Vollständige Version anzeigen : Black im Vormarsch?!
Schurti
1. April 2002, 16:17
Also, da in letzter zeit leute vermehrt nach black gefragt haben hab ich gestern maö richtig viel black gespielt.. und das ist agekommen ende nie! so viele Black leute wo zur Zeit in Salzburg (+ umgebung) unterwegs sind gab es noch nie!
Drum wollte ich fragen ob euch auch ähnliches aufgefallen ist!!???!!!??
BEEP MOTHERFUCK IN THE HOUSE !
Also mir hat Black Music immer schon gut gefallen, vorallem seit JLO Remix - I´m Real usw. Aber den ganzen Abend nur Black Music hören, wäre mir zuviel und fad auf dauer. So zwischen durch 3 Nummern, das ist okay und zuhause hör ich dann sowieso was ich will. Derzeit eben viel Black.
CiAo flo
DJDonnbass16
1. April 2002, 18:21
Bei mir in der Umgebung gibt es jetzt vermehrt so Festln wo es Black spielen! 6 Lieder Bumm Bumm ohne Übergang und dann Black!!
Aber die Punk-Festln überwiegen glaub ich noch!! Bei uns jedenfalls!! Das sind diejenigen die glauben das der Kurtl Cubain noch am Leben sei!!
:D
[ 01.04.2002: Beitrag editiert von: DjThunder ]
Schurti
1. April 2002, 18:33
ich habe mir gedacht es gehjören nur Rock, oldies + anton in eine party - bar.. aber denkste! gestern bin ich eines besseren belehrt worden!
und was mich wundert: jeder kann den text auswendig *lol* nur ich steh blöd da!
mittlerweile gefällt mir R'n'b & Soul immer mehr! und wenns ankommt würde ich sogar die wildecker herzbuben spielen!
achja, weil wir grad dabei sind:
was sind für euch die besten blacksongs überhaupt bzw. zur zeit!! da ich jetzt vermehrt black spielen will, will ich auch gut ausgestattet sein!!! wäre supi wenn ihr mir da helfen könntet!
DJDonnbass16
1. April 2002, 18:45
JLO - I´m Real :eek: :eek: :eek:
DMcJMaxX
1. April 2002, 18:57
Ja Rule feat. Ashanti - Always On Time(platz 2 in den amerikanischen verkaufscharts)
Method Man feat. Redman - Part 2(der track mit dem Toni Braxton sample drin)
J.LO - Ain't It Funny und I'M Real (Ja Rule Rmx von beiden)= pflicht !!!
Crazyboy010
1. April 2002, 19:28
ich find Black war schon immer doll inne und stirbt auch nich so schnell wie einige dance,trance-lieder.dance + trance is einfach nen bissle kurzlebiger und um kontakte zu knüpfen ist Black natürlich bestens geeignet. :D
DJDonnbass16
1. April 2002, 19:33
@Crazyboy
Das mit den Kontakten ist völlig richtig!!!!
;) :D
[ 01.04.2002: Beitrag editiert von: DjThunder ]
+++ Jay Max
Geile Charts! ;)
Princess Superstar - Bad Babysitter :eek:
CiAo flo
Schurti
2. April 2002, 10:06
Always on time, Number 1, i'm real, ain't it funny rmx, highpart II, break ya neck - sodalla, die songs kenne ich :D :D
aber kennt irgendwer supu frische songs, die noch nicht auf MTV gespielt werden und hitpotential haben?! ich kenn mich in sahcne black so gut aus als wie bei Volksmuisk - gar nicht..
Hast du nicht eine Dj Ötzi Fanpage? Ok Ötzi ist ka Volksmusik. ;)
DR. DRE & SNOOP - THE WASH
MONICA - FIRST NIGHT
USHER - U TURN
MASTER P - OOOOHHWWEE
TWEET - OOPS OH MY :eek:
MARY J. BLIGE - DANCE FOR ME
JAY-Z - GIRLS GIRLS GIRLS
SHAGGY - LETS DANCE AND SHOUT (Remix)
JLO REMIX ALBUM
NELLY ALBUM
BRANDY - WHAT ABOUT US Rmx
...
