Vollständige Version anzeigen : Das war Austria 2003 !
Berni
27. October 2003, 11:14
Das Jahr 2004 klopft schon ziemlich laut an die Tür, daher wird es Zeit ein kurzes musikalisches Resume zu ziehen.
Wir haben für euch die meistbesprochenen und diskutierten Tracks rausgesucht, und diese zur Abstimmung freigegeben.
Wie auf der Startseite schon angegeben, bekommt derjenige der die beste Begründung abliefert warum der Track oder warum die Compilation die Beste war ein CD Paket !!!
Also nicht lumpen lassen und Euren Kommentar abgeben !
Los gehts - ihr habt Zeit bis zum kommenden Montag (inkl), dann wird der Gewinner gekührt.
Der beste Beitrag wird von allen Dancecharts Moderatoren gelührt.
Die Teilnehmer die zur Abstimmung stehen können, müssen aber nicht bewertert werden.
Zählen tun auch Beiträge über Tracks, die nicht angeführt sind.
[ 27.10.2003, 11:16: Beitrag editiert von: Börni ]
DJ FUNKY
28. October 2003, 00:23
Nach meiner Meinung:
DJ E-MAXX
Begründung:
Weil er es immer wieder schafft geniale Tracks zu Produzieren , die eigentlich nach "Meiner Meinung" !!! zuerst als Schaslied abgestempelt werden und nach einer Zeit wirklich zum Party - Ohrwurmrenner wird !!!
Nichtsausagende Vocals so zu verarbeiten dass sie Cool Rüber kommen und trotzdem die Menschenmengen danach singen und tanzen.
Hardcorejunkie war der Österreichische Dancetrack des Jahres !!!
RESPEKT !!! Ehrlich ---> Das sollte mal am Rande erwähnt worden sein
DJ-T-Zone
28. October 2003, 09:10
Meine Meinung: DJ E-Maxx - Hardcore Junky
Er hat es geschafft mit seinem Song viele Menschen zu inspirieren! Ich meine das sich viele Menschen in hardcore junky wiederspiegeln können...
Und auserdem ist es a absolut geniale platte zu dem sehr sehr viele Leute tanzten, tanzen und auch noch tanzen werden!!
Gratulation an den Herrn E-Maxx und nur weiter so!!!!!!!
[ 28.10.2003, 09:13: Beitrag editiert von: DJ-T-Zone ]
DJ BSM
28. October 2003, 12:27
Hi,
tja ich als sozusagen außenstehender, da ich ja in Deutschland Lebe, finde das Lance Inc. und Bonito & Trooper einiges für Österreich geleistet haben!
Sind auf deutschen Compilations drauf, waren ja eigentlich in den Top 10 mit Jordan & Baker - Explode, und haben so auch andere Clubs und Kulturen mit ihrer Musik beglücken dürfen ;=) !
Klar sind sie nicht die ersten, die das geschafft haben siehe Taylor & Flow etc. aber jedoch haben sie es geschafft, was sicherlich nicht das einfachste ist!
Indurro darf man als besten Remixer eures Landes wohl auch noch dazu Zählen. Kurz gesagt er zieht seine Linie durch, keine Spur von überheblichkeit, und ist auch schon einen größen Schritt weiter, wenn man seine Releases vom letzten Jahr und diesem Jahr vergleicht. Ich denke nächstes Jahr folgt ein fetter Clubhit wie ihn DJ Shredda ( bekanntlich ja auch aus Österreich) mit Chainsaw in England gelandet hat. Also toi toi toi , weiter so!!
grtz
DJ BSM
Gio
28. October 2003, 15:51
Klar ... RAVERS ON DOPE... Trip to wonderland war / ist / bleibt Weltklasse...
Die besten Remixes kommen natürlich von Indurro und das ohne freunderlwirtschaft Hr. Url!
nightshiftfan1
28. October 2003, 15:55
Also ich finde Ravers on dope einfach Klasse:
Begründung: Sie lassen sich immer ein wenig Zeit, dafür ist der Track dann so genial. Auch bei Live- Acts sind sie ein Wahnsinn, immer eine Hammer-Stimmung!!
Auch Lance Inc. ist ein absoluter Aufsteiger!
