PDA

Vollständige Version anzeigen : [Promo-CD] Dj Intruder - Future Visions


bachn
12. January 2004, 23:26
[ 14.01.2004, 15:51: Beitrag editiert von: Dj Intruder ]

DJ Rotterdam
13. January 2004, 01:52
Wieso bietest du etwas an, das du ja gar nicht produziert hast?

Noch dazu in solchr Qualität?

Kann das bitte jemand löschen!?

Stee Wee Bee
13. January 2004, 05:14
Stimmt, das ist eine Urheberrechtsverletzung par excellence.

Werde mal die IFPI verständigen, damit dem das Handwerk gelegt wird.

martinwechselberger
13. January 2004, 05:54
Geh komm Stevie, in so einem Fall reicht eine Ermahnung doch wohl noch aus, der hat halt net gwusst, dass er sowas nicht anbieten darf. Gib ihm noch ein paar Stunden den DL zu entfernen andernfalls kannst es dann ja melden.

Da wär mir doch um einiges lieber die IFPI würde bei "meinem" Fall mal weitertun. Hoffentlich geben die nach den beweisfotos endlich Gas :rolleyes: .

Stee Wee Bee
13. January 2004, 06:11
Naja, wenn Du auf seine HP schaust, wirst Du sehen, dass er das ganze auch auf CD anbietet. Außerdem spamt der sicher jedes Forum, dass er kennt, damit zu.

Sooo unschuldig oder unwissend wird der schon nicht sein.

Und eine Abmahnung durch die IFPI ist sicher wirksamer als von einem Forum-Moderator, oder ?

DJ Rotterdam
13. January 2004, 08:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Und eine Abmahnung durch die IFPI ist sicher wirksamer als von einem Forum-Moderator, oder ? </font>[/QUOTE]Auf jeden Fall!

Der verkauft die CDs wahrscheinlich auch noch bei seinen Gigs!

[ 13.01.2004, 13:55: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

ThreeO
13. January 2004, 12:47
das sich der nix denkt dabei???

na wenigstens ist accenter & three o in seinen charts von damals loool sich auch auf so ner cd zu haben :mad:

bachn
13. January 2004, 14:37
Sind Östereicher neuerdings böse auf Schweizer?

Promo-CD's sind zulässig, sie dürfen aber weder verkauft noch dürfen sie eine (detailierte) Tracklist enthalten. DAS könnt ihr mir vorwerfen.

Viele Leute haben gerne Sound zu Hause, und nicht nur die ewig gleichen Compilations mixed by computer. Hier ist das anscheinend nicht so.

Wenn ihr schon was von mir wollt:
http://www.djintruder.ch/Sound/DreamsOfTranceClub.mp3

DJ Rotterdam
13. January 2004, 14:51
Du checkst es einfach ned, oder?

Wir haben sicher nix gegen Schweizer Käse, aber wenn er schon stinkt, dann ist er ungenießbar, so wie deine angeblich erlaubte Promo-CD!
Du kannst doch ned einfach öffentlich eine CD anbieten mit Tracks darauf, die nicht mal im entferntesten was mit dir zu tun haben! Ausserdem hast du ja ne ausführliche Trackliste darauf, also wenn das jeder machen würde, dann bräuchte man eh keine gemixten Compilations mehr auf den Markt werfen, da es ja eh alles gratis(?) gibt!

[ 13.01.2004, 15:56: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

bachn
13. January 2004, 15:16
Schau Dir mal andere Foren an in der Schweiz, zum Beispiel http://www.trance-floor.com

Hier bieten verschiedene Newcomer- aber aucg bereits bekanntere Djs ihre neusten Promos an. Mach doch da mal ein Topic auf, und diskutier noch mit anderen über die (Il)Legalität solcher Promos, ok?

Aber hier werd ich sicher nicht's mehr posten. Nicht wegen der Kritik sondern wegen dem fehlendem Respekt.

Berni
13. January 2004, 15:53
PROMO CDs sind nur zulässig, wenn du sie nicht verkaufst und du auf allen Titeln Urheberrecht hast bzw. das Verwertungsrecht oder die ausdrückliche Genehmigung.

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Also liegt hier sehr wohl Illegalität vor, die man abmahnen muß.

DJ Rotterdam
13. January 2004, 17:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Intruder:
Aber hier werd ich sicher nicht's mehr posten. Nicht wegen der Kritik sondern wegen dem fehlendem Respekt. </font>[/QUOTE]Na gsd, wer weiß, sonst hättest auch noch andere CDs hier gratis angeboten!?
Ausserdem für was willst du bitte Respekt bekommen?
Also bitte, aber vor einem kleinkriminellen Pseudo-DJ hat hier sicher keiner Respekt!

martinwechselberger
13. January 2004, 19:07
@Stevie

Ja das stimmt schon dass eine Abmahnung durch die IFPI besser kommt. Ich dachte nur, dass die IFPI sofort rechtliche Schritte einleitet und das fände ich nicht ganz fair (obwohl in seinem Fall ist das dann doch eine Ausnahme und gehört natürlich bestraft ;) )