PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein schreckliches Geständnis!


TUULS
31. March 2001, 23:02
Ich finde die Nummer Nick Nyce- Lucky Star im Brooklyn Bounce Remix besser und besser... Ja, genau dieser Song der fast nur zusammengeklaut ist und unter anderem Elemente von Tiesto/Van Buuren- Eternity, Azzido Da Bass- Dooms Night (Timo Maas Remix) und Dj Scot Project- F (The Future Is Now) enthält... Normalerweise dürften Menschen wie ich sowas nciht einmal anrühren aber ich finde es gut!*heul* Bin ich jetzt pervers????*sniff*

DJ Bretter Willi
1. April 2001, 14:08
Bähhh !! Du widerst mich an !!!!!

DJ Spawn44
1. April 2001, 15:26
unterscheide nicht zwischen kommerz -> underground sondern zwischen gut -> schlecht

gut geklaut ist halb gewonnen! :D

di_ana82
1. April 2001, 17:28
Kann mich da nur dem Spawn anschließen ;)

... gut ist was gefällt!

Naja, jeder hat eben einen anderen Geschmack... ~ that's life ~

greetz,
dalla :D

cocooner
1. April 2001, 17:54
ist hier nicht auch die frage zu stellen zwichen kreativ und unkreativ? sollte man sich lieber niveauvolle eigenproduktionen anhören oder lieber geistig niedere kopien von vielen stücken. sollte man sich music anhören die was ausdrückt oder music die nur ein ziel hat: "Geldmacherrei & ABzocke" . Ich denke diese Fragen sind auch mal zu berücksichtigen. tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif

di_ana82
1. April 2001, 19:37
Insofern muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben cocooner.

... allerdings wären alle deine Fragen mit meinem vorigen posting auf einmal beantwortet:

Gut ist was gefällt... naja, und da denkt eben jeder anders. Obs nun kreative Musik ist oder ein track, der was zum Ausdruck bringen soll,... muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder hat seine eigene Auffassung von Musik & die soll auch jedem frei stehen. Auch wenns nicht Techno ist, so kann man durchaus einen Sinn in jeder Musik sehen & finden tongue.gif tongue.gif tongue.gif

greetz,
dalla :D

cocooner
1. April 2001, 19:50
dalla, deine aussage fasse ich so auf, als wäre ich der meinung techno sei die einzige kreative music, davon möchte ich mich distanzieren, der meinung bin ich nicht! smile.gif smile.gif

es gibt sooo viele stile wo auch kreativ gearbeitet wird und dann gibts auch welche wo eher weniger was für die music getan wird sondern eher was für den eigenen geldbeutel. meine meinung ist, das sich heutzutage im zeitalter von talk shows und big brother sich viel zu viele leute niveauslose , unkreative sachen geben die auf nichts anderem beasieren als den geldbeutel des producers reichlcih zu füllen. primitive sachen eben die anscheinend immer mehr anhäger findet, genauso wie in der music, vorallem in der dancemusic. das is meine meinung und dabei bleibe ich auch. für mich haben einige leute sich niveaumäßig verschlechtert. klar es steht jedem frei zu hören was er will :cool: aber ich sehs nun mal so. tongue.gif tongue.gif tongue.gif

für euch mag das ja wie gesagt tolle music sein, is auch schön auf der einen seite wenn ihr was habt was euch spaß macht , so solls ja sein aber ich hab eben eine antihaltung gegen den ganzen nachgemachte (für mich) bullshit der so im radio läuft!

di_ana82
2. April 2001, 12:11
Naja, da hast du auch wieder Recht. Die niveaulosen tracks nehmen leider wirklich mehr und mehr zu... wie du schon so schön gemeint hast: Sachen von BigBrother zum Beispiel... oder ich denk da nur mal an den DJ Ötzi... :( ... das ist ja wirklich nurmehr peinlich... aber naja, gibt ja in unserer heutigen Gesellschaft wies aussieht genug Leute, denen sowas gefällt... ist ja nicht umsonst weggegangen wie warme Semmeln (... was ich aber ehrlichgesagt nicht verstehen kann, eben aus dem Grund, dass ichs enorm "deppert" find. Wie gesagt: das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Mein vorheriges posting war tatsächlich darauf abgezielt, dass du nur Techno kreativ findest. Wies scheint hab ich mich da aber getäuscht, also sorry dafür. Aber wenn man sich deine Beiträge generell im ganzen Forum so durchliest, schließt man (... ich zumindest) schnell mal darauf, dass du rein auf Techno eingefahren bist (was ja auch nicht unbedingt schlecht ist, wenn du manchmal in deinen postings ein bisserl weniger aggressiv gegenüber "andere Geschmäcker" reagieren würdest). Wie gesagt: man kann sich schnell mal in einem Menschen täuschen, aber ich war eben aufgrund einige deiner postings der Meinung, dass für dich außer Techno nichts anderes quasi "existiert". Naja, ist jetzt eh egal.

