Vollständige Version anzeigen : Milk Inc - Breathe without you
Berni
7. November 2002, 21:48
So, nach Sleepwalker kommt jetzt die neue Single namens "Breathe without you" auf den Markt.
In Belgien hat sie fast erdrutschmäßig den Einstieg von 0 auf die 17 gepackt.
Kurze Bewertung dazu:
Ungewöhnlich Trancig für Milk INC, aber das gewisse Flair hat sie damit auch verloren.
DJ WOUT Remix meiner Meinung nach das Highlight.
Hörprobe habe ich leider noch keine, da ich die Vinyl direkt aus Belgie gekriegt habe.
Nachzuhören ist das Teil aber direkt unter
MILK INC HOMEBASE (http://users.pandora.be/milkinc/PAGE.htm)
.
Joaquin Phunk
8. November 2002, 08:54
Hört sich eh goil an das Teil
Nur kommts mir ah bissal so vor, zumindest bei die Vocals, das da jemand extrem von Sylver abgekupfert hat...
Berni
8. November 2002, 09:13
Nein abgekupfert kann man nicht sagen.
MILK INC gabs schon vor Sylver, und die beiden kooperieren ja sogar
MrTiddles
8. November 2002, 18:26
Milk Inc. Sylver und Lasgo = bullshit
Dass Belgien auch anders kann beweisen M.I.K.E. Vincent de Moor L-Vee u.v.m.
Berni
8. November 2002, 19:05
Sorry MrTiddles, ich respektiere jede Meinung aber die kann man etwas anders auch ausdrücken find ich.
Jedenfalls muß man allen 3 Combos zu gute legen, dass sie Wert auf Text legen und wer macht das heute schon sonst noch ?
MrTiddles
8. November 2002, 21:48
Natürlich werde ich nicht dogmatisch darauf pochen dass meine, und nur meine Meinung gilt. Dass aber Lasgo und co. nie und nimmer guter trance sind steht für MICH fest.
Ich kenne übrigens qualitativ viel hochwertigere texte als "Hold me in your arms,And never let me go
Hold me in your arms
Cause I need you so
I can see it in your eyes
There is something
Something you wanna tell me
I see it in your eyes"
:rolleyes:
Aber vielleicht magst du recht haben, in einer Zeit wo NUR noch gecoveret wird, würde ich auch den selbst erfundenen Kitsch als "durchdachter" einstufen.
Mit Trance hat dies jedoch nix zu tun. Wer auf text aus ist soll dem Pop frönen, der stil steht wenigstens dazu lustig leicht mit Oh Baby Texten zu verwöhnen.
Wie gesagt, wer auf sowas steht,...der soll dies hören. Aber dies als trance zu bezeichnen...naja........aber Österreich scheint in Sachen Terminologie sowieso nicht ganz bewandert zu sein. (nennet man hier brooklyn bounce doch tatsächlich progressive..)
Berni
8. November 2002, 21:59
Du wirst aber auch nichts daran ändern können, dass der Style VOCAL - Trance genannt wird.
Berni
9. November 2002, 00:02
Habe gerade gelesen, dass es auch eine Remix Vinyl mit Mixen von DJ Wout
( SYLVER ), Dj Quicksilver und - man höre und staune - Robbie Riviera geben soll. Mal schauen wie weit das stimmt.
Indurro
9. November 2002, 00:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MrTiddles:
nennet man hier brooklyn bounce doch tatsächlich progressive..</font>[/QUOTE]DJ NORDKURVE = "HARDTRANCE"!!!!!!!
laut deejay.de
Da würd sich ein Scot Project im Grab umdrehen... (wenn er schon gestorben wäre) ;)
Naja, ich halt jedenfalls nichts von dem Schubladendenken... das ist Progressive House und das ist Trance!
Fakt ist jedoch, dass sowohl Silver und Lasgo als auch Milk Inc. im Kommerziellen Sector einiges erreicht haben.
Das 08/15 Konzept geht auf: Attraktive Sängerin, innovativer Sound (das kann keiner abstreiten) und eine Melodie die ins Ohr geht.
Mir gefällts nicht, mach aber nichts. Solangs der Masse gefällt ...
