Vollständige Version anzeigen : Tipps?
Icestorm
30. April 2001, 11:51
Hallo erstmal...
könnt ihr mi mal ein Paar Tipps geben was Trance angeht?! Ich habe schon fast 500 Songs... und ich finde nix mehr! :D
Ich finde alles in der Richtung "Barthezz-On the Move" oder "B&J-DFF" gut!
Danke schonmal, bis denn dann! smile.gif
DJ TAOH
30. April 2001, 15:18
Check mal alle Ferry Corsten Tracks, Media (BXR), alle Tracks von Tsunami Label (Ferry Corstens Label), das Projekt Gouryella, Svensson & Artkinsson bzw. sämtliche "Svensson" Produktionen, ebenso Mat Silver als auch das Label Mindworx. ÄÄhh, sollte es härter sein - Techtrance probiermal die Tracid Traxx oder Overdose so wie bisserl tranciger Planet Traxx. Ebenfalls zu empfehlen der Track Yahel - Devotion (Armin rmx) sowie alle tracks von Armin van Buuren oder DJ Tiesto.
Ok falls du die meisten noch nicht hast (was ich eigentlich nicht glauben kann) viel Spaß du wirst ne Zeitlang brauchen.
Greets DJ TAOH
Wenn du Blank & Jones gut findest, dann such Zeug von denen, ansonsten : mit Ferry Corsten und DJ Tiesto kannst du nichts falsch machen, Ayla, Mario Lopez, Green Court, Mauro Picotto, Dumonde
djchrisko
17. May 2001, 15:30
Auch sehr gut:
Claudio Diva - Mystique
eigentlich alles vom Stix-label
bg
Christian
Cladiv Project
Djs @ Work!!! Find ich tRANce Mäßig stark!!! ATB hat auch ne gute neue am Kasten!!! :eek:
Djs @ Work sind genial, jedoch etwas härter, als die Original Versionen. Aber um einiges geiler! Also: Djs @ Work machen aus nem guten nen sehr guten, aber etwas häteren, ich finde geileren, Track!
meinst du Komemrz-Trance von Leuten wie unten genannt!? Dann hast eh schon genug Tipps:
Hier ein paar "g'scheite" Sachen:
Aurora Borealis
CJ Bolland
Dance 2 Trance
Der Dritte Raum
DJ Hooligan
DJ Sdricci
DJ Tomcraft
Ejected
Elektrochemie LK (die alten Sachen)
Future Sound Of London
Jam & Spoon
Jean Michel Jarre
Johannes Heil
Loopo ;)
Junk Project
Kai Tracid
LSG
Luke Slater
Marc Et Claude
Microbenics
Nad's Lab
Salt Tank
Taucher
Terry Lee Brown Jr (!)
Three Drives On A Vinyl
Underworld
William Orbit
York
uva mehr
500 ist nich viel, außer du stehst nur auf diesen neumodischen Kommerz-Trance, da weiß ich's nicht ;)
DJ Gummistiefel
18. May 2001, 20:27
1 ) Die alten Sachen von Elektrochemie LK ???
2) Elektrochemie nennst du Trance ?? Laß das bloß nicht den Schumacher hören sonst bist du bald einen Kopf kürzer :cool:
PS. WIE VIELE SINNLOSE POSTINGS MUß ICH NOCH MACHEN UM DIESEN PEINLICHEN NEWBIE STATUS LOSZUWERDEN ?? DAS IST JA INZWISCHEN SCHON PEINLICH
Das Elektrochemie LK kein Trance ist hört man doch schon, oder? Es ist Techno!
2,Das Newbie-Problem hab ich auhc, ist doch bescheuert, die Regelung mit den x-Postings ; besser wäre, wenn man die Postings in den letzten 14 Tagen zählen würde.
DealDou
19. May 2001, 13:22
Macht euch keine Sorgen, bei 50 Postings seid Ihrs los.
... Aber wen interessiert schon der Status?
DJ TAOH
19. May 2001, 15:02
OOOOHH! Johannes Heil macht auch Trance! Ach ja ich habe ja ganz seine neue Platte vergessen - "Die Zahl des Tieres" - starker Trance, besonders die A2 :rolleyes: !! Da haben wir ja wieder einen neuen Spezialisten in Sachen Trance dazubekommen.
Gott sei gepriesen, ich wurde erleuchtet und er sprach, dass Johannes Heil der neue Trancemeister ist. Ach ja die "Who am I" ist ja auch eine seiner besten und "flächenmäßig" schönsten Platten. Er macht ähnliche Musik wie Ferry Corsten!!!!!
