Vollständige Version anzeigen : REAL TRANCE!!!
dj Transformer
25. July 2003, 14:03
Jetzt post ich mal wieder was gscheites!!
Ich packs ja nicht,was hier zum Teil alles zu Trance gezählt wird!
Hier ein wirkliches Trance-Brett:
ROBERT GITELMAN - things 2 say(id+t)
ps:nichts für Freunde von Kinder-Trance!"gg" :D
DJ BSM
25. July 2003, 14:09
jepp, das Lied fährt gut!
hier auch von mir paar geile Tipps:
Floyd - 4 Ever
Matti Laamanen - Flakes
Ace's Delight - Mental Theme (Ultra Trance Mix)
grtz
DJ BSM
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Transformer:
Jetzt post ich mal wieder was gscheites!!
Ich packs ja nicht,was hier zum Teil alles zu Trance gezählt wird!
Hier ein wirkliches Trance-Brett:
ROBERT GITELMAN - things 2 say(id+t)
ps:nichts für Freunde von Kinder-Trance!"gg" :D </font>[/QUOTE]Danke Herr TRANCEFormer, du bist doch der GOTT.... Danke dass du uns eines besseren belehrst was Trance ist und was nicht.... redface.gif
dj Transformer
25. July 2003, 18:38
bitte!!!gern geschehn'! :cool:
jo des laß ich mir einreden... beim suchen einer Hörprobe bei Deejay.de bin ich auf was gestoßen das dem Trance"der Gott"former sicher auch gut gefällt:
G&m Project - Control Your Mind (Labelcode: 7006495)
dj Transformer
25. July 2003, 19:53
ja Leki!die hab i schon!sehr geil das Teil!
lg
plastic
25. July 2003, 21:27
darf ich mal anfragen woher du die platte bekommst, deejay de kennts nicht, da trau ich mich im tolle töne nicht danach fragen ;)
Berni
26. July 2003, 02:01
Was ist "richtige" Musik bzw "richtiger" Trance ?
Was ist "falscher" Trance ?
Bitte keine Beispiele sondern eine Regel bzw. Formel, mit der man 98 % aller Tracks sofort und ohne Zweifel einordnen kann ....
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
darf ich mal anfragen woher du die platte bekommst, deejay de kennts nicht, da trau ich mich im tolle töne nicht danach fragen ;) </font>[/QUOTE]... gibts bei www.deejay.de (http://www.deejay.de) ... heißt dort genau:
Robert Gittelman - Things 2 Say (Labelcode: 7006525) ... derzeit sogar noch lieferbar
Loopo
26. July 2003, 13:21
haha mal ein Thread nach meinem Geschmack ;)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Was ist "richtige" Musik bzw "richtiger" Trance ?
Was ist "falscher" Trance ?
Bitte keine Beispiele sondern eine Regel bzw. Formel, mit der man 98 % aller Tracks sofort und ohne Zweifel einordnen kann ....</font>[/QUOTE]http://www.locomania.at/loopo/define.html#Trance :D
klare Abgrenzungen sind natürlich schwer zu fällen, da ja oft bzw. meistens alles irgendwie ineinander greift
Trance: ~ 135 - 160 bpm, 4/4 Beat, Clap, High Hats und Snares dazwischen, flotte Synthlines, mit weichen Flächen unterlegt
geiler Trance produzieren für mich zB Chicane, York, Gouryella, Paul Oakenfold, Paul van Dyk, Way out West, ... smile.gif
DJ Rotterdam
26. July 2003, 13:57
@Loopo, sorry, aber irgendwie forderst du mich immer wieder dazu auf, ein Zitat deiner Stilbeschreibungen zu posten :D
Da du ja den Stil "Trance" so gut beschreiben kannst, finde ich es natürlich umso interessanter, dass du einen Stil beschreibst, welchen es ja eigentlich gar nicht gibt ;)
Zitat deiner HP:
"Rave
Der Begriff Rave hat sich erst durch die gleichnamigen Veranstaltungen gebildet, auf denen meist härterer Techno gespielt wurde. Rave ist hart, aber melodiös (150-180 bpm). Eine der berühmtesten "Rave"-Bands ist wohl Scooter. Unbedingtes Muss für jeden Raver sind die alten Sachen vom Label "Dance Opera"."
