Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ATB

special k
24. June 2005, 08:52
Ich will den ATB hier mal aufgreifen, immerhin produziert er schon eine ganze Weile immer wieder hervoragende Tracks und ist zumindest aus der deutschen Trance-Szene nicht mehr wegzudenken.

Ich habe von einigen Leuten gehört, das er live auch sehr gute Tracks (Gabriel&Dresden etc.) spielen soll....

Deswegen habe ich ihn mir letzte Woche mal live angehört... allerdings in einer Großraumdisko (mein Fehler)...

und das war echt mies... nur MAINSTREAM... und noch nicht mal guter...

Was sind eure Erfahrungen?

LJ Martinez
24. June 2005, 09:52
Ich hab den André bis jetzt einmal live erlebt, das war auch in einer Großdisco, dem Vulcano in Aicha vorm Wald (Nähe Passau).

Sein Set dort war sehr fein. Schöner, melodischer Trance. Hat mir gut gefallen und die Leute sind auch gut mitgegangen.

.:: JB ::.
24. June 2005, 10:07
Ich freu mich auch total, wenn ich ihn endlich mal live spielen hören kann.
Würde schon langsam mal zeit, für das, dass ich seine Musik liebe seit 9 PM Till Come...

Hammer!

plastic
24. June 2005, 17:48
Und in der NS wird er nach 30min abgedreht... ;)

The summer ist mein persönlicher ATB Favorit. Einfach eine perfekt Nummer für mich.

24. June 2005, 17:51
Die haben das Publikum anscheinend auf diese Art von Musik nicht oder zu wenig vorbereitet bzw. vll hat es ganz einfach nicht da reingepasst.

Hätten sie sich früher überlegen können... :rolleyes: Frechheit.

Nachtschatten
24. June 2005, 21:38
Ich bin kein ATB-Fan, aber einige Produktionen von ihm find ich ja ganz gut.

zb. "Let U Go", "Marakesh" oder "Ecstasy".

BLS
25. June 2005, 19:56
Also 9pm ist ja echt ein sehr netter Track. Aber für mich hören sich seitdem echt so gut wie alle Nummern gleich an... Sicherlich nett zu hören, aber sie unterscheiden sich kaum.

Daniel Heatcliff
25. June 2005, 22:21
André ist der Gott...

Was der produktionstechnisch vom Stapel lässt - da sieht ein Tiesto oder Van Buuren (produktionstechnisch) aus wie ein Sozialhilfeempfänger...
Zu seinen Nummern - Let u go - halleluja - die Offenbarung - ebenso wie seine alten Sachen - geschweige denn die aktuelle "Believe in me" - das läuft schon vom Niveau einer "Coldplay" oder "U2" Nummer - einfach irre dieser Mann...

Zu seinen Sets: Kommen mir ziemlich variabel vor, hat nen breit gefächerten Musikgeschmack... hab ihn damals 2002 in Linz erleben dürfen, da spielte er von der echten Tranceschiene bis Public Domain - Operation Blade quer durch die Bank, fand's eigentlich saugeil...

Von den Sets kommt er aber nicht an die "Großen" wie PvD, Tiesto, AvB etc. ran...
Dafür ist er im Studio eine Wucht und eben diesen darin eine Naselänge voraus...

[ 25.06.2005, 23:29: Beitrag editiert von: Dane-E ]

26. June 2005, 09:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BLS:
Also 9pm ist ja echt ein sehr netter Track. Aber für mich hören sich seitdem echt so gut wie alle Nummern gleich an... Sicherlich nett zu hören, aber sie unterscheiden sich kaum. </font>[/QUOTE]Aber genau er hat sich ja verändert in der Musik seit 9 PM...

Free
26. June 2005, 12:12
also i bin ein großer ATB fan aba i muss auch zugeben das er seinen stil eigentlich nur 2 mal gändert hat...da gibts dan dont stop und 9pm sound

und dann kommt die fields of summer und killer phase

und dann die let u go zeit...und seit i dont wann stop is er NOCH TRANCIER geworden und weniger komerziell (find ich halt)

meine persöhnlichen fav von ihm sind eindeutig long way home, 9pm und youre not alone....und seit kurzem auch die 2005 version von let you go...ein waaaaaahnsinn einfach der mix!

auch das "neue" album ...sehr geil muss ich sagen...eeeeenlich mal männliche vocals....perfekt zum chillen um 6 in da früh wenn man grage von nem gig heimkommt oder um 9 :D (kleines wortspiel) am abend wenn man sich grade fertig macht!!!! einfach PERFEKT

AAAABER...i find trotzdem das blank& jones, tiesto, armin van buuren oder pvd teilweise mehr vielseitigkeit beweisen!!!!

Gio
29. June 2005, 13:13
Ich kann nur mal die neue Let u go bewerten und die ist MEGA GEIL!!

29. June 2005, 18:28
Stimmt, das war eine Hammernummer...

Hör ich noch immer wieder gerne.

TPK
19. July 2005, 22:06
ATB ist für mich nicht wegzudenken an einem Abend ... die lieder sind emotional sehr stark und das schätz ich an seinen Produktionen!
Weiters find ich geil das er auch mal einen Mann singen hat lassen (Believe in Me zB)

Und die neue "Humanity" ist sehr stark von diesen "Benassi" Sounds angehaucht ... ich hoffe das is nur eine Modeerscheinung und er behält das nicht bei! Und die Vocals sind wieder mal grenzgenial! Am besten LAUT aufdrehn und mitgröhlen smile.gif Und das ganze im Auto ! YES

20. July 2005, 11:40
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
die lieder sind emotional sehr stark und das schätz ich an seinen Produktionen!

Weiters find ich geil das er auch mal einen Mann singen hat lassen (Believe in Me zB)
</font>[/QUOTE]Bei beiden Sachen bin ich ganz deiner Meinung.

Die Songs von dem haben mich einfach gefangen und nicht mehr losgelassen seit 9 PM.
Das war total verrückt!