:confused: :confused:
Grüße DJ TAOH
DJ Gummistiefel
19. May 2001, 15:53
Stimmt TAOH ! Die A2 von Zahl des Tieres klingt fast nach Taucher !!
Luke Slater ist auch so ein fieser Trancer. Da hat echt jemand Ahnung von Musik.
PS. Wann kommt das neue Modjo Schranzbrett auf CD raus und dann kommt wieder ein neues House Album von Chris Liebing auf dem Markt ??
DJ TAOH
19. May 2001, 17:08
Das dauert nicht allzulange, aber vorher bringt ja noch Ben Sims seine neueste Disco_House Mix CD raus. Mit dem Titel:"(Ch)killing"
Mit dabei auf der CD, Michael Burkart, Marco Carola, Gayle San uvm.... Ich freue mich jetzt schon drauf. Aber das geilste Release wird erst kommen.
BOB SINCLAIR _ THE COMEBACH OF THE SCHRANZMANIACS!!!!! (Part 15)
Jaaaaa. Das will ich hören!!!
Grüße
DJ Spawn44
19. May 2001, 18:18
*loooooooooooooool*
oder der neue mega-schranzer von rank 1!! :D :D
zieht euch den mal rein! ;) :D :D
einfach nur heftig! oder die schiller mit heppner!! :eek: :eek: die ballert wirklich! so richtig schmutziger schranz halt ;) *rofl*
DJ Gummistiefel
19. May 2001, 18:53
Oder erst mal das Hip Hop Debut von Richie Hawtin !! GRANDIOS !!! Oder das neue Gabber Teil voN ATB !!! DAS FETZT !!!
Oder die neue komplett eigen produzierte Nummer von den Warp Brothers ohne irgendwo abgeguckt zu haben !!! GEILOMAT !!
Jungs! Mit euch geht die Phantasie durch!
cocooner
26. May 2001, 16:58
also beim besten willnen aber was der loopo hier schreibt grenzt ja schon fachidiotentum was seines gleiche sucht!
manche meinen westbam sei ein besserer dj als mills, manche meinen kruse sei housig aber das jetzt auch noch gesagt wird das der technomeister johannes heil ein trancer ist kann man wirklich überhaupt nicht mehr akzeptieren. selbst wenns nur aus spaß gemeint ist, dass kann man net bringen wenn man heilwegs einen ordentliche verstand hat und die 4te klasse geschafft hat!! Sag mal Loopo, hast du überhaupt schon mal den heil gesehn, seine platten gehört? is für die kanzleramt rec ein regirungsgebäude du blöder vogel? also, du bist echt ein sinnbild für nen karstadtraver die ja auch ab und zu ach so undergroundig sein wollen. noch schlimmer ist aber, dass du die elektronische künste eines heils gleich setz mit der kindermukke eine gewissen taucher. das is ja nun das allersetze. ich bin der meinung du solltest dich mal hinterfragen ob du dir net ein anderes hobby suchst, denn ich glaube beim thema music läuft bei dir ne menge falsch. und die aussage das heil zu den trancer gehört is mehr als schlimm, sowas darf und kann man net bringen. ich hoffe einfach mal, das ich deinen beschissenen namen hier net mehr sehn muss, ich wollt dir schon die minimal punktzahl geben aber die reicht hier net. ich bin dafür das für die aussage " HEIL = TRANCER " du lebenslanges forumverbot erhälst.
FUCK YOU !!!
[ 26.05.2001: Beitrag editiert von: Diihh Jäääh Hosenträger ]
DJ Spawn44
26. May 2001, 18:00
also da muss ich dem hosenträger ja mal teilweise recht geben!! man sollte hier nicht mit "pseudo-ahnung" pralen...Heil ist beim besten willen kein trancer...und der schumacher wohl auch nicht ;)
ich weiss ja nicht, ob du die sachen, die du da aufzählst überhaupt kennst!!? hast du schonmal was altes von elektrochemie lk gehört?? meinst du echt die raw deal EP ist trance??? tongue.gif
DJ Spawn44
26. May 2001, 18:04
und nochwas
*lol*
ich denke mal nicht dass auch william orbit trance ist!!! oder irre ich mich da...stimmt ich glaube ich hab keine ahnung ;)
wenn du etwas ahnung hättest, wüsstest du dass nur die remixe (zB von ATB oder ferry corsten) trance sind!!
