich dem taylor den erfolg... er is wirklich a netter kerl! </font>[/QUOTE]Bei dir kommts auch noch wirst schon noch sehn bestimmt wennst so weiter machst.

Mr. X
25. December 2004, 19:06
wow steigt in deutschland hoch auf platz 5 !

teejack
26. December 2004, 10:47
finds auch sehr geil, das eine österreichische produktion mal wieder international durchstartet!
ist den beiden nur zu vergönnen! smile.gif

allerdings wird mir der track immer suspekter - mit der ersten promo-vinyl hat die heute erhältliche version (maxi-cd) nicht mehr viel gemein :(

keine original vocals mehr, global deejays statt playboys.....haben wohl von vorn herein einige rechte gefehlt? :confused:

DJ Rotterdam
26. December 2004, 11:43
Hab die nachgesungene Version auch erst am Donnerstag zum 1. mal gehört und war echt schockiert, wie schlecht die sich anhörte :rolleyes:
Dachte schon das war ein Fake-File :D
Aber Gott sei Dank hab ich ja das Original auf Vinyl, also solls mir egal sein smile.gif

teejack
26. December 2004, 11:52
soll mir auch egal sein - schließlich auch rechtzeitig zugeschlagen ;)

vielleicht wurde ja auch unabsichtlich das fake-file zum pressen weitergegeben :D

IAN NEVARRA
26. December 2004, 18:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
Dachte schon das war ein Fake-File :D </font>[/QUOTE]*lool*
Naja ich hab mich schon an die neuen Vocals gewöhnt. Habs schließlich schon des öfteren auf Viva, Vivaplus und div. Sendern gesehen bzw. gehört.

Trotzdem spiel ich auch lieber die Vinyl ab. ;)

Burns
21. January 2005, 13:23
hallo alle zusammen!

von dem lied gibt es ja einige versionen (remixes), aber könnt ihr mir vielleicht sagen wie die version von sosf heißt die auf hitfm oder ö3 gespielt wird? auf der maxi ist sie nämlich nicht drauf, zumindestens hör ich sie nicht aus den hörproben raus. und wo kann man sie kaufen diese version?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg burns

IAN NEVARRA
21. January 2005, 13:30
Hallo Burns, willkommen im Forum! ;)

Neben der Maxi-Version (die nicht mehr die orig. Vocals enthält) gibts noch die Vinyl Mixes: dj-shop.at (http://www.dj-shop.at/shop/mitte.php?seite=feedback&id=1077018&&PHPSESSID=77a9dd4194d901988b4365767c2572b5)
Aber ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht welche Version auf Ö3 gespielt wird. Hätte eigentlich auf die Maxi Version getippt.....

Vielleicht konnte ich dir damit helfen... smile.gif

Burns
21. January 2005, 13:49
die version enthält das tick,tick von what you waiting for von da gwen stefani und das gitarrengezupfe kommt auch öfters vor

Stee Wee Bee
21. January 2005, 13:57
Für Ö3 wurde eine neue Version gemacht, die unter anderem auf der Ö3 Greatest Hits drauf sein wird.

Außerdem erscheint in Kürze eine "Winter Edition" - CD der Nummer, wo statt Hauptstädten die wichtigsten Skiorte aufgezählt werden.

Auf dieser CD wird dann der Ö3-Mix auch drauf sein.

Burns
21. January 2005, 14:44
ich hoff, des is dann die version...kann man die irgendwo vorabhörn?

Raverdiago
22. January 2005, 12:34
ja aber gibt auch eine dance version von dem lied die wird bei uns auf hitfm gespielt die ist geil.... :eek:

aber jetzt will der taylor das lied uns mit aller gewalt andrehen :(

GLOBAL DEEJAYS (Playboys) am 29.01.2005 live @ Brooklyn, Horn

Informationen unter brooklyn.at (http://www.brooklyn.at)

teejack
22. January 2005, 22:49
winterversion? skiorte?

was soll denn sowas? :(

kann mal wieder wer nicht genug kriegen....