Loopo
26. July 2003, 16:25
ich hab schon drauf gewartet
ob's Rave gibt sei dahingestellt, für die einen gibt's es für die anderen nicht, gibt's für dich Schranz !? Hardstyle !? ist doch immer das selbe: jemand nennt eine Track so und die anderen sagens auch und auf eimal gibt's einen hohen Prozentsatz für denen ein Wort als Begriff für eine Musikrichtung steht, ob's einem passt oder nicht :rolleyes:
[ 26-07-2003, 17:26: Beitrag editiert von: Loopo ]
N-Forcer
26. July 2003, 16:42
da muss ichn Rotti aber rechtgeben! Rave ist eine veranstaltung! und die musik, dies dort spielen is verschieden!
Und was Scooter macht ist eher KommerzTechno :cool:
DJ Rotterdam
26. July 2003, 16:47
Das einzige was damals als Happy Rave bezeichnet wurde, waren die Tracks, welche auf gleichnamigen Sampler erschienen sind, wie Paul Elstak's Dancefloormässige Remixeswelche ne Holzbassdrum a la Boozy Woozy enthielten, aber Scooter hatte weder was mit diesem Stil, noch mit Hardcore oder gar Techno am Hut!
Hardstyle gibt es, da diers sogar bei einigen Produktionen dabeisteht (Hardstylemix)
Aber "Rave" war und wird nie ein Musikstyle sein, also könntest wenigstens die Beschreibungen etwas aktualisieren, damit nicht irgendjemand etwas falsches darunter verstehen könnte, sonst glaubt wirklich noch jemand, Scooter macht Rave und ist eine Band (a la Brosis oder Backstreetboys *gg*)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
... Aber "Rave" war und wird nie ein Musikstyle sein...</font>[/QUOTE]Das erklär mal ein paar "BauchtascherlRavern" ... die lachen dich aus und glauben dir kein wort *G* ... ich sprech da aus Erfahrung *G*
N-Forcer
26. July 2003, 19:57
jo des san de leid, die glauben, dassd welt bewegen, wenns mit ihre botten,zelthosen und muskelleiberl herumrennen! grod soiche ziagn si immer Gigi eini! :D
plastic
26. July 2003, 20:29
na sicher machen scooter techno.... ich kann heute noch hyper hyper plärren...... jaja die gute alte zeit ;)
Loopo
27. July 2003, 11:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Hardstyle gibt es, da diers sogar bei einigen Produktionen dabeisteht (Hardstylemix)</font>[/QUOTE]naja das ist ja auch sehr fundiert: es steht wo als Remix dabei ;) toll tongue.gif ich habe auch ein paar Lieder, die Rave Remixe sind und es gibt auch zahlreiche Sampler, die damit werben Rave Musik zu beinhalten ;)
Loopo
27. July 2003, 11:47
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
da muss ichn Rotti aber rechtgeben! Rave ist eine veranstaltung! und die musik, dies dort spielen is verschieden!
Und was Scooter macht ist eher KommerzTechno :cool: </font>[/QUOTE]das steht auch in meiner Definition dabei (diese wurde übrigens teils von einer anderen durchaus glaubwürdigen Quelle gezogen ;) )
dass die Musik verschieden ist, mein Gott auf einer Techno-Veranstaltung spielts auch teilweise Trance bzw. bei einem Goa-Event verwaschen ebenfalls die Styles, bis jetzt argumentiert ihr mit Punkten, die man genauso gut auf andere Styles umlegen kann ;)
es ist letztlich sicherlich eine Glaubensangelegenheit, aber ich brauche mich von niemanden runterputzen lassen, weil ich in einer Definitionsliste einen Punkt "Rave" habe, aus pasta tongue.gif
LJ Martinez
28. July 2003, 07:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ BSM:
Matti Laamanen - Flakes
</font>[/QUOTE]Ja, sehr geile Nummer! Außerdem sind die Pressungen auf Tsunami immer sehr gut. Ich denke da an System F - Out Of The Blue. So klare Höhen habe ich schon lang nicht mehr gehört.