Freut mich aber, dass wir zum ersten Mal einer Meinung sind ;)

greetz,
dalla :D

cocooner
2. April 2001, 12:21
also ich höre eigentlich nur elektronische music, mein posting war so gemeint das ich auch andere music kreativ finde aber sie deswegen trotdem nicht mag oder höre....ganz nach dem motto von johannes heil " nothing will stop the music ant its movement. techno forever" . so is mein still aufgebaut.

smile.gif

madi
2. April 2001, 12:22
--

[ 02.04.2001: Beitrag editiert von: madi ]

cocooner
2. April 2001, 12:35
in deutschen clubs wird nur geschranzt???? also du muss ich sagen warst du noch nie in einem. meine feierheimt hat 2 floors, einen house und einen techno dazu noch ne chill out lounge und so sind viele clubs aufgebaut. und auch wenns heißt techo so wird da mit sicherheit nicht immer geschranzt, du hättest dir vielleicht mal die kanzleramt tour geben sollen mit laux, heil ,morgenstern etc. die legen techno vom feinsten auf und mna hate in deren sets kaum schranz. techno is doch nicht gleich schranz mein lieber. zu den ganzen andere äußerungen von dir sage ich nichts mehr ich bin´s leid jedesmal aufs neue irgendwelche indiktutablen sachen von manchen leuten widerlegen zu müssen. ich kann dir nur sagen das ich schon viel rumgekommen bin auch wenn ich erst 18 jahre bin, das macht doch gar nix aus. ein frank lorber is mit 14 schon in clubs gewesen und hat mit 16 schon aufgelegt, also was solls. das alter spielt dagar keine rolle....und wenn ein thomas schumacher sagt das die besten szene in deutschland ist, dann ist das auch so, er ist einer der meisgereisten djs überhaupt. und der weiß von was er redet. und leider gottes ist es so das ich jedesmal klagelieder von össis hören muss, dass sie immer nach deutschland kommen müssen um mal wieder richtig zu feiern da bei euch nur ganz wenige clubs gibt und die sind dann auch irdengwie zu weit auseinander. tut mir leid aber so ist das nun mal. jeder fängt mal an und ich hoffe ihr auch mal bald. es gibt sicherlich viel wichtigere sachen bei euch als eine clublandschaft aber ich meine jeder sollte eine gute haben dann werden die leute auch lockerer *G* :cool:
smile.gif

di_ana82
2. April 2001, 12:38
@ madi & cocooner:

... für weitere Diskussionen, ob Deutschland in Sachen Techno besser ist als der Rest der Welt, oder wer im "fight" Clublandschaft England vs. Clublandschaft Deutschland besser abschneidet, usw usf... , bitte ich, das Forum NAHKAMPF bzw. TECHNO zu benützen. Der Ausgang einer derartigen Situation ist ja eh allgemein bekannt & passt nicht in dieses Forum, weils nix mit Trance zu tun hat bzw. hier keine "Streitgespräche", sondern konstruktive Diskussionen erwünscht sind. Auch wenn hier nur jeder seine Meinung vertritt, aber "ausgeartete" Diskussionen wer recht hat oder nicht, gibts hier im Forum eh schon genug. Lasst bitte zumindest dieses Forum von euren "Meinunsgverschiedenheiten" verschont.
Danke.

greetz,
dalla :D

[ 02.04.2001: Beitrag editiert von: dalla ]

madi
2. April 2001, 12:39
zunächst muss ich vorausschicken, dass ich vorher mal unabsichtlich zu früh auf enter gedrückt hab. Hier die vollständige version.

@ cocooner

tja, ich denke auch, wenn man cox oder andere nichtdeutsche deejays danach fragen würde, dann würden sich die sicher auch zu 100% für Deutschland als diiie Techno-Nation schlechthin aussprechen.

