PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist das schöne an Trance?


CDJ
10. July 2001, 13:13
Kann mir einer diese Frage "Was ist das schöne an Trance?" beantworten? Ich finde Trance sooo geil, das geilste, was es gibt, doch wenn man mich frägt, warum ich das so geil finde, dass weiß ich nciht, warum! Sind es die Flächen, die Melodie, das oft "verträumte" das "entspannende/beruhigende", oder was!?!??? ICh glaub, dass es die Mischung ausmacht. Was meint ihr dazu? Was findet iht an Trance sooo faszinierend toll und was mögt ihr weniger?

Schurti
10. July 2001, 13:34
ich finde , dass es entspannend ist und wenn man zum tanzen aufgelegt ist, dann kann man auch super dazu tanzen!! Ich höre in letzter zeit fast nur trance!!!

djchrisko
10. July 2001, 14:52
Man legt sich zurück,man schließt die Augen, man hört das Break kommen, man
verschwindet nach irgendwo,
wo es keine Zeit gibt. Man schwebt durch den Raum und vergißt alles um sich herum...

Das ist es was mich an Trance so fasziniert!!!

LJ.Verena
10. July 2001, 15:04
also ich höre auch sehr gerne Trance !
Am liebsten daheim !

Wenn ich ein Licht dazu fahren soll, wird das schon schwieriger !
da hat man es beim Techno einfacher , viel Bewegung, viel Strobes, einen schnellen Snap und das ganze läuft schon !

CDJ
11. July 2001, 12:49
Trance si soooooo geil. Ne "warme" Bassline (meist); traumhafte, verträumte Melodien, dazu kann man chillen und/oder tanzen, je nach Lust und Laune!

special k
11. July 2001, 13:03
superschöne Melodien...

n cooler (weiblicher) Vocal drauf...

ne geniale Fläche ...

und dann gehts nochmal richtig los...

Det is soooooooooooo geil, da man man zu entspannen aber auch abfeiern..

Trance is einfach genial!

CDJ
12. July 2001, 13:33
ohhh, die Vocals hab ich ganz vergessen. Die weiblichen versteht sich, wobei vereinzelt auch männliche geil sind!

Schurti
12. July 2001, 16:38
Ja, vocals sind auch wichtig!! vorallem geil kommt die stimme von cambodia (extended vocal) rüber!! so was muss drinnen sein!

DJ Rotterdam
12. July 2001, 21:19
Vielleicht kann uns ja mal "LJ Verena" ein paar "Vocals" zur Verfügung stellen, lizenzfrei versteht sich natürlich von selbst :D

CDJ
13. July 2001, 13:00
:D ich hab ihre Stimme noch nie gehört. Hat sie eine gute? tongue.gif :D

DJ Rotterdam
13. July 2001, 14:21
Wenn Ihre Stimme so gut klingt, wie Sie aussieht, dann ganz bestimmt :D
Wenn Sie uns allerdings eine Kostprobe zur Verfügung stellen könnte, wären wir schon wieder um einiges klüger :rolleyes:

Schurti
13. July 2001, 19:11
Die Stimme kann ich euch am 22.7 erklären... :D :D

Ausser ich bin von denen so beeindruckt, dass ich ins Millenium gase.... :D

CDJ
14. July 2001, 08:45
:D

CDJ
14. July 2001, 08:46
@Rotterdam: hast du sie schon mal gesehen? Wirklich gut?

DJ Rotterdam
14. July 2001, 10:02
Hi CDJ!
Leider habe ich Sie noch nicht im realen Leben gesehen, aber auf Ihrer tollen Homepage kannst sie eh bewundern tongue.gif
Wirklich sehr hübsche Fotos, die man da von Ihr sehen kann ;)
Cu, Mike

Schurti
14. July 2001, 10:30
Finde ich auch, aber ich werde Fotos schiessen... :D ;) tongue.gif

DJ Rotterdam
14. July 2001, 10:40
Schurti du bist echt zu beneiden!
Wer kann schon behaupten, daß er "LJ Verena" live gesehen hat? Das ist echt eine Ehre für ein männliches Wesen :D
*neidischaufdichherabschau* :(

Schurti
14. July 2001, 10:47
:D :D :D jaja, so ist es!! Mir kann einfach keine frau wiederstehen und jede will sich mit mir treffen ;) ;) :D

Wird aber hoffentlich lustig!!