CiAo flo
Crazyboy010
2. April 2002, 18:33
ich wär dankbar dafür wenn sich einer oder mehrere die nen bissle ahnung von black haben ab und zu mal dran machen und nen paar geile neue blacktraxx posten. finde black als alternative sehr geil aber hab nich die zeit speziel nach irgendwas zu suchen.
und so wie die liste hier vor mir is doch schon ganz passend smile.gif
DMcJMaxX
2. April 2002, 22:56
also wenn ihr den dancecharts newsletter hier anmeldet bekommt ihr alle 2 wochen die blackmusic charts per mail zugeschickt is ganz gut !!!
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010/Dj Cb010:
und so wie die liste hier vor mir is doch schon ganz passend smile.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Welche Liste? :confused: Bin ich jetzt blind in der Früh, oder iwe? :confused: Also ich seh keine Liste. :(
Crazyboy010
3. April 2002, 08:21
ich meine dein post vor mir,die paar traxx die du aufgezählt hast ! ;)
Schurti
3. April 2002, 11:10
@ jay max: die titel von den charts sind meist alt! neue stuff wäre gut! aud deejay.de kann man gut vorhören!!!! und black ist ein wichtiger bestandteil!! da muss man als dj einfach informiert sein, nicht wie ich, der 90% der gefragten scheiben nicht mal aussprechen kann :D :rolleyes: :D
Also die derzeit für mich heißesten Tips sind, u.a.
Ashanti mit Foolish, oder auch Rescue, Happy, .... achwas hör die das ganze Album an, nennt sich "Ashanti". ;) Ihr Stimme kennt man vom Ja Rule Hit - Always On Time. Wenn wir schon bei Ja Rule sind, da ist z.b. "Never Again" nicht schlecht oder "X" ist auch nicht schlecht von ihm!
Ein weiterer Tip meiner Meinung nach ist "Sic Wid It" von Bbd - Bell Biv Devoe. Das Album "Better Days" von Joe ist auch einen Reinhörer wert, .... "Let´s Stay Home Tonight" & "Better Days" & "What If A Woman" .... sind eher langsamerer Nummern, aber zum enstpannen auch sehr geil.
Da fallen mir zwei ältere Alben ein, aber unbedingtes muß ..... Nummer eins ist das Craig David Album "Born Do To It" & der Soundtrack zu dem Film "Save The Last Dance" - beim zweiten empfehle ich sowohl Film als auch Soundtrack.
Der Name Ludacris wird dir sicher was sagen, ... hör dir mal "Lights, Camera, Action!" an. Die JaRule & JLO Sachen sind sowieso top, also "I´m Real" & "Ain´t It Funny" Remix - aber auch JaRule mit "Livin´ It Up"! Mh, dann noch Christina Milian - Am To Pm, okay das ist schon ein Radioalter Hit, ..... aber einen Namen sollte man sich in Zukunft auf alle Fälle merken .... TWEET; produziert von Missy Elliot - Tweet hat jetzt ihr DebüAlbum rausgebracht - ich sag nur reinhören - "Oops Oh My" kennst eh sicher schon.
Missy Elliot kannst da auch ziemlich viel anhören, z.b. "Lick Shots" oder (derzeit in meinen augen das beste von ihr) den "One Minute Man" Remix mit Jay-Z.
Ich glaub "Lapdance" von N.E.R.D. hab ich schon einmal hier erwähnt. Bekommt auch eine hohe Wertung von mir!!! Der Rest des Albums sagt mir eher weniger bis gar net zu. ;(
Wieder was besseres ist dann "Honey" & "Shake Ya Body" & "The Best Of Both Worth" von Jay-Z und R. Kelly. Den SOundtrack zu "Blade II" soll auch gut sein hab ich gehört, hab ihn bisjetzt noch nicht anhören können.