*lol*
hör mal in das album 'pieces in a modern style' rein...und sag mir welcher track trance ist!! tongue.gif
[ 26.05.2001: Beitrag editiert von: DJ Spawn44 ]
Zu Johannes Heil:
Werke wie "Die eigene Achse" zähle ich sicher nicht zu Trance! Aber "Calling (Part 1)" definiere ich schon als Trance. Oder als was würdet ihr dieses Lied zB einstufen?
Und euer Idealismus in Ehren, aber euer Verhalten ist nicht gerade ... toll. Schreiben wir es mal so.
Bei Elektro LK muss ich mich ausbessern, ist kein Trance, aber ich habe die Liste nun mal schnell runtergetippselt und alles reingeschrieben, was mir gefällt und ich irgendwo in diese Sparte reinintepretieren kann.
Überhaupt sind die Grenzen zwischen den einzelnen Stilrichtung oft so verwaschen bzw. bestehen verschiedene Definitionen über gewisse Stilrichtungen, dass hier offenes und primitves Angreifen nicht würdig ist.
di_ana82
26. May 2001, 18:58
Dazu muss ich jetzt auch mal ein Wörtchen loswerden...
@ Loopo:
Du hast recht, jeder definiert Musik "anders", d.h. jeder hat eine andere Vorstellung von (wie in diesem Fall) Trance-music... keine Frage, aber das sei jetzt mal dahingestellt.
Du hast deinen Beitrag schließlich nur gut gemeint, als Hilfe bzw. Antwort nach deinem besten Wissen auf Icestorm's Frage. Als Moderatorin der Trance-section möcht ich mich auch recht herzlich für deine Beiträge bedanken.
Zu Hosenträgers postings möcht ich nur soviel sagen, als dass du dir seine Beiträge nicht zu sehr zu Herzen nehmen solltest... ;) ... behalte du deine Ansichten & Interpretationen von Trance-music & lass dich nicht von der Meinung anderer davon abbringen!
... und der Spawn hat seine Äußerung sicher auch nicht so gemeint, wie er sie formuliert hat. Wie gesagt hat ja schließlich jeder ein Recht auf seine eigene, freie Meinung bzw. jeder kann Musikstile/richtungen so interpretieren wie er/sie will.
Lass gut sein, jeder vergreift sich schließlich schneller als gewollt mal im Ton oder schreibt undurchdachte Beiträge, vor so kleinen Fehlern sind wir im Endeffekt alle nicht gefeit... naja, den Rest machst dir am Besten mit dem spawn & dem Hosenträger selbst aus ;)
... think about it!
greetz :D
cocooner
26. May 2001, 21:10
ei ei ei was muss ich da lesen, ich glaube hier draus kann mal ne diskussion werden. ich seh das nämlich ein bissel ganz anders als ihr.
den die musicstile sind ja schon vorher definiert, leute um atkins, mills, saunderson haben den sound den wir heute als elektronische mukke verstehen, technno gennannt. karl moik oder so, hat sein alpengeduldel volkmusic genannt und wolle petry seinen stuff schlager *G* . für jeden stil gibts eine definition und die is unbrechbar wenn ich es mal so sagen will. wo kommen wir denn da hin wenn jeder seinen stuff selber defieniert. demnächst geh ich in meinen store und will ne "schranz" platte haben da gibt mir meine dealer ne modjo scheibe weil das für ihn progressiver techno ist??? aslo beim besten willen, ihr össisi werdet mir immer unheimlicher.
allgemein kann ich nur sagen, das sich leute wie liebing, laux, heil, kruse, yetti etc sich von trance stark distanzieren. viel finden den style auf deutsch gesagt "scheiße " . und das letzte was die machne würde is trance. heil style is minimal techno ,so ist das , so war das und so wirds immer sein. wer das anders defieniert sollte sich mal näher mit der szene beschäftigen. und ich denk auch mal das sich solche " pseudo wissenden" wie der loopo sich meine postings doch mal zu herzen nehmen sollten, ich will ihn ja nur davor bewahren eines tages mal ausgelacht zu werden!!!
@ dalla
ich denk mal schon das der spawn das so sagt wir er das meint !! sobald hier mal einer seine ansichte etwas schärfer vertritt kommt bei der so ein muttiinstinkt durch, solltest mal ne talk show auf machen. ne diskussion is nun mal net immer friede freude eierkuchen !! wir sind hier im forum und nicht in nem liebes treff !!
