PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Mellow Trax!!!


djchrisko
19. July 2001, 12:02
Kann sie leider erst heute am Abend vorhören!!! Aber bin mal gespannt wie die klingen wird!!!

Mallow Trax Ft. Shaft - Sway / Schmerzgrenze

Worums bei Sway gehen wird ist glaub ich eh jedem ein Begriff aber auf die Schmerzgrenze bin ich sehr gespannt!!!!

DJ Rotterdam
19. July 2001, 12:08
Hab ich schon vorgesten gehört!
Ist nicht so schlecht, aber kaufen würde ich sie selbst nicht!
Mucho Mambo smile.gif

metropian project
19. July 2001, 14:30
habs sie schon zu hause! sie ist nicht schlecht, aber von denen ist man schon besseres gewohnt!

ciao

dj dave

ps: watch out for: www.metropian-project.com (http://www.metropian-project.com) :eek:

TUULS
19. July 2001, 15:42
Ihr verfluchten, Ihr!!!!! :mad:
Sagt mal wo nehmt ihr eure Connection her, dass ihr die schon habt*grr*
Naja ist jedenfalls fein, dass der gute Mellow doch noch die Kurve gekriegt hat, nachdem er ja für seine "Lowrider"-A-Side Probleme mit Samplerechten bekommen hat (wird der iene oder andere hier sicherlich mitbekommen haben)!
Wie hört sich Sway denn an????

DJ Rotterdam
19. July 2001, 15:44
Seit wann braucht man bitte Connections um Vinyl zu bestellen?

djchrisko
19. July 2001, 16:18
Habs mir gerade zu Gemüte geführt und muß sagen dass ich schon sehr enttäuscht bin!!

KLar war eingeltich net viel anders zu erwarten aber, denn aus der Sway Melo kann man eh net mehr machen, aber dass der dute Mellow auf der andere Seite einen soclh schwachen Track wie Schmerzgrenze (Vocals wie bei Jumpy-FlatTrack und fades 3/4 odersoherumgehopse) rausbrungt ist für mich wirklich außest enttäuschend!!!

Also wirklich eine schwache Nummer !!!!

Tuuls hier hast die Hörproben...

Schmerzgrenze (http://www.tolle-toene.a2z.at/Audio/020/020708b.ram)


Sway (http://www.tolle-toene.a2z.at/Audio/020/020708a.ram)

CDJ
22. July 2001, 11:17
also ich hab auch deutlich mehr erwartet, aber vielleicht ist ja auf dem Album, das heuer noch raus soll wieder n Knaller à la Outa Space dabei... *hoffentlich*

Bassbox
22. July 2001, 20:56
Naja, stimmt irgendwie, die letzten waren irgenwie besser! Schade. Obwohl soooo x-trem schlecht ist sie ja auch wieder nicht.

CDJ
23. July 2001, 12:44
klar, es gibt immer schlechteres

di_ana82
23. July 2001, 18:33
Also "Sway" find ich für einen remix nichtmal sooo schlecht - eher im Gegenteil ;) ... "Schmerzgrenze" hat meiner Meinung nach für einen musictrack keine wirkliche "Aussage" & irgendwie fehlt ihm auch der Kick... oder etwas anders ausgedrückt: von Mellow Trax ist man besseres gewöhnt...

greetz :D

CDJ
25. July 2001, 12:20
stimmt

DJ Spawn44
27. July 2001, 11:48
also schmerzgrenze finde ich völlig albern! zu lasch...hat nichts! :mad:

naja die sway geht ja noch...ist aber trotzdem sehr schwach für mellow trax!!! :(

Gio
27. July 2001, 11:53
mir gefällt nur die SWAY, aber Mellow Traxx sollte sich mal wieder was neues überlegen nicht etwas schon dagewesenes mit jemanden zu covern!! :eek:

Außerdem hatten die schon mal mit OUTA SPACE (zwar kommerz) eine super Nummer am Start, vielleicht schaffen sie wieder mal ne gute Trance nummer!

DJ Spawn44
27. July 2001, 22:42
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Außerdem hatten die schon mal mit OUTA SPACE (zwar kommerz) eine super Nummer am Start, vielleicht schaffen sie wieder mal ne gute Trance nummer!
<HR></BLOCKQUOTE>

das verstehe ich jetzt schon wieder nicht! erstens, waren phuture vibes & mystery in space einfach erfolgreicher als outa space...und zweitens, wo sind diese tracks kommerz? :confused: :confused: :confused:

CDJ
3. August 2001, 10:07
ich hoffe nach-wie-vor, dass da noch ein Knaller kommt!