DJ BSM
28. July 2003, 08:23
was Dave 202 & Phil Green immer liefern find ich auch geil, Hammerbreaks!!
Trance rules !!
grtz
DJ BSM
LJ Martinez
28. July 2003, 08:39
Wo du Recht hast, hast du Recht smile.gif . Die Remixe von Dave 202 & Phil Green sind auch immer vorne dabei. Wenn ich da an deren Remix von DuMondes "Human" denke....genial! Ist momentan bei mir ganz weit vorne.
DJ BSM
28. July 2003, 09:15
Hier noch zwei Platten die extremstgeil sind:
1. The Mystery - Feel 4 you
u.a. mit Dave 202 & Phil Green Mix
http://deejay.de/pics/img_xxl/666738.jpg
Bewertung: ****°°
2.Cloks - Clocks *remix*
mit Ron van de Beuken Remix !!
Der Track ist verboten worden (Streit um die Rechte, Track wird nicht mehr gepresst) und es wurden laut Infos die ich habe nur 100 Stück auf Spinnin Records gepresst und ca 10 Stück auf GangGo. Weiss net ob diese Infos stimmen...
http://deejay.de/pics/img_xxl/667702.jpg
Bewertung: *****°
grtz
DJ BSM
LJ Martinez
28. July 2003, 09:23
Die Mystery kenn ich - Hammerscheibe!
Die Clokx kenn ich leider nicht, gibt's da irgendwo eine Hörprobe?
DJ Rotterdam
28. July 2003, 10:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
aber ich brauche mich von niemanden runterputzen lassen, weil ich in einer Definitionsliste einen Punkt "Rave" habe, aus pasta tongue.gif </font>[/QUOTE]Doch *sfg*
Mir gehts nicht alleine um den Stil, welchen es nicht gibt, sondern eher um die Beschreibung, da du ja "Scooter" damit identifizierst und deshalb wird jeder Eastpacktascherlraver glauben, dass Scooter tatsächlich was mit Rave zu tun hat, was ja nicht der Wahrheit entspricht ;)
[ 28-07-2003, 11:37: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
DJ Rotterdam
28. July 2003, 10:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Die Clokx kenn ich leider nicht, gibt's da irgendwo eine Hörprobe?</font>[/QUOTE]Ähm, wie es auf dem Cover schon draufsteht www.deejay.de (http://www.deejay.de) ;)
LJ Martinez
28. July 2003, 10:51
Ah ja danke!
Wart mal *hirneinschalt* *genauschau*
So, jetzt geht's wieder :D
Irgendwie brauch ich am Montag immer ein bisschen länger zum checken. Woran das wohl liegt?
MisterTiddles
28. July 2003, 12:50
Sagt mal wird euch das nicht zu blöd. euren musikalischen Hoizont von einer scheiß plattenverkausfs-website definieren zu lassen? Es gibt gott sei dank eine welt jenseits von tolle töne und deejay.de. Einfach mal eigenhändig die initiative ergreifen und sich weiterbilden, ist doch fad so!
DJ Rotterdam
28. July 2003, 12:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MisterTiddles:
Sagt mal wird euch das nicht zu blöd. euren musikalischen Hoizont von einer scheiß plattenverkausfs-website definieren zu lassen?</font>[/QUOTE]Wieso, es gibt auf www.deejay.de (http://www.deejay.de) doch wirklich so ziemlich alle Styles die man sich nur wünschen kann.
Abgesehen davon, bestelle ich mir die Platten eh nicht immer anhand der Hörproben von deejay.de, sondern, indem ich auch woanders reinhöre, oder einfach nach Projekten suche, die es nicht als Hörprobe gibt, aber ich ganz genau weiss, dass die Vinyl dennoch gut ist!