Besten Compi: Super Austria, Nachtschicht
Bester Remixer: DJ Andy Garcia (hey hey guy, melodia, cold as ice)
[ 28.10.2003, 15:59: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]
Joaquin Phunk
28. October 2003, 17:37
also eines ist für mich mal klar...
die besten remixes kommen dieses jahr aus linz.
und das nämlich von den 2 JAYS
mich wundert es schon ein wenig das sie bei der umfrage geradezu ignoriert werden...
denn die remixes die sie heuer gemacht haben (sleepless, nobodys perfect, indietro) sind qualitativ wirklich hochwertig.
was die leistung der anderen natürlich nicht schmälert...
außerdem:
weil hier vorhin die compi-deals so hervorgehoben wurden:
ich glaub nicht das jemand anderer folgendes vorzuweisen hat:
future trance, hardbase 2, technodrom usw...
und das nämlich mit der magic d. - history die von den jays produziert wurde...
the2jays
29. October 2003, 09:21
@DJ Delta: Danke für die Blumen ;)
Es wird schon einen Grund haben, dass wir nicht erwähnt wurden - aber da geht ja keine Welt unter *g*.
Um zurück zum Thema zu kommen: Meine absoluten favoriten für dieses Jahr sind die Jungs von Lance Inc - die haben den Sound für dieses Jahr geprägt meiner Meinung nach.
[ 29.10.2003, 09:21: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]
Raver_on_Dope
29. October 2003, 10:04
Also meiner Meinung nach ist:
Der beste Track ist eindeutig:
Bonito & Trooper - Fairy Tales of Dreams
Der Track ist zwar im typischen Jordan & Baker Styl, aber ich finde die Vocals und die Melo einfach nur wahnsinn! Und der Track hat es einfach für österreichische Anischten weit gebracht (siehe deutsche Compilations und Charts)!
Bester Remix ist eindeutig von:
CYT für Erika - I don't know
Er hat es geschafft aus einen meiner Lieblings Tracks des Jahres eine noch geilere Version zu machen!
Beste Compilation eindeutig:
Super Italia
Habe alle Volumes und es ist wirklich immer viel neues aus Italien drauf! Find ich worklich klasse!
plastic
29. October 2003, 13:16
was soll das, ist doch absolut egal ob ein track in österreich produziert wurde oder nicht, diesen anflug von NATIONALSTOLZ find ich zum kotzen.
bester war dj ötzi - burger dance, er hat ja uch am meisten verkauft... somit ein hoch auf die österreichische musikszene smile.gif
TJPeteDaBrain
29. October 2003, 13:16
@ Delta:
Die Jordan & Baker – Explode z.B. war sogar auf 2 Future Trance Compilations drauf (21 und 23) Außerdem
noch auf Club Rotation Vol.20, Club Rotation Trance Special, RTL Megastars, Kontor Top of the Clubs 19,
Viva Hits Vol.20, Club Sounds Vol.25, Dream Dance Vol.27, Boom 2003, D-Trance 2/2003,Tunnel Trance Force Vol.24,
Club Tools 2003/1,Just the best Vol.43, Nachtschicht, um nur die größten zu nennen. Das weiß ich von Bonito, denn
er hat die Nummer ja auch produziert, mit Shredda glaub ich. Insgesamt ist der Track auf über 45 Kopplungen alleine
in Deutschland veröffentlicht sagte er mir. Mit den 17.000 verkauften Maxi Singles schaffte es Explode bis auf Platz 61
der Media Control VK-Charts in D. Lizensiert wurde sie nach Spanien, Benelux, Australien und Italien auf über 100.000
weitere Kopplungseinheiten. Auch die Follow up „Millions“ ging auf über 30 Compis in Deutschland. Ich denke das ist eine Top
Leistung und außer den Besagten und DJ Taylor & Flow haben das noch keine Österreicher erreicht im Jahr 2003!
Bin mir sicher, mit „Fairy tale of dreams“ wird das gleiche passieren.
Natürlich auch Respekt für Magic D.!!!! Hauptsache Österreicher und auf großen Kopplungen J
Ich produziere zur Zeit mit Bonito und dadurch habe ich ein bischen Einblick in die ganze Geschichte bekommen, was den
gesamten Background betrifft, Deals, Connections usw. – sehr interessant!!!
Und demnächst ist aus dem Hause Trak-Music grosses zu erwarten!
ihr dürft gespannt sein!