DJ Spawn44
3. August 2001, 15:16
ich auch!!!!!!!!!!!

Randy
4. August 2001, 14:34
PHUTURE VIBES RULEZZZZZZZ!

DJ Spawn44
4. August 2001, 14:39
das ganze album techno vibes rulez!!!!!

CDJ
5. August 2001, 12:55
*demspawnanschließ* und *gleichermeinungsei*

TUULS
6. August 2001, 18:26
Also ich weiß gar net was ihr alle habt! Wer in letzter zeit mal Mellows Remixe gehört hat, dem war doch wohl klar, dass er net mehr die harte Progressive Trance Schiene sondern die etwas ausgeklügeltere Schiene davon fährt...
Zitat von Dj Mellow-D auf die von mir gestellt Frage "Wieso ist die Technodrome nicht mehr so hart?", aus dem Mellow-D Forum:

du meinst diesen typischen Style, der auf den ersten drauf war ? Tja, ich kann Dir sagen, woran das liegt... Zum einen wird dieser
Sound kaum noch produziert und zum anderen ist das, was noch produziert wird, entweder drauf ( weil´s noch gut ist ) oder echt
Grütze. Die Sachen sind soo prollig geworden, daß man da nicht mehr von einer coolness sprechen kann, die damals in den
Tracks drin war, ohne daß sie prollig waren... Klingt blöd, anders kann ich´s aber auch nicht sagen. Vor zwei Jahren, als nach
der "Phuture Vibes" alle angefangen haben, diesen Sound zu produzieren, kam so viel Scheisse auf den Markt, daß sich das
ganze Thema schon recht bald erledigt hatte. Darum versuche ich heute, die Tracks in meinen Mix zu bauen, die ich auch im
Club spiele und die dort auch besonders gut ankommen. Ist das gleiche Prinzip wie damals, aber die Musik bleibt ja nicht
stehen, sie entwickelt sich weiter ( ich glaube dieses Phänomen haben wir auch bei der HTX ?! )...

Was er sagen will sollte klar sein! Aber mal zurück zum Track:
Bei Sway war zuerst am Stirnrunzeln als der Break eingesetzt hat! Aber so ein geiles Remake hätte ich dann doch nicht erwartet. Genial...
Zu der Schmerzgrenze:
Ja albern und ein paar Hypetraxx anleihen die ich rausgehört habe, aber dann bekommt der Track eine immer größere Eigenständigkeit (aber mal ehrlich, zum Ende des Tracks kriegt man dann doch ein wenig Ohrenbluten so kranke Sounds benutzt der Gute)...
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Comeback!

djchrisko
7. August 2001, 07:07
J antürlich war es klar, dass da kein 2. "Phuture Vibes" auf uns zukommt!! Aber ich finde halt einfach das eine Nummer wie Sway eher nit so einfach zu "vertrancen" ist. Die ist für mich eher ein House-Thema. Und von daher find ich, kann man sich noch so bemühen, es wird einfach KEINE Trancenummer draus!!

di_ana82
7. August 2001, 09:03
Vielleicht wollte er mit "Sway" ja auch keine "direkte" Trance-Nummer produzieren?! Bei den Unmengen an musicstylez, dies gibt, könnt es doch auch was komplett anderes sein, oder? Seis wies sei, ich finds trotz allem gut ;)

Und was "Schmerzgrenze" betrifft: da muss ich TUULS recht geben. Ich hab den track anfangs ehrlichgesagt ein wenig "charakterlos" gefunden. Naja, hab ihn mir jetzt ein paarmal zu Gemüte geführt & kann mich immer mehr mit diesem - zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftigem - sound anfreunden. Klar ist bzw. wird er nie so ein Kracher wie Phuture Vibes werden, aber im Grunde ist er echt nicht schlecht.

greetz :D

Randy
7. August 2001, 10:07
hmm...sway ist gar nicht so verkehrt aber Schmerzgrenze find ich hammer Krass!

DJ Rotterdam
7. August 2001, 14:45
Heute ist grad die "EDM ALLSTARS - REMIX EP" bei deejay.de neu gekommen und da ist auch ein "dj mellow d vs pulsedriver remix" drauf, der es in sich hat smile.gif
Hab ich mir natürlich gleich bestellen müssen ;)
P.S. Das Original gefiel mir eigentlich überhaupt nicht, aber gsd gibts ja jetzt den Remix :D

[ 07.08.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]