DJ Rotterdam
14. July 2001, 10:53
So viel Optimismus möchte ich auch gerne mal haben ;) Kannst mir nicht eine Scheibe davon abgeben?*gg*
Richte ihr bitte wenigstens Liebe Grüsse von mir aus, wenn ich Sie schon nicht sehen kann :(
Obwohl du ja eigentlich eine Digicam mitnehmen kannst um Sie zu filmen und daraus einen DivX produzieren könntest, den wir uns dann alle downloaden dürfen smile.gif

Schurti
14. July 2001, 11:17
Jaja, das hättest wohl gerne!!!

Ausserdem müsste sie das erlauben!! Die lieben Grüsse richte ich ihr aus, sie wird es aber sicher hier lesen...


Jaja, der DJ ROTTERDAM und die frauen... :eek:

DJ Rotterdam
14. July 2001, 12:41
Ich schreibe ja nur das aus, was sich die anderen ganz bestimmt auch alle denken*gg*
Nicht, daß ich auf solche Gedanken kommen würde, nein ich doch nicht*sfg*
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei/mit Ihr :D
Tschüß, Mike

P.S. Bei mir gibts im Moment keine Frauen (Stress) sondern nur Musik, weil die kann man jederzeit wieder abstellen :D
Scherzal ;)

Schurti
14. July 2001, 14:03
Da haste aber recht!!! Jaja, das mit den Frauen.... seufz... die was ich will sind vergeben, die was ich haben könnte sind nicht so wie ich es will... ich glaub ich zieh weg von Salzburg.. :D

DJ Rotterdam
14. July 2001, 14:15
In Linz ist es auch ned anders als bei dir in Salzburg, falls es dir ein kleiner Trost ist?
Frauen sind eben ein eigenes (unbegreifliches) Kapitel :D

olf
14. July 2001, 16:09
Salzburg, Linz, .... haben wir gehört wie es mit den Frauen steht, aber in Wien ist alles bestens mit den Frauen. tongue.gif

Die Verena kommt ja auch aus Wien wie wir alle wissen. :D Ich bin auch Wiener, kenne sie aber nicht, aber trotzdem ist alles bestens in Wien. :rolleyes:

CiAo olf

DJ Rotterdam
14. July 2001, 16:24
Ja das glaube ich dir, da meine letzte Freundin auch aus Wien kam und da sinds echt urleiwand die Leute, weil ich ja eigentlich auch zuerst in Wien mit dem "Auflegen" begonnen habe, also "Arena" und "Kunstwerk", damals waren noch die Hardcorezeiten. Hardcorepartys gibt es ja auch nur mehr, dank DNC & Serialkillers, in Wien, aber bei uns tut sich da sowieso schon seit Jahren nix mehr :(
So bin ich eben flexibel geworden und lege auch Trance auf, wobei ich schon gelegentlich gerne mal härtere Sachen reinmixe :D

olf
14. July 2001, 16:29
@rotterdam

Hab mir mal deinen Mix angehört heute, zumindest mal die ersten paar minuten, der erste Track würd mich interessieren wie der heißt. :confused:

Ich könnte dir einen Ausschnitt davon schicken im mp3 Format, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

CiAo olf

DJ Rotterdam
14. July 2001, 16:51
Wäre sicher kein Problem!
Da aber der Mix nie von Anfang läuft, sondern nur andauernd wiederholt wird, weiß ich jetzt natürlich so nicht, welchen Track du meinst, aber schick mir den Ausschnitt und ich verrate dir den Namen smile.gif
Cu, Mike

Schurti
14. July 2001, 16:53
In Linz hatte ich mal eine, die war soooo süss und so fesch, naja, Wels hatte ich auch ne beziehung.... ABer in Salzburg sind alle geilen vergeben!! DAs ist arg!! und wenn ich mal ne liebe finde, dann fällt mir nach Monaten auf, dass sie nicht die richtige ist!! ich ziehe nach wien!

DJ Rotterdam
14. July 2001, 16:56
@Schurti
Das Beste wäre, man konzentriert sich einfach nur mehr auf die Musik und alles andere soll man einfach von selbst auf sich zukommen lassen, weil zwanghaft nach jemanden suchen, bringt sowieso nix.

olf
14. July 2001, 17:12
Genau!

Wenn man am wenigsten damit rechnet wird man gefunden, bzw. findet eine. Weiß gar nicht wie oft ich den Satz in letzter Zeit gehört habe, leider zu oft.