LJ Martinez
28. July 2003, 13:03
Sagt mal wird euch das nicht zu blöd. euren musikalischen Hoizont von einer scheiß plattenverkausfs-website definieren zu lassen? </font>[/QUOTE]Also wenn es darum geht, gute Musik zu bekommen, ist mir so gut wie fast gar nichts zu blöd ;)
Bin mit deejay.de eigentlich ganz zufrieden, weil die Auswahl dort ganz passabel ist und man die Tracks auch probehören kann. Du wirst ja auch nicht alle neuen Trance-Tracks nur aufgrund des Namens kennen, oder doch?
Weiters ist es nicht so, dass mein Musikgeschmack oder musikalischer Horizont von einer Seite wie deejay.de definiert wird, aber irgendwo muss ich die Scheiben ja auch herbekommen, und da eignet sich dieser Online-Shop eben ganz gut weil die Auswahl groß ist und die Konditionen auch ok sind.
Da ich aber für neues immer offen bin, leider aber nicht den ganzen Tag Zeit habe, diverse Sites durchzuwühlen, nehme ich gerne ein paar Tips von dir an. Sag mir doch einfach wo du dich informierst und ich tu nichts lieber als diese Sites auch zu checken smile.gif
[ 28-07-2003, 14:05: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
MisterTiddles
28. July 2003, 13:25
Naja, ihr habt sicher Recht wenn ihr von guten Bedingungen bei deejay.de sprecht. Ich sag ja nicht, dass die Seite selbst zu meiden wäre, mir kommt's lediglich so vor, als würden hier die meisten schlicht alle paar Tage auf "neuheiten" gehen, dann "trance" klicken und fertig ist die Entdeckungsreise für diese Woche. Deejay.de propagiert auch einen bestimmen Style (in den Neuheiten und Charts kann ja nicht alles afgelistet werden und somit wird nach bestimmten Kriterien selektiert), der mit meinen Vorstellungen z.b. fast nichts zu tun hat. Deshalb wären ergänzende Maßnahmen nicht schlecht, seien es playists und sets von dne jeweiligen lieblings-dj's, news websties á la xpander.nl , trance.nu oder ivibes.nu oder die Homepages der Labels selbst.
DJ Rotterdam
28. July 2003, 13:28
Also ich schau sowieso regelmässig auf die Homepages meiner Lieblingsproduzenten, dann weiss ich auch, was mich in Kürze erwartet und danach kann ich auch täglich auf deejay.de schauen, ob es schon lagernd ist, oder bzw. sie gleich direkt anschreiben und ihnen die Seriennummer nennen, damit sie die Vinyl sofort in ihrem Bestand aufnehmen smile.gif
DJ BSM
28. July 2003, 13:38
also in Sachen Trance up to date zu bleiben kann ich nur das Blank & Jones Forum empfehlen und http://www.trancedome.net/ !
grtz
DJ BSM
[ 28-07-2003, 14:38: Beitrag editiert von: DJ BSM ]
MisterTiddles
28. July 2003, 13:44
weiters wärmstens zu empfehlen (für trance news) wären paul van dyk's und armin van buuren's wöchentliche radio-shows, wo immer brandneuetracks vorgestellt werden.
Armin vna Buuren's A State Of trance, jeden Donnerstag 20-22 Uhr www.id-t.com (http://www.id-t.com) (live stream)
Paul van Dyk's Soundgarten, Mittwochs ab 20 Uhr auf www.fritz.de (http://www.fritz.de)
DJ BSM
28. July 2003, 13:58
yepp State Of Trance ist echt immer geil! Bei Pauli hab ich noch nicht reingelauscht aber werd ich noch machen...
So da ich ja ein kleiner Blank & Jones Fan bin werd ich jetzt mal ihre neusten Sachen verkünden!