SAVE THE REAL RAVER
[ 26.05.2001: Beitrag editiert von: Diihh Jäääh Hosenträger ]
DJ Gummistiefel
26. May 2001, 22:23
Ausnahmsweise muß ich dem hosenträger mal recht geben !! Wer dem Johannes Heil einen Trancer nennt hat echt ne schlimme bildundslücke. Man kann die Kanzleramtsachen ruhig Minimal Techno ( wat für ein Müll) oder vielleicht auch ambient nennen, aber NIEMALS trance !!
Wer den heil als Trancer bezeichnet oder die ALTEN sachen von der Elektrochemie LK alias Thomas Schumacher als Trance bezeichnet hat ungefähr genausoviel Ahnung von Elektronischer Musik bze. Techno wie Daisy Dee !!!
GO HOME und hör die neue Bravo Hits !!
cocooner
27. May 2001, 11:56
wenn bildungslücke mal reichte gummi, ich glaub bei dem wurde in der kindheit schon einiges versaut, um so ne aussage zu treffen muss einiges ganz schief gelaufen sein, ich weiß gar net ob man mitleid haben soll oder net, ich bin noch am überlegen! :rolleyes:
di_ana82
27. May 2001, 13:19
Naja, bezeichne mich, wie du willst, ist mir herzlich egal... tongue.gif
Meine Meinung ist meine Meinung & die werd ich wegen euch sicher nicht ändern.
Was den spawn angeht: da habt ihr recht. War voreilig von mir, zu behaupten, er hätte sein posting nicht so gemeint, denn wahrscheinlich war grad das Gegenteil der Fall. Aber soll er sich doch selbst dazu äußern. Geht mich nichtsmehr an :rolleyes:
Mag sein, dass sich Heil von Trance distanziert (der Ruf von Trance ist ja nicht immer der Beste -> siehe Kommerz), was nich heißen soll dass er keinen macht. Jetzt sagt er halt, ich mache keine Trance, sondern bla bla bla. Letztenendes ist es dann doch irgendwie Trance (zumindest einiges, wie Calling)
zu den Definitionen: Sicherlich, wenn ich sage so ist es, dann ist es oder nicht. Aber es gibt halt einfach viele verschiedene Definitionen von vielen verschiedenen Leuten.
Ich zitiere aus einem Buch:
"Diese Aufzählung (Anm.: es wurden ein paar Stil-Richtungen erwähnt) kann schon deswegen keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit erheben, weil sich selbst die Insider hinsichtlich der korrekten Bezeichnungen und Abgrenzungen nicht einig sind. Es ist natürlich auch klar; dass die Grenzen zwischen den Stilen oftmals fließend sind und auch immer neue Mischformen etc. entstehen. ... Die o.g. Aufzählung ist also nur ein grober Überblick und im Sinne dessen, ... besteht darüber hinaus auch kein zwingender Grund, sich als selbst Ausübender mit der korrekten Zuordnung von Stilen zu Begriffen zu beschäftigen."
PS: mir ist es Scheiß-egal ob mich wer aufgrund meiner Kenntnisse die habe oder nicht auslacht. Ich weiß was mir gefällt und wo ich es finden kann. Aus pasta!
DJ Spawn44
27. May 2001, 14:55
ok, ihr wollt also dass ich mich dazu äussere? mach ich!
vielleicht hab ich meine letzten äusserungen etwas...sagen wir "respektlos" gestaltet! sorry dafür...war etwas voreilig runtergeschrieben. aber trotzdem finde ich, dass es doch klar ist das zB schumacher kein trance ist! das ist für mich dann auch keine interpretationssache mehr... ok, ginge es um den unterschied zwischen trance und dreamhouse zum beispiel, wäre es schwer und auch interpretationssache! aber so....
naja...und von hosenträgers äusserungen von wegen bildungslücke und "falsche" kindheit distanziere ich mich!!! ich finde solche anschuldigungen etwas niveaulos, tut mir leid!
Also @ all:
Der eine hat die Meinung der andere eine andere! Akzeptiert, das! ALLE!