CiAo olf

olf
14. July 2001, 17:27
@djrotterdam

Der Song sollte jetzt in deiner Mailbox sein. ;)

Thx

CiAo olf

DJ Rotterdam
14. July 2001, 17:39
Der Track ist von "The New Experience" und lautet "Stan feat. Dido" das Label "Bit Music" und kommt aus Spanien. Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich hierbei um einen "Happy Hardcore-Remix" von "Eminem's Stan" ;)
Gefällt dir sowas? Freut mich zu hören, bzw. zu sehen, daß auch härtere Sachen gut ankommen bei den Leuten. Genau deshalb werde ich auch weiterhin harte Sachen miteinbauen in meinen Sets, weil die Resonanz bisher eigentlich immer positiv war smile.gif
Tschüß, Mike

[ 14.07.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

olf
14. July 2001, 17:54
Vielen Dank!!!

Also der Song gefallt mir sehr gut. Ich persönlich bevorzuge ja abwechslung beim auflegen. smile.gif

CiAo olf

DJ Rotterdam
14. July 2001, 18:06
Gute Einstellung!
Viele spielen halt nur 1 Richtung 2-3 Stunden lang, aber ich spiel meistens 2x 1 Stunde und da fang ich ganz ruhig an*g* mit Klubbheadstyle usw. und dann wirds tranciger und danach eben bis zum härteren Kommerztechno(aber kein Scooter! Das ist nicht Techno*gg*und auch Gigi ist kein House oder Trance!) mit ner richtig fetten Bassdrum :D am besten ne distorted 909er ;)
Abwechslung ist eben das A & O in einem Mix.
Natürlich kann man das nur als Gast-DJ machen, weil als Resident hat man schon seine Zeiten einzuhalten, wann man welche Richtung spielt und so.
Hauptsache ist natürlich, daß es den Gästen gefällt und sie dazu abtanzen können, das gibt einem eben Bestätigung in dem was man macht tongue.gif
See ya

olf
14. July 2001, 18:12
Stimmt!

Ich fang auch eher ruhiger an, zwischendurch dann mal eine kleine ~Verschnaufpause~ mit bisserl Black Music und dann wieder Voiiiiiiiiigas. :eek:

CiAo olf

Schurti
14. July 2001, 19:03
Also, zum ersten muss ich folgendes anmerken: es ist besser sich aufs lerenn zu konzentrieren als auf die Musik!! Ausserdem ist es nicht so schlimm wenn man mal solo ist, ich geniesse es seit 1,5 Monate... ;)

MÖCHTE AUCH DEN SONG haben!!!! Schurti@gmx.at

DJ Rotterdam
14. July 2001, 19:58
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deejay Schurti:


MÖCHTE AUCH DEN SONG haben!!!! <HR></BLOCKQUOTE>
Gibts bei http://www.deejay.de/
Da gibst einfach bei "Suchen" "stan ft. dido" ein smile.gif
Kannst es dir direkt anhören und bestellen :D
Viel Spaß dabei, Mike

[ 14.07.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

olf
14. July 2001, 21:10
@schurti

Ich auch seit 1,5 Monaten. ;)

CiAo olf

CDJ
15. July 2001, 09:57
wie lautet die Adresse von Verenas Homepage?

Schurti
15. July 2001, 10:05
@ OLF: Nachmacher ;) :D

@ DJ ROTTERDAM: Danke, werde ich gleich maal schauen!

Schurti
15. July 2001, 10:08
Die Homepage von der LJ Verena findest du hier:


Zu der HP von LJ Verena (http://members.surfeu.at/lj.verena)

So, jetzt haste sie :D

CDJ
16. July 2001, 12:55
danke, ich schau gleich mal drauf..

TUULS
16. July 2001, 16:53
OFF TOPIC!!!!!!!!!!!
HEILI GEILI- IHR SCHWEINE!!!!!!!!
Dafür kommt ihr in den Bau! :D
Nee mal ehrlich. Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Was das schöne an Trance ist? Das muß jeder für sich erfahren.
FÜr mich ist es einfach die emotionalste Musik auf Erden, es gibt nichts schöneres als wenn man dem Break lauscht und sich in eine Welt fallen lässt in der sich alles um dich dreht, in der du in einem Meer von Klang eintauchst...
Es ist ein betöhrendes Gefühl und das macht Trance wunderschön!