Am 4.08.03 kommt The Mix Vol.2 raus,
mit Tracks wie Blank & Jones - Summer Sun (http://blankandjones.info/themix2/montag.ram) , Evolution - Walking on Fire (B&J Remix, Wolfsheim - Wundervoll (Blank & Jones Remix) , und viele andere geile Tracks! http://blankandjones.info/themix2/images/cover.jpg
Also ich habs mir schon bei amazon vorbestellt ;) !
Dann wird Mitte August noch ihre neue Single released und zwar Blank & Jones - A Forest, ein Anspieltipp ist auch auf der The Mix Vol. 2 drauf, laut denen die diese Nummer gehört haben, soll es der ste Tracks seither von B & J sein!
Dannach ist eine VÖ von Relax Remixed in Sicht, wieder eine Chillout Session! Ende des Jahres Nov/Dez wird dann noch ein neues Album von Blank & Jones rauskommen,man darf gespannt sein, wenn viele der Leider an solche Remixe wie von Evolution oder RMBs ReReality rankommen!
Dann lassen wir uns mal überraschen !
Quelle: blankandjones.info / Forum
grtz
DJ BSM
LJ Martinez
28. July 2003, 14:13
Ich sag ja nicht, dass die Seite selbst zu meiden wäre, mir kommt's lediglich so vor, als würden hier die meisten schlicht alle paar Tage auf "neuheiten" gehen, dann "trance" klicken und fertig ist die Entdeckungsreise für diese Woche. </font>[/QUOTE]Also bei mir ist es so, dass ich mich natürlich auch auf deejay.de informiere aber nicht ausschließlich. Ich höre z.B. auch über Satellit "Sunshine Live", da wird auch viel Trance gespielt und natürlich schaue ich mir auch die Sites meiner Lieblingskünstler an. Alles in allem ergibt das dann meist ohnehin mehr, als meiner Geldtasche lieb ist ;)
Ich finde es auch gut, wenn z.B. hier im Trance-Forum Tips gepostet werden. Infos über meine Lieblingsmusik kann ich gar nicht genug bekommen, nur hab ich leider nicht immer die Zeit, mich durch die Vielfalt der Trance-related-Sites zu wühlen und deswegen muss ich mich eben auf weniger, dafür in komprimierter Form konzentrieren.
LJ Martinez
28. July 2003, 14:19
weiters wärmstens zu empfehlen (für trance news) wären paul van dyk's und armin van buuren's wöchentliche radio-shows, wo immer brandneuetracks vorgestellt werden.
Armin vna Buuren's A State Of trance, jeden Donnerstag 20-22 Uhr www.id-t.com (http://www.id-t.com) (live stream)
Paul van Dyk's Soundgarten, Mittwochs ab 20 Uhr auf www.fritz.de (http://www.fritz.de)</font>[/QUOTE]Danke für die Tips! Armin van Buuren hat ja schon ein paar geniale Tracks rausgebracht, da gibt's dann sicher auch gute Tips in seiner Sendung.
Paul van Dyk bürgt auch für Qualität. Übrigens: Wisst ihr eigentlich, warum früher jeder "Paul van Deik" sagte und jetzt plötzlich "Paul van Dük"?
DJ Rotterdam
28. July 2003, 14:30
Wisst ihr eigentlich, warum früher jeder "Paul van Deik" sagte und jetzt plötzlich "Paul van Dük"?</font>[/QUOTE]Vielleicht weil er früher noch nicht so extrem kommerziell war? :D
Loopo
28. July 2003, 15:24
also ich sage von jeher Dük (beim ebenso auch mal Deik), kommt ja schließlich von Holland oder dort oben wo her, und da wird's ja wohl Dük heißen ??
habe aber noch nicht mitbekommen, dass das außer mir auch wer sagt ;)
LJ Martinez
28. July 2003, 15:41
Also ich kann mich erinnern, dass eben früher alle (auch alle Musikmagazine auf MTVIVA, wenn die mal was über ihn brachten) "Deik" sagten. Auch in den Werbungen für diverse Sampler, auf denen Nummern von ihm erschienen sind, hieß es immer "Deik". Na gut, dachte ich mir, die müssen es ja wissen, werden sich hoffentlich beim Künstler oder dessen Management erkundigt haben.