Avant mit "Call On Me" ist wieder was langsameres, aber allemal TOP! "Sucide" gefallt mir auch ganz gut! Auch hier wieder mein Tip Album anhören und selbst entscheiden was dir taugt und was net!
Sagt dir Remy Shand was? "The Way I Feel" probehören, allerdings einen spezillen Remix den ich jetzt namentlich net weiß, die normale Version ist eher nix!
Glenn Lewis mit "One More Day", oder wenns langsamer sein darf ----> "Lonely" oder "Something To See".
Aufhören werd ich jetzt mit Res - "How Do I".
Hoffe du hast jetzt paar Hits für deine Party. ;)
CiAo flo
Also hier in Deutschland gehn die Sachen vom "Crooklyn Clan" in den meisten Discos (wo auch Black Music gespielt wird) meist ab ohne Ende. Die nehmen beispielsweise den Beat von einem Lied (z.B. Dr. Dre - The Next Episode) und legen da einen anderen Freestyle Rap drüber. Kommt echt nicht schlecht. Allerdings sind die Scheiben alles US Imports und deshalb auch dementsprechend teuer...
BK
Schurti
4. April 2002, 12:56
ich weiss! habe solche ep#s gesehen, wo 4 tracks in neuen mixen drauf sind: kostenpunkt ist 600 Schillinge!! zu deftig meiner meinung nach!
SAve the last dance ist einer der geilsten filme die ich kenne - nicht nur wegen julia stiles ( :eek: :eek: ) sondern auch wegen dem soundtrack! voll die starbesetzung! vorallem get it on von montell jordan bzw. K-CI & JO-Jo mit Crazy haben mörderschéiben abgeliefert.. murder.. ich weiss nicht von wem.. ist auch ein ohrwurmsong!
hab mich mal über ashanti erkundigt! platz 2 (mit fat joe) und platz 4 (ich glaub mit ja rule) in den us - charts.. das muss man erst schaffen! werde mich mal nach dem album umhören....
+++ kennt ihr eigentlich black party - scheiben a la DMX - Party Up bzw. TAG TEAM - Whoomp! (there it is) ?!?!? solche würde ich benötigen, die kommen immer an.. aber ich kenn sie nicht! so könnt ich die teile dann bestellen.. lieferzeit ist ja meistens lange :(
greetz, schurti
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Allerdings sind die Scheiben alles US Imports und deshalb auch dementsprechend teuer... <HR></BLOCKQUOTE>
Kennst du einen Link zu einem Shop?
CiAo flo
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
Kennst du einen Link zu einem Shop?
CiAo flo<HR></BLOCKQUOTE>
Such mal bei http://www.deejay.de nach crooklyn clan ! da müsstest was finden. Dürften preislich so zwischen 10 - 13 € je Scheibe liegen. Wie bootlegs eben...
@ Schurti
Lieder die meistens auch ganz gut abgehen sind...
Montell Jordan - This Is How We Do It
LL Cool J - Doin´ It
Outkast - Atliens
Naughty By Nature - Hip Hop Hooray
Dr. Dre - Nuthin´ But A G Thing
Sind zwar alle schon alt, aber immer noch geil!!!
BK
DJ-Discover
4. April 2002, 23:44
@schurti
zu tag team --- whoomp
:D :D :D :D :D
Des wor House of pain ---Jump around !!!!!
Ich habs auch lang gesucht!!!!!
Aber ich machs in sachen Black einfach so .....ich kauf mir einen Black Music Sampler !!!Gibt eh genug beim Makro ,Media und Saturn da findet man immer geile scheiben für zwischendurch!!!!!!!
Let the music get into your brain
www.8ung.at/austrian-dj-team (http://www.8ung.at/austrian-dj-team)
Schurti
5. April 2002, 11:54
Naja, das tag team hab ich auf maxi.. ist schon voll zerkratzt... kann ich gar nimmer auslesen.. aber ne mörder scheibe :eek:
house of pain kenn ich, hab ich auch einmal gespielt.. aber gefällt mir nicht so und angekommen ist es auch nicht.. in der schicht letztes mal ist es eingeschlagen ohne ende.. komisch.. aber naja, der versuch war es wert!
danke bk.. von den scheiben kenn ich nur doin'it! und die kommt schon mal gewaltig an!!