Die Meinung von Mr. Tiddles kann ich nachvollziehen, aber die trifft wohl eher auf einen kleinen Teil der Konsumenten zu. Den anderen gefällts halt.
Trotzdem ist mir sowas noch hundert mal lieber als die billigen Cover-Versionen...
Berni
9. November 2002, 00:12
JOP, und hier haben wir die "Army of Hardcore"
http://www.ping.de/sites/crimson/s04pics/0595_7.jpg
Aber um das gehts ja bei dem Thema hier nicht.
08/15 würd ich nicht sagen Indurro . ....
Denn der Gesang ist zwar sehr gerade, aber ansprechend und stimmt immer.
Und wenn ich das mit so anderen Tranceproduktionen vergleiche . . . HALLELUJAH.
Aber so Acts wie Milk Inc. sind sicher nicht zu unrecht TOP in Belgien und UK.
Indurro
9. November 2002, 00:20
@Börni: Ich red ja nicht vom produktionstechnischen sonder vom Konzept!
Hab ja eh erwähnt dass Lasgo, Sylver etc. innovative Musik produziert (haben), jetzt reißts halt nicht mehr, weils schon abgedroschen klingt.
Nur weiß ich dass zB Lasgo für nen Live Act über 7.000 Euro verlangt, also rentiert sichs für die eh!
Berni
9. November 2002, 00:21
Und um das OFFTOPIC meinerseits zu beenden :
OT -
Trotzdem würd ich jedem mal vorschlagen, der die Chance hat dazu, sich mal auf ein Plauscherl mit DJ Nordkurve einzulassen . Echt witziges Kerlchen.
-OT
Noch kurz ein paar Facts zu Milk Inc :
Style : Wie gesagt Vocal Trance - Kommerz Trance
Bestehen aus :
Regi ( Producer und DJ )
Linda ( Vocals & Lyrics )
Ann ( Vocals & Coreographie )
Gibts seit 97, seit 2000 genau in der Besetzung Regi & Linda .
Regi ist auch der Produzent von Jessy ( Look @ me now )
Berni
9. November 2002, 00:24
Na klar rentiert sich das, ist ja ein Unterschied ob ein DJ kommt oder ein DJ, mit Sängerin und CHoreographie und Bühnenshow.
So schauen die Herr- und Frauschaften übrigens aus :
http://users.pandora.be/milkinc/pictures/groep/Regi_Linda/Regi_Linda01.jpg
[ 09-11-2002, 01:40: Beitrag editiert von: Börni ]
DJ Rotterdam
13. November 2002, 18:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
Nur kommts mir ah bissal so vor, zumindest bei die Vocals, das da jemand extrem von Sylver abgekupfert hat...</font>[/QUOTE]Ähm vielleicht, weil "DJ Wout" genauso für sie remixt udn er ja der Produzent von Sylver ist? ;)
Berni
14. November 2002, 02:12
Milk Inc & Sylver . .. wäre die selbe Grundsatzdiskussion, wie "Was war als erstes da ? Das E i oder das H u h n ?".
Wer von wem was abgeschaut hat ist doch egal find ich, machen sowieso alle irgendwie.
Außerdem klingen die beiden Acts nicht wirklich gleich, darum kann man nicht sagen das Sylver das von da abgekupfert hat.
Im Gegenteil : Sylver hat sehr innovative Sounds, gefällt mir persönlich besser als Milk Inc. . . .
Loopo
16. November 2002, 11:00
pfui, voll kommerziger Vocal Trance Gack :mad:
ich kenn besseres von ihm :rolleyes:
Berni
16. November 2002, 11:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
pfui, voll kommerziger Vocal Trance Gack :mad:
ich kenn besseres von ihm :rolleyes: </font>[/QUOTE]VON IHM ?
Bist sicher im richtigen Thread ?
DJ Rotterdam
16. November 2002, 11:23
@Börni, du kannst doch nicht an Loopo's Musikkenntnissen zweifeln!
Er kennt alle Styles, ja sogar eien "Raveband" names Scooter :D
Berni
16. November 2002, 11:41
Ich stell gar nichts in Frage, hab mich ja nur gewundert : )
Joaquin Phunk
17. November 2002, 20:24
"Raveband" *Lool*
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.