Wir sind hier beim dancecharts forum, weil wir Gleichgesinnte treffen wollen und uns gegenseitig mit ihnen austauschen wollen! Wir sollten uns gegenseitig weiterhelfen! Wenn einer meint HEil = Trance und jmd anderer MEinung ist (ich auch!), dann sollte dieser jmd. (ich habs leider noch nciht, werde es nachhohlen!) dem anderen erklären, warum dies nicht der Fall ist!
cocooner
27. May 2001, 19:30
um mal mit den worten von hp von scooter zu reden , ihr seit doch alle wahnsinnig !!
man kann doch keine meinung aktzeptieren die schlicht weg falsch ist. wenns um ansichstsache geht, wie zum beispiel das mögen oder nichtmögen von trance, oder wer der beste dj, wer die formel eins gewinnt ( schumi !!! ) , das sind punkte wo ich die meinung andere leute akkzeptieren kann, aber ich kann nix aktzeptieren wo schlich weg flasch geredet wird. ich sags nochmal !! JOHANNES HEIL distanziert sich von TRANCE aller ART !! ER und viele seine KANZLERAMT RECORDS freunde machen MINIMAL TECHNO !! UND DAS Is nicht TRANCE !! Man Man Man, auch wenns mit der 4ten klasse niveaulos war, ich hab echt den eindruck das ist so. mir könnte es ja auch egal sein wie der "vogel" seine mukke die er hört definiert, da ich aber ne große antipathie gegen trance habe, sag ich doch mal was dazu. und wenn meine " helden" dann als trancer gewertet werden, is das schon schlimm. und calling is bei weitem kein trance mein freund !! we call it minimal techno !!
DAS IST TATSACHE !!
DEINE Tatsache, wohlgemerkt :rolleyes:
Also, wenn du die Meinung eines anderen nicht akzeptieren kannst, weil sie deiner Meinung anch falsch ist, dann schrei ihm doch bitte, warum dies und das so und so ist!
Dann akzeptiers halt nicht. Aber sag ihm warum du eine andere Meinung hast!
cocooner
28. May 2001, 17:01
nun gut, seine behauptung ist falsch weile heil nun minimal techno ist und nix anderes. ich hab schon kleine talks mit einem heiko laux gehabt auch mit einem christian morgenstern, glaubt mir was die machen machen hat abslolut nix aber auch gar nix mit trance zu tun. auch ein heil gehört dazu. es ist wie gesagt minimal techno, warum ihr das net versteht weiß ich net , so schwer kann das doch net sein. ein heil sagte mal " nothing will stop the music and its movement. techno forever" !! ich glaube das reicht um dir zu sagen das sich die genanntent leute sehr von trance distanzieren, weil es für sie und für mich einfach mal ne "sscheiß" mukke ist die stark dem kommerziellen untergeordet ist.
also nochmal zum mitschreiben!! HEIL MACHT MINIMAL TECHNO !!!
gibts auch maximal Techno? :D :rolleyes: :D
DJ TAOH
28. May 2001, 18:34
Ausnahmsweise gebe ich mal dem Herrn Hosenträger auch Recht, auch wenn auch wir schon einige angeregte Diskussionen hatten.
Ein Johannes Heil produziert keinen Trance, da kannst du dich drehen und wenden und wälzen wie du willst! Und nur weil er mal ein Teil produziert hat, dass mit Trance vergleichbar ist oder in eine ähnliche Richtung läuft kannst du nicht sagen, dass er ein Trance DJ ist.
Das wäre genauso wenn du sagst, der Mauro Picotto hat mit Baguette und Underground zwei Technoscheiben produziert ist er deswegen ein reiner Technoproducer???
NEIN, denn wenn du seine anderen Produktionen anschaust, wie Lizard, Iguana oder sonst was, produziert er überwiegend in seinem eigenen Stil - Techtrance. Also wird er wahrscheinlich auch immer diesen Stil weiter produzieren, genauso wie der J. Heil immer Techno produzieren wird!!! Und Kanzleramt steht wohl auch für Techno, genau wie Compressed, Audio, Terminal M......!
Greets DJ TAOH
cocooner
28. May 2001, 20:50
RESPEK THAO für den Comment hät ich hier gar net erwartet das es noch leute gibt die das raffen das heil absolut nichts mit dem für mich beschissensten style zu tun hat !
Scheiß Kommerzproleten !
[ 28.05.2001: Beitrag editiert von: Diihh Jäääh Hosenträger ]
DJ TAOH
28. May 2001, 21:01
Was hast du eigentlich gegen Trance???
Ich persönlich höre Trance verdaaammt gerne. Und ich sehe Trance absolut nicht als irgendeinen Kommerz an. (zumindest einen gewissen Teil davon)
Begründe deine Aussage!