Mfg
Peter
Joaquin Phunk
29. October 2003, 13:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PeteDaBrain alias Jays on E:
Und demnächst ist aus dem Hause Trak-Music grosses zu erwarten!
</font>[/QUOTE]bin ich überzeugt davon...
und danke für die info! wusste ich nicht...
hab aber extra noch notiert das, mein einwand nichts mit den leistungen der anderen zu tun hat, denn davor hab ich sehr wohl respekt!
TJPeteDaBrain
29. October 2003, 14:00
Schon klar smile.gif
Wollte eben nur darauf hinweisen das das team um Trak-Music meiner meinung nach DIE Produzenten/Remixer 2003´s waren...
Vieleicht liegts ja auch daran das ich nicht so sehr auf den österreichischen Sound steh.
Nichts destotrotz. Österreich VOR!!
Joaquin Phunk
29. October 2003, 14:39
ja und eines is auch mal klar...
PETE DA BRAIN/JAYS ON E wird 2004 auch ordentlich nach vorne krachen...
davon hab ich mich bei der starnight überzeugen können
::.. cross ..::
29. October 2003, 23:36
BanditoZz
die kann kein einziger schlagen, egal im Studio oder auf der Bühne die jungs habens drauf. zb der rmx von la musica ist viel geiler als die original version und egal welches lied alle sind der hammer, die leute in den disco´s roXxen sich immer weg, das zeigt, dass nur BanditoZz die besten Produzer 2004 sind.
[ 29.10.2003, 23:38: Beitrag editiert von: croSs ]
Chris Lance
30. October 2003, 10:55
Für mich persönlich gibt es in diesem Jahr sehr, sehr viele Künstler,Dj's,Acts,Labels & Producer die, die Österreichische Dance-Musik im In und Ausland nach vorne gebracht haben. Ich möchte jedoch keine einzige Gruppierung an die Spitze stellen weil alle gemeinsam und jeder für sich eine beachtliche Leistung erbracht hat.
FÜR MICH IST AUSTRIAN DANCE MUSIC 'THE WINNER'. Bin der Meinung wir dürfen stolz auf uns sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2004 wird mir Sicherheit wieder ein Mega Jahr werden( hab da schon so manches läuten hören)
BEATZ AND GREETZ CHRIS!!!!!!!!!!!!
cytnation
30. October 2003, 19:53
Word up Chris!
Sehr weises Statement, das meiner Meinung nach den Nagel auf dem Kopf trifft :)
[ 30.10.2003, 19:54: Beitrag editiert von: cytnation ]
djmiked
30. October 2003, 21:32
das ist ja klare sache!!
DJ THE BASS mit summer is coming und golden blue eyes ist er für mich die absolute nummer eins in österreich
smg
31. October 2003, 14:21
Der weitaus beste Österreicher 2003 ist C.Y.T. mit seine geilen Remixen! :eek:
Kann ihn aber leider nirgends in der Umfrage sehen! hmm... :mad:
[ 31.10.2003, 14:22: Beitrag editiert von: smg ]
Joaquin Phunk
31. October 2003, 14:27
der rmx zu i dont know war schon a hammer...
superfunk500
2. November 2003, 23:35
meine favorites waren die eher trancigeren themen wie jordan & baker (absolute spitze für mich), lance inc (eh kloar smile.gif ) aber auch dj goldfinger (einfach eine starke nummer)
Alles in allem ein sehr starkes AUSTRIAN-DANCEYEAR!!! RESPEKT!!! Freu mich schon auf die Austro-Produktionen 2004!!
Stee Wee Bee
2. November 2003, 23:49
Hmmm, ein Sechstel des Jahres ist eigentlich noch ausständig. Ist es da nicht etwas früh für einen globalen Schlussstrich ? :confused:
Berni
2. November 2003, 23:53
Du meinst weil noch nicht Weihnachten ist, dürfen wir nicht schon was verschenken ? ;)
Stee Wee Bee
3. November 2003, 00:01
Was verschenkst Du denn ???
Raver_on_Dope
4. November 2003, 19:41
Und wer hat gewonnen???
Stee Wee Bee
4. November 2003, 20:22
Kannst eh schon draufklicken !!!! :rolleyes:
Tolles Ergebnis und sehr aufschlussreich.
Gratulation an Lance Inc.
Berni
6. November 2003, 12:54
Der Gewinner des CD - Pakets wurde so eben schriftlich verständigt
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.