LJ.Verena
18. July 2001, 11:22
@rotterdam and schurti:

na ein Trance - Remix können wir eh mal machen !
arbeite gerade an einem Remix von Sound of Maschines , da hat mir die Melodie so gut gefallen - nur die Vocals fehlten .

und die versuch ich grad irgendwie einzubringen ! ;)

LJ.Verena
18. July 2001, 11:28
Ach und übrigens : bin eigentlich aus Weissenkirchen / Wachau
wohne nur in Wien !!

;) ;)

Schurti
18. July 2001, 11:50
Haste schon gesagt!! Für den TRANCE Song (gell Tuuls) kann ich die Vocals trällerN!

DJ Rotterdam
18. July 2001, 11:58
Verena, schick mir mal eine Gesangspassage von dir und ich mach nen schönen Track draus!
Da es ja um deine Stimme geht, werde ich mich umso mehr darum bemühen, daß es ein Kracher wird smile.gif

Schurti
18. July 2001, 12:00
Jaja, hoffentlich fliegst nicht mal über deine schleimige Spur..

DJ Rotterdam
18. July 2001, 12:02
Herst?
Was soll das bitte heissen?
Das war mein voller ernst! Brauch eh ein bisschen Inspiration für neue Tracks, also wäre es das Beste, Verena's Stimme dafür zu verwenden smile.gif

Schurti
18. July 2001, 12:03
Hast du heute schon was geraucht :confused: ;) :D

DJ Rotterdam
18. July 2001, 12:05
Schurti?
Aber ansonsten gehts dir schon noch gut, oder?

LJ.Verena
18. July 2001, 12:10
@schurti: auf der Parade in Salzburg - werden wir eh singen bis wir heiser sind , oder ? ;) :D

DJ Rotterdam
18. July 2001, 12:14
Verena bekomme ich von dir ein Sample oder nicht :(

LJ.Verena
18. July 2001, 12:15
wenn Sound of Maschines fertig ist !
Brenn ich dir eine CD !!!!! , ok? ;)

DJ Rotterdam
18. July 2001, 12:25
Na super!
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine oder?
Du sollst mir keinen fertigen Song von dir geben, sondern nur deinen Gesang ganz alleine, trocken und ohne Hall oder sonstiger Efekte!
Daraus werde ich dann was nettes machen, okay? ;)

LJ.Verena
18. July 2001, 12:33
das hört sich ja dann furchtbar an :confused:

DJ Rotterdam
18. July 2001, 12:37
Jetzt tu doch ned so!
Notfalls kann man ja eh alles noch mit Antares-Autotune bearbeiten :D
Obwohl ich diese Methode schon wieder sehr veraltert finde und außerdem glaube ich daß du eine sehr sanfte Stimme hast, die ich aber leider noch nicht persönlich genießen durfte :(

LJ.Verena
18. July 2001, 12:41
na ich weiß nicht

:confused:

sag wieso kommst du eigentlich nicht nach SBG am Samstag ??

neue Signatur ??? :D
also bin ja auch nur der einzig weibliche LJ in Austria :D :D

DJ Rotterdam
18. July 2001, 12:42
Weil ich leider nicht weiß wie ich dort hinkommen soll :(
Ansonsten würde ich eh sehr gerne kommen (also zur Parade*fg*)

[ 18.07.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

LJ.Verena
18. July 2001, 12:57
mh , ich würd dich ja auch mitnehmen - aber da müsst ich über linz fahren :confused:

DJ Rotterdam
18. July 2001, 13:03
Das kann ich nicht annehmen, obwohl es natürlich ein schöner Traum wäre smile.gif

LJ.Verena
18. July 2001, 13:14
na ich überlegs mir! wenn sonst keiner mitfahren will, ist es ja eh egal ob ich von krems gleich nach SBG oder über linz fahre .

bin es ja gewöhnt weit zu fahren ;)

DJ Rotterdam
18. July 2001, 13:17
Das würdest du echt für mich tun?
Danke, das finde ich echt total urlieb von dir smile.gif
Dafür werde ich dir für immer treu bleiben, versprochen ;)

LJ.Verena
18. July 2001, 13:19
wie gesagt : ich kann nichts versprechen - wir reden sich noch zusammen !
okay ??