Greets DJ TAOH
cocooner
28. May 2001, 21:10
ja ja der gewisse teil *lach* der is heut leider viel zu klein, trance is einfach mal nur blödsinn für mich , weil erstens alles nach dem mainstream strebt, in folge dessen hört sich alles gleich an, desweiteren machen blank & jones trance, was schon mal ein weiterer grund is das nicht zu hören...aber der beste grund ist, es ist einfach nur langweilig für meine begriffe. immer der selbe rythmus immer die selben langweiligen rythmen wo mir fast schlecht wird dabei. man kann mich gut und gern als vollkommenen antitrancer bezeichnen. wenn ich eins net mag dannn dieses langweilige gedudel. wenns dir gefällt is ja schön und gut aber ich kann zu der mukke net abgehen. ich will tanzen und net 5 minunten dastehen und warten bis denn nun endlich mal richtig was los geht. trance is für mich so ne biergartenmukke die jeder manta fahrer im auto hört. *lach* ich glaube das triffts. deswegen hör ich das net weil ich mein techno vile zu lieb hab und ich noch weiß was für mich gut ist und was nicht. und ein abend mit trance is für mich kein abend.
Thats it !
cocooner
28. May 2001, 21:13
noch ein grund ist, dass viele leutz die trance hören & auflegen keinen wirkliche peil von der mukke haben. von trancer kam die aussage :" heil macht trance " , "kruse is housig" , " westbam is besser als mills" .
schon das is ein grund weit abstand zu nehmen von dieser karstadtszene !
DJ TAOH
28. May 2001, 21:44
Weißt du was dein Fehler ist? Nein! OK!
Du pauschalisierst jeden und alles und damit beweißt du einen sehr sehr schwachen "Weitblick". Du kannst nicht immer nur das eine sehen Techno...! Zieh dir mal ein paar gute Trancescheiben rein.
Blitz & Blank hatten auch mal ne tolle Scheibe - Cream gefiel und gefällt mir noch immer sehr gut. Sie bringt gute Energie rüber. Aber genauso gefällt mir der Gaetano Parisio. Der ist deeer Waahnsinn. - die Outdated EP oder auch der RMX für die Chris Liebing Vol.6 (so hieß sie glaub ich) waren und sind der absolute Hammer.
Aber genauso genial finde ich z.B.: die bereits oft von mir vorgeschlagene SIGNUM - Solar level. Suuuper Spannungsbogen und ein geiles Break. Die ist echt wahnsinn.
was aber total genial ist - - House. z.B.: Disco Doggies - Grace and Glamour EP. Genial einfach n u r genial, genau wie Daft Punk.
Du solltest dir mal ein paar Tipps geben lassen und dir Zeit nehmen die Tracks richtig durchzuhören!
Wie heißt es nicht so schön: "Such die Nadel im Heuhaufen"! und mach nicht immer alles nieder was nicht Techno ist, denn damit beweißt du nur, dass du dich mit anderen Styles noch nicht wirklich beschäftigt hast.
Grüße DJ TAOH
GUTE NACHT!! (Bist auch ziemlich oft im Forum, was?)
DJ Gummistiefel
28. May 2001, 22:07
Was kann der Hosenträger den dafür das er keinen Trance mag ???
Ich glaub fast dir fehlt der Weitblick....
Wenn man diese Musik nunmal nicht mag, dann braucht man sie sich auch nicht näher anhören. Ich höre im Club 1000mal lieber richtig rollige sachen aus "renomierten" Labels als Soften Trance mit eklig langen Breaks bei den man schnell mal aufs Klo rennen kann, bis mal wieder was passiert. Und dann diese blöden weiblichen Vocals ?? Wenn man sowas hören will sollte man zu The Dome gehen. 99 % der Trance sachen ist und bleibt nunmal verkappte Popmusik. Und zum großteil sehr schlechte Pop Music
cocooner
28. May 2001, 22:44
*lach* ne ne ne thao da läuft bei dir auch was ein bissel falsch.