Ganz sicher!! :rolleyes:

Du amüsierst mich tatsächlich jedes mal von neuem - führst doch tatsächlich das Zitat von einem DEUTSCHEN Deejay an - wo es um den Vergleich geht zwischen England und Deutschland. Wirklich sehr einfallsreich, Schatzal - in der Tat.

Tja, es interessiert mich auch einen Dreck, mich auf einen Kräftevergleich von Nationen einzulassen - wozu? - das ist mir echt zu grindig. Schon garnicht Deutschland - Österreich, wie du das schon ein paar mal angedeutet hast. Das ist echt sinnlos. Ausserdem bist du einfach zu unreif/unerfahren/jung um mal ein wenig aufgeschlossener zu denken und deine Scheuklappen zu öffnen.

Es ist gut und schön, dass Deutschland mit seinen Clubs und seinen Deejays für dich das NonPlusUltra darstellt - freut mich wenns dir gefällt - aber nur aus diesem Grund solltest du nicht einfach (teilweise) uninformiert rumargumentieren.

Wenn ich das schon höre: "die österreichischen Technoiden müssen immer Technotourismus nach D. betreiben um auf ihre Kosten zu kommen, bla bla bla" - darüber möcht ich einfach garnicht mehr diskutieren mit dir!

Stichwort "Gasometer" - was solls? - zu der Zeit bist du in Deutschland bei dir daheim wahrscheinlich noch nicht mal weggegangen.

Ich kann dir einfach schon garnicht mehr zuhören - das solltest du im übrigen mal machen. (besser lesen) - möchte das nur kurz anschneiden:

Mein Zitat war, dass England in der Clubszene Deutschland nie und nimmer in irgendeiner Form nachsteht. Tja mein lieber: club, und da sind wir uns ja hoffentlich einig, ist keine discothek, dort spielen sie auch keinen dancefloor oder legen mit CDs auf, dort hat auch kein gigi was verloren,....wurscht - ich glaub wir verstehn uns schon diesbezüglich.
Das nur mal zur Definition, wo wir uns ja hoffentlich einig sind.

aber:

Das ist der Punkt - du bist einfach viel zu viel verbohrt in deine Meinung, bist viel zu viel fixiert auf DEINE DEUTSCHEN TECHNOCLUBS wo geschranzt wird wie es in der Tat vielleicht noch seinesgleichen sucht.

Nur ich spreche von der Clubszene allgemein:
in einem Ministry Of Sound @ London wird grösstenteils House gespielt. Es gibt aber auch noch Nebenräume in denen es extrem progressiv zur Sache geht - wird ziemlich technomässig in den frühen morgenstunden. ;)
Die Leute nehmen zwar fast alle drogen aber es sind extrem geile Festln - Clubs. Dort randalieren keine betrunkenen Idioten oder fangen Schlägereien an; dort gehts um die Musik und den style. Diesbezüglich stehn sie den Deutschen um nix, aber auch schon garnix nach!

Nur offenbar zählt das nicht für dich. Techno, Techno, Techno - das ist das einzige was zählt für dich. Derweil ist Techno nix anderes als ein Substyle, der sich aus dem House entwickelt hat und der wiederum ist die Weiterentwicklung der Discobewegung der 70/80er (grob,kurz zusammengefasst) Also wieso erweiterst du nicht mal deinen Horizont und lässt auch mal andere styles, clubs gelten die für hochwertige (elektronische) Musik stehn. Davon hast du einfach keine Ahnung.

Auch im Bezug auf Österreich! - nicht weit von meiner wohnung in Wien gibts einen club (flex), der unter die 10 besten Clubs weltweit gewählt wurde von einer renomierten szenezeitschrift in england. Klar, sie spielen dort nur selten Techno dafür mehr Drum&Bass und eher experimentell - das zählt genauso.
Das ist genauso eine gigantische elektronische-Musikgemeinde. Aber um uns das einzugestehn bist du offensichtlich noch zu jung/unreif und disqualifizierst dich oftmals durch meldugen wie die oben genannte. (von wegen wir armen Österreicher, haben keine ahnung, müssen immer zu euch kommen, bla bla bla)

Also mein Lieber, ich möchte dich ja nicht irgendwie bekehren, aber es ist mir einfach ein kleines Anliegen mich zu rechtfertigen, wenn du wieder mal glaubst hier die allwissende Müllhalde (vgl. Frgaggles) zu spielen, nicht?

in diesem sinne, lookin' for your reply.

lg madi

Ps.: ich höre extrem gerne guten Techno, aber denkst du ich schreib meine Signatur immer zum Spass hin, weil ich lustig bin - nein, nein - das bedeutet mir schon was. Man muss für jeden hochqualitativen musicstyle, im wahrsten Sinne des wortes, ein offenes Ohr haben.