Raverdiago
23. January 2005, 19:35
tja die nummer wird sich so wie die "ab in den süden" rausziehen..... :(

... das wir so weitergehen bis man nicht mal mehr das original von den papas&mamas hören kann

das ist auch einen möglich unterzugehen :rolleyes:

LJ Martinez
24. January 2005, 09:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raverdiago:
... das wir so weitergehen bis man nicht mal mehr das original von den papas&mamas hören kann </font>[/QUOTE][Klugscheißmodus]
Für alle, die's interessiert: Das Original von Sound Of San Francisco ist von Scott McKenzie aus den 60ern

Von "The Mamas & The Papas" ist California Dreamin', welches die Royal Gigolos auf Benassi Style gecovert haben. The Mamas & The Papas haben's allerdings auch schon nachgesungen, das Original stammt glaub ich von Barry McGuire, aber die Version von The Mamas & The Papas ist sicher die bekanntere.
[/Klugscheißmodus] ;)

masterc
24. January 2005, 10:00
hab ich ma eh schon gedacht, wollts nur ned sagen *g*

[ 24.01.2005, 11:04: Beitrag editiert von: masterc ]

LJ Martinez
24. January 2005, 10:23
Ja, in der Schule wär man dann wieder als Streber dagestanden :D

Raverdiago
24. January 2005, 19:22
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von masterc

hab ich ma eh schon gedacht, wollts nur ned sagen *g* </font>[/QUOTE]*schleim* :D :D :D :D :D

dj judge
28. January 2005, 10:08
für alle die trotzdem die ö-fassung mit aufzählung unserer unserer "metropolen"
spielen möchten --&gt; ist als bonustrack auf der neuen DEEJAY TOP 4TY - Gamma compilation zu finden

weitere infos auf: http://www.sonymusic.at/deejay

DJ Rotterdam
28. January 2005, 10:58
aber jetzt will der taylor das lied uns mit aller gewalt andrehen :( </font>[/QUOTE]Glaub ich kaum, weil immerhin kommt ja eh bald der neue Track (Cover von "What A Feeling - Flashdance") raus smile.gif

Raverdiago
28. January 2005, 12:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam
Glaub ich kaum, </font>[/QUOTE]also ich weiss nicht :rolleyes:

DJ Rotterdam
28. January 2005, 12:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam
Glaub ich kaum, </font>[/QUOTE]also ich weiss nicht :rolleyes: </font>[/QUOTE]Eben, du weißt es ja nicht, also ;)

badly
2. February 2005, 12:29
Kenn mir mal jemand sagen, warum es manchmal Global Deejays, und dann wieder Global Playboys heißt?

lg matthias

DJ Rotterdam
2. February 2005, 12:31
Das Thema hatten wir doch schon 1.000 mal durchgekaut, schau dich doch einfach mal per Suchfunktion hier im Forum um, danke!

masterc
2. February 2005, 14:16
da taylor hat sich am anfang Global Playboys genannt, nur hat es dann rechtliche Schwierigkeiten gegeben und jetzt heißen sie hald Global Deejays

DJ Moreno
2. February 2005, 14:30
Rechtliche Schwierigkeiten hats nicht gegeben, die Jungs wollten nur Schwierigkeiten von vorn herein aus dem Weg gehen ;)

deadmau$
2. February 2005, 16:28
also ist der taylor doch eher ein dj als ein playboy :D

Kann mir aber nicht vorstellen, dass er so viel um Rechte besorgt war, sonst hätt er erst gar nicht gecovert...

Gibt ausserdem noch mehr Interpreten, die "Playboys" im Namen haben.

DJ Moreno
2. February 2005, 17:25
Die Rechte für das Thema sind ja eine andere Geschichte.
Beim Namen gings wohl um Brösel mit dem Playboy Konzern, selbst wenn es auch andere mit dem Namen Playboy gibt. Ich will nicht unbedingt in mehreren Ländern Prozesse führen, Taylor wohl auch nicht *g*

Is aber eh wuarscht, wies is so is

Ben_Zane
9. February 2009, 13:42
Memo an Chrisby:

Thread ID Nr. 13337 !!!