PDA

Vollständige Version anzeigen : Yves Deruyter - Born Slippy / Peace

Daniel Heatcliff
3. February 2005, 11:36
HAMMER-REMAKE VOM UNDERWORLD KLASSIKER!!!!

Absolutes Orgasmus Break vom Großmeister!

http://deejay.de/pics/img_xxl/3/2/844932.jpg

10 / 10

vortex
3. February 2005, 11:44
finde die paul van dyk rmx viel besser,
sind aber unreleased

plastic
3. February 2005, 12:08
Hab ich schon länger, aber irgendwie ist mir die Originalversion besser vorgekommen, oder ist das nur weil man sich immer nur an die GUTE ALTE ZEIT erinnert??? ;)

DJ Rotterdam
3. February 2005, 12:15
Gehts noch etwas größer? *gg*

Naja, is ned grad so neu, bzw. ans Original kommts natürlich nicht ran, was aber auch zu erwarten war und daß jetzt "Yves De Ruyter" schon covern anfängt, find ich mehr als nur ein schwaches Omen von ihm :(
Der hatte früher, wie er noch auf Bonzai war, sehr gut produziert, aber jetzt fällt ihm wohl auch nix neues mehr ein, eigentlich schade :(

plastic
3. February 2005, 12:16
Er ist immer noch bei Bonzai... Wird sich halt auch gerne an diese Zeit zurückerinnern, alt werma, alle miteinader ;) :D

DJ Rotterdam
3. February 2005, 12:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Er ist immer noch bei Bonzai...</font>[/QUOTE]Aja, sorry, hab ich grad gesehen, daß es diesdes Label ja nun doch wieder gibt, weil es ja mal in Konkurs war nach 10 Jahren! :(
Wollte mich nämlich damals von ihnen bemustern lassen, das konnte man, gegen monatliche Bezahliung, die nicht mal so hoch gewesen wäre und da zur damaligen Zeit eigentlich jede Platte blind gekauft werden konnte, wollte ich dies auch machen, doch dann gingen sie leider in Konkurs, aber so wies momentan aussieht, gehts ja doch wieder weiter mit ihnen ;)

Loopo
3. February 2005, 12:44
Hörprobe? :confused: Oder soll ich KaZaa anwerfen? :D

soundnoize
3. February 2005, 13:04
hörprobe gibts auf dj-shop.at (http://www.dj-shop.at)
ich find den track sehr gelungen

DJ Rotterdam
3. February 2005, 13:43
Da er anscheinend nicht selbst suchen kann, mußt ihm schon den direkten Link (http://www.dj-shop.at/shop/mitte.php?seite=details&id=1094555&PHPSESSID=0cd6dbc2a8f97cbfd82e67e1ff1cacdc) posten ;)

.:: JB ::.
3. February 2005, 14:17
Auch vor ein paar Wochen gekauft.
Sehr gelungen find ich.

Loopo
3. February 2005, 15:41
Ein solches Kultlied zu covern, da gehört schon einiges an Mut dazu, denn immerhin muss man es dann auch mit diesem vergleichen. Und Yves's Version kann wie erwartet hier nur ein derbe Niederlage einstecken. Kann nichts das Teil! redface.gif

DJ Rotterdam
3. February 2005, 15:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
Yves's Version kann wie erwartet hier nur ein derbe Niederlage einstecken. Kann nichts das Teil! redface.gif </font>[/QUOTE]He, wir sind mal einer Meinung, cool :D
Darum spiel ich auch nur, wenn überhaupt, die Originalversion smile.gif

SK
3. February 2005, 16:58
Ich find auch die Originale besser, die neue Version geht irgendwie einfach nur so dahin*g* :rolleyes:

Raverdiago
3. February 2005, 20:22
gefällt mir sehr gut nur man merkt das die vocals schon ein wenig fehlen smile.gif

.:: JB ::.
4. February 2005, 08:00
Trance ist Trance und da brauch ich nicht unbedingt Vocals, denn die Melodien sprechen Bände...

DJ Moreno
4. February 2005, 10:05
Ich find die Nummer wird hier eigentlich falsch bewertet.
Dass Ding hat doch mit der Original-Born Slippy wenig am Hut.
Das ist eine sehr feine Trance Nummer die sich eben im Break kurz auf Born Slippy bezieht, mehr aber nicht.

Als Cover im eigentlichen Sinn würd ich das nicht bezeichnen...

