PDA

Vollständige Version anzeigen : Nathalie De Borah- Baronesse


TUULS
2. June 2001, 15:56
Hat mnich ja ein wenig irritiert, dass das geniale teil in noch keiner Diskussion aufgetaucht ist, ist es doch so goil produziert und innovativ! Nu meine Frage an euch: Kennt ihr dieses Stück schwarze Gold?
Ist auf Media Records rausgekommen und siedelt sich in den etwas progressiveren Gefilden an!
A-Side (Schlacht Am Rosensee) spielt mit ziemlich vielen Elementen und variiert immer und immer wieder mit ein paar groovenden Percussions und Vocalsschnippseln... Bis dann der Break kommt... Dann wird so ein Barockthema eingeleitet welches dann noch mti so nem Wiener Walzer Rhytmus untermalt wird, sehr genial und dann geht's mit ner aggressiven Hook richtig geil weiter.
B-Side (Opus 126) wählt dann schon eher die etwas technoidere Richtung und rollt als Bassmonster nachvorn, immer von einem mystischen Klang begleitet, aber auch ziemlich geil! Kann euch das Teil nur empfehlen. Sowas habt ihr noch nciht gehört*lol* :D

[ 02.06.2001: Beitrag editiert von: TUULS ]

P. Stylez
2. June 2001, 18:41
Witzigerweise kenn ich das Teil schon seit ziemlich genau einem Jahr.
Juno 2000 Poison Club, Nathalie DeBorah's B-Day. Stylez steht an der Bar, schon den ein oder anderen Jägi drin, weil mich Eric Wesenberg's ultra-schwules House-Set ankotzte. Endlich prügelt Natty den Wesenberg aus dem DJ-Käfig und brettert als Opener eben jenen Track (Schlacht am Rosensee).
Ganz nett... bis das besagte Break einsetzte. Ich konnte mir mein fettes Grinsen einfach nicht verkneifen, als plötzlich dieser 3/4-Rhythmus über die PA schallte.
Ich bahnte mir meinen Weg durch die Menge, kletterte in den Käfig um Natty nach dem Titel zu fragen. Das Grinsen auf meinen Lippen sprang urplötzlich aus Natty's Lippen über, als sie auf das Whitelabel deutete und mir antwortete: "Hihi... sag ich noch nicht. Aber Du wirst überrascht sein." :D

...und ich war's definitiv ;) Angeblich soll Natty's Daddy sie ja auf die Idee gebracht haben. Auch net schlecht, wenn ich an die Entsetzung in den Augen meines Dad's zurückdenke, als ich damals meine ersten Gehversuche mit der 303 unternahm :D
Nun ja, egal wer auf die Idee gekommen ist: sie verdient auf jeden Fall 10 von 10 Punkten für Orginellität.

di_ana82
3. June 2001, 12:16
Also mit den 10 Punkten von 10 für Originellität bin ich mit Stylez eindeutig einer Meinung ;) ...

Endlich mal was anderes! Find den track echt gelungen, zwar ein wenig "gewöhnungsbedürftig", aber wie gesagt gespickt voller guter Ideen. Als ich "Baronesse" zum ersten mal gehört hab ist mir danach der 3/4tel tackt nichtmehr aus dem Kopf gegangen *g*... dieser Walzertakt hat mir einen ganzen Abend lang im Kopf herumgespukt :rolleyes:

greetz :D