PDA

Vollständige Version anzeigen : Trance News ...

TPK
17. February 2004, 20:16
vielleicht san einpaar alte teile dabei ... also keine post wie "des wiss ma scho, hamma scho, ....
Aber dafür sind ALLE genialst ... smile.gif
Hörproben gibts sicher auf deejay.de oder anderen div. Vinyl Online Stores smile.gif

Dumonde - Human
****°°

The Freak - Rising Angel
****°°

Faraway Project - Withouth Fear
*****° -> Echter Tipp !!!

Gouryella - Ligaya (Yoji Biomehanica Rmx)
****** - Waffe

Jens - Loop & Things
****** - Waffe !!

Nostrum - Blockbuster
****** - Hymne smile.gif

Ayu - Deepend on you (Svenson & gielen Rmx)
*****° - Super !!!!

Dellerium - After All (Svenson & Gielen Rmx)
****** - für alle die's ned haben oder kennen -> PLFICHTTEIL !!!!

Svenson - Sunlight Theory (Official Trance Energy Hymn 2004)
*****°

Miro - By Your Side
****** - Trance Hymne

Dj Tatana vs. The Mystery - Soul Cry
****** - Wieder eine fette Trance Hymne .. die RMX Edition is auch sehr empfehlenswert !!

Kyau vs. ALbert - Velvet Morning
****** - Aalto RMX !!!!

Pervading Call - Destiny
*****° - Geheimtipp !

Nightlife - Annihilating
****°°

Empyreal Sun - Twistet Reality
****°° - Tipp !!!

Armin Van Buuren - Burned with Desire (Vinyl 2) - Rising Star Mix
****** - Wieder mal ein Meisterwerk!!

Mirco de Govia - Chronoscale
****** - Nette Trance E.P.

[ 17.02.2004, 21:17: Beitrag editiert von: tpk ]

pfefferspray
18. February 2004, 00:40
/klugscheiss mode on

Chronoscale ist ein album und keine ep ;)

/klugscheiss mode off

Stee Wee Bee
18. February 2004, 07:51
/megaklugscheiß mode on

scheiß schreibt man immer noch mit scharfem S ;)

/megaklugscheiß mode off

TPK
18. February 2004, 16:33
leute tuts ned i tüpfel reiten !!! das passt hier ned her smile.gif danke

DJ Rotterdam
19. February 2004, 06:01
@tpk, wennst dir schon die Mühe machst, so viele Platten zu posten, dann bitte mit Hörprobe, damits auch einen Sinn ergibt ;)

Danke!

TPK
19. February 2004, 17:57
@ rotti ... wenns deine musikrichtung wäre würds mich vielleicht auch intressiern was du meinst!

Wenn sich schon wer die mühe gibt was zu posten dann akzeptiers so wies is, dumm reden kann jeder!

Weiters machst du dir ja auch die mühe div. Sachen im netz zu finden ... und da wirst du ja auf deejay.de schaun können und die sachen anhören (von dortn hab ichs auch bezogen smile.gif

lg

DJ Rotterdam
19. February 2004, 18:06
Was heißt da dumm reden?

Sag ja nur wies is, weil wennst schon so viel zeit hast (anscheinend) so viel Zeuigs zu posten, dann sollten schon auch Hörproben dabei sein, da es ansonsten ja wirklich keinen Sinn ergibt, oder glaubst ich hab da so viel Zeit, daß ich jetzt extra imNetz herumsuche, wo ich eventuell eine Hörprobe finden könnte? Abgesehen davon, auf deejay.de bin ich schon lang nimma aktiv, was mir aber auch ned abgeht, da ich mich sicher nicht jedesmal wegen 4 Platten ein Paket schicken lasse, nur weil die zu inkompetent sind!

Außerdem wer sagt denn, daß dies nicht meine Richtung ist? Dafür müsste ichs erst mal hören können, was aber leider aus den zuvor genannten Gründen ja nicht wirklich geht!

Danke für dein Verständnis, aber schön, daß DU weißt, was ich im Moment so höre/spiele!