DJ Rotterdam
18. July 2001, 13:22
Kein Problem!
Mußt mir ja nix versprechen, alleine der Gedanke, daß du es in Erwägung ziehst, mich eventuell mitzunehmen, macht mich schon so sehr glücklich, daß ich jetzt auf der Stelle 1000 Bäume ausreissen könnte smile.gif

LJ.Verena
18. July 2001, 13:24
also dich kann man ja leicht ermuntern !

nein , jetzt aber mal im ernst ! Würd mich freuen , wenn wir alle gemeinsam in
SBG auf der Parade gas geben ! ;)

DJ Rotterdam
18. July 2001, 13:34
Mich kann man nicht so leicht ermuntern, aber du schaffst es immer wieder dies bei mir zu erreichen, da ich dich echt sehr sympathisch finde.
Ja würde mich auch sehr darüber freuen, aber siehst eh wie es scih bei dir ausgeht, ansonsten bin ich ja eh auch noch mit meinen Gedanken bei dir und du bist ja auch in meinem Herzen immer bei mir smile.gif

LJ.Verena
18. July 2001, 13:37
na man wird ja sehen

Schurti
18. July 2001, 14:06
Verena: Naja, ich bin nicht gut im singen, aber werde es porbieren.. :D

LJ.Verena
18. July 2001, 14:07
es geht ja auch nicht darum - wie gut man singen kann auf der Parade
sondern um den Fun - Faktor

CDJ
18. July 2001, 15:09
wie schon an anderer Stelle im Forum gepostet hier nochmals: Die Verena schaut echt nciht schlecht aus!....

CDJ
18. July 2001, 15:10
um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Die Sängerinnen der Vocals sind auch oft sehr schön, siehe Sylver tongue.gif

DJ Rotterdam
18. July 2001, 15:14
Das ist eh Verena :D
Ne mal im ernst, wer sagt denn überhaupt, daß die tatsächlich singen können, die dort gezeigt werden?

LJ.Verena
18. July 2001, 15:18
also die meisten Sängerinnen von Trance - haben eine bombastische stimme

du musst dich darein versetzen können und es muss so richtig schön zum träumen sein - dann hat sie eine traumhafte stimme !

special k
18. July 2001, 15:26
bestes Beispiel:

sarah mclachlan (oder so ähnlich) in "silence" von Delerium

Hammer Stimme!
Hammer Stimmung!!
Perfektes Zusammenspiel von Gesang und Musik!!!

CDJ
22. July 2001, 10:58
stimmt, das ist das beste Bsp!

CDJ
22. July 2001, 11:00
@Rotterdam:warum glaubst du, dass die nicht gut singen können?

DJ Rotterdam
22. July 2001, 19:10
Na weil es eben nicht das 1.mal wäre, wenn jemand anderes die Vocals spricht bzw. den Song singt!

Schurti
22. July 2001, 20:08
@ ROTTI: Selber kann man das nicht urteilen!!! Da muss sich das wer anhören, wie das reinpasst! ich selber glaube auch nicht singen zu können oder beim auflegen mit dem Mikro zu reden und alle meinen ich habe ne Mikro - Stimme, trotz dass ich sie gräuslich finde...

DJ Rotterdam
22. July 2001, 20:13
Denk einfach mal z.B. an "Milli Vanilli" Dahätte doch wohl auch keiner gedacht, daß die nicht echt singen, oder?
Genauso wie bei "Black Box" ist auch ned anders!

Schurti
22. July 2001, 20:20
Ja eh!! stimmt eigentlich auch! ich finde, wenn man schon auf der Bühne steht soll man nicht mimen!

DJ Rotterdam
22. July 2001, 20:24
Ja finde ich auch, nur wenns um die Kohle geht, ist es in diesem Moment wohl jedem egal.

Schurti
22. July 2001, 20:25
Ja, leider!!!!!! Das ist voll schade!!


Du, ich habe dir ne private nachricht gesendet, schau bitte mal!

DJ Rotterdam
22. July 2001, 20:29
hab dir schon geantwortet smile.gif

Schurti
22. July 2001, 20:33
Ich auch!! Danke für die antwort!! heute ist leider nicht viel los, nicht mal der gummi diskutiert mit mir, der angsthase... :(

CDJ
23. July 2001, 12:41
im Micro hören sich viele Stimmen anders an, als ohne!

CDJ
23. July 2001, 12:43
im Micro hören sich viele Stimmen anders an, als ohne! und selbst empfindet man das sowieso immer anders als die anderen.

LJ.Verena
23. July 2001, 15:57
da geb ich dir recht
aber heut zu Tage kann man aufgrund der Technik schon so viel machen , das sich die Stimme dann gut anhört !!!!

CDJ
25. July 2001, 12:17
tongue.gif , stimmt, heute kann jeder "schön" singen

CDJ
25. July 2001, 12:18
tongue.gif , stimmt, heute kann jeder "schön" singen