PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche (?French?-)House

Voodoo
5. May 2005, 18:43
Hey Leute!

Ich hab mal eine echte Herausforderung für euch, weil meine Beschreibung sehr sehr sehr ungenau is smile.gif

I hab nämlich in letzter Zeit ziemli oft auf Contact FM (Französischer Radiosender) eine (?French?-)House Nummer ghört und hab keine Ahnung wie die heisst!

Vlt könnt ihr mir einfach ein paar neuere Houselieder vorschlagen, weil ich echt keine genaue Beschreibung geben kann, weil in dem Lied überhaupt keine Vocals vorkommen.

Aber ich bin mir ziemli sicher, dass es ein Cover einer sehr bekannten Melodie is, weils mir jedes mal wieder so "vertraut" vorkommt smile.gif Und das ganze Lied besteht eigentlich fast nur aus Wiederholungen dieser einen Melodie. Zwischendurch kommt eigentlich nichts anderes..

Und es dürfte anscheinend in Frankreich ziemlich erfolgreich sein, weil es dort im Radio rauf und runter gespielt wird. Is aber überhaupt nicht progressiv (also bestimmt kein Benassi-Abklatsch tongue.gif )

Also eigentlich muss ich mich ja für so eine Beschreibung entschuldigen :( , aber vlt könnts ma doch ein bisschen helfen ;)

teejack
5. May 2005, 19:53
immer die gleiche melodie?

deep dish - flashdance??

Flowdisc
5. May 2005, 19:59
Ich glaub du meinst Eric Prydz/Steve Angello - Woz not woz

Melodie basiert auf einem Sample der 80’er Funk- Formation Was (Not Was).[info von www.edel.at (http://www.edel.at) ].

Greets Flow

skubi
5. May 2005, 20:32
das kann viel sein. grad bei french house gibts viele tracks die aus loops im 4/4 takt bestehn wie z. B. Spiller -"Sola", Black Rock - "Tiger" oder Stardust - "Music Sounds Better with you"

bastard
5. May 2005, 20:55
@skubi. Das selbe hab ich mir auch gedacht... :confused:

Aber vielleicht hilft das: http://allcharts.org/music/france/singles.htm

Voodoo
5. May 2005, 22:40
Boa, Respekt @ FlowMarkt JoCKey!!!
Hab jetzt Hörproben gesucht und Eric Prydz wars was ich gesucht hab!!

Ich hab (wenn ich ganz ehrlich bin ;) ) wegen meiner Beschreibung nicht so schnell den richtigen Tipp erwartet!!

Danke auf jeden Fall! Und morgen wirds gekauft smile.gif