[ 02.04.2001: Beitrag editiert von: madi ]

cocooner
2. April 2001, 12:45
nur eins noch...ich bin bestimmt nicht allwissend aber das was ich weiß das sage ich hier auch und das sind tatsachen. und ich beschäftige mich schon sehr sehr lange mit der technoszene , bin sozusagen darin groß geworden und hab auch schon viele gesräche mit anderen feierleuten überall geführt auch talks mit anderen djs waren mal dabei. ich denke schon das alles was ich hier sage auf richtigkeit beruht. und tatsachen sind tatsachen. und wenn sich alles bei mir um techno dreht so is das nun eben mal so. ich mags halt über alles gerne


thats it !! tongue.gif

di_ana82
2. April 2001, 12:52
Is alles recht und schön. Jedem seine Meinung & Freiheit. Sollte jetzt noch immer Unklarheit auf beiden Seiten bestehen, gilt mein vorheriges posting:

... für weitere Diskussionen, ob Deutschland in Sachen Techno besser ist als der Rest der Welt, oder wer im "fight" Clublandschaft England vs. Clublandschaft Deutschland besser abschneidet, usw usf... , bitte ich, das Forum NAHKAMPF bzw. TECHNO zu benützen. Der Ausgang einer derartigen Situation ist ja eh allgemein bekannt & passt nicht in dieses Forum, weils nix mit Trance zu tun hat bzw. hier keine "Streitgespräche", sondern konstruktive Diskussionen erwünscht sind. Auch wenn hier nur jeder seine Meinung vertritt, aber "ausgeartete" Diskussionen wer recht hat oder nicht, gibts hier im Forum eh schon genug. Lasst bitte zumindest dieses Forum von euren "Meinunsgverschiedenheiten" verschont.
Danke.

... andernfalls werde ich von meinem Recht als Moderator Gebrauch machen.

greetz,
dalla :D

[ 02.04.2001: Beitrag editiert von: dalla ]

madi
2. April 2001, 13:19
geh Herzi, tu dich nicht aufregen. Es war ein Versehn, ich wollte eigentlich in einer ganz anderen Rubrik posten, aber irgendwie ist das was durcheinander gekommen (STRG+N) und so,....keine Ahnung.

Also, sorry.

samma wieder gut? :rolleyes:

lg madi

di_ana82
2. April 2001, 17:38
@ madi smile.gif

... hey - i war dir ja eh nie böse ;)

... das einzige, das i verhindern wollt/will, war, dass "TUULS' & mein" Forum hier auch so ausartet wie diverse andere...
Diskussionen mit cocooner/strr/Cherubim über Techno/Clubs usw usf... gibts schließlich eh in den anderen Rubriken zur Genüge :( ... das soll hier nach Möglichkeit nicht der Fall werden, dafür ist diese section ja auch nicht da.

Also - keine Bange - bin dir ned bös ;) ... wie könnt ich denn überhaupt?! Meinem Herzal bös sein *gg* :rolleyes: ... geht ja gar ned ;) ... aber trotzdem: Ordnung muss sein *g*

greetz,
dalla :D

TUULS
2. April 2001, 18:03
Hm... *überskinnreib*

Das geht ja ziemlich schnell hier! Und immer so viel zu lesen ;)
Da kann ich doch mal wieder glücklich sein so ne Kollegin wie dalla zu haben, die hier Ordnung hält (was ja nicht soooo meine Stärke ist :D )

DJ Spawn44
2. April 2001, 18:47
ich hab mich ja hier rausgehalten und alles still verfolgt...aber jetzt muss ich doch was sagen!

also:

ich finde es nicht gut andere leute wegen ihres musikgeschmacks zu kritiesieren geschweigedenn zu beschimpfen!

wie schon gesagt finde ich dieses ewige kommerz <-> underground schon zum, sorry, kotzen!!! jeder sollte das hören was ihm gefällt - sei es kommerz oder underground, und nicht sagen "ich habe recht!!" oder "deutschland ist das einzig wahre technoland"!