Loopo
10. April 2002, 13:09
Black Music im Vormarsch!? doch schon längst!! wenn vielleicht bei uns auch nicht unbedingt auf "Festen". Aber man braucht nur MTV oder Viva einschalten. Ständig Hip Hop, R'n'B und Soul! Schon längst sind diese Stile Pop! Und schon längst verdienen sich diese Leute krumm und dämlich.
LeCoq1000
10. April 2002, 15:44
süß....:)......die blackmusicwelle schwappt sogar in die berge :D :D
na da seid ihr ja nur 3-4 jährchen zurrück.. :D
also ich weiß nich obs dir was bringt @schurti...
www.breaks-records.de (http://www.breaks-records.de) issn plattenladen hier bei uns in KA!....kannste ja ma gucken....also mein realloved azzshakin' best sound is im moment...
Nate Dogg feat. JD - Ring the alarm
null
also bei uns is das alles so gemischt...in den discos die euren gleichen a65...fun factory etc hat der dj meißtens genauso wenig ahnung wie das publikum...also laufen da zwischendrin eigentlich nurn paar bravo-hiphop songs...die wie gesagt auf jedem sampler vom mediamarkt drauf sind!tät wahrscheints reichen bei euch... :cool:
und dann haben wir eben viele blackmusicclubs...in denen sie dann aber zu extrem black spielen....meißten sämtliche party-breaks aneinander gereiht...und ma n'paar kopfnicker eastcoast beats zwischen rein....is auch nich sos' gelbe vom ei....aber die spielen dort dann eben meißten kaum tanzbare aber extrem coole beats hauptsache unbekannt!...ich kann mir aber nich vorstellen das das bei euch ankommen würde,wenn ihr jetzt erst so am anfang seid....ich denk da laufen die chartraps besser....wie eben ashanti...jarule....etc
greetz aus KA
Schurti
10. April 2002, 20:00
Also, vielen dank für den Link!!
Bei mir sind auch party breaks gefragt, die jeder kennt! ich lege in ner party - bar auf - schon deswegen!!!
Aber es ist bei mir so blöd, weil alle zu mir rennen, ob ich nicht black spielen könnte, weil der Dj vom Hauptfloor es leut den leuten nicht macht... und so opfere ich mich! mein verständnis ist gleich null - kenn manche songs noch nicht, die auf der bravo sind! aber mittlerweile taugt mir r'n'b & soul fast noch besser als so manche house/dance/trance scheibe.. und wie es so heisst: DER DJ SOLL AUF SEINE LEUTE EINGEHEN - und das tu ich!
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schurti:
...und wie es so heisst: DER DJ SOLL AUF SEINE LEUTE EINGEHEN...<HR></BLOCKQUOTE>
...aber irgendwo MUSS auch Schluss sein. Sonst verkommt man noch zur DJ-Nutte ;) ;) ;)
Schönen Tag noch,
BK
LeCoq1000
11. April 2002, 14:19
also party-breaks wie unten schon genannt am einfachsten zu nutzen ist da wirklich der sampler vom crooklyn clan...is zwar glaub ich schon 5-6 jahre alt....ansonsten das label av8 bringt viele raus....jo....wenn du was spezielles suchst kannste dich ja mal melden....ma guckn ob ich dir helfen kann... ;)
Schurti
11. April 2002, 18:50
ui ui ui..d as würde mir helfen! ich schreib dir morgen ne fette mail smile.gif
@ BK: so ist es auch wieder nicht gemeint, aber:
wenn ein musikstil besonders gut ankommt und ALLE feiern.. dann werde ich nicht schon nach 2 scheiben wechseln.. sondern erst nach 5 oder 6!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.