DJ Rotterdam
4. February 2005, 10:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Als Cover im eigentlichen Sinn würd ich das nicht bezeichnen... </font>[/QUOTE]War auch sicher nicht damit beabsichtigt, deshalb heißt es ja auch genauso (Born Slippy) ;)

DJ Moreno
4. February 2005, 12:39
Rotti ich versteh was du meinst - trotzdem halte ich das Born Slippy Zitat nicht unbedingt für das tragende Element der Nummer...

BLS
7. February 2005, 00:44
:eek: Da postet doch tatsächlich jemand die Phobos Variante... :mad:
Also ich kenne ehrlich gesagt die YdR Version nicht, konnte aber schon das Original nicht ausstehen und nervt mich einfach nur an die Nummer redface.gif

Abgesehen davon lasst mal die Wolken am Himmel (oder so ähnlich :rolleyes: ). Covers gab es schon seit anbeginn der Zeit! U Remember? "Somewhere Over The Rainbow" ;) Kommt halt darauf an wie mans macht und was man macht.

edit: und was das Label betrifft, das gibts schon seit 1 1/2 Jahren wieder bzw waren nur 2 Monate "Pause" nach dem Konkurs von Lightning ;) insofern. Und es ist nach wie vor erfolgreich.
Und heute wie damals konnte man bei keinem Label blind kaufen! Es gab und gibt immer wieder Müllreleases, aber sehr viele Releases sind einfach klasse! Das gilt für heute wie damals (und das "damals blind kaufen" ist nur eine Lobhudelei an das "früher war alles besser" *smile* )

[ 07.02.2005, 01:48: Beitrag editiert von: BLS ]

DJ Rotterdam
7. February 2005, 09:23
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BLS:
heute wie damals konnte man bei keinem Label blind kaufen! (und das "damals blind kaufen" ist nur eine Lobhudelei an das "früher war alles besser" *smile* ) </font>[/QUOTE]Falsch, da es eben damals definitiv möglich war!
Egal ob jetzt Harthouse, Bonzai, Rotterdam Records (gibts übrigens nach 13 Jahren immer noch und da kann ich nach wie vor jede Platte kaufen, ohne, daß ich befürchten muß, das Geld rausgeworfen zu haben!)! Weil, wenn man 1 Platte davon mochte, dann gefiel einem jede davon! smile.gif
Covers gabs aber auch schon viel früher und nicht nur in Somewhere Over The Rainbow (Marusha) Zeiten ;)Gabs sicher auch schon in den 60ern, bzw. soviel ich selbst miterleben durfte, weiß ichs 100%ig aus den 80ern, z.B. "Sandra - Everlasting Love" was ja jetzt auch schon wieder gecovert wurde und wahrscheinlich eh wieder jedes Jahr neu gecovert wird *löl* smile.gif

[ 07.02.2005, 10:33: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

LJ Martinez
7. February 2005, 09:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BLS:
...Und heute wie damals konnte man bei keinem Label blind kaufen! Es gab und gibt immer wieder Müllreleases, aber sehr viele Releases sind einfach klasse! Das gilt für heute wie damals (und das "damals blind kaufen" ist nur eine Lobhudelei an das "früher war alles besser" *smile* ) </font>[/QUOTE]Da muss ich dir jetzt widersprechen. Es gab für mich ein Label, bei dem ich blind kaufen konnte. Ich habe einen Großteil des Repertoires von Eye Q Records Zuhause und mir gefällt jede Nummer. Dass ich nicht alle Nummern dieses Labels besitze, liegt nur daran, dass ich nicht alle bekommen habe ;)

Aber das ist sicherlich eine Ausnahmeerscheinung, da geb ich dir schon Recht.

2motion
7. February 2005, 10:01
ich bleib beim originaleee

:D :D

BLS
7. February 2005, 10:06
"Somewhere.." war nur ein populär Bsp für die "Technoszene" (als Überbegriff) 8-/

Klar, im nachhinein sinds alle toll. aber es gibt auch viele die einfach Mist oder langweilig waren; selbst wenn es sich um Eye-Q handelte. Und das sage ich trotzallem meine ersten Scheiben von diesem Label sind/waren und mich massgebend geprägt hat.
Und das sage ich deswegen, weil bei einer Releaserate von über 100 mir keiner erzählen kann, dass ihm alle gefallen. Ausnahmen bestätigen die Regel...

djprozac
11. February 2005, 14:41
jau hab das teil nun auch schon 2 wochen und n bissl was, finde es, auch wenns echt overtrance is, sehr fein!
B1 (Preace) ist trotzdem mein Favorit, das durch die Vocals hervorgehoben wird smile.gif
A1 ist natürlich auch Pretty without vocals!
(Höre es eh grad atm *fg*)

Trotzdem: Das Original bleibt Original...

So far,

prozac