dementsprechend fallen auch meine mitglieds-bewertungen aus! :D :D

ich habe auch keine lust, dass hier so wie in anderen foren ein inferno der beleidigungen ausbricht!! dalla hat schon recht: ordnung muss sein! smile.gif

cocooner
2. April 2001, 19:14
moment da muss ich doch noch was zu sagen, dalla muss leider sein tongue.gif

ich habe nicht gesagt deutschland sei das einzig ware technoland tongue.gif mal ganz abgesehen davon das sich das anhört wie 3te klasse is das auch nicht so. ein wahres technoland gibts nicht. ich hab nur gesagt das der techno bei uns am besten verbreitet ist, das wir die ausgebauteste szene haben und auch die meisten clubs & djs & raver. so sollte man´s stehen lassen. tongue.gif

damit bin ich raus hier, trance is wirklich nicht mein stil *G* aber pack das hier doch einfach mal zum nahkampf bereich tongue.gif

[ 02.04.2001: Beitrag editiert von: Cherubim aka CoCoOneR ]

DJ Spawn44
2. April 2001, 19:23
toll....verträgst du keine kritik? nur weil ich dich kritisiert habe, bewertest du mich schlecht? hmmmmm...kannst du dich nicht worten wehren??

cocooner
2. April 2001, 19:31
cool, wo kann ich den sehen wer mich wie bewertet hat?

und 1 punkt war angebracht nachdem du meintest ich hätte gesagt deutschland sei das einzig ware technoland!

di_ana82
2. April 2001, 19:38
@ cocooner:

... schon recht, du hast ja schließlich ein Recht auf deine Meinung. Wenn alle deine postings so vernünftig & klar wären, wie dieses eben bist du jederzeit überall herzlichst willkommen.

Wenn du meinst, dass Deutschland das Land mit der am meisten "ausgebauten" Technoszene ist, dann schreib das auch von Anfang an genau so und in keinem anderen Wortlaut hin & kritisier (... oder wie auch immer) nicht dauernd andere für ihren ach so schlechten Musikgeschmack. Sorry, aber deine postings widersprechen sich in meinen Augen ziemlich oft. Zumindest interpretier ich die meisten deiner Äußerungen als "Deutschland ist super - Österreich (nehm ich jetzt mal als Beispiel) ist zum Vergessen".

Schreib am besten von Anfang an genau das, was du denkst bzw. sagen willst & nicht deine (teilweise) persönlich verletzenden postings, aus der jeder dann herauslesen soll, was denn nun richtig ist oder was falsch.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber deine Äußerungen sind für mich leider oft ziemlich verwirrend. Einerseits schimpfst du auf alles, was nicht Techno oder deutsch ist (gut, so krass ist es dann auch wieder nicht, aber nur mal als Beispiel) & andererseits behauptest du, dass Deutschland sicher nicht "das Technoland schlechthin" ist... ich bin in letzter Zeit ziemlich oft am Überlegen, was ich davon halten bzw. überhaupt glauben soll & was nicht. Aber das ist meine Ansicht von der ganzen Sache. Du wirst wieder anders darüber denken.

Dieses topic in die Nahkampf-Zone zu verlegen ist nicht unbedingt nötig. Bis dato ist alles auf "akzeptablem Niveau" verlaufen. Wenn das so bleibt seh ich kein Problem damit. Bloß bin ich eben der Ansicht, dass wir schon oft genug über dieses Thema diskutiert haben. That's all.

@ TUULS & Spawn44 smile.gif
No Prob ;) ... wir wollen ja alle keinen Konflikt hier, oder?

greetz,
dalla :D

[ 02.04.2001: Beitrag editiert von: dalla ]

di_ana82
2. April 2001, 19:42
Sorry, ihr wart mal wieder zu schnell... das vorherige posting ist nichtmehr ganz so aktuell.

Ich verweise also nochmals auf die
NAHKAMPF-Zone :mad:

... da passt sowas doch besser hin... als ob das nicht egal wär, wer wen wie bewertet hat... tztztz...

...

dalla :D
*die dachte, ihr hättet es endlich eingesehen*

[ 02.04.2001: Beitrag editiert von: dalla ]

DJ Spawn44
2. April 2001, 19:51
@ dalla ;)
am liebsten würde ich dir nochmal 5 punkte geben! :D du bist echt die beste streitschlichterin die ich kenne! du schaffst es einfach immer wieder ruhe reinzubringen!