Doch plötzlich wird in allen Musiksendungen "Dük" gesagt und alle Werbungen und sonstige Erwähnungen finden plötzlich unter "Dük" statt. Das ist mir einfach reichlich komisch vorgekommen, diese wundersame Wandlung der Aussprache.
Vielleicht auch nur ein guter Marketingtrick, damit es sich wieder neu und anders anhört. Nur eine Vermutung von mir, aber vielleicht hat früher "Deik" einfach cooler geklungen und jetzt möchte er sich neu positionieren und der "Dük" ist geboren. Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung und wie man was bei den Holländern oder Belgiern ausspricht, da bin ich mir eben nie so sicher.
DJ Rotterdam
28. July 2003, 15:50
wie man was bei den Holländern oder Belgiern ausspricht, da bin ich mir eben nie so sicher.</font>[/QUOTE]Solange du noch weisst wie man http://img.discogs.com/L/1374-004.jpg ausspricht, kanns mir egal sein :D
[ 28-07-2003, 16:50: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
LJ Martinez
28. July 2003, 16:03
Ja DAS ist eindeutig! smile.gif
MisterTiddles
28. July 2003, 17:01
Also ich kann mich erinnern, dass eben früher alle (auch alle Musikmagazine auf MTVIVA, wenn die mal was über ihn brachten) "Deik" sagten. Auch in den Werbungen für diverse Sampler, auf denen Nummern von ihm erschienen sind, hieß es immer "Deik". Na gut, dachte ich mir, die müssen es ja wissen, werden sich hoffentlich beim Künstler oder dessen Management erkundigt haben.
Doch plötzlich wird in allen Musiksendungen "Dük" gesagt und alle Werbungen und sonstige Erwähnungen finden plötzlich unter "Dük" statt. Das ist mir einfach reichlich komisch vorgekommen, diese wundersame Wandlung der Aussprache.
Vielleicht auch nur ein guter Marketingtrick, damit es sich wieder neu und anders anhört. Nur eine Vermutung von mir, aber vielleicht hat früher "Deik" einfach cooler geklungen und jetzt möchte er sich neu positionieren und der "Dük" ist geboren. Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung und wie man was bei den Holländern oder Belgiern ausspricht, da bin ich mir eben nie so sicher.</font>[/QUOTE]er heißt eigentlich weder dük noch dijk. Er wurde als Matthias Paul geboren, van dyk ist n künstlername, von daher isses ziemlich wurscht wie man den ausspricht. Hatte den Eindruck in deutschland immer schon dük gesagt wurde, im Ausland (v.a. englischsprach. raum "Deik"). Ich finde Deik hat mehr Klasse :D
LJ Martinez
29. July 2003, 10:37
Ich finde Deik hat mehr Klasse :D [/QB]</font>[/QUOTE]Ja, find ich allerdings auch. "Dük" klingt irgendwie seltsam für mich.
LJ Martinez
28. August 2003, 20:13
Für alle Trance-Suchenden (so wie ich ;) ):
Hier wieder ein mal ein paar Nummern, die bei mir gerade ganz hoch im Kurs stehen
*M.O.R.P.H - Creatures (G&M Project Rmx)
*Ron Van Den Beuken - Timeless (Original Mix)
*Hemstock & Jennings - Mirage (Pedro Del Mar Rmx) (Aber auch alle anderen 2003er Remixe sind sehr gut)
*Michael Splint - I Feel Free (Michael Splint Instrumental)
smg
29. August 2003, 14:00
Also für mich in Sachen Trance sind ganz klar die NR:1
MEGARA VS DJ LEE
Die Remixe und ihre songs sind einfach GENIAL!!!!
DJ BSM
29. August 2003, 14:03
ich fand megara vs. dj lee am Anfang auch geil.
Nur jetzt remixen alles was auf den Markt kommt, und 'real Trance' produzieren die in meinen augen nicht. eher Hands Up Trance oder sowas!
grtz
DJ BSM
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.