ich frag mich warum ich net immer nur das eine sehen kann, techno! warum darf ich das net. das is mein stil, und bei dem bleibe ich auch und der rest is net wirklich tragbar für mich. sicher kommen mal ein paar hpuse einflüsse wie in cox sets mit rein aber von trance distanziere ich mich sehr stark weil ich den aufbau dieser tracks auf keinen fall mag. ich mag diese trancigen sequencen und diese tuffigen beats net. und indem du mir vorwirfst ich hab keinen weitblick , nur weil für mich techno zählt, wirfts du ja auch leuten wie dem johannes heil ( zitat: " nothing will stop the music and its movement. techno forever) , dem herrn liebing, der miss yetti ( eine djane die den name "djane" auch verdient hat) , einem heiko laux, einer moni kruse ( zitat :"natürlich überwiegt trance, trance überwiegt auf der ganzen welt, muss man leider sagen") etc. dem fehlenden weitblick vor. also, das solltest du echt mal überdenken. ich glaube diese personen wissen schon was sie sagen, den keiner hat sich bisher so sehr mit elektronischer mukke befasst wie die. einen mills einen väth will ich hier gar net erwähnen, das sind so große persönlichkeiten die haben in so einem posting hier nichts zu suchen.
und wenn ich mla net im inet bin oder in der schule oder beim sport dann bi nich in meinem record store und höre mir die scheiben an, quatsche mit anderen dj etc. und ich bin keiner der nur in der techno ecke rumhört. ich hab weiß gott schon soooooooo viele trance platten gehört, vielleicht schon mehr als du und ich weiß wovon ich rede. dir kanns ja gefallen aber ich und viele andere clubgänger und aufleger finden den stil einfach mal scheiße. es is mir zu langweilig, große teile viel zu kommerziell und die leute die in der "szene" rumrennen hab oft nichts auf dem kasten was das auflegen und überhaupt das verständins von elektronischer music angeht, siehe aussagen unten!!
du siehst also, das ich mich sehr wohl mit anderen stilen beschäftige, aber mit der zeit entwichekelt man seinen stil und bei mir is das einer ohne trance, so ist das ,so war das und so wirds immer sein. du kannst das noch so toll finden ich schlaf ein bei so einem blödsinn. genaus ein scheiß is das mit dem hardtrance a la gardy d. wenn ich sowas hör wird mir wirklich schlecht. sowas billiges schaf ich auch auf meinem alten fast tracker.
techno is techno und ich liebe diesen stil. das das die trancer net verstehn is irgenwie schon immer so. eurer stil, mag er auch underground seiten haben, is einfach mal total dem kommerz "zugewachsen" . und ich hör keine music die auch blank & jones machen. diese trottel sind echt das letzt für mich. aber das gehört schon gar net mehr hier her. und mit pauschalieren hat das nun wirklich nichts zu tun. ich kenne viele facetten des trance und alle sind sie für mich beschissen. ich mags net und gut ist.
Nothing will stop the music and its movement. techno forever! ganz einfach !! :cool:
p.s. das teil heißt analogen ep vom liebing!!
DJ TAOH
29. May 2001, 09:18
Also die Meinung vom Herrn Hosenträger kann ich akzeptieren, Trance ist sicher nicht jedermanns Sache, und leider habe ich nicht gewußt, dass du dich mit diesen Musikrichtungen auch "auseinandersetzt". Klar ist auch dass jeder seinen eigenen Style hat und seine bevorzugte Musik, aber zu sagen, dass Trance allgemein Scheiße ist ist einfach falsch.
Bsp.: Als ich anfing mit dem Auflegen (2 1/2 Jahren) habe ich auch ne total andere Musik gehört, viel Kommerz ist klar - man braucht auch seine Zeit um zwischen den zeilen zu lesen (Projekt einzelner DJ`s...) aber mit der Zeit hat sich auch mein Stil gewandelt und inzwischen haben meine Technoplatten die Tranceplatten auch von der Anzahl überholt. Ich habe eine Entwicklung gemacht, aber vielleicht hast du diese noch nicht gemacht. (nicht irgendwie beleidigend gemeint)
Hast du bei Techno angefangen?
Ja zum Kollegen Gummistiefel kann ich leider nur sagen, dass deine Postings für dich sprechen. Aussagen wie Klo rennen usw. interessiert mich nicht sehr. Diskutiere mit ordentlichen Gründen und Aussagen, aber immer diese niveaulosen Postings (die sich leider häufen) sind normalerweise nicht der Rede wert, sorry!!
Greets DJ TAOH
cocooner
29. May 2001, 13:06
mhh...also ich hab schon sehr viele erfahrungen im auflegebereich gehabt was die stile angeht. angefangen haben ich mit drum n base, ein bissel house & acid. alles mal ausprobiert was mir gefiel nur trance dand ich schon immer "scheiß". ganz einfach weil es mir zu viele breaks sind, zu viele langatmige sequencen und der beat is viel zu schwach für meine begriffe. ich kanns nur immer wieder sagen, wenn ich eins net leiden kann dann is das trance, is vielleicht ein bissel schwer zu verstehen aber es ist so. ich hab mein stil gefunden und der heißt techno und so wirds mit sicherheit auch immer bleiben. ich finds auch net gut wenn man als dj keine klare linie hat und jedesmal was anderes legt oder ganze sets mit zu vielen verschiedenen stilen vollmacht. kann jeder machen wie er will , gar keine frage aber für mich und für viele andere gibts nix schöneren als ein gut gemixtes technoset.
That´s it !
DJ Gummistiefel
29. May 2001, 16:04
Ohhhhhhhhhh.........
Der Herr Taoh bemängelt meine Wortwahl und mein Niveau
Ich denke nicht, das es sich lohnen würde, wenn wir beide hier mal über Niveau diskutieren. Übrigens hab ich ein sehr hohes Niveau.
Wenn man hier im Forum mal Themen anschneidet, bei denen es nicht um Friede, Freude, Eierkuchen geht, wie z.B." Wie Geil findet ihr die neue Gigi D'Ag Platte. Die Standart Antwort ist hier entweder Super, Geil :eek: , ist man hier bekanntlich sowieso das untolerante besserwisserische Arschloch. Aber da steh ich zu.
Tut mir leid das ich ab und zu mal meine Meinung sage und keine Arschkriecher, hmmm nein, ich sollte auf meine Wortwahl achten, keine Gesäßkrabbler Mentalität habe. Und wenn man sich daran stört das meine Postings manchmal mit etwas Humoristischen Sprüchen aufpepeppt werden, dann geht mir das soooooo breit am Gesäß ( hab an die Wortwahl gedacht ) vorbei. :eek:
Aber normal..... Wenn man halt merkt das man fachmännisch Unterlegen ist, dann wirft man anderen halt mal mangelndes Niveau vor und freut sich ne runde .
MFG
DealDou
30. May 2001, 07:38
Wenn ich mir den ersten Post dieses Threads anschaue, dann rollen sich meine Zehennägel schon wieder auf, wo das hingeführt hat.
Diese unterschwelligen Ich-bin-so-tolerant-und-du-bist-ein-a*** diskussionen hängen mir echt schon zum Hals raus.
Meine Lieben Herren, geht doch in den Nahkampf und gebts es euch da richtig, da muss das Blut spritzen. *ggg*
[ 30.05.2001: Beitrag editiert von: DealDou ]
DJ TAOH
30. May 2001, 14:27
Du hast leider gerade selbst mit diesem Posting dein Niveau bewiesen. Meinung sagen ist ja auch OK, sonst könnte man ja nicht diskutieren und alle denken gleich und sind Langweiler.
Aber jeder hier im Forum schafft es doch einen gewissen Ton anzuschlagen oder siehst du das anders. Ich diskutiere nicht in dem ich schreibe z.B.: Acid ist scheiße da kommt mir das pure kotzen!
Das ist für mich keine Diskussionsplattform - da könnte ich gleich wieder ins Kontor Forum gehen! Und deine Postings kannste auch ruhig "aufpeppen" mit ein bisserl Sarkasmus meine ich.
Und fachmännisch bin ich dir sicherlich nicht unterlegen, so viel dazu!
@deal duo: In den Nahkampf muß ich nicht gehen, dass kann ich auch so "klären"!
Greets DJ TAOH
Schurti
30. May 2001, 18:42
hI!!!!!!
so, da muss ich mich auch wieder einmischen!
Da es immer was mit der Art des Auftreffens gibt muss ich mich schon Fragen: Will man in einem Forum diskutieren oder nur seine Wünsche oder bevorzugten Interpreten jeden reinpreschen und allen die Meinung durch seine durch einen unangebrachten Ton übertrunpfen?? :( Ich finde, das gehört sich nicht, aber das ist MEINE Meinung!
Achja, zum Thema Nivau: Das erkennt man ja schon an der Ausdrucksweise der postings! Da können wir nen kleinen Wettkampf machen, wer gescheiter ist, auf das würde ich eingehen!
mfg Schurti
*LOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLL*
Johannes Heil klingt fast nach Taucher,
Ben Sims ist mit seiner neuen Disco House Cd am Start,
Richie Hawtin gibt sein Hip Hop Debüt und
ATB produziert seinen knüppelharten Gabbertrack
*ROTFL*
HEILI GEILE IHR SCHWEINE smile.gif
Ich musste mal wieder Tränen lachen
100000000 Punkte Taoh& Gummistiefel
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.