@ cocooner:
ich finde dalla hat recht! du wiedersprichst dich ziemlich oft!
es war mir aber klar dass du mich nach meiner kritik mit 1 punkt bewerten würdest! zum glück kannst du mich nicht nochmal bewerten! ich auch nicht älter als du aber ich finde tolleraz und akzeptanz sollte man mit 18 schon aufbringen können! hinter deinen persönlich angreifenden postings (nicht immer!) steck oft keine wahrheit ->siehe cosmic baby!!
sorry...ich will jetzt auch nicht sagen dass ich dich nicht leiden kann oder so! ich hab dich auch nicht mit 1 punkt bewertet! ansonsten hat dalla ja schon alles gesagt! :rolleyes:

cocooner
2. April 2001, 20:01
na da muss ich doch noch was sagen, also meine ausagen finde ich nicht widersprüchlich , ich meine alles so wie es dasteht.

ums mal auf den punt zu bringen und unötige diskussionen zu ersparen....ich bin der meinung das deutschland das technoland nummer eins ist, mit der besten clubszene den besten djs den meisten ravern und events. österreich is in der hinsicht, technomäßig ein entwicklungsland das leider gottes den össiravern noch nicht viel zu bieten hat. das techno die einzige gute music sei hab ich auch net gesagt, ich hab gesagt das es für mich die einzig geile mukke ist ich aber auch andere sachen kreativ finde die meiner meinung nach auch so produced worde. ich kann aber keine produktionen leiden die nicht , wie man immer so schön sagt " von herzen kommen" sondern nur ein ziel haben, den geldbeutel der anderen zu füllen.

so ich glaube das hat jetzt auch der letzt kapiert. und so sind auch alle meine posting bis jetzt gewesen, der kontext war immer dabei. oder sagt mir mal bitte , mit zitaen, wo das nicht so wahr!


und eins noch....es ist ja wohl meine sache wem ich wieviel punkte gebe, wenn du sonst nur gute punkte bekommst dann is das ja schön , für mich hast du nur einen verdient, genauso wie dalla, wenn ich mir ihre loveparadeansichten so ansehe. ein anderer mag das wieder anders sehen.

that´s it!! :cool:

p.s. und ich habe auch seit dem ich mit cherubim & cocooner unterwegs bin noch keinen verbal angegriffen oder sonstiges. das wäre mir auch neu...

[ 02.04.2001: Beitrag editiert von: Cherubim aka CoCoOneR ]

DJ Spawn44
2. April 2001, 20:13
ich hab auch echt keine lust mehr weiter zu diskutieren (auch dalla zuliebe :D )!
aber wenn du leute nach ihrem musikgeschmack bewertest, finde ich das traurig!!! ich bewerte ja auch keine leute nach ihrer haarfarbe!

ausserdem: wenn du sagst, deutschland ist das technoland nummer 1, dann ist der unterschied zu deutschland ist das einzig wahre technoland auch nicht so gross, oder???

aber du bist ja sowieso nicht sehr einsichtig, von daher möchte ich diese diskussion eigentlich beenden, da sie in meinen augen sinnlos ist!

cocooner
2. April 2001, 20:26
mhh spawn jetzt komme ich net mehr mit, wo habe ich denn leute nach ihrem musigeschmack bewertet? ich habe mein meinung sachen gesagt die sich music nennen nicht mehr und nicht weniger, is das hier verboten oder was? ich bin eben der meinung das dalla den sinn der loveparade nicht im geringsten verstanden hat und solche leute haben diesen event, naja sagen wir mal nicht positiv beeinflusst. was waren das noch für geile zeiten, ich sag nur we are one family 96, wo man da nur leute hatte die sich damit auch identifzieren konnten und noch techno gelebt haben. aber das gehört hier net hin. war nur ein beispiel wie ich das seh.

und ich seh da schon ein uterschied zwichen techonland nummer eins und dem wahren technoland. wie schon oft gesagt aber irgedwie nicht verstanden. deutschland is am besten von der infrastrucktur her für techno ausgebaut.

und ein wahres technoland gibts nicht!!? was soll das denn sein? was is denn ein unwahres technoland? *lol* von diesem begriff distanziere ich mich...wenn man wahres technoland sagt dann sollte man das land son nenne wo techo herkommt aber das is bis heute nicht ganz klar. ich bin der meinung es war in den usa (detroit) aber das sehen ander leute anders.