Edit: Seh grad, daß da eh hauptsächlich Sachen dabei sind (Loops & Things z.B.), welche nimm agrad die neuesten sind, also brauchst dir wirklich nicht extra die Mühe machen :D

[ 19.02.2004, 19:08: Beitrag editiert von: Rotti ]

TPK
19. February 2004, 18:12
nur weilst du da jetzt rumpochst reiß ich ma ned den arsch auf smile.gif *g*
Echte Trance Fans is der kleine Aufwand sicherlich recht!

DJ Rotterdam
19. February 2004, 18:31
Werd auch mal 1 Thread mit 100 Hardcorevinyls aufmachen ohne Hörproben :D

TPK
19. February 2004, 19:48
bitte machs! bin sicher der letzte der nach de hörproben quengelt ! *g*
:D

Kielo
20. February 2004, 00:54
So einiges was hier im Moment abgeht passt mir echt nicht in den Kragen, sorry Leute, da muss ich jetzt mal meine Meinung posten.
1) Sollte jeder Besucher dieser Trance Rubrik froh sein dass sich da jemand die Mühe macht jede Menge Tracks zu posten. Dies sollte man eher würdigen als kritisieren.
2) Obwohl manche Tracks nicht mehr brand-aktuell sind (was auch nicht negativ zu bewerten ist) passen ausnahmsweise alle Titel in diesen Thread , was ja für dieses Forum leider nicht selbstverständlich ist. Dass in einem Trance Thread der Moderator froh und munter über eine Axel Konrad Produktion diskutiert, anstatt diese kommentarlos in eine andere Rubrik zu verbannen und sich keiner zu Wort meldet um diesen Missstand aufzuzeigen , sorry, aber soetwas findet man wirklich nur hier, ist wirklich peinlich und zeigt von Inkompetenz.
3) Jeder, der sich ein bisschen mit dieser Musik auseinandersetzt wird wissen, dass
deejay.de nicht die ganze Welt ist. Es gibt in Holland einige Online Recordstores, wie zb.: www.only-djs.com (http://www.only-djs.com) wo man sich fast alle unten genannten Tracks problemlos anhören kann. Da braucht man nicht extra im Netz herumsuchen.
Was den Vorteil hat , dass a) die Hörproben viel länger sind als bei deejay.de. b) Nachdem die meisten Trance Produktionen eh nicht aus D, sondern aus NL, BE, UK oder den ganzen nordischen Staaten kommen ist es logisch dass ein online Recordstore in Holland die Sachen schneller hat als einer in D. Wer das noch nicht abgecheckt hat, der hat sich mit der Musik noch nicht richtig auseinandergesetzt. Jetzt wird der eine oder andere möglicherweise etwas sauer sein, tut mir Leid , ist nicht persönlich gemeint. Ich denke aber dass jeder der sich mit der Materie etwas intesiver beschäftigt mir Recht geben muss.

lg,
Kielo

TPK
20. February 2004, 06:21
word up !! smile.gif

Danke Kielo ...
Wenigstens einer der diese Sache auf meiner Wellenlänge sieht! ;)

Gio
20. February 2004, 06:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kielo:
2) Obwohl manche Tracks nicht mehr brand-aktuell sind (was auch nicht negativ zu bewerten ist) passen ausnahmsweise alle Titel in diesen Thread , was ja für dieses Forum leider nicht selbstverständlich ist. Dass in einem Trance Thread der Moderator froh und munter über eine Axel Konrad Produktion diskutiert, anstatt diese kommentarlos in eine andere Rubrik zu verbannen und sich keiner zu Wort meldet um diesen Missstand aufzuzeigen , sorry, aber soetwas findet man wirklich nur hier, ist wirklich peinlich und zeigt von Inkompetenz.</font>[/QUOTE]Zu diesem Punkt kann ich das Word Up nicht weitergeben. Ich behaupte auch, dass das eine Mutmaßung ist und keine Tatsache. Wenn ich jemals eine Axel Konrad Produktion als Trance abgestempelt habe, so zeige mir diesen Thread.
Es kann sich hierbei nur um mich handeln, da sich meine Mitmoderatorin DALLA eher zurückhält (mit gutem Grund) - sollte ich wirklich so inkompetent sein, werde ich einfach gehen....

