Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist Kommerz?

CDJ
15. May 2001, 13:06
Was ist eurer Meinung nach Kommerz?
Einige von euch halten Blank & Jones für zu kommerzig, ich nicht! Schreibt hier was ihr für Kommerz haltet und nicht ob Blank & Jones zu kommerzig sind oder nicht!
Kommerz ist meines Erachtens das, wenn man seinen Stil ein wenig (und manchmal ein wenig mehr) verändert um damit Geld (viel, viel Geld) zu machen bzw. seine Stil sich so aneignet, dass es den Leuten (Chartshörer) gefällt; Aquagen, z.T. Scooter, etc.

cocooner
15. May 2001, 13:21
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von CDJ:

Kommerz ist meines Erachtens das, wenn man seinen Stil ein wenig (und manchmal ein wenig mehr) verändert um damit Geld (viel, viel Geld) zu machen bzw. seine Stil sich so aneignet, dass es den Leuten (Chartshörer) gefällt; Aquagen, z.T. Scooter, etc.<HR></BLOCKQUOTE>

*lach* also wenn das nicht auch auf balnk & Jones zu trifft weiß ich auch net!

nehmen wir mal der ihr letztes album oder sagen wir mal die singel nightfly! sollte erst nur auf vinyl rauskommen, dann haben sich die helden der kommerzdiskos gedacht ach komm lass mal richtig kohle damit machen und so haben sie es dann auf cd ebenfalls rausgebracht. so dann der nachfolger dj culture , der selbe track in grün nur ein bissel die höhen verändert und wieder damit geld gemacht. nun das neue album, dff is doch ein zusammengeklauter track mit dem ziel wieder mal geld zu machen da ja zombie nation mit kernkraft 400 gut ankam und das dff an den track angelehnt ist hört ja wohl jeder.
also beim besten willen, blank & jones sind sozusagen die vorbilder aller commercial produzenten!

Posti
15. May 2001, 13:24
Hi!
Blank and Jones sind im letzten Jahr zu richtigen Kommerzlern geworden(finde ich).
Sie spielen auf ihren Gigs nur eigene Sachen
um Werbung für sich zu machen!!!!
Andere Djs spielen nicht nur eigene Platten!!!
Und vor allem haben sie ihren Stil geändert:
Nur noch weiche Sounds!!!!!!
Und den haben sie bestimmt nicht nur wegen
sich geändert,sondern hauptsächlich deshalb,damit sie mehr CDs verkaufen!!!!

:(

cocooner
15. May 2001, 13:28
Kommerz is doch wie der name schon sagt, nach dem gewinn nach dem geld nach demm kommerz strebend. und das das blank & jones machen kann man nun beim besten willen net abstreiten. die ganzen mainstreamproduktionen sind doch alle kommerzlastig, jeder will möglichs viel geld mit der musik machen , auch unter dem hinterhalt das man produziert was gerade nagesagt ist und nicht das was einem selber gefällt, viele geben das net zu aber ich denk mal das ist so. und dann auch noch dieses supporting der tracks auf viva mittel werbung & video. purer kommerz.

also ich würd die sache nochmal überlegen *G*

P. Stylez
15. May 2001, 13:46
10 gute Gruende, warum Piet "Arsch" Blank und Jasper "Loch" Jones die zwei kommerziellsten Asi-Prolls sind:

01. Sie spielen auf Gig's nur ihr eigenes Zeug. Prolliger geht's ja wohl nicht.

02. Sie geben Autogrammstunden (!!!)

03. Piet's verf**kte Keychain ist ihm wahrscheinlich schon an seinem Hals festgewachsen.

04. Wer Clubrotation moderiert hat, kann schon mal kein ernstzunehmender Dance-Act sein.

05. Die beiden Idioten haben nur soviel Erfolg, weil Einslive (Radiosender NRW's mit Piet's bescheuerter Sendung) die Beiden bis zum umfallen promoted.

06. Die (neueren) Produktionen sind allesamt KACKIG!!!! Richtig uebel ist D.D.F. mit dieser dreisten Anleihe bei Zombie-Nation.

07. Die Beiden legen nur in Grossraumdissen auf... das sagt doch Einiges ueber sie aus. Schade eigentlich fuer Jasper Jones, der vor seiner B&J-Zeit noch als (halbwegs) ernstzunehmender DJ unterwegs war.

08. Piets T-Shirt's sind entweder von "Stussy" oder von "Blank & Jones" selber. (Ja Piet, wir hamm's mittlerweile ALLE gesehen!!!)

09. Wer 'ne Venga-Boys-Single in seinem Set spielt, kann von Natur aus nicht alle Tassen im Schrank haben.

10. Sie sind mit SCOOTER befeundet... Alleine DAS reicht aus, um bei mir in hundert Jahren keinen Stein mehr ins Brett zu bekommen.

Meinetwegen koennen die mit ihrem Scheiss soviel Kohle verdienen, dass es ihnen zu den Ohren wieder herauskommt, aber als Deal sollen sie sich doch bitteschoen aus unseren Clubs und unseren Festivals (z.B. Nature-One) raushalten und lieber in 'ner Grossraumdisse in Klein-Kleckersdorf ihren schmierigen Scheiss spielen!!!!

CDJ
15. May 2001, 13:52
Mit D.F.F. muss ich zustimmen, auch mit gefällt diser Zombi Nation Electro Verschnitt nicht, dennoch: Warum sollten sie nicht mit dem Zeug, was sie machen auch ne Stange Geld verdienen? (Nightfly) Wenn der Track nicht auf CD herausgekommen wär, hätten sie ne menge Geld "verschenkt"!
Findet ihr es schlecht kommerzielle Musik zu machen?