DJ Spawn44
2. April 2001, 20:32
ok! naja das mit den usa sehe ich genau so!!

ach...ich hab keine lust mich zu streiten! einigen wir uns auf ein unentschieden??

ok...ich gebe auch zu das der begriff 'einzig wahres technoiland' unpassend gewählt war!
:rolleyes:

cocooner
2. April 2001, 20:43
ich glaube streiten is was anderes aber ich bin gerne bereit das hier zu beenden, nur war das für mich mal wieder ein beweis das hier im forum nur oberflächlich geschrieben wird und alles dramatischer gemacht wird als es ist...wenn man mal kritik gegen euch äußert so wird man hier gleich wieder als allwissender hingestellt und wenn man versucht mal was zu erklären was der eigntliche sinn der technomusi sei dann wird sich auch wieder aufgeregt das ich hier keinen zu belehren habe. ich bitte das doch mal zu überdenken, ich mein alles so wie es da steht und ich gebe meine punkte so wie ich das für richtig halte, und wen einer nur 1 punkt verdient hat dann is das auch so, diese bewertung sagt doch eh nix aus, heute wird ich dem einen 1 punkt geben morgen vielleicht 5 weil mir ein posting von ihm oder von der gut gefallen hat. also was solls....wir technoiden lebewesen sind immer für love , peace & unity.

nur eine sorte leute kann ich net leiden, die meinen ahnung zu haben aber eben echt so viel mit der sache zu tun haben wie ich mit bunten klammern. und davon gibts hier einige, namen erpare ich mir


PEACE ! war aber trotzdem ein interessantes "gespräch" :cool: tongue.gif

madi
2. April 2001, 21:32
1.) Erklärung für alle, die die Diskussion nicht so hautnah miterlebten wie ich und cocooner ;) - es ging niemals darum Deutschland als DAS Technoland hinzustellen, sondern lediglich um "Vergleiche" mit England zu ziehen.
Ich war schlicht und ergreifend nicht ganz einverstanden mit cocooners meinung, dass England den Deutschen um soviel hinterhersteht. Meine Meinung war einfach, dass man die Szenen vielleicht nicht direkt vergleichen kann, allein schon vom genauen soundstyle, aber allgemein gesehn bin ich noch immer der Meinung, dass die englische "club-cooltour" der deutschen um nix nachsteht.
Genauere Ausführunge kann man jederzeit im Technobereich bzw. hier bei Trance in meinem extrem langen posting nachlesen.

2.) Cocooner - es geht einfach um den Stil etwas rüberzubringen. Du wirst 100%ig keine einzige Äusserung von mir finden, wo ich gegen deutsche Deejays, Clubs, deinen Geschmack,... hergezogen bin. Ganz im Gegenteil! Habe schon öfters betont wie genial ich beispielsweise Sven Väth finde. Wenn du wüsstest wie das wohnzimmer in meiner (unserer; wohnungs co.+ich) Wohung aussieht. ;)

Das ist meiner Meinung nach der Unterschied.

Du redest immer von einer Technogemeinde...und alles kommt von herzen,....
tja, ich versteh schon was du meinst - nur ein Beispiel:
Wenn auf die Loveparde nur die Leute kommen, die den wirklichen "spirit" von Grund auf nachempfinden - die die Musik gänzlich verstehn - ja fühlen können dann sind das leider soo wenig - einfach viel zu wenig um eine wirklich geile, gutbesuchte Loveparade zu gewährleisten. Natürlich gibts Leute, die in den (klassischen scheiss) Discos gerne zum Gigi abzappeln, aber wenn sie auf die Loveparade kommen, dann wollen sie auch nicht mehr als ihren Arsch zum straighten, phatten beat zu bewegen und Spass haben. Das ist doch leiwand, findest nicht.
Soviel zum Publikum.
Auflegen muss ja nicht jeder Kommerzler - das ist klar. Man muss schon einer zu starken verkommerzialisierung entgegenwirken.

Ich bin der erste der einem Lastwagen einen Platten sticht (mit einem Löffel, wenns sein muss) wenn darauf Gigi oder Prezioso gespielt wird - das könnt ihr mir glauben. :mad: :mad: :mad:

In diesem Sinne.

lg madi

[ 02.04.2001: Beitrag editiert von: madi ]

cocooner
2. April 2001, 22:49
also ich wirds net so sehen das es nur wenige gibt die den spirit des events "loveparade" noch richitig verstehen. ich habs noch 96 erleben können, unter dem motto "we are one family" tanzten zu 99 % nur leute die sich damit idendifiezieren konnten und das waren nicht wenig. glaube 700.000. meiner meinung nach reicht das voll aus, was brauch ich bei so einem event 1,5 millinonen leute , da hat man kein platz, alle schupsen & drängeln bloss. da is net mehr viel mit tanzen. und das die leuteanzahl der technoide abnimmt auf der lp ist klar. entweder man feiert zur fuckparade wo sogar noch ein thomas schumacher hinter den wagen mitläuft und für ein schwaätzche gut ist oder man feiert auf der streetparade und nature one. diese events sind noch richtig mit technoiden belagert . würde ich mal so einschätzen, wo hingegen loveparade in berlin zum schauplatz von leute geworden ist die zwanghaft gute laune haben an dem tag und nur drauf geil sind sich mal vielen menschen zu zeigen. es sind einfach zu viele mitläufer die einmal im jahr denke jetzt bin ich mal raver uind den rest des jahres in diskos rumrennen und sich gigi & co geben. das sich solche leute dann als technoszene leute fühlen is mehr als lächerlich. ich sehs schon kommen, die szene wird wieder in die clubs gehen und mit guter türpolitik die feierleute supoorten.

ach mist, dass passt ja auch net hier her tongue.gif aber egal hatte mal lust drauf das zu schreiben

di_ana82
3. April 2001, 12:32
@ Spawn44 smile.gif

... hey, danke für die Blumen ;) ... naja, aber das LETZTE was ich hier will (und ich glaub, da sprech ich im Namen aller) ist ein Streit, Konflikt (oder was weiß ich) darüber, wer sich denn nun als Technoide bezeichnen darf oder wer nicht bzw. wer den Sinn der lp kapiert hat und umgekehrt. Hatten wir schon viel zu oft :( ... naja, und rausgekommen ist im Endeffekt doch nie was, weil eh immer jeder auf seine subjektive, eigene Meinung (was ja in meinen Augen auch durchaus richtig ist so) geschworen hat oder zwei Fronten (um es mal mit Nachdruck auszudrücken) aneinander geraten sind. Das muss in meinen Augen echt nicht sein. Wie cocooner ja schonmal weiter unten geschrieben hat: wir sind hier schließlich nicht in einer 3.Klasse (oder so ähnlich)... obwohls mir manchmal so vorkommt... so wie einige Leute den Sinn der lp nicht kapieren, so wollen andere wies scheint den Sinn dieses Forums nicht auf die Reihe kriegen.

@ cocooner:
... wie gesagt: alles deine Meinung und Ansicht. Ist mir ehrlichgesagt auch egal, was du über mich und meine "fälschlich interpretierte Auffassung" der lp hältst bzw. wieviele Sterne ich dafür deiner Ansicht nach verdient hab. Du hast deine Meinung über mich... und ich?? Naja, ich denk mir eben genauso meinen Teil über deine Person... ist immer noch besser, als lang in Frage zu stellen, ob du zum Beispiel überhaupt ein "realraver" (bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion drüber starten!!) bist bzw. dich überhaupt als ein solcher bezeichnen darfst oder nicht. Nur mal so als Beispiel. Das ist in meinen Augen nämlich pure Ansichtssache. Es ist mir ebenfalls sowas von egal, ob ich nun Raver bin oder nicht.

Ich bin das, wofür ich mich halte & dazu stehe ich auch... und bei dir mein lieber ist es nicht anders. Du wirst mich nie ändern können und ich genausowenig dich. Soviel dazu.

~ hiermit bin ich aus dem Thema raus ~

... mich interessierts nimmer...

... nur noch zu deinem vorherigen posting:
Wenn du eh genau weißt, dass es hier nicht hereinpasst, wieso postest du es dann in dieser Rubrik tongue.gif tongue.gif ?

greetz,
dalla :D
*die sich wohl fühlt so wie sie ist & die ihre eigene Meinung & Ansicht zu & von allem hat & vertritt*

[ 03.04.2001: Beitrag editiert von: dalla ]