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> 1) Sollte jeder Besucher dieser Trance Rubrik froh sein dass sich da jemand die Mühe macht jede Menge Tracks zu posten. Dies sollte man eher würdigen als kritisieren. </font>[/QUOTE]Ich poste schon immer Trance News, aber interessiert haben sie auch noch keinen und von dir hab ich außer dieser Kritik noch nicht viel zu den vorgebrachten Trancethemen gelesen.

Kielo
20. February 2004, 10:21
@ Yss:
Stimmt schon, ich habe Dich damit gemeint. Bezogen habe ich mein Statement auf das Thema: DJ Valium „Go right for 2004“.
DJ Valium / Volume , Groove Coverage, Baracuda usw sind bekanntlich alles Projekte des deutschen Produzenten Axel Konrad &gt;&gt; www.suprime-music.com (http://www.suprime-music.com)
A. Konrad ist zur Zeit sicher einer der erfolgreichsten Dance Produzenten im deutschen Raum, mit Trance hat das ganze aber absolut nichts zu tun und gehört in den Thread „German Sounds“. Dass einige Besucher dieses Forums dies falsch einordnen ist Ihnen nicht vorzuwerfen, da man nicht erwarten kann , dass sich jeder User mit den stilistischen Facetten von Dance Music auseinandersetzt. Von einem Moderator erwarte ich das aber schon, denn dies ist unter anderem seine Aufgabe. Wenn man hier nicht einschreitet ist
es nicht mehr weit entfernt, dass hier auch ein Meinungsaustausch über Floorfilla, Gabry Ponte und co. stattfindet. Ich bewege mich viel in diversen internat. „Dance Music“ Foren, doch solche Zustände habe ich noch nirgens vorgefunden. Hier muss man über Dinge diskutieren die sonst überall selbstverständlich sind. Dieses Forum ist meines Wissens die grösste Diskussionsplattform für „Dance Music“ in Österreich, da sollten solche Dinge professionell ablaufen, sonst macht man sich international ziemlich schnell lächerlich.
Dance Music ist mittlerweile so vielschichtig dass es schwer ist in allen Stilrichtungen gleichermassen bewandert zu sein. Dies verlangt auch keiner von einem Moderator. Aber ich finde, dass es einfach nicht richtig ist, dass ein Moderator für 3 derart umfangreiche Rubriken verantworlich ist. Es ist fast unmöglich, dass sich jemand mit House, Electro, Techno & Trance gleichermassen gut auskennt, ich kenne jedenfalls niemanden von dem ich dies behaupten könnte, denn jede dieser Stilrichtungen ist fast eine Wissenschaft für sich.
Ich wollte Dich mit meinem Statement nicht persönlich angreifen, dies ist sicher nicht meine Absicht, wir kennen uns ja auch nicht persönlich und ich hoffe Du hast das auch nicht falsch verstanden. An Deinen Postings sieht man ja auch, dass Du Dich mit gewissen Trance-Sparten (vorwiegend dt. Hardtrance und progressive Trance) beschäftigst, dies ist aber ein kleiner Bereich von „Trance“ im Allgemeinen und sicher ein Bereich der international einen eher geringen Stellenwert hat. Ich wollte mit meinem Posting sicher nicht bezwecken, dass Du dieses Forum als Moderator verlässt. Ich denke Du machst diese Tätigkeit ehrenamtlich und es ist sicherlich lobenswert, wenn jemand seine Zeit dafür opfert. Ich würde nur vorschlagen, dass hier ein weiterer Moderator eingesetzt wird, um somit das ganze Trance Spektrum abzudecken. Einige Personen, die mir hierfür geeignet scheinen:
Cosmicman, MisterTiddles, DJ Transformer, BSM, TPK.

Gio
20. February 2004, 11:21
Okay, mit dieser Kritik muss ich leben, ich gebe auch zu, dass ich die Trance Section in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt habe. Ich kenne mich Hardtrance sehr gut aus (behaupte ich einmal), das ist mein Element, auch wenn es nur ein keiner Teil der Sparte Trance ist. Das ich für einen Teilbereich sehr gute Fachkenntnis habe, heißt nicht dass es die anderen Bereiche exkludiert, oder?!

Die Frage die sich mir aber stellt, mein Lieber Kielo, wofür sich solche Mühe geben, wenn dann niemand etwas dazupostet oder 2 Members sich über Tippfehler etc. aufregen? Das vermießt einem hier ziemlich die Lust an der Sache. Wenn du Interesse hast die Lage zu ändern poste aktiv mit, ich bin immer für Kritik offen und freue mich über Ratschläge, den es ist im Sinne aller die Situation hier am Board zu verbessern. Vielleicht ist es wieder einmal möglich über Rechtschreib- und Grammatikfehler hinweg zusehen und sich auf das wesentlich zu konzentrieren, wie z.b. Musik.
Danke für deine Kritik, ich werde diese als solche auffassen und mir darüber Gedanken machen. Es wäre dies ein guter Neuanfang, in einer Zeit in der es mit elektronischer Musik so schlecht wie noch nie steht, wieder back to the roots zu gehen und das Forum aufleben zu lassen.

Kielo
20. February 2004, 12:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
Ich kenne mich Hardtrance sehr gut aus (behaupte ich einmal), das ist mein Element</font>[/QUOTE]Genau diesen Eindruck hatte ich auch. Jetzt
fehlt mir noch ein Moderator der sich im Benelux & UK Trance gut auskennt. Ich glaube Ihr würdet Euch optimal ergänzen smile.gif

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
Die Frage die sich mir aber stellt, mein Lieber Kielo, wofür sich solche Mühe geben, wenn dann niemand etwas dazupostet oder 2 Members sich über Tippfehler etc. aufregen? Das vermießt einem hier ziemlich die Lust an der Sache. </font>[/QUOTE]Damit hast Du leider Recht. Finde diesen Zustand auch sehr traurig und kann einem natürlich die Lust an der Sache vermießen.
Auch ich habe vor längerer Zeit einige aktuelle Tracks gepostet und ein kurzes Review geschrieben (27.9) & leider keine Response erhalten, war somit die Mühe umsonst, hab das dann auch seither nicht mehr in diesem Umfang gemacht und auch längere Zeit nichts gepostet. Bin dann wieder dort hingegangen wo die Leute hinsichtlich Trance sehr kommunikativ sind & das Niveau wesentlich höher ist nämlich auf
www.trance.nu (http://www.trance.nu)
Doch ein paar Leute gibt es ja hier doch, die sich für das ganze interessieren, kann man nur hoffen dass es in Zukunft mehr werden smile.gif

Berni
20. February 2004, 12:52
Kielo:

Ich möchte mich jetzt auch mal dazu äussern.

YSS ist hier Moderator , weil er sich eben im Bereich Trance sehr gut auskennt, und vollkommen engagiert und pflichtbewusst ist.

dalla hat momentan nicht soviel Zeit, und auch ihren Rücktritt angeboten, allerdings bin ich nicht der Meinung, dass wir auch nur kurz auf ihre Anwesenheit verzichten können / sollen.

Das einige i - Tipferlreiten, geht meistens eh nur von einer Person aus .... diese sollte man bei Missgefallen einfach ignorieren, dann wird sich das denke ich legen.

Wie gesagt: Jeder ist gern gelesen und gesehen, der mit neuen Beiträgen ankommt.

Und ich sehe es genauso wie du ... Wenn keine Hörproben dabei sind, dann kann sie sich wohl auch jemand selber suchen.

DJ Rotterdam
20. February 2004, 13:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Das einige i - Tipferlreiten, geht meistens eh nur von einer Person aus</font>[/QUOTE]Na wer das wohl sein wird? :D

DJ BSM
21. February 2004, 00:23
zum Thema :

TPK geile Platten hast da aufgelistet aber die meisten besitze ich eh schon ^^ ;=)

Was Kielo angesprochen hat, hat er recht bzgl. von Axel Konrad in der Trance Sparte, aber es wäre unmöglich für jede Trance Richtung ein Unterforum zu machen!

Naja wenn ich grad dabei bin post ich noch paar geile Scheiben:

Sun Decade - Follow You
http://deejay.de/pics/img_xxl/0/4/684004.jpg

Euphonic Trance, geil, aber an das Chronoscale Album kommts nicht ran!
Hörprobe: Original Mix (http://vinylbynet.com/realaudio.php?datei=euph036.ram&anr=euph036)

William Orbit - Barber's Adagio (Tiesto Remix)

Yepp diese geile Scheibe hat Tiesto letztes Jahr auf der Tiesto In Concert Party gespielt, als erstes Lied! Ursprünglich sollte es nicht released werden jetzt aber doch, und zwar am 1.3! KAUFEN!!

so ich muss dann mal ratzen! sonst schlaf ich hier ein ^^ ,=)

gruß

DJ BSM

[ 21.02.2004, 01:24: Beitrag editiert von: DJ BSM ]

Kielo
21. February 2004, 20:30
&gt;&gt; BSM

Sun Decade - Follow You – find ich ganz gut, gab aber trotzdem schon besseres von
Euphonic. Eben wie Du schon sagtest das Chronoscale Album oder auch die letzte Ronski Speed „Iris“ sagte mir mehr zu , trotzdem ein ganz guter Release. B Seite von Kyau & Albert find ich stärker als den Original Mix.

William Orbit - Barber's Adagio (Tiesto Remix)
Leider noch nicht gehört, aber die Vorbestellungen laufen ja schon , werde ich gleich bestellen, kann kein Fehler sein…

Noch ein paar andere neue Tunes:

Airwave – Ladyblue
Tolle Nummer, zwar sehr relaxed & fast schon chillig aber zur richtigen Zeit eingesetzt ein super Track.

Neuer First Second Release von Misja Helsloot – “Back from your past”
Netter Trance mit female Vox. Lohnt sich.. auch guter RMX von Neo & Farina dabei

Wieder mal ein neues Airbase Projekt:
Mono – Rise , diesmal auf Mondo.
Einer der wenigen Trance Producer der es immer wieder schafft ein gutes Projekt nach dem anderen zu bringen (wie zB Rah, Ozone, Scarab)

Neue Rapid Eye ist da „Santa Cruz“ (ATCR)
Gefällt mir noch viel besser als „Stealing Beauty“ vom Thema her. Eine fette 1/16 Bassline hätte dem ganzen nicht geschadet , wirkt etwas flach, but anyway- kommt auch so gut...

Tote werden wieder zum Leben erweckt..
Ethno Trance – Ofra Haza – Love Song (Soul Catch Mix) , Sehr gutes Break, der Rest eher Durchschnitt

Double A- Side
FIRE & ICE - SAMOA / PARA SIEMPRE
Die meisten Spielen die “Samoa” , ich bevorzuge die andere Seite

Neue 4 Strings – Back to Basic,
Naja – eher schwach & ganz anders als erwartet, geht so in die Carlo Resoort Richtung, sicher funktionell aber nichts besonderes...

TPK
24. February 2004, 21:52
es gehört viel mehr Trance gespielt in den Clubs! nur leider sind die meisten Leute ned reif genug für anspruchsvolle Musik! *gg*

Gibts eigentlich schon einen PVD Thread über die Crush ?? muss ih mal schaun !!
Wenn ned mag ich nur sagen das die ned so toll is! ... nicht so kommerziell angelegt wie Nothing but you oder Time of your lifes / connected!

Cosmicman
25. February 2004, 20:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
es gehört viel mehr Trance gespielt in den Clubs! nur leider sind die meisten Leute ned reif genug für anspruchsvolle Musik! *gg*</font>[/QUOTE]Wie wahr das leider ist, die breite Masse hat einfach keinen Zugang zu wahrem Trance...das is schade

[ 25.02.2004, 21:12: Beitrag editiert von: Cosmicman ]

LJ Martinez
26. February 2004, 08:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
es gehört viel mehr Trance gespielt in den Clubs! nur leider sind die meisten Leute ned reif genug für anspruchsvolle Musik! *gg*</font>[/QUOTE]Du sprichst mir aus der Seele...

Merlin
28. February 2004, 22:00
So ist es und nicht anderst. Frag mal bei PvD, Blank and Jones, Atb etc nach wann die nach Wien kommen.
Kommt immer die selbe Antwort. " Sry, für Wien, bzw Österreich liegen uns für die nächsten 6 Monate keine Bookings vor!"

Des is so wahrscheinlich, wie ein Lied von PvD in der Nachtschicht! :D

TPK
29. February 2004, 04:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Merlin-PvD:
Des is so wahrscheinlich, wie ein Lied von PvD in der Nachtschicht! :D </font>[/QUOTE]Nothing But you war wochenlang in den NS Charts! da bin ich ma 100000000%ig sicher!
Aber du hast recht ... keiner von denen würde nach .at kommen!
Obwohl Jaspa Jones schon ab und zu da war! In Tirol zB auf der Rave Nation .. da war er ! smile.gif

Berni
29. February 2004, 08:17
Soweit ich hier im Forum gelesen hab, komtm PvD die nächsten 6 Monate 3 mal nach Österreich ....

DJ Stone
29. February 2004, 09:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Soweit ich hier im Forum gelesen hab, komtm PvD die nächsten 6 Monate 3 mal nach Österreich .... </font>[/QUOTE]Ja, aber wahrscheinlich höchstens auf Durchreise bzw. auf Urlaub und ned für einen Gig ;)

Berni
29. February 2004, 10:53
Warten wir mal ab, bis der empire aufwacht, der kann uns da sicherlich mehr sagen, oder ?

martinwechselberger
29. February 2004, 11:26
*wach bin* smile.gif

Geheißen hats: April 2004 - empire Linz

Aber obs stimmt - kA :confused:

Hab mittlerweile oft genug so Absagen/Verschiebungen von Gigs miterlebt (DJane Portia http://www.gifs-paradies.de/smilies/00001664.gif, PvD, Blank & Jones,...), dass ich da schon gar nichts mehr sag bevors nicht 100% sicher ist :rolleyes: .

[ 29.02.2004, 12:31: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

TPK
29. February 2004, 18:53
100%ig ist es ers eh wenn der/die Dj/ane hinter den decks steht!

naja ... manche discos machen das auch absichtlich ... jemanden scheinbuchen der dann erst ned kommt damit sie wieder "ins gespräch" kommen! :(

LightsOut
1. March 2004, 14:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
*wach bin* smile.gif

Geheißen hats: April 2004 - empire Linz

Aber obs stimmt - kA :confused:
. </font>[/QUOTE]stimmt definitiv nicht. wurde von paul's managment dementiert. es genügt ein blick auf seine HP um zu sehen, dass er in den nächsten Monaten überall nur nicht in Ö spielen wird.

martinwechselberger
1. March 2004, 16:21
Ja habs gesehen auf der HP, was solls... wirklich interessieren tut mich ein Van Dyk sowieso net ;) .

Cosmicman
1. March 2004, 19:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Wieder mal ein neues Airbase Projekt:
Mono – Rise , diesmal auf Mondo.
Einer der wenigen Trance Producer der es immer wieder schafft ein gutes Projekt nach dem anderen zu bringen (wie zB Rah, Ozone, Scarab)
</font>[/QUOTE]Mono - Rise is mein absoulter Lieblingstrack momentan..was der Schwede produziert hat einfach immer Hand und Fuß und Kopf smile.gif

TPK
1. March 2004, 20:07
yes ... "mono - rise" .. wieder eine geile trance hymne! smile.gif

normalverteilung
4. March 2004, 09:32
davy van eynde - irawadi (played by ferry corsten @ badeanstalt munich)

randy katana - one solid wave

andy b. - oceandrive (noch nicht draussen, dauert aber nicht mehr lang smile.gif )

terry bones & fred baker - introspection (promos gingen